Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Im Swingerclub
1251 Mitglieder
zur Gruppe
Freunde der Swingerclubs
2530 Mitglieder
zum Thema
Swingerclubs für sehr mollige Frauen/Paare?19
Dass BBW/SSBBW Frauen sowie sehr mollige Paare eher selten in…
zum Thema
Clubs in NRW und Nichtraucherschutzgesetz59
Nun ist ja in NRW zum 1. Mai das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Raucherregelungen in Swingerclubs?

Hallo,

das Rauchen in den Clubs ist mittlerweile, wie auch in Restaurants verboten. Es gibt aber Raucherzimmer wo man sich hin zurück ziehen kann. Im Club selber riecht es nicht nach rauch. Zumindest empfinden wir das so.

Es gibt einen Club (den wir kennen) wo geraucht werden darf da es dort keine Bedienung gibt. Man muss seine Getränke selber nehmen.

LG Susanne und Ingo
*******ker Mann
6.575 Beiträge
Ich bin ja gespannt, wann es den ersten reinen Nichtraucher-Swingerclub gibt. Nicht dass ich ihn bräuchte, aber wenn die Entwicklung so weitergeht, dann wäre das doch eine logische Konsequenz.

Bisher hat jeder Clubbetreiber eine Lösung für seine rauchende Gästeklientel gefunden: Ein Zimmer, ein Pavillion, eine zweite Bar, der Außenbereich, Raucherverein gegründet etc...

Bisher sind wir nur auf dem Mottoparty-Level. Dass es "Nichtraucher-Mottopartys" in Swingerclubs gibt, wo Raucher unerwünscht sind.
das halte ich für eine diskriminirung. Es gibt ja auch keine Clubs "reiner Raucherclub" und nur Raucher erwünscht.

Solange es ein Raucherzimmer gibt wo eben nur Raucher rein gehen, ist es doch für jeden in Ordnung. Als Raucher kommt man sich manchmal echt vor as hätte man eine Straftat begannen.

LG

Susanne
Als ehemaliger Raucher ...
... zählt man ja gemeinhin zu den aggressiven Nichtrauchern. Doch mir persönlich ist es egal ob geraucht wird oder nicht. Wenn es in einem kleinen Raum zu viel Dunst wird hilft ein ruhiges Wort und wenn möglich mal ein offenes Fenster.
Gibt es Raucherzimmer ... sollten doch 'alle Spatzen' gefangen sein und alle glücklich werden *ggg*

Jaja ich weiß ... von wegen passiv rauchen ... Himmel wenn ich alles unterlasse was im entferntesten dem längeren oder gesünderen Leben abträglich ist .... dann dürfte ich heut schon nicht mehr leben ... weil selbst das atmen gefährlich ist ... zu viel Feinstaub und was weiß ich noch alles

LG

Amiko

--
der früher 50-60 Glimmstängel täglich verrauchte, inzwischen über 20 Jahre clean ist *zwinker*
das gesetz läßt sich simpel umgehen.
der betreiber schaft sich einfach einen privaten raum,
der nicht zur betreiberstätte gehört.
zu diesem raum braucht er keine lizenz, da es sich
ja um seinen privatbereich handelt.
dort kann er natürlich weiterhin rauchen, weil man
das eben in seinen eigenen vier wänden darf.
man darf sich natürlich auch gäste in seine eigenen
vier wände einladen.
wenn der besitzer es dann dort billigt, darf der gast
oder auch besucher dort auch rauchen.
sicherlich ist das ein raucherraum in einem club. klar!
aber dieser raum gehört nicht zu den clubräumen
sondern zu den privaträumen des betreibers.

ich kann hier zuhause ja auch jeden einladen und
rauchen lassen, wie es mir passt.

...und ja...
ich habe mich vorher erkundigt.
gesetzlich gesehen: wasserdicht und machbar.
Wir sind seit Monaten mit ein paar Usern in Kontakt und überprüfen den jeweiligen Stand der Umsetzung des Rauchverbotes in ein paar Clubs. Offen tun wir dies natürlich nicht, da es sonst nur zu Hausverboten führen und keinen Erfolg mit sich bringen würde.
Durch anonyme Anzeigen bei den Ordnungsämtern haben die Clubs
St. Tropez Beach Club in Mühlhausen bei Augsburg und im Arkanum in Eching bei München massive Probleme bekommen.

