Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14175 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
978 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?380
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung - Wie war der erste Sex mit jemand anderem?144
Ich habe ein paar Fragen, die sich ganz konkret an jene richten, die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners

Seid ihr schon einmal heimlich fremdgegangen?

Dauerhafte Umfrage
finde ich sehr einseitig betrachtet, durch die rosarote Brille und vorbei an der Realität ...!
Das Leben ist nie schwarz und grau .... und die Zwischennuancen machen es aus ....

jetzt weiß ich nicht wirklich was du mir damit sagen möchtest?

das ich durch die rosa-rote -Brille sehe , weil ich persönlich in der Lage bin offen über meine Bedürfnisse zu sprechen ?

das Leben ist nicht schwarz und grau....na mit diesen Wortgeflechten stelle ich es mir auch schwer vor meinen Partner von meinen Bedürfnissen zu erzählen....dann lieber heimlich fremdgehen...bevor jemand einen Nervenzusammenbruch....weg fehlender oder verfälschter Kommunikation bekommt *g*
.... ich bin verwirrt. ist es denn fremdgehen, wenn es nicht heimlich ist? dann ist es doch eh offen?
natürlich gibt es immer die meinung, dass fremdgehen nicht sein muss. stimmt. treu sein muss auch nicht sein. beides war aber hier nicht das thema

lg L_l_m
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Pegasus
warum man in der heutigen Zeit noch Fremdgehen muß ist mir persönlich auch ein Rätsel, ..es würde mich schon mal brennend interessieren , welche Gründe es nun wirklich dafür gibt etwas heimlich zu machen....

Eine Liste logischer Gründe hier anzuführen warum das so ist
würde den Rahmen dieses Forums sprengen, nur einige Beispiele:

Rücksichtnahme auf die KINDER (Erwägungen im Bezug auf die Kinder
kommen häufig zu kurz da sich die Erwachsenen und ihre Emotionenen über-proportional wichtig nehmen.
(Den hirnlosen Pauschaleinwand besser eine Trennung als eine schlechte Beziehung möge man sich gleich sparen, darum geht es hier nicht.):

Die Divergenz zwischen Lebenstreue und sexueller oder körperlicher Treue, gerade in unserer Zeit können schon viele Menschen zwischen beiden Unterscheiden.

Rücksichtnahme auf den Partner (ja tatsächlich, denk mal nach);

Eine Lüge kann besser sein als die Wahrheit (in seltenen Fällen);

Nachhaltige Kommunikationsverweigerung des betrogenen Partners;

Polyamorischer Partner + Monogam fixierter Partner

Liebe !!!

Wirtschaftliche Gründe
*****key Frau
23 Beiträge
Fremdgehen ist für mich ein absolutes Tabu, da es nur Angst, Heimlichtuerei und Misstrauen weckt. Daher besteht zwischen meiner Partnerin und mir die Vereinbarung, dass wir offen darüber reden, wenn wir jemand anderes ins Auge fassen, mit dem wir gerne schlafen würden. Dann wird gemeinsam verabredet, ob man es darf und unter welchen Bedingungen. Außerdem bieten sich so Gelegenheiten für Dreier, die allen Spaß bringen. Ich kann auch nicht darüber klagen, dass ich unbedingt fremdgehen müsste, weil der Sex schlecht ist. Es ginge nicht darum, dass mir etwas im Bett fehlt, sondern einfach um das spüren fremder Haut.
Eine Liste logischer Gründe hier anzuführen warum das so ist
würde den Rahmen dieses Forums sprengen, nur einige Beispiele:

lächel....deine Gründe sind nicht logisch ...sondern Scheinheilig!

wir leben in einer Welt...in der wir Sex mit anderen Partnern haben dürfen, was heißt der Gesetzgeber hat dieses nicht verboten oder unter Strafe gestellt....warum wohl nicht, weil sich eh keiner daran hält....

wenn es nicht verboten ist gibt es auch keinen Grund es nicht zu tun, ausser man will es selber nicht!

und deine Rücksichtsnahmen..die du da erwähnst ...ist nur die weitergabe an die nächsten...das man so etwas nicht macht ....und damit erzeugt man Schuld!

und die sexuelle Schuld ist christlich geprägt worden...

jeder sollte entscheiden können...und das sollte man auch unseren nächsten( Kindern) vermitteln damit diese nicht auch noch Schuldgefühle bekommen ....wenn sie mal Lust auf jemand anderes haben

nochmal wenn etwas nicht verboten ist muß ich es auch vor niemanden verheimlichen!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@DaMonkey
Sehr schön beschrieben, so sollte es zwischen allen Paaren sein...
meine ich da ganz persönlich.

