Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
980 Mitglieder
zum Thema
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt93
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners

Seid ihr schon einmal heimlich fremdgegangen?

Dauerhafte Umfrage
********e_82 Frau
2.126 Beiträge
Warum soll man sich hier nicht "outen"?
Was passiert ist ist passiert, und letztendlich muss jeder selbst vor sich verantworten was er tut. Ich bin einige Male heimlich fremdgegangen und bis auf das erste Mal kam alles ans Licht, durch eine Beichte meinerseits oder durch Indiskretion.

Sb
Ans...
....Licht Kommen ist echt doof, wenn man es heimlich halten will*oh*
@Mandy123
Weder ist meine Beziehung kaputt ,noch im Arsch !!!

na dann machen wir doch mal den Praxistest;

deine Bedüfnisse sind deinen Partner bekannt?
du kannst mit deinen Partner über Dinge sprechen..die Du sonst niemanden anvertrauen kannst?
auf dein Partner ist zu 100% verlass und Du kannst dir sicher sein...das er nicht noch Alimente an andere Kinder zahlt,
Ihr habt ein gemeinsames Konto auf dem du sehen kannst welche Ausgaben monatl., stattfinden?

Ihr beiden erzählt beim Abendbrot die Dinge die euch am Tag über Beschäftigt haben,
Ihr beide macht eine gemeinsame Wochen/Wochenendplannung die offen und ehrlich von statten geht?

keiner von euch beiden kommt auf die Idee...das einer nicht ganz die Wahrheit sagen würde weil ich beide euch zu 100%vertraut und liebt?

wenn du alle Fragen mit ja beantworten kannst...ist eure Beziehung 1a in Ordnung.....;-)
****on Mann
7.104 Beiträge
@pegasus
Ihr habt ein gemeinsames Konto auf dem du sehen kannst welche Ausgaben monatl., stattfinden?

Deine Definition einer intakten Beziehung ist schon sehr eigen...und materialistisch *zwinker*

Manch einer vertraut dem anderen einfach *g*.

el_don.
****un Paar
14.760 Beiträge
wir verzichten auf eine 1-a-beziehung wenn alle fragen mit JA beantwortet als voraussetzung gilt..
Manch einer vertraut dem anderen einfach *g*.

und genau aus dem Grund haben Scheidungsanwälte auch keine Arbeit *g*
Da..
...bin ich dabei*zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
und genau aus dem Grund haben Scheidungsanwälte auch keine Arbeit

ganz im Sinne von Lenin:

Vertrauen ist gut.......*zwinker*

Andererseits landen sicherlich soviel Misstrauische wie Vertrauensselige beim Anwalt *skeptisch*

el_don.
Manch einer vertraut dem anderen einfach *g*

@****on

das ist witzig... *ggg*

denn dazu fällt mir eine begebenheit ein, von einem paar, das offene beziehungen pflegt. die sehr vertrauensvoll miteinander umgehen, was ihre partnerschaft und sexualität ausmacht.

ein knackpunkt haben die beide aber...

sie hat nicht einmal ansatzweise eine ahnung, was ihr liebster göttergatte so verdient. sein gehalt ist sowas von tabu. nicht, weil er sich dessen schämen muss, nein, der gute hält eine führende position inne. aber sein gehaltscheck, ist staatsgeheimnis.

aber lieber ein heimliches konto...
als ne heimliche affäre

****un Paar
14.760 Beiträge
kann es sein daß mehr misstrauische.. als vertrauensselige...?

1. die sich selbst erfüllende prophezeiung
2. der druck durch eifersucht treibt auch in andere gefilde..
Andererseits landen sicherlich soviel Mistrauische wie Vertrauensselige vor dem Anwalt

....hhmmm, bräuchten wir sie denn, wenn wir uns vertrauen würden und wüssten...das jeder immer so handeln würde das beide Parteien am ende sagen ...ich vertraue meinen Partner das dieser so handelt das ich selbst keinen Schaden erleide?

dann bräuchten wir sie überhaupt nicht...., tut der Mensch aber nicht...von daher ist dieser Thread so ziemlich selbstredend *zwinker*
****on Mann
7.104 Beiträge
es bleibt dann die Frage wann der Vetrauensselige zum Misstrauischen wird...und warum *gruebel*

aber das führt in's OT...würde dem Thread aber etwas mehr Inhalt geben *gg*

el_don.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Pegasus_68
Stimmt.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@El_don
Die Frage ist gut, ich finde das paßt schon hier her,

..... doch ist die Antwort so individuell wie die Menschen es sind.

