Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14176 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
980 Mitglieder
zum Thema
Wenn sich die Beziehung gezwungen anfühlt93
Ich habe gerade ein Problem und vielleicht habt ihr ja einen Rat für…
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners

Seid ihr schon einmal heimlich fremdgegangen?

Dauerhafte Umfrage
Aber SICHER...
DAS steht Dir und auch JEDEM anderen zu...

Und GANZ GENAU DAS meinte ich auch.

Das kann ich verstehen und respektieren!

Und genau DAS hat auch nichts mit eben MEINEM gemeinten "insGebetnehmen" zu tun...

Wenn DU das mit Dir und Deiner Partnerin so tust/vereinbarthast/lebst... *freu2*

Dies ist DEIN Weg...
Der Weg, den DU gewählt hast.

Und ICH werde einen Teufel tun und daran etwas aussetzen...
(Außer Du bittest mich darum... *fiesgrins* *bussi* )

Was ICH meine sind diese Vorwürfe und Angriffe (vor allem die ungebetenen) auf eben DIE Personen, die den anderen Weg gewählt haben!
Was ICH meine sind diese Vorwürfe und Angriffe (vor allem die ungebetenen) auf eben DIE Personen, die den anderen Weg gewählt haben!

sollten sich zwei Menschen gefunden haben die offen ihre Fleischeslust er und ausleben können.....sollte man diesen Menschen mit Respekt begegnen....und von ihnen zu lernen ....und sie nicht für die eigene Unzulänglichkeit Vorwürfe machen.....

es wurden hier viele Wege aufgezeigt...Treue, Monogamie..offene Beziehung...und diese werden auch gern angenommen, warum nur....

weil sie auf eine freie Willensentscheidung beider Partner beruht....die eigene Unfähigkeit nicht offen mit sich selbst und anderen umzugehen ....mag als erstes Schutzargument gültig sein,

für mehr reicht es leider am Ende nicht.....
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Das hier ist doch ...
... ein Diskussionsforum, stimmt's?

Ich dachte es geht hier um das Thema "Fremdgehen ohne Wissen des Partners" und unsere unterschiedlichen Meinungen dazu.

Zu guten Diskussionen gehören konträre Meinungen und kritisches Hinterfragen, Insistieren und Abgrenzen, eigene Argumente der Kritik auszusetzen und dazu zu stehen, auch wenn andere nicht damit einverstanden sind ... vielleicht aber auch neu gewonnene Erkenntnisse und Einsichten ...

Oder liege ich hier völlig falsch?

Sonst hätte man doch das Thema anders stellen müssen:
z.B. "Heimliche Lust an fremder Haut - Fremdgehen ohne Stress" oder so ähnlich ...

*zwinker*
********rman Mann
200 Beiträge
Ich bin in all meinen Beziehungen nicht ein einziges Mal "fremdgegangen" ... weder "offiziell" noch "hinterrücks" ... weder mit "fremden" noch mit "mir bekannten" Ladys !

Solange meine Beziehung(en) intakt ist (waren) und es mir -insbesondere sexuell- an nichts mangelt steht (stand) mir weder der Sinn noch der Piephahn jemals nach 'nem Seitensprung !!

Ein physischer Seitensprung / Fremdgehen ist bzw. wäre für mich ein Trennungsgrund ... und hierbei ist es egal ob ich der Seitenspringer wäre oder meine Partnerin !!
****o_E Mann
50 Beiträge
Ich gehe gern manchmal fremd, es ist einfach eine Abwechslung zum gewohnten Alltag und bringt den gewissen Kick. Natürlich sage ich meiner Partnerin nichts davon, denn Eifersucht und Aussprachen wären die Folge und darauf habe ich keine Lust. Ich kann es gut mit mir vereinbaren und so ist es ein Genuss ohne Reue.
Und...
...dabei erwischt werden*lol*
Und...
...dabei erwischt werden

Ich finde das die Angst erwischt zu werden, der schlechteste Grund ist um treu zu sein. Wer fremdgehen möchte und sich einfach nicht traut, dessen Verlangen wird nicht kleiner.

LG
Wirklich
Wenn es dem/der Partner/in nicht gefällt, dass m/f fremd geht, m/f es aber möchte und das Verlangen nicht ewig unterdrücken kann, ist es besser, es bleibt beim "heimlich" - es sei denn, man legt es auf eine Trennung an.