Natürlich nicht öffentlich, dazu fehlt der Arsch in der Hose. Schön hinterm Rücken und möglichst noch anonym. Solche Leute werden den Clubs noch derart behilflich sein, das diese ihre Pforten schliessen. Dann ist doch mal richtig was gewonnen.

Es lebe die Denunziation. Das erfreut das Herz eines Ewiggestrigen aus alten DR-ZEiten bis ins Mark, wenn er zu lesen bekommt, das Zeiten der Denunziation nun doch wieder zum tragen kommen.

Da fällt mir wieder der Spruch eines Clubbetreibers ein

"Es gibt nichts Verlogeneres als die Swingerszene"

so ganz Unrecht konnte der wohl nicht gehabt haben.

Lady Business
Da fällt mir wieder der Spruch eines Clubbetreibers ein

"Es gibt nichts Verlogeneres als die Swingerszene"

so ganz Unrecht konnte der wohl nicht gehabt haben.

*top*

dieser satz kommt mir irgendwie sooooooo bekannt vor *smile*

zu dem problem des anonymen anschwärzens, gibt es doch ein gegenmittel...

jenen club, diesen tread, und den verlinkten tread, einfach mal zukommen lassen...

den feind schlägt man immer noch am besten, mit seinen eigenen waffen *fiesgrins*

*zig* *smile*

*gruebel* gilt hier jetzt eigentlich auch schon ein virtuelles rauchverbot *nixweiss*

Haben die nichtrauchenden Swinger eigentlich ein Problem damit mit Rauchern auf die Matte zu gehen, oder stört der Rauchgeschmack und Geruch dabei nicht?
*******ker Mann
6.575 Beiträge
@ Lustkater01
Die Einen sagen so, die Anderen sagen so.*floet*

Natürlich gibt es einige Nichtraucher, die den Geruch an Rauchern nicht ertragen können. Natürlich gibt es auch Nichtraucher, die der Geruch nicht stört oder die ihn überhaupt nicht bemerken.
*******tty Paar
5.751 Beiträge
@Lustkater01
Haben die nichtrauchenden Swinger eigentlich ein Problem damit mit Rauchern auf die Matte zu gehen, oder stört der Rauchgeschmack und Geruch dabei nicht?

Wir bevorzugen die Nichtraucher, da uns der Geruch an den rauchenden Menschen stört und wir auch nicht mit dem anhaftenden Nikotin an Mund und Händen in Berührung kommen wollen.

*tipp* BlackBatty
*****666 Mann
6.423 Beiträge
das gesetz läßt sich simpel umgehen.
--------------------------------------------------------------------------------

der betreiber schaft sich einfach einen privaten raum,
der nicht zur betreiberstätte gehört.
zu diesem raum braucht er keine lizenz, da es sich
ja um seinen privatbereich handelt.
dort kann er natürlich weiterhin rauchen, weil man
das eben in seinen eigenen vier wänden darf.
man darf sich natürlich auch gäste in seine eigenen
vier wände einladen.
wenn der besitzer es dann dort billigt, darf der gast
oder auch besucher dort auch rauchen.
sicherlich ist das ein raucherraum in einem club. klar!
aber dieser raum gehört nicht zu den clubräumen
sondern zu den privaträumen des betreibers.

ich kann hier zuhause ja auch jeden einladen und
rauchen lassen, wie es mir passt.

...und ja...
ich habe mich vorher erkundigt.
gesetzlich gesehen: wasserdicht und machbar

Da wäre ich mir nicht so sicher....

Müßten die Bayern im Forum mal schildern ob es mittlerweile Versuche gibt das Gestz zu umgehen und ob diese dann legal sind.

Als es beim ersten Gestz auch in BAWü sehr streng war und die Gefahr des totalen Rauchverbotes habe ich mir dies auch mal überlegt.
Der einzig gangbare Weg scheint mir das Lokal in einen Verein umzuwandeln. Die Schanklizens abzugeben und ein lokal in einem Gebiet aufzubauen (Industriegebiet) wo es keine Anwohnerstörungen gibt.
Denn ohne Schanklizens ist man letzlich mit den Behörden ausgeleifert, und gerade Neider aus der gasttättenbranche werden alles unternehemen dies Konkurrenz auszumerzen. Inwieweit es wirklich juristisch wasserdichte Ausweichmöglichkeíten gibt einem Antirauchgesetz a la Bayern zu entkommen lase ich mal dahingestellt. Am Ende werden dies dann die Gerichte entscheiden...

