Notorische Fremdgänger
Für mich sieht es so aus, dass viele Menschen auch hier nicht die notorischen Fremdgänger, die das aus ihrem Lustprinzip heraus tun, von den eher zufälligen Fremdgängern oder gar denen unterscheiden können, die hart mit sich ringen, bevor sie sich dazu entschließen, weil zum Beispiel Sex in der Ehe nicht mehr möglich ist.Nicht umsonst wurde der Ehebruchparagraph aus unseren Gesetzbüchern gestrichen.
es wird auch kaum eine Regel dafür geben können, ob heimliches oder offizielles Fremdgehen besser ist, weil es immer auf die jeweiligen Menschen ankommt und seine Motive. Ich kenne einen, bei dem ist mir bis heute nicht klar, ob der je Spaß hatte, oder ob er damit nur seine Frau verletzen bzw. demütigen wollte.
Noch eine kleine Geschichte: Eine Frau geht zu ihrem Anwalt zur Einreichung der Scheidung, weil sie vermutet, dass ihr Mann fremdgegangen sein könne. Der Anwalt fragt, welche Hinweise es dafür gäbe, aber außer einigen Mutmaßungen hat sie keinen stichhaltigen Beweis. Der Anwalt fragt, ob sie Kinder habe, da klärt sich ihr Gesicht auf "So kriegen wir ihn, ich habe drei Söhne, der mittlere ist nicht von ihm!"