LG
Matthias
******ber Mann
493 Beiträge
also ich konnte es mir bisher nicht vorstellen und kann es auch weiterhin nicht. Bei mir ist es allerdings nicht nur nicht nur völlig unmöglich (bekannt, oder) fremdzugehen, ohne das Wissen meiner Partnerin, sondern auch, wenn sie es wüsste... oder im Swingerclub mit Anderen, oder 3er in irgendeiner Variante...
Früher in ganz jungen Jahren durfte ich mehrmals erleben, wie es ist, mit 2 Frauen Sex zu haben oder auch zu 3 Paaren. Ich war damals Single und stellte aber auch schnell fest, dass diese Spielarten noch nicht mal als Single für mich interessant sind und innerhalb einer Beziehung kann ich es mir überhaupt nicht vorstellen.
Ich für meinen Teil kann behaupten, egal wie alleine ich mich fühle (bei Stress innerhalb einer Bez.), Sex oder best. Techniken hiervon vermissen würde, egal, wie "abgefüllt" ich mal war oder was sonst Alles noch sein könnte - ich bin nie fremd gegangen und werde es auch nicht tun.
Ich bin selbst betrogen worden, habe anfangs noch gedacht, man könne verzeihen...einmaliger Ausrutscher...usw. Dann habe ich aber erlebt, wie sehr mir ein Fremdgehen der Partnerin mich verletzt hat, wie sich Zweifel, Angst und Misstrauen breit gemacht haben. Und wenn ich dann wieder vertraut habe, ist es bei 2 Partnerinnen dann auch wieder "passiert"
Heute ist es weiterhin bei mir Standard bzw Selbstverständlichkeit, dass ich niemals fremdgehen würde - aber ich würde einer Partnerin einen Fehltritt auch nicht mehr verzeihen.
Ich möchte diese Schmerzen, Selbstzweifel und Gefühlschaos selbst nicht haben, also ist es aber auch völlig normal, dass ich diesen Mist auch keiner Partnerin zumuten würde.
Ich möchte sicher sein, wenn meine P. wo auch immer sich aufhält, dass sie sich mit Männern unterhalten kann, flirten, auch mal einen Kaffee trinken kann mit Kollegen oder Freunden, aber eben nicht mehr. Und SIE muss die gleiche Gewissheit bei mir haben.
Wenn aus 2 Menschen ein Paar wird und beide älter dann auch (sagen wir mal die 25) überschritten haben, hatten beide meist schon das Erlebnis, betrogen worden zu sein. Sie hat vielleicht sich eingebunkert und bei der Freundin ausgeheult, er hat die allbekannte "Matth. Reim" - CD eingelegt, die Anlage auf "Ruhestörung" aufgedreht, sich die Flasche Whisky gekippt. Aber die Narben auf der Seele blieben sehr lange, wenn nicht sogar für immer erhalten.
Ich habe in diesen Situationen auch daran gedacht, es mit gleicher Münze heimzuzahlen, dann aber doch nie fertig gebracht. (ich weiss, jetzt bin ich in noch mehr Augen ein Weichei...), aber warum sollte ich denn nun innerhalb einer intakten Bez. selbst Jemandem diesen Schmerz zufügen ?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@pechhaber
... aus meinen Beiträgen geht hervor, daß ich ein Beführworter des
"Fremdgehens" bin.

Ich lebe selbst in einer offenen Beziehung und habe Sex mit Männern und Frauen.

Deine Argumentation kann ich gut verstehen und nachvollziehen, Du bist KEIN Weichei, sondern ein Mensch der seine Gefühle wahrnimmt und danach lebt. Das ist voll in Ordnung.

Deine Haltung resultiert aus einer auf Dich und Deine Gefühle konzentrierten Betrachtung. Ob Deine Partnerin nicht vielleicht
ganz andere Bedürfnisse hat bleibt dabei leider außen vor.

Schön ist wenn jemand wie Du Verständnis hat für Menschen die diese Frage jedoch anders sehen und Fremdgehen.