Kirk ende
Da kann ich BlackBatty sogar sehr gut verstehen.

Ich, der Er von uns, bin starker Raucher und es wäre gelogen, wenn ich sagen würde "man riecht es nicht". Doch, man(n) wie Frau riecht es. Im Moment des rauchens rieche ich es nicht, aber wenn ich morgens in mein, am Vorabend vollgequalmtes Büro gehe, dann rieche ich es auch.

ein Raucher sollte also keinesfalls enttäuscht sein, wenn ein Nichtraucher sich eben dann auch lieber einem anderem Nichtraucher zuwendet.

Was können Raucher tun? Ich z.B. gehe auch in Clubs zwischendurch duschen, habe in BUK (Beischlaf Utensilien Koffer ) meiner Frau immer ein Mundspray deponiert, das ich schon alleine wegen des erfrischenden Geschmacks im Mund selber sehr schätze. Sehr viel hilft da auch ein wirklich gutes Deospray.

Aber wenn diese Maßnahmen alle nicht helfen, dann ist es völlig legitim, was BlackBatty geschrieben hat und das sollte dann auch jeder Raucher ohne enttäuscht zu sein respektieren.
Zum Thema Clubs anschwärzen:
Ich sehe es wie meine Frau. Die, die heute anschwärzen und Mord und Totschlag schreien wegen nichteingehaltener Nichtraucherschutzgesetze und dieses noch kackenddreist hier kund tun, werden die sein, die hier als erstes am lautesten krakeelen, wenn sie wegen eines geschlossenen Clubs dann hunderte Kilometer fahren müssen. Und wenn es ganz dumm läuft, werden sie in ein anderes Bundesland fahren müssen und treffen dort auf Raucherclubs.

Business Er
@ mutabor
zu dem problem des anonymen anschwärzens, gibt es doch ein gegenmittel...

jenen club, diesen tread, und den verlinkten tread, einfach mal zukommen lassen...

den feind schlägt man immer noch am besten, mit seinen eigenen waffen

schon geschehen. Die Clubs wurden informiert. Können sie mal sehen, welch "nette" Gäste sie haben. *fiesgrins*

Lady Business
BlackBatty
Danke für diese ehrliche Stelungnahme!

Umso besser ist es doch für die Nichtraucher das es diese abgegrenzten Raucherbereiche gibt, da kann man im Vorfeld als Nichtraucher sehen wer von den Swingern für gemeinsamen Spass infrage kommt und wer nicht!
@ Lustkater

Ja, ich.

Deswegen ist es gar nicht der gesunheitliche Aspekt, der mich an verrauchten Clubs stört, sondern dass man nach Rauch stinkt (Raucher genauso wie Nichtraucher), nicht nur die Haare, auch die Haut. Und das stößt mich genauso ab wie Massen an Parfum/Deo oder Schweißgeruch.
Bei Rauchern riecht mir die Haut auch ohne Qualm unangenehm.

Kurz gesagt: Das Rauchen an sich stört mich viel weniger als die "Nebenwirkungen".
Taishar
Bisher habe ich noch keinen Club erlebt in dem in allen Räumen geraucht werden durfte, dafür gibt es ja die abgeschlossenen Raucherbereiche.

Was den Geruch, also die Nebenwirkungen angeht, stimme ich Dir zu. Ein Raucher merkt es ja selbst nicht und es stört ihn auch nicht weiter, aber für einen nichtraucher ist es natürlich nicht sehr angenehm.
@ Taishar
Nicht falsch verstehen jetzt bitte, aber wenn dem so ist wie du es beschreibst, dürftest du dich in keinem Swingerclub wohlfühlen, denn selbst wenn dort nicht geraucht wird, haben Raucher vorher in den Autos geraucht. Somit haben sie auch den Rauch bereits an sich, an ihren Klamotten, an der Haut und tragen den auch mit in den Club.

Lady Business
Oder sie duschen vorher und benutzen Mundspray. So wie Mr. Business!

