Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
872 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
wie oft seid ihr schon fremd gegangen?166
Wie oft seid ihr schon fremd gegangen und wie steht ihr dazu?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners

Seid ihr schon einmal heimlich fremdgegangen?

Dauerhafte Umfrage
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Die Lösung ....
Mutabor ich kniehe nieder vor Deinem ANLIZT Du neuer Salvator der Menscheit, das ist die Lösung,

wir gründen eine neue Religion, die führen wir in China, Indien, bei den Moslems und noch ein paar anderen widrigen Ecken auf dem Globus ein
dann können die Heiraten was das Zeug hält, Ihre Gattinnen und von mir aus auch die Gatten köpfen... uns schon sind wir eingie unserer Größten
Probleme los

Ah in lumen orbis
lol
...ohne Worte...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Pegasus_68
Du IRRST, Du IRRST fürchterlich:

gebe es keine Moral...bzw. keine allgemeingültige Moral....hätten wir das Gesetz des Stärkeren...so wie es von der Natur vorgegeben wird....was heißt der Große frist den Kleinen, der Starke vögelt die Mädels vom Hampelmann neben an und dieser muß auch noch zu sehen.....

das nennt sich heutzutage Cuckhold...

NEIN, das nennt sich ganz normales WIRTSCHAFTSLEBEN.
Und dabei maximieren wir unseren Gewinn - ja WIR ALLE
und alles wird besser, jjaaaaaaaaaaaaaaaaa soger die
Erde, die wird bald zu Scheibe.
hört auf...
NEIN, das nennt sich ganz normales WIRTSCHAFTSLEBEN.

...ich hau mich weg! *haumichwech*

...abgesehen davon vögeln die Männer die Nachbarinnen und Frauen von Hampelmännern, und diese lieben es - nicht nur im Wirtschaftsleben *g*
hätten wir das Gesetz des Stärkeren...so wie es von der Natur vorgegeben wird

haben wir aber nicht und die Natur gibt sowas auch nicht vor.

Das ist alles Gedankengut aus dem Darwinismus, der für weitsichtige Menschen längst (sogar auf der schulwissenschaftlichen Ebene, hört..hört) widerlegt ist.

Moral ist ja nichts anderes als ein illusionärer Knetgummi und existiert nur bei der Lebensform Mensch. Alle anderen Lebewesen leben im Einklang mit allem, also dem Ganzen.

Zur Threadfrage:

Ist Fremdgehen noch fremdgehen wenn der Partner Bescheid weiß?

*gruebel*

Es wird ja explizit Wert auf "heimlich" und ohne Wissen des Partners gelegt.

hg

D.
Ich wäret die perfekten Kandidaten für die Gruppe http://alte-geschichte.joyclub.de/

Aber die Regel beim Joyclub zu durchbrechen scheitert immer an der Technik...*heul*

Und für das englische Königshaus zum Nachlesen
http://www.focus.de/wissen/b … sechs-frauen_aid_390807.html

man bemerke auf Seite 2
Sie ordnete sich unter und akzeptierte seine Affären, durch ihr sanftmütiges Wesen war sie beim Volk beliebt.
*gruebel*

so und wie kommen wir nun zu der Kategorie:
21. jahrhundert und die meisten, die fremdgehen sind laut dieser erhobenen Umfrage tatsächlich über 35...

wieso das?

*gruebel*
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Wirklich
Ein natürliches menschliches Verhalten kann ich darin nicht erkennen, da - wie es natürlich Üblich beim Menschen ist - alleine die Ressourcen über die Partnerschaft bestimmen.

Ich schon das natürliche daran besteht aus dem Anpassen des Menschen and natürliche gegebenheiten im Himalaja.

In der Wüste hat sich das ebefalls durch die Anpassung des Menschen so entwickelt - Der Mensch handelt gemäß der Resourcen die die Natur im gewährt. Nur ist die Lösung der Wüstenbewohner eine ganz andere als jene der Bergregion Himalaja.