Wenn es sich um Fremde handelt bringen manche Menschen die so denken die Toleranz theoretisch noch auf, doch wehe es ist die eigene Partnerin. LOGISCH da hört das dann leider auf.

Die eigene Haltung wird auf die Partnerin oder den Partner übertragen, um nicht zu sagen dieser/diesem aufgezwungen.
...
@****e54
Zu guten Diskussionen gehören konträre Meinungen und kritisches Hinterfragen, Insistieren und Abgrenzen, eigene Argumente der Kritik auszusetzen und dazu zu stehen, auch wenn andere nicht damit einverstanden sind ... vielleicht aber auch neu gewonnene Erkenntnisse und Einsichten ...

Oder liege ich hier völlig falsch?

aber nicht wenn es um's Thema fremdgehen im Joyclub geht. *mrgreen*
Hier sollte man einfach auf seine innere Stimme hören und
das annehmen, was uns eben gut tut.
Das ist doch das Grossartige an der Fremdgeherfahrung. *g*
***an Frau
10.900 Beiträge
Das ist doch das Grossartige an der Fremdgeherfahrung.

Offensichtlich habe ich in meinem bisherigen Leben etwas Großartiges verpasst.
******wag Mann
772 Beiträge
philosophischwissenschaftlich
Wem steht es zu, darüber zu richten, oder sich Urteile darüber zu bilden?
Jedem intelligenten Wesen. Sich ein Urteil darüber zu bilden beinhaltet eine Meinung dazu zu haben, und zu entscheiden, ob man etwas für gut hält oder für nicht gut. Selbst zu Dingen, die man toleriert (lat. "Erleidet") sollte man eine Meinung besitzen. Man sollte auch vor allem entscheiden, ob man etwas toleriert.

Fremdgehen ist ein Begriff, der tief Vorbelegt ist, mit Emotionen und Bildern in allen von uns, mit verschiedenen Perspektiven, sowohl erotisch und positiv als auch traumatisierend. Er ist verknüpft mit dem Begriff Moral, und damit unwiderruflich mit Doppelmoral oder Kirche, genauso wie mit dem Begriffen Betrug, Untreue und, am allerwichtigsten: Schuld. Sich alleine über diese Assoziationen klar zu werden, würde dutzende von Threads füllen. Schon wegen dieser Assoziationen und der Unschärfe im Begriff selbst werden sich immer "Befürworter" finden.

Kann gute Gründe zum Fremdgehen haben? - gut im Sinne von Stark, und Grund im Sinne von motivierendem Fakt. Ja
Ist fremdgehen menschlich? -menschlich im Sinne unseres fehlbaren Wesens zwischen geistiger und körperlicher Existenz? Absolut
Ist es richtig? -richtig im Sinne von in Ordnung, tolerierbar? Nein:

Fremdgehen im Sinne von "sich seinem Partner entfremden" kann man nie "zu zweit" nie "nach Absprache" und nie "nicht heimlich". Außerdem ist es niemals "rein sexuell".

Für den Betrogenen, so Beers Erkenntnis, ist der Seitensprung ein „traumatisches Erlebnis“. Entscheidend sei die Erfahrung des Verlusts von Vertrauen – und zwar in den Partner und damit auch in sich selbst.
Focus. http://www.focus.de/kultur/l … seitensprung_aid_215655.html
Zitierter "Beer" ist in diesem Falle Ragnar Beer von der Universität Göttingen, der sich mit den Motiven und Folgen von Seitensprüngen auseinandergesetzt hat. Ich hoffe alle "Befürworter" vom Fremdgehen lesen diesen Artikel, bevor sie wieder Toleranz fordern.

Es ist menschlich, es ist nicht zwangsläufig bösartig. Es hat die unterschiedlichsten Ursachen und Motive und viele liegen nicht in der Hand dessen, der Fremdgeht. Leider ist es immer, aber ohne jede Ausnahme, falsch

urteilenden Gruß,
Scallawag
*********ncess Frau
146 Beiträge
aber nicht wenn es um's Thema fremdgehen im Joyclub geht.
Hier sollte man einfach auf seine innere Stimme hören und
das annehmen, was uns eben gut tut.
Das ist doch das Grossartige an der Fremdgeherfahrung.

