Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
1036 Mitglieder
zum Thema
Nach Beziehung „Freunde“ bleiben?!270
Hey Ihr Lieben, mich interessiert die grundsätzliche Frage, was Ihr…
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?

**********w1005 Frau
419 Beiträge
@immortal69
also ich glaube nicht das ich da gleich meine affäre im freundeskreis einfügen muss... also ich habe freunde mal hier und mal dort die sich auch nicht untereinander kennen und deshalb sind es trotzdem mein "freunde" oder lebst du nur im cliquen verband kopfkratz
Nein aber ich hab einen festen Stamm von Menschen die sich auch untereinander kennen. Die einen besser die anderen schlechter.
Wie gesagt, es war noch niemand dabei wo ich sagen würd - wow, toll, die kann nicht nur prächtig vögeln sondern ist auch ein super spannender Mensch. Vllt. kommt das ja noch, wer weiß.
Bisher wars Ok so wie es ist ...
**********w1005 Frau
419 Beiträge
@immortal69
na ich würde mal sagen weil du ja auch auf niveaulos stehst und keine ansprüche hast wird das wohl auch nicht passieren ...

oder vielleicht liegt es ja auch daran das du mit denen keine lust hast vernümpftig zu konversatieren *g*
Aha ich steh also auf niveaulos ... interessant was du mir da unterstellst.

Auf der Basis brauchen wir auch garnicht weiter zu diskutieren
**********w1005 Frau
419 Beiträge
@immortal69
Eine Affäre ist für mich in erster Linie eine ganz auf Egoismus und Befriedigung ausgelegte "Beziehung". Mich interessiert in erster Linie der Sex.

nee brauchen wir nicht und hast ja selber so geschrieben oder?

in erster linie der sex also nicht das niveau ... *g*
nee brauchen wir nicht und hast ja selber so geschrieben oder?

in erster linie der sex also nicht das niveau ... *g*

Hab ich das ja ?? Zeig mir das mal bitte !!!!

Wenn für dich unverbindlicher Sex niveaulos ist - bitte
Wenn ich Affären nicht zu meinen Freunden mache ist das also niveaulos ?

Niveaulos sind einzig und allein deine Unterstellungen und sonst garnichts
**********w1005 Frau
419 Beiträge
nein hab nicht geschrieben das du deine affären in deinen freundeskreis bringen sollst ... und das zitat kam doch von dir ... habe ich doch eben gezeigt... und du wolltest doch nicht mehr mit mir konversatieren also lass es doch lächel
***en Mann
4.174 Beiträge
Jeder kann natürlich seine Affären betitteln wie er es möchte,aber für mich waren und sind es Menschen und kein lebendes Stück Fleisch.
Ich habe immer darauf Wert gelegt mit dem Menschen ins Bett zu gehen und nicht nur mit der Hülle.
Viele vergessen nämlich das Affären auch der Zugang zu anderen Neuen Menschen sein können,Menschen die man vorher ganicht so war genommen hatt.Meine letzte und meine Aktuelle haben mir gezeigt,das es auch noch andere Frauen gibt als mein früheres Beutechema.
***ik Frau
1.556 Beiträge
weiter diskutieren...
kann man, oder man lässt es...

fakt ist auch für mich: auch eine affäre basiert auf menschlicher sympathie...und sie kann ziemlich lange dauern...auch zwischen 2 singles, die keine beziehung im herkömmlichen sinne anstreben...

das sich daraus eine freundschaft entwickeln kann (was ich selbst erlebe), liegt auf der hand... ebenso wie gemeinsame unternehmungen, etc....

voraussetzung ist, dass sich menschen respektvoll begegnen...

wenn allerdings der eine von den protagonisten als reines sexobjekt betrachtet wird, verstehe ich die aussage von @*****tal*mrgreen*
wenn allerdings der eine von den protagonisten als reines sexobjekt betrachtet wird, verstehe ich die aussage von @*****tal

Weder behandle ich meine Affären wie ein Stück Fleisch noch hat jemals eine wegen mir gelitten. Nur weil klar ist um was es geht heißt das nicht das man respektlos miteinander umgeht
Alle bekommen morgens Frühstück (ok, fast alle :D) , jede wird mit Respekt behandelt und keine verarscht.

Ich lass mir so einen Sch.. hier ganz sicher nicht andichten nur weil einige damit nicht klarkommen und meinen mir Ihre Sicht der Dinge aufzwängen zu müssen.
Lebt euer eigenes Leben und verschont mich mit billiger Küchenpsychologie und Behauptungen ohne mich auch nur im Ansatz zu kennen.

Erbärmlich ist das
***ik Frau
1.556 Beiträge
@Immortal
nun beruhige dich doch*g*

keiner will dir hier zu nahe treten...

jeder kann seine meinung/seine erfahrungen schildern...

und wenn du sagst, dass eine freundschaft mit deiner affäre für dich nicht in frage kommt, so ist es dein gutes recht.

genauso, wie die affäre nur als sexobjekt zu sehen.

ich finde daran nichts schlimmes...ist mir nur noch nie pasiert...so eine reine sex-kiste*ggg*
und wenn du sagst, dass eine freundschaft mit deiner affäre für dich nicht in frage kommt, so ist es dein gutes recht.

Ich habe geschrieben das ich darauf keinen Wert lege, NICHT das ich es ausschließe !!!

genauso, wie die affäre nur als sexobjekt zu sehen.

Von OBJEKTEN hab ich NIE gesprochen.
***ik Frau
1.556 Beiträge
Eine Affäre ist für mich in erster Linie eine ganz auf Egoismus und Befriedigung ausgelegte "Beziehung". Mich interessiert in erster Linie der Sex.

das ist das gleiche in grün*ggg*
und es war auch kein vorwurf meinerseits*nono*...
jeder wie er meint und wie er gut fährt...