Warum. Im Himalaja ist zum einen die Frauensterblichkeit überpoportional höher. Die quantitative Verfügbarkeit also geringer.

In der Wüste ist wesentlich mehr Reichtum als im Himalaja.
In der Wüste wurde schon sehr früh Reichtum konzentriert und Armut
manifestiert. Im Himalaja hat man eine allgemeine Armut mit wenig ausgeprägtem Reichtum. In der Wüste gibt es wesentlich mehr Lebensnischen für den armen Mann als für die arme Frau.
Daher die Konzentration von Frauen bei begüterten Männern und im Gegenzug viele total Frauenlose Männer. In Arabischen Ländern war der Homosexuellenanteil besonders hoch. Er flammt dort wo es lieberal auch in unserer Zeit stark auf.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Fremdgehen mit über 35 ...
Ist doch klar wir sind halt reifer...
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Wir haben zu Beginn unserer Beziehung auch über dieses Thema geredet und für uns beide war klar, wenn Bedürfnisse nicht befriedigt werden, egal welche es sein sollten, offen darüber zu reden und sie auch direkt anzusprechen, vielleicht kann man das Problem auch beseitigen.

Da wir eine offene Beziehung haben, spricht auch nichts gegen ein fremdgehen (ohne Gefühle) als Alternative, wenn sexuelle Bedürfnisse nicht befriedigt werden können. Es ist ein "kann" nicht ein "muss".
Natürlich müssen beide damit umgehen können und das wiederum entscheidet jeder für sich selbst in seiner Eigenbestimmung.
Ein fremdgehen ohne das es der Andere weiß, käme für uns nicht in Frage.

LG
Feuer+Flamme
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Noch eins zu Moral...
Moral ist ja nichts anderes als ein illusionärer Knetgummi und existiert nur bei der Lebensform Mensch. Alle anderen Lebewesen leben im Einklang mit allem, also dem Ganzen.

Richtig bis auf die Einschränkung bei den "selbstgenannt-zivilisierten"
Lebensformen des Menschen.
wir gründen eine neue Religion, die führen wir in China, Indien, bei den Moslems und noch ein paar anderen widrigen Ecken auf dem Globus ein

die neuen kathedrahlen gibt es schon...

nur mit dem messias, hapert es noch, da ist noch so keiner richtig in erscheinung getreten...

*snob*

aber der neuen religion, huldigen schon sehr viele, und die kathedralen sind proppe voll...

nur der messias *omm*

ist noch nicht erschienen...

pssst, der poppt bestimmt noch in irgendeiner andere religion fremd herum, und nimmt dort die gläubigen aus...

...
Coming at you every sunday
See that face on the billboard
Well, that man is me

On the cover of the magazine
There's no question why I'm smiling
You buy a piece of paradise
You buy a piece of me

I'll get you everything you wanted
I'll get you everything you need
Don't need to believe in hereafter
Just believe in me...

Genesis - Jesus He Knows Me
*rock* *drummer*

jetzt aber mal den ernst beiseite...

wenn einer fremd poppen will, dann tut er das...
und wenn er seinen kopf dabei riskiert...

so mancher recke, reckte seinen hals ein letztes mal zurecht. so wie heute noch, man beobachte einmal das tagesgeschehen, wie der sexualtrieb die politik heute noch beeinflusst...

und das alles nur, weil menschen, ihre position, oder eine situatiuon nutzen, um ihre bedürfnisse zu befriedigen...

in italien ein club alter männer, die ganz heiß auf Bunga-Bunga sind, oder in tunesien, ein alter sack, einen heißen schnitt, äh schnitte sein eigen nennen will...

*******rion Mann
14.645 Beiträge
Ja die neuen Kathedralen
die sind rotschwarz und an jeder hängt ein großes Schild über dem
Eingang da steht Mediamarkt drauf ... und wers glaubt ist blöd oder so. *panik* *anbet**panik* *anbet* *panik* *anbet* *panik* *anbet* *panik* *anbet**panik* *anbet*
@*******rion
die Antwort ist mir kurz
und jetzt sag nicht eine reife Erdbeere wird mit den Jahren immer knackiger....

diss geht selbst bei bester Pflege nicht....*nono*
@mutabor
und das alles nur, weil menschen, ihre position, oder eine situatiuon nutzen, um ihre bedürfnisse zu befriedigen...