Ich offenbar auch und das obwohl ich gar nichts vermisse.... komisch, komisch!
Ahja wie nennt man nochmal Menschen die IMMER nur auf das hören was IHNEN gut tut.. ah genau.. Egoisten.. oder in besonders ausgeprägten Fällen, Narzisten!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Narzisten ...
sind auf sich selbst bezogen.

Menschen die einen anderen Menschen nur für sich allein beziehen
können ebenso narzistisch orientiert sein wie Egoisten die fremdgehen wollen... Jeder Neigungsrichtung kann man als Egoistisch bezeichnen, jedes Rücksichtslose Verhalten ob das nu polyamorisch ist oder monogam.
...
@***an
Offensichtlich habe ich in meinem bisherigen Leben etwas Großartiges verpasst

also simple gesagt *ja*

@*********ncess
Ich offenbar auch und das obwohl ich gar nichts vermisse.... komisch, komisch!

du vermisst nix...?? aha *gruebel*
Warum macht man so etwas freiwillig mit?
*********ncess Frau
146 Beiträge
Richtig und wenn ich mit meinem Partner abspreche, dass die Beziehung monogam ist und dann fremdgehe weil ich selbst gerade Lust darauf habe, was den Partner furchtbar verletzt, DANN ist das egoistisch.
Wenn vorher abgesprochen ist dass es eine offene Beziehung ist, stellt sich dieses Problem nicht. Wenn die Sachlage so ist, dass einer NUR it einer Monogamen Beziehung und der andere NUR in einer offenen bezeihung Leben kann funktioniert das ganze schlicht und einfach nicht!
Da wir hier aber von heimlichem Fremdgehen reden, handelt es sich meiner Meinung nach IMMER um Egoismus des Fremdgehers, weil er seine Lust und seinen Spass über die gefühle des Partners stellt und wissentlich in kauf nimmt, den partner zu verletzen!

Für mich lassen sich ALLE Erklärungen ud Rechtfertigungen die jemand fürs Fremdgehen (und nicht Trennen) hervorbringt auf 2 Gründe herunterbrechen.
1. Egoismus
2. Bequemlichkeit

Mehr gibts dazu von mir nicht zu sagen, und obwohl ich an und für sich ein sehr Diskussionsfreudiger Mensch bin, ist das ein Thema bei dem ich nicht mit mir disktieren lasse! Fremdgehen ist für mich in jedem Falle falsch und zu verurteilen! PUNKT!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Falsch oder richtig eine Frage des Standpunktes ...
Zäumt man Pferde von hinten oder von vorne auf? Baut man Häuser mit dem Dach zuerst oder beginnt man mit dem Ausheben der Baugrube und den Bewährungen für die Fundamente? Besonders der

Anm. die Qualtiät des Focus leidet etwas darunter das die Artikel recht kurz sind und selten komplexen Fragen gerecht werden (anders als der Spielgel, die FAZ oder die SZ oder die NZZ)

Focus und andere Presseorgane in Ehren doch sollte man
so grundlegende Fragen nicht auch grundlegend betrachten bevor
man urteilt?

1. Beeinflußt unsere persönliche Position unser Urteil es sei denn
wir schaffen es uns auf eine neutrale Position zu begeben.

2. Kann keine Sache als falsch oder richtig bewertet werden
ohne die Ursache zu betrachten.

Zu 1. Menschen die in einer christlich/Jüdisch/Muslimisch geprägten kulturellen Umfeld aufgewachsen sind (selbst wenn die sie erziehenden Eltern bereits aus der Kirche ausgetreten sind) wurden bereits als Kinder damit konfrontiert das der Mensch monogam ist und heterosexuell.

Die Heterosexualität wird dann irgendwann im Lauf des Lebens aufgeweicht weil man erfährt das es auch lesbische oder homosexuelle Beziehungen gibt. Diese werden in unserer Gesellschaft mehr oder weniger toleriert. Der Vorgang des Fremdgehens wird jedoch immer mit dem Begriff Schuld und Betrug verbunden.

Aus diesem Kontext heraus ist es verständlich wenn das Fremdgehen als negativ und die Fremdgängerin oder der Fremdgehende als schuldig und betrügend dargestellt werden.

