Das leider bei
meiner letzten Ex meine Ex davor zeitgleich schon seit Jahren meine beste Freundin war, ist irgendwann in der letzten Beziehung meiner jetzigen Ex (MEIN GOTT...)...gründlich sauer aufgestoßen.Es begab sich zu einer Zeit, wo es dieser Freundin finanziell sehr schlecht ging und man ihr bereits Strom und Gas abgestellt hatte. Es war draußen eine Mischung aus Frühling und Winter. Also entsprechend kalt, abgesehen vom fehlenden warmen Wasser für die tägliche Hygiene.
Ich wohnte allein, trotz Freundin (jetziger Ex...). Diese Freundin wusste und kannte meine beste Freundin. Es schien auch, das beide gewisse parallelen hatten.
Irgendwann habe ich meiner besten Freundin sehr kurzfristig angeboten, bei mir zu nächtigen. Ich schlief, das beschwöre ich beim leben meiner Tochter, im Wohnzimmer. Na, es passierte, was passieren musste....auch meine Wohnungstür war noch defekt, was die Freundin aber wusste!
Sie klingelte irgendwann morgens, hochschwanger, ich mache auf, nur in Unterhose und teil ihr noch mit, das meine beste Freundin im Schlafzimmer noch schläft, da flippte meine jetzige Ex schon aus! Weiter kam ich dann nicht mehr...;-(....mir flogen noch die Brötchen entgegen und meine Freundin verschwand. Auch ein direkter Anruf bzw. bei ihr klingeln brachte nichts.
Irgendwann danach versöhnten wir uns wieder. Ich versprach ihr, besser ihr gegenüber zu kommunizieren, wann ich was mit meiner besten Freundin wo unternehme. Was Sie ja nicht ausschloß! Sie kam auch viel mit, so waren wir zu dritt unterwegs...bis zu besagtem Erlebnis....tja, ich war wohl nicht ordentlich genug mit der "Kommunikation"...es blieb ihr immer ein Dorn im Auge.
Dabei möchte ich als Randbemerkung einwerfen:
SIE verhielt sich mit IHREM besten FREUND, ebenfalls ein EX, NOCH "STILLSCHWEIGENDER"! DA erfuhr ich selbst auf Nachfragen nur schwammiges Gelaber!
Seither:
Ich habe jeglichen Kontakt zu (H)Ex´en abgebrochen. Die letzte, daran knabbere ich leider noch, weil auch ein Kind im Spiel ist, meine kleine Rappeltante...;-(....aber ich wäre ihr kein guter Vater, bei nur 1-2 mal am WE im Monat...und ein stabiles Umfeld ist mir für die Kleine wichtiger, als das Chaos, was ich in ihr Leben durch meine "Besuche" auslösen würde...klingt traurig, aber ich weiß mir beim besten Willen keinen anderen Weg.
Somit wird sich für meine Zukunft auch die Frage erübrigen, ob ich eine Vergangenheit hatte...die es jedoch noch zu vergessen gilt.