ABER WAS SOLL eine FRAU oder ein MANN machen deren PartnerIn
GENAU das darüber Reden bereits ABLEHNT, sich verweigert auch nur
darüber nachzudenken und zu reden?

TRENNUNG?
ODER
Z. B. aus Liebe bleiben und gegen die eigene Natur leben?
ODER
Z. B. aus Liebe bleiben und fremdgehen?
ODER
Z.B. aus Liebe den Partner verletzen und sagen ich liebe dich
und gehe trotzdem fremd.... und zu hoffen das der Partner nicht schlußmacht
ODER
z. B. um dem wirtschaftlichen Ruin zu entgehen zu bleiben und
nicht fremdzugehen?
ODER
z. B. um dem wirtschaftlichen Ruin zu entgehen zu bleiben aber
trotzdem das Risiko einzugehen erwischt zu werde und Sex zu haben.... fremdgängerisch...
ODER
z. B. aus Liebe zu den Kindern ...

Es gibt da noch viele Möglichkeiten und Optionen...
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Pegasus
Sexuelle Schuld ist Christlich geprägt

Da stimme ich vollkommen zu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Pegasus
Das Fremdgehen nicht gesetzlich verboten ist, ist mir bewußt.

Dein Einwand geht am Thema vorbei denn darum geht es doch gar nicht
es geht um das Einverständnis um die Erlaubnis des Partners

ODER

Eben um die Ablehenung des Partners Sex mit anderen zu haben.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Fremdgehen ohne Wissen des Partners
ist die Überschrift des Thread und nicht etwa:

BGB und Fremdgehen ist das vereinbar?
Dein Einwand geht am Thema vorbei denn darum geht es doch gar nicht
es geht um das Einverständnis um die Erlaubnis des Partners

richtig....absolut richtig....und diese Erlaubnis hat man nicht zu erwarten oder kann diese einfordern!

denn auch der Partner ist ein Individuum....das frei Entscheiden darf...die sexuelle Einstellung des Partners mitzutragen oder nicht....und genau hier fängt der gegenseitige Respekt an.....

und wenn eine Trennung unausweichlich ist....dann sollte man das akzeptieren,
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Pegasus
Scheinheilig sind meine Gründe gar nicht,

1. sind das nicht MEINE Gründe sondern fiktive Beispiele der Gründe ANDERER.

2. Ich lebe bereits in einer offenen Beziehung.

3. Die Gründe sind logisch, wenn man an die Gesetzmäßigkeit von Ursache und Wirkung glaubt. Was ich für mich in Anspruch nehme.

4. Die Realität besteht nicht nur aus dem Bürger und dem BGB sondern viel mehr aus Menschen und zwischenmenschlichen Beziehungen die alles andere als ideal sind, nicht umsonst auch negativ durch die Kirchen und ihren über Jahrhunderte geprägten Einfluß geprägt.

5. Ich bezeichne mich als Ethischen Menschen der sich an der Logik orientiert - sicherlich unterlaufen mir dabei Fehler !!!
Moral lehne ich grundsätzlich als willkürliches Machtinstrument ab
eine Scheinheiligkeit lasse ich mir schon auf grund dessen nicht nachsagen.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Pegasus
und wenn eine Trennung unausweichlich ist....dann sollte man das akzeptieren,

Jedoch nicht in jedem Fall und um jeden Preis.

Vielfach trennt man sich aus Gründen die eher von Stolz und Eitelkeit geprägt sind als von logischen Erwägungen oder gar durch
Verantwortungsbewußtsein.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Trennung und die Verurteilung
des Partners - meist des Mannes - ist so hübsch einfach, man muß
sich dann nicht nachhaltig mit dem anderen MENSCHEN auseinandersetzen und der Kerl muß auch noch zahlen. SUPPI.
Ich bin immer wieder überrascht wieviel fremde Menschen über Beziehungen anderer und die Gründe für`s Fremdgehen wissen können ...

Die meisten hier sind sich sowieso bewusst, welche Argumente ins Spiel kommen, sobald man sich als "Betrüger" outet.

Ich fände es jedenfalls angenehm, wenn die Diskussionen darüber hier einmal etwas anders verlaufen würden, aber das ist wohl ein frommer Wunsch...

Das Leben ist nicht schwarz und weiß!
******ora Frau
13 Beiträge
Bis her nicht und es ist auch gut so

Aber wenn naja irrgend wann kommt es eh raus so oda so
Weil es gibt immer leute die reden oda man verrät sich selber

Es gibt immer blöde zufälle

lg kleinerfreakx
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Das Problem ist doch meist dadurch bedingt...
das man das Pferd von hinten aufgezäumt hat.