In Gesellschaften ohne monogamie Dogmatik ist dies anders. Dort wird das Fremdgehen entweder als normaler Sexueller Kontakt gewertet, oder z. B. als lächerlich empfunden wenn jemand eifersüchtig reagiert.

Achtung: Bei einigen Kulturen jedoch stößt es auf wenig akzeptanz wenn der primärpartner jenseits der rein sexuellen Vorgänge verlassen wird. Hier wird deutlich zwischen der Lebenstreue und der rein körperlichen Treue unterschieden.

Zu 2. Ursache und Wirkung sind nicht nur in der Physik wichtige Faktoren sondern auch in Philosophie, Ethik selbst in der Moral.

Stellt es denn gar keinen Unterschied dar warum und unter welchen Umständen fremdgegangen wird?

Die Swingerszene beantwortet das auf sich bezogen recht klar:
Gemeinsames Fremdgehen von Paaren IST GAR KEIN FREMDGEHEN sondern SWINGEN. Schön da wird ein Teilbereich des Fremdgehens
sprachlich abgegrenzt was begrüßenswert ist, doch ist der Sex mit
Anderen unabhängig vom Einverständnis oder GLEICHTUN des Partners trotzdem eine Form des Fremdgehens - nur eben eine erlaubte. Hier hat sich selbst in unserer Gesellschaft bereit die Moral gewandelt und von der christlichen Monogamie-Doktrien abgewendet.

Bei Singles-die Swingen sieht das anders aus, hier wir schon differenziert zwischen dem Single dessen Partner das Swingen erlaubt
• was sicher jeder erstmal akzeptanzerhöhend behauptet (...), denn
der Single der gleich kundtut, das er diskret und heimlich Swingt
ist schon weniger angesehen.

Fremdgänger die heimlich fremdgehen werden also insgesamt weniger anerkannt als solche die mit Erlaubnis des Partners handeln.

Und hierbei spielt dann die Ursache eine wichtige Rolle:
Ist sie medizinischer Natur - beispielsweise weil ein Partner erkrankt ist und auf Grund dieser Erkrankung Sexualität nicht mehr möglich ist
steigt die gesellschaftliche Akzeptanz des Fremdgehens sprunghaft an. Für das Fremdgehen mit dieser Ursache haben viele Menschen Verständnis auch wenn es HEIMLICH geschieht. Obwohl unsere christlich geprägte Moral hierfür kein Verständnis hat.

Ebenso wenn bekannt ist das der Partner zwar kann aber über Jahre hinweg NICHT WILL. Auch hier ist die Akzeptanz groß, Bekannte signalisieren Zustimmung.

+ + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + + +

Begibt man sich also auf eine neutrale Position wird man zunächst betrachten was für eine Art von Wesen der Mensch ist. Wie geht da?

Man wird wissenschafllich betrachten müssen warum wir sexuell aktiv sind. Wozu Sexualität überhaupt da ist.
+ zur reinen Fortpflanzung
+ zur Bindung von Partnern
+ zum Spaß, zur Lebensfreudesteigerung

Ebenso wie die gelebte Sexualität aussieht, welche Formen und Ausprägungen existieren.
+ Lebten die Mensch in den unterschiedlichen Kulturen
monogam oder polygam oder polyamorisch
+ Leben die Menschen heute in unterschiedlichen Kulturen
monogam oder polygam oder polyamorisch

Welche Einflüße haben die Sexualität der Menschen beinflußt
+ Welche Rolle hat die Religion auf die Sexualität der Menschen
+ ausgeübt in den unterschiedlichen Religionsgemeinschaften
+ Welche anderen Einflüsse gab es.

Wie ist die Sexualtiät von ähnlichen Wesen?
+ Sind Säugetiere - deren Sexualität von Natur aus durch Religion oder andere Faktoren nicht beeinflußt wurde monogam oder polygam oder polyamorisch?

Was hat zur heutigen Moralaufassung und zu unseren Sitten geführt?

Wie waren diese z. B. vor dem Einfluß von oben festgestellten Einflußfaktoren (wie der Religion)?
***an Frau
10.900 Beiträge
Da ich nichts vermisse bzgl Fremdgehen, kann ich wohl auch nichts verpasst haben.

Für mich ist Fremdgehen die faulen Ausreden von denen die nicht bereit sind sich den Gegebenheiten einer Partnerschaft zu stellen.