Nicht nur, nur immer öfters.

Den Partner den ich liebe, warum sollte ich ihn betrügen?

Weil es geil ist?

Weil Moral altmodisch ist?

Oder, damit das Ego befriedigt wird?
Man man man
es gibt verschiedenste Arten der Liebe!

Warum? Weil Du sexuell auf sie kein Bock mehr hast! Was für eine Frage!
Nicht nur, nur immer öfters.

Unsinn, die Menschen werden nur immer ethischer und sind besser informiert wie früher, deshalb fällte es jetzt mehr auf.

Noch vor ein paar jahren war es selbstverständlich fürs Vaterland zu sterben, heute kannst du damit nicht wirklich mehr einen Blumentopf gewinnen.

Warum?

Weil die eigenverantwortliche Moral einen höheren Stellenwert bekommen hat, als die Hörigkeit zu übergeordneten Stellen.
@Amarok
verschiedenste Arten der Liebe!

Welche denn?

Ich kenne nur die Liebe!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Oh je, ich bin einfach zu langsam für Euch... Thema noch gar nicht so alt, aber Ihr seid schon wieder auf Seite 25 und bei Religionen und China angelangt.

Sorry, wenn ich mich darauf nicht beziehe und vermutlich auch noch längst Gesagtes wiederhole:

einen schönen Pleonasmus beinhaltet das Titelthema da: heimlich fremdgehen. Ist das nicht ein wenig wie der "weiße Schimmel" aus dem Deutschunterricht?

Damit will ich sagen: der Begriff "fremdgehen" beinhaltet für mich bereits das Adjektiv "heimlich". Aber vielleicht ist das auch Auslegungssache. Mag daran liegen, dass ich offen lebe und für mich NICHT-HEIMLICHES Fremdgehen einfach und schlicht gar kein Fremdgehen ist. *g*

Darüber hinaus: ja, ich bin auch schon "heimlich fremdgegangen". Ich fand es unterm Strich zwar lohnenswert vom Erlebnis her aber fühlte mich blöde dabei, ständig Lügenkonstrukte entwickeln zu müssen. Der Belogene hatte mein Verhalten in keiner Weise verdient und deswegen fühle ich mich noch heute nicht besonders gut, wenn ich daran denke.
Süß...
...behalte Die das so lange es geht, verteidige die Stellung! Mir ging nach JAHRELANGEN Gefechten der Nachschub aus......

Eros – die triebgeleitete, körperliche Liebe, die nimmt und sich befriedigt
Philia – die freundschaftliche Liebe, die teilt und sich freut
Agape – die Liebe, die bereit ist, sich für den anderen aufzuopfern und die mitfühlend ist.

Eros geht meist auf Auslandsreise.....irgendwann...Ziel unbekannt.
Ich höre nu aber auf-nachher zerschieße ich hier Träume.

Und wech...letzter Beitrag

von Ama
Gehe ich eigentlich fremd, wenn meine Frau es nicht wissen will?

Millionen von Deutschen Männern und Frauen verdrängen das Wissen, woher das schöne sauber Fleisch kommt, was in den Kühltruhen der Supermärkte auslegt wird.

Was ist wenn es bei dem fremdgehen genauso ist,
also so lange es nicht offensichtlich und erkennbar ist, ist es nicht wahr?
Ich das dann noch fremdgehen?
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Gehe ich eigentlich fremd, wenn meine Frau es nicht wissen will?

Nach meiner persönlichen Definition ja. Du gehst dann fremd, wenn Du ohne das Wissen Deiner Partnerin mit anderen Frauen schläfst. Also hinter ihrem Rücken.