Manche sind hellhöriger als andere, oder eifersüchtiger, oder kommunikativer und erfahren mehr was so im Ort gesprochen wird,
oder haben Freunde die eine Bemerkung fallen lassen oder, oder,
oder...... da gibt es so viele verschiedene Dinge die Mißtrauen entstehen lassen können.... so viele individuelle Lebenssituationen.
es bleibt dann die Frage wann der Vetrauensselige zum Misstrauischen wird...und warum *gruebel*

wie wäre es mit......

Fremdgehen ohne Wissen des Partners
*haumichwech*
****on Mann
7.104 Beiträge
da gibt es so viele verschiedene Dinge die Mißtrauen entstehen lassen können.... so viele individuelle Lebenssituationen.

Stimmt...aber bei allen Beispielen würde ein Mensch mit Urvertrauen in den Partner anders reagieren als einer mit latentem Misstrauen...*gruebel*

Bis zum Beweis des Vergehens, was beim heimlichen Fremdgehen ausgeschlossen ist, sonst ist's öffentlich *gg*.

el_don.
******l64 Mann
104 Beiträge
Fremdgehen
lt. einem Bericht gehen ca. 65%der verheirateten Frauen Fremd...........anderseits aber nur ca. 53%der verheirateten Männern......
ich dachte immer esWäre anders herum...na ja man(n) lernet nue aus.....glg Dieter
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Mutabor 65
ein knackpunkt haben die beide aber...

sie hat nicht einmal ansatzweise eine ahnung, was ihr liebster göttergatte so verdient. sein gehalt ist sowas von tabu. nicht, weil er sich dessen schämen muss, nein, der gute hält eine führende position inne. aber sein gehaltscheck, ist staatsgeheimnis.

aber lieber ein heimliches konto...
als ne heimliche affäre

Soweit die Version die Dir die Beiden erzählt haben hier die Realität:

Der Mann verdient einen Hungerlohn. Hat aber eine betuchte Witwe mit der er Fremdgeht und die ihm jeden Monat einen ordentlichen Batzen überweist damit er für seine Frau als Held da steht.

Das bringt mich doch gleich auf Die Idee eine neue Kontaktanzeige zu
schalten .... Danke Du bist ein Schatz Mutabor !!!!! *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu* *freu2* *freu*
Bis zum Beweis des Vergehens, was beim heimlichen Fremdgehen ausgeschlossen ist, sonst ist's öffentlich *gg*.

und genau hier....ist des Pudels Kern....anderes sagen auch Kasus Knaxus.....sollte es eben nicht öffentlich gemacht werden , dürfte das Vertrauen beim rauskommen im Keller sein,

die Frage stellt sich was gibt es für Alternativen?
******wag Mann
772 Beiträge
Normal
Immer, wenn Fremdgehen als Thema aufkommt, kommen auch wieder diese Kommentare (wie die Aufzählung mit den vier Punkten weiter oben)

Fremdgehen ist sicherlich normal. Normal in dem Sinne, dass es Teil unserer Gesellschaft ist, so wie Autofahren oder Kriminalität Teile unserer Gesellschaft sind. Sich mit "Fremdgehern" über die Rechtmäßigkeit des Fremdgehens zu streiten, ist so hoffnungslos wie mit Rauchern über Toleranz zu diskutieren. Und obwohl es mir widerstrebt, hier die Diskussion anzufeuern, möchte ich an etwas erinnern:

Nur weil etwas "Normal" ist, häufiger vorkommt als man denkt oder weil es schlicht und ergreifend "alle" zu machen scheinen ist es deswegen niemals richtig, gut oder einfach tolerierbar. Wenn etwas von Grund auf Falsch ist, bleibt es falsch. Zur Liebe gehört unbedingt Vertrauen und Ehrlichkeit. Das zu brechen kann niemand jemals für richtig erklären.

Alle Erbsenzählerei und Begründungsorgien finde ich fürchterlich (und ich zähle gerne Erbsen). Keine festgefahrene Beziehung, sexuelle Sackgasse oder persönliche Freiheit kann Fremdgehen jemals legitimieren. Kein noch-so-guter Grund wird es je zu etwas "Richtigem" machen.

Menschen sind nun einmal menschlich, machen Fehler, gehen fremd. Haben sie immer getan. Werden sie wahrscheinlich immer tun. Manche bereuen es. Manche genießen ist. Darauf rumzuhacken ist genauso sinnfrei wie es unbedingt verteidigen zu wollen. Die Frage nach der Richtigkeit wird das nicht ändern können.

philosophischen Gruß,
Scallawag
Die Frage nach der Richtigkeit wird das nicht ändern können.