Dann duftet man doch wieder frühlingsfrisch und ist auch für Nichtraucher allzeitbereit!
Das stimmt, aber auch bei separaten Räumen kriegt man das mit, man kann nicht überall Schleusen einbauen. In einem Club wurd z.B. im untersten Stock geraucht, in den beiden obersten nicht. Der Qualm ist aber nach oben gezogen... Deswegen halte ich solche Teilregelungen nicht für effektiv.
Einen Raucher stört es natürlich nicht, er mag ja gerade diesen Geruch, deswegen wird sich das meiner Meinung nach nie vereinbaren lassen.
OK, das ist natürlich keine glückliche Lösung, den Raucherbereich nach unten zu legen! *lach*

Es gibt auch viele Raucher, die den kalten Rauch in ihren Wohnungen nicht wirklich mögen, das ist mitunter wirklich kein angenehmer Duft!
@ Lady Business

Brauchst dich gar nicht entschuldigen, du hast vollkommen Recht.
Es ist mir sicher nicht angnehem, wenn jemand den Rauchgeruch mit sich führt, aber solange er nicht so stark ist, dass er sich im ganzen Raum verbreitet, kann ich es gut ertragen, ich muss ja nichts mit ihm anfangen oder den ganzen Abend neben ihm sitzen.

Da ich aber sowieso kein Clubfan bin und nur selten hingehe, schlucke ich die Pille halt ab und zu. Sex habe ich trotzdem lieber hinterher in einer rauchfreien Umgebung. *zwinker*
ist schon ein weilchen her, ...
da hatte wir hier einen schönen club auf einem alten
militärgelände. das equi.
ich will mal stark hoffen, daß der nicht wegen der
nichtraucher geschlossen wurde.
*********jung Mann
71 Beiträge
raucher oder nicht raucher
ich rauche seid 1992 nicht mehr, nicht weil ich es aus med. sicht nicht mehr darf, es war mehr oder weniger freiwillig.
Ich habe seid 1964 ca. an geraucht, man sagte immer rauchen macht schlank! lüge, ich wurde trotz Zigaretten genuß mollig, ich halte heute an und ab Rauchwaren für meine Gäste bereit, und Aschenbecher gibt es noch reichlich.
Ich persöhnlich meine das , das ganze gezeter ums rauchen blödsinnig ist. man darf dies und das nicht, und wer meint rauchen zu müssen sollte es tun, nur das dann einer meint mir seinen rauchdunst direkt ins gesicht zu pusten, dem empfehle ich raus zu gehen, Balkon wäre gut, oder terasse, beides ist nicht da, also vor die tür, und ein lässtiger raucher weniger in meiner Bude.
Gäste denen das Rauchen von vorne rein stört, sagt es mir und ich lade leute ein die nichtraucher sind.
alles möglich, hier in meiner stadt gibt es mehr kneipen die sich als Raucherclubs outen als rauchfreie kneipen.
gruß
Einem Arzt der mir mal sagte, dass das Rauchen doch nicht gut wäre, habe ich geantwortet: "Ich trinke keinen Alkohol, ich nehme keine harten Drogen. Ich höre auf zu Rauchen. Meine Lunge braucht ca. 17 Jahre der totalen Entgiftung, dann bin ich 69. Okay, es lohnt das nachdenken darüber. Aber wenn ich aufgehört habe zu rauchen, erfreue ich mich nach kurzer über die gewonnene Lebensqualität, wie besserer Geschmack bei Essen u. Trinken, besseres Durchatmen und dann, ja dann gehe ich bei grün über die Strasse und ein stockbesoffener, zugedröhnter, rauchender Junkie fährt mich tot. Dann bin ich wenigstens gesund gestorben. Ein wirklich lohnender Ansatz."

Dioxin-Skandal
BSE
Schweinepest
Salomonellenvergiftungen
Umweltbelastungen

Bei dem was wir täglich zu uns nehmen und welchen Einflüssen wir ausgesetzt sind, erscheint das Rauchen ja bald eher wie ein Gesundbrunnen.

Aber nochmals, keine Frgae wer nicht raucht, den stört der Geruch natürlich. Ich denke, im Umgang miteinander sollte auf beiden Seiten ein Umdenken stattfinden. Militant pro rauchen, ist ebenso falsch wie militant Kontra rauchen. Der Umgang miteinander ist der Weg der gefunden werden sollte und da, ja da hilft nur Verständnis hüben wie drüben.

Business Er
********hare Paar
681 Beiträge
Themenersteller 
Wir bitten doch, das Thema zu beachten.
Und das lautet:
Raucherregelungen in Swingerclubs?

Alles andere gehört hier nicht in den Thread.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.