Ob sie sagt, dass sie es nicht wissen will, spielt dabei für mich keine Rolle. Sie sagt, sie will es nicht wissen, sie sagt aber nicht, dass es ihr recht sei. Oder? *g*
Sie sagt aber auch nicht, dass es ihr nicht recht ist *zwinker*

nein, sehe ich aber genauso...
also wirklich....
du bist wie pippi langstrumpf *ggg*

und wenn du dann erwischt wirst, kommt dieses argument: "ja, frau, die ich dich hintergangen und betrogen habe, als es dich dünkte hättest du vielleicht besser mal gefragt!"
nun, vielleicht nicht so, eher: "wenn du nicht fragst wo ich hingehe, dein problem."

danke für deine beiträge, sina, und danke für die überfällige anm. der pleonasmen.

und kein danke an 20 seiten fülltexte. fülltexte sind wirklich die haferflocken im müsli, und hier sind mal wieder besonders wenige leckere rosinen drin. kein danke auch an mich und meinen fülltext.

eigentlich ist es abschliessend bezeichnet mit SENF, den ich dazugebe.
das türkische pendant im selben sinn dazu wäre PETERSILIE.
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Echt, der Türke spricht dann von Petersilie? Wusste ich gar nicht. Wieder was gelernt. Rosine. *g*
******wag Mann
772 Beiträge
Revolution
Wie, wird jetzt etwa die Kultur und Religionsrevolution unterbrochen und etwa wieder übers Fremdgehen geredet?

Der Verweis auf Missbrauch von religiösen Begriffen würde glaubhafter sein, wenn man den Begriff wenigstens kennt. Gefühlt weiß hier schlicht keiner, was mit dem Begriff "Moral" gemeint ist, damit was "moralisches" Verhalten ist und warum man Doppelmoral Doppelmoral, und nicht nur Moral nennt. Für weiter interessierte:
http://de.wikipedia.org/wiki/Moral (Ich empfehle auch den Diskussionsteil, wenn man mal die Gedanken von Leuten lesen möchte, die Moral nicht für ein archaisches Konzept halten...)

Der Verweis auf alte Kulturen oder Naturvölker erinnerte mich an einen Bericht aus dem letzten Jahr, in dem von Amazonas Indianern die Rede war, die immer noch kleine, schwache oder behinderte Kinder nach der Geburt vergraben, damit sie den Stamm nicht belasten. Dementsprechend wäre Homosexualität dann wohl normal, wenn Frauen gleichzeitig entsprechend unterdrückt und vom Lesen abgehalten würden?!?

Nochmal zu der einfachen Frage nach der Ethik, Moral, oder Richtigkeit des Fremdgehens: Wann wurde es richtig, anderen Menschen so etwas anzutun? Immerhin war die Gesellschaft schon einmal so weit, diese Verhalten zu ächten, und das nicht vor Jahrunderten, sondern vor wenigen Jahrzehnten. Wie schon geschrieben, entspricht die Erfahrung des Fremdgehens für den Betroffenen einem traumatisierenden Ereigniss, ähnlich einer Vergewaltigung oder Nötigung. Wir reden über einen Vorgang, der wohl Vergleichbar wäre mit psychischer Gewalt. Und hier gibt es Stimmen, die behaupten: "Ich tue es, weil ich den Kick liebe" Wie passt das denn bitte zusammen?

@*******aum: Falls die Absprache lautet: Wenn du fremdgehst, will ich es nicht wissen würde ich es schon als "Einverständniserklärung im Sinne eines Gentlemanaggrement" betrachten. Das wäre schon fast was positives, wenn der Großteil der "Fremdgeher" es überhaupt so weit gebracht hätten mit den Gesprächen ihrere Partner, eine solche Aussage zu ereichen. BTW: Es ist übrigens ebenfalls Erwiesen, dass Situationen, die wir gedanklich vorher schon einmal durchgespielt haben uns praktisch leichter erfassbar werden und weniger stark emotional belasten. Dass kann den Unterschied zwischen einem Trauma und einer extremen Enttäuschung ausmachen. Aber die meisten Fremdgänger werden zu Egoistisch sein, um diesen Punkt zu verstehen...

nächtlichen Gruß,
Scallawag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.