Statt VOR dem HEIRATEN oder VOR dem sich BINDEN zu REDEN
wird erst gemacht,
dann gemerkt,
dann gehandelt.

Würde man sich vorher Gedanken machen könnte man so vieles
Unglück vermeiden.
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Arionhod
dann schreibe doch bitte das was Dich bei diesem Thema bewegt...
Die meisten hier sind sich sowieso bewusst, welche Argumente ins Spiel kommen, sobald man sich als "Betrüger" outet.

da brauch sich doch niemand outen....aber wer hier ne Absolution will sollte dann doch in die Kirche gehen, dafür sind die doch auch da oder?
Hier wird geurteilt ohne die einzelnen Menschen überhaupt zu kennen, zu wissen, wie ihr Leben verlaufen ist und was letztendlich zum Fremdgehen geführt hat.

Mit den immer gleichen Verurteilungen wird man das auch kaum erfahren, da logischerweise die Wenigsten dann noch Lust haben, sich dazu wirklich ehrlich zu äussern.

Das bewegt mich.
Hier wird geurteilt ohne die einzelnen Menschen überhaupt zu kennen, zu wissen, wie ihr Leben verlaufen ist und was letztendlich zum Fremdgehen geführt hat.

...ist das denn so ein Geheimnis?
...ist das denn so ein Geheimnis?

Kennst du hier jeden Fremdgänger persönlich?
*****_54 Frau
11.811 Beiträge
Irgendwie verliert sich der Faden ...
...

• in offenen Beziehungen, die ja bereits ein "fremd" gehen einschließen und beide darüber gesprochen haben und sich einig sind, KANN man den Partner gar nicht betrügen und wird sich deshalb auch keinen Zwang antun müssen

• in Beziehungen, in denen EIN Partner darauf vertraut, dass der andere ihm treu ist, ist es NICHT ok., Seitensprünge zu verheimlichen, weil man damit den anderen massiv in seiner Freiheit einschränkt.

Nämlich der Freiheit, eine eigene Meinung zu bilden und eine eigene Entscheidung zu fällen: dafür oder dagegen!
Aber darüber sprechen muss man, wenn man will, dass es eine wirkliche Beziehung bleibt.
Anderenfalls wäre es eine "Schein-Beziehung" -
ich jedenfalls will so etwas nicht.

Übrigens: Kinder merken sehr wohl, wenn "etwas" zwischen den Eltern nicht stimmt, sie erfahren dabei nicht unbedingt die viel zitierte Geborgenheit, sondern lernen höchstens, den eigenen Gefühlen NICHT zu vertrauen, weil der Schein ja gewahrt wird ...
Kennst du hier jeden Fremdgänger persönlich?

muß ich gar nicht...., die meißten Menschen haben Sex miteinander....weil sie Lust auf Nähe und Zärtlichkeiten haben,

das ist der Grund für Sex!

jetzt möchte ich allerdings nicht unerwähnt lassen ....das es auch noch die Mitleidsficker und Frustficker gibt.....aber die kommen nicht so oft vor und das ist auch gut so *zwinker*
- in Beziehungen, in denen EIN Partner darauf vertraut, dass der andere ihm treu ist, ist es NICHT ok., Seitensprünge zu verheimlichen, weil man damit den anderen massiv in seiner Freiheit einschränkt.

Ich kenne beide Seiten und daher weiß ich sehr genau wie sich die andere Seite anfühlt.

Mit ein Grund, warum es zu meinem Fremdgehen damals kam.

Mich hat es aber letztendlich dazu bewogen auch mein eigenes Verhalten mal zu hinterfragen.
mal erlich
Ich wahr in meiner ex beziehung nicht glücklich.Immer das gleiche,der sex immer das selbe.(rein raus fertig schlafen) Also wenn da einer sagt das er keine lüste hat nach was aufregendes der ist nicht erlich zu sich selbst.Ich bin damals mehrfach fremd gegangen,und habe es erlich nicht bereut.Aber in meiner jetzigen beziehung würde ich nie mals fremd gehen.Wir haben dafür ein ganz anderes beziehungsleben als ich voher kannte.Wir reden über sex über wünsche über andere probleme was ich voher nie kannte.Und warum soll mann wenn mann glücklich ist fremd gehen.Ich denke da werden einige meiner meinung seien.Was ich aber am schönsten finde ist das swingen kein fremdgehen ist.Es ist eine andere möglichkeit fremde haut auf sich zu spühren mit der einverständnis des partners.......lobe die swinger und das web.....
wir wünschen allen heute noch einen schönen sontag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.