*experimentier*
interessant
Aktuell steht die Auswertung mit Ja am meisten bei Frau sowie Mann im Alter von über 35, sehr interessant!
Ich halte es für ein absolutes No-Go. Man kann über alles reden, sicher auch über ein Für/Dagegen der immer mehr in den Trend rückenden offenen Beziehung. Aus Erfahrung, mehrfach, stimme ich aber absolut dagegen, es okay zu finden, wenn man es heimlich tut.
In einer Beziehung geht es um Vertrauen, gegenseitig. Man glaubt, man hätte seinen Gegenpol gefunden, genauso wie man das auch von seinem Gegenüber glaubt. Wenn es Grund und Anlass gibt, dass man heimlich fremd gehen muss, ist es wohl ein internes Problem und man sollte sich überlegen, wie ehrlich man miteinander und vor allem mit dem Vertrauen des Anderen umgeht!
Auch wen es in der Ehe/Beziehung ohne Probleme läuft, gibt es dennoch einige, die das verlangen haben und den Reiz verspüren, eine fremde Haut zu spüren. So wie es schon Mandy123 beschrieb.
Wie war die Frage nun genau?
Will man einfach nur wissen, ob man Fremdgeht, oder sollen die Gründe gleich mit dazu "geoutet" werden?

Ich sage, jedem Tierchen sein Plaisierchen...

Wer es tut, wird seine Gründe haben.
Genauso wie derjenige, der es eben NICHT tut.

Wem steht es zu, darüber zu richten, oder sich Urteile darüber zu bilden?

Ich akzeptiere und respektiere BEIDE Seiten.

Und ich verurteile nicht!

Ob der eine mit dem anderen nun ehrlich umgeht. oder nicht,
ob er seine ganz eigene Ehrlichkeit lebt, oder diese versteckt....

Wir stecken ALLE nicht in der Haut des anderen...

Und generell zu behaupten, man könne den einen Teil, oder den Anderen nicht verstehen.... *nixweiss*
Und sich dann noch über die intakten oder eben nicht intakten Beziehungen der Poster auszulassen... augenroll

Fakt ist, daß viele fremdgehen.
Und ich meine damit nicht die offenen Beziehungen sondern das, was ich als "wirkliches" Fremdgehen bezeichne.

Es ist schon lange kein eigentliches "Tabuthema" mehr.
Schade empfinde ich, daß trotzdem (vor allem hier) teilweise nicht normal darüber gesprochen/geschrieben werden kann, ohne das man von manchen "Moralaposteln" derb ins Gebet genommen wird.
Und damit meine ich keine normale Kommunikation, sondern diese ewigen Vorhaltungen... *gaehn*

Jeder hat für sich selbst gerade zu stehn!
Für das was er tut, ob es nun rauskommt oder auch nicht!

LG
"Moralaposteln" derb ins Gebet genommen wird.

ahhhh....ein immer wieder gern genommenes Argument...die anderen sind die Moralapostel....., das wirkliche übel dieses Planeten...das Krebsgeschwür dieser Gesellschaft?

...schau mal ich bin weder Katholisch noch verfüge ich persönlich über eine Moral bei der ich nicht in der lage bin diese zu überschreiten....so wenn ich es will!

allerdings habe ich Grundsätze und einer dieser Grundsätze lautet wie folgt, füge niemanden einen Schaden zu der es nicht verdient hat....das ist meine eigene persönliche Moral...also werde ich meiner Partnerin so lange sie sich mir gegenüber loyal und ehrlich verhält keinen Schaden zufügen...., nein ganz im Gegenteil sie besitzt auch meine Loyalität und meinen Respekt!

was hat das bitte mit (kirchlicher)Moral und Gebet zu tun?

das ist meine freie Willensentscheidung genau dieser Mensch zu sein.....ist das wirklich zuviel verlangt einen Menschen beim Wort zu nehmen?

denoch habe ich den Anspruch....das man mit mir ehrlich reden kann, denn wie du in meinen Worten lesen kannst mach ich das auch mit dir.....warum kannst du nicht sagen....ich lüge meine Partner an...und das ist okay für mich denn ich finde es geil hin und wieder mal fremd zu gehen.....ich wäre der letzte der das verurteilen würde...sollte man zu seinen Handlungen stehen können

teufliche grüße ...smile
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.