Das ist nämlich die Bereitschaft sich um den "geliebten" Partner mit seinen Bedürfnissen zu "kümmern". Aber Fremdgeher gehen da eher den Weg des geringsten Widerstandes.

Wenns nicht mehr passt bleibt immer noch der Weg der Trennung, auch wenn sich dann daraus die gewohnten Lebensumstände verändern.

Immer noch besser als den Partner zu betrügen.
*********draig Paar
216 Beiträge
Ist fremd gehen nicht immer heimlich? Sonst wäre es ja kein fremd gehen, oder?
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Evian
Wer nichts vermißt und nicht fremdgeht --- bei dem ist alles in Ordnung

Ich bin der Auffassung das Menschen von Natur aus nicht monogam sonder polyamorisch sind (also auch nicht polygam).

Dies bedeutet jedoch nicht das JEDER polyamorisch sein muß.
Wenn man in einer monogamen Beziehung lebt und damit zufrieden ist
fehlt nichts. Da ist kein Manko und man macht auch nichts falsch, man
versäumt nichts denn man hat das was man braucht. Das finde ich unabhängig von meiner allgemeinen und meiner persönlichen Einstellung völlig in Ordnung.

Das war bei mir auch lange so der Fall, insofern kann ich das gut nachvollziehen. Man sollte jetzt auch in diesem Forum nicht polemisch darüber herziehen.
****o_E Mann
50 Beiträge
Ich denke dass der, der sich wegen eines Seitensprunges von seinem Partner trennen würde, Sex und Treue zu wichtig nimmt. Man sollte es geniessen wie gutes Essen und auch da essen viele lieber zuhause, andere wiederum gehen mal gern auswärts essen.
***an Frau
10.900 Beiträge
Ich bin der Auffassung das Menschen von Natur aus nicht monogam sonder polyamorisch sind (also auch nicht polygam).

Na ja, einerseits glaube ich das schon, dass man(n)/Frau nicht unbedingt momogam veranlagt ist. Aber mongam in einer Parnerschaft zu leben ist eine bewusste Entscheidung für diese Lebensform.

Polyamory würde ich auch nicht als Fremdgehen bezeichnen, denn das wird doch in einer offenen Partnerschaft gelebt. Heimliches Fremdgehen hat doch eine ganz andere Qualität und ist mit einem Vertrauensbruch gegenüber dem Partner verbunden.
*********ncess Frau
146 Beiträge
Ich sage ganz klar ich bin was dieses Thema angeht NICHT neutral oder objektiv sodern vertrete ganz klar meine subjektive Meinung.
Obwohl ich nicht religiös erzogen wurde oder bin, bin ich ganz klar ein Produkt meiner Erziehung meiner Kultur aber auch in der Lage über den tellerrand hinaus zu schauen. In vielen Kulturen ist auch die Partnerschaft aus Liebe ein gradezu lächerliches Konstrukt, doch erstaunlicherweise beanspruchen auch die, die das argument "in anderen Klturen gibt es keine sexuelle Treue" dieses für sich. Frei nach dem Motto.... ja Sex hab ich mit anderen ... aber ich liebe nur meine/n Frau/Mann.
Ich gehe davon aus dass es sich (in unseren Breitegraden) um freiwillige auf Liebe basierende Beziehungen handelt.
Wenn mein Freund mich anlügt und hintergeht bin ich IMMER enttäuscht und verletzt. Wenn ich mit meinem Freund verabrede dass unsere Beziehung monogam ist und wir beide zustimen. Dann gibt es für mich keine Begründung oder Entschuldigung wenn er fremd gehen würde!
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Meist geschieht das Fremdgehen heimlich, wenn der Fremdgeher genau weiss, welche Konsequenzen zu erwarten sind, wenn es rauskommt.

Ich finde Sprüche wie: "Wenn du mich betrügst, werde ich mich trennen" weder prfilaktisch noch gut. Denn genau dadurch wird das Lügen und Verheimlichen geradezu herausgefordert.

Auch bevor wir unsere Beziehung geöffnet haben, stand bei uns Ehrlichkeit im Vordergrund. Welche Konsequenzen folgen, sollte man immer erst dann entscheiden, wenn es soweit ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.