Bisher war noch keine dabei bei der ich das Verlangen hatte sie in meinen Freundeskreis zu integrieren. Find ich auch nicht weiter schlimm

find ich auch nicht weiter schlimm...*zwinker*

ich habe affären hinter mir, die zu meinen sehr guten freunden wurden und erst nach dem ende den einzug in meinen freundeskreis fanden...genauso wie ich in deren freundeskreis aufgenommen wurde*g*...

aber die erfahrung machst du vielleicht auch irgendwann*zwinker*
das ist das gleiche in grün*ggg*

Für dich. Für mich nicht. Ich mag solche Unterstellungen einfach nicht.
Auch wenns kein Vorwurf war. Nur weil DU glaubst das wäre dasselbe in grün ist es das nicht für andere

aber die erfahrung machst du vielleicht auch irgendwann

Vllt.
Vllt. auch nicht
Wenn man
euch beide so verfolgt, kristallisiert sich wohl eines immer mehr heraus:

Ihr braucht euch bezgl. des Threadtitels keine Sorgen um eine "Freundschaft" danach machen...:fg:...:undwech:...
***ik Frau
1.556 Beiträge
wir beide brauchen uns auch wg. einer affäre keine sorgen zu machen
*haumichwech*....

aber du brauchst uns beide nicht mehr zu verfolgen:

mein kontrahent ist mir zu empfindlich und nimmt alles viel zu persönlich*ggg*
wir beide brauchen uns auch wg. einer affäre keine sorgen zu machen

*ggg*

mein kontrahent ist mir zu empfindlich und nimmt alles viel zu persönlich

*aetsch* *nase*
*******aar Paar
166 Beiträge
NEIN...
....also bei diesem Thema reagiere ich immer sehr empfindlich. Ich bin der Meinung, dass man nach einer Beziehung, egal wie diese auseinander gegangen ist, ob im Guten oder mit Streitigkeiten, keine richtige Freundschaft mehr führen kann. Man hat ja irgendwie für sich (oder beide Parteien) entschieden, dass das weitere Leben mit dieser Person nicht mehr möglich ist aus welchen Gründen auch immer. Also warum sollte man dieser Ex-Person noch Einblicke in sein neues Leben evtl. mit neuem Partner/Partnerin ermöglichen? Warum noch Denkmalpflege betreiben? Auch wenn Trennungen schmerzvoll und verletzend sind, bin ich persönlich immer ganz gut mit der Entscheidung gefahren, Kerl weg, Kontakt weg, also keine Freundschaft danach. Klar wenn ich meine Ex-Partner auf der Straße etc sehe. dann grüße ich auch und wenn gewünscht, dann gibts auch bissl Smalltalk, aber das wars dann auch von meiner Seite aus.

Ich habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn mein neuer Partner noch "Freundschaft bzw. Kontakt" hat zu seiner Ex-Partnerin. Jetzt denken viele, ich wäre neidisch oder eifersüchtig auf diese Person, aber ich kann euch sagen NEIN, dass bin ich nicht. Ich möchte einfach nicht, dass SIE noch irgendwie an dem neuen Leben, welches mein Partner jetzt mit mir führt, teilnimmt.

Das ist meine persönliche Meinung und meine Entscheidung. Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit diesem Thema umgeht.

SIE
****on Mann
16.228 Beiträge
Ich möchte einfach nicht, dass SIE noch irgendwie an dem neuen Leben, welches mein Partner jetzt mit mir führt, teilnimmt.

Weil...? (Eifersucht fällt ja weg, sagst du.)
*******aar Paar
166 Beiträge
...
...weil es hat sie nicht zu interessieren...wie ihr Ex-Partner und ich unser Leben gemeinsam führen..
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
...weil es hat sie nicht zu interessieren...wie ihr Ex-Partner und ich unser Leben gemeinsam führen..

sollte das nicht eine Frage sein, deren Beantwortung man - im Vertrauen - dem Partner und der Ex überläßt *gruebel*

Ich meine, wie sieht es denn dann mit anderen Freunden von ihm aus der Zeit "vor dir" aus ?
****nMc Frau
115 Beiträge
Es geht ja hier wohl nicht um Freunde vor der Beziehung/Affaire, oder??

Die Ex oder der Ex ist natürlich immer nicht so einfach für den neuen Partner, aber hier hilft Offenheit bestimmt.... und das Bewußtsein, wie man selbst Ex-Partner (ohne rosarote Brille) sieht.

Ich bin auch mit Ex-?? befreundet, ganz klar weil
1) wir uns auch mal nett fanden und verstanden (bevor es funkte)
2) wir wie Erwachsene auseinandergegangen sind ohne Krieg und dementsprechend ohne Narben (geht wenn man will)

Mit Gefühlen oder gar sexueller Anziehung hat das nix mehr zu tun, daher gibts auch keinen Grund zur Eifersucht oder Rivalität.
********rman Mann
200 Beiträge
@ Immortal69:

Wie gesagt, es war noch niemand dabei wo ich sagen würd - wow, toll, die kann nicht nur prächtig vögeln sondern ist auch ein super spannender Mensch...

Warum sich diverse Ladys an deinen oben zitierten Beiträgen so hochzieh'n kann ich mir nur so erklären :

Es liest sich 'n bisserl so als würdest du von Sex mit Gummipuppen quatschen !
Und darauf reagiern die meisten Mädelz absolut allergisch ... selbst die die niemals mit dir in der Kiste warn ... oder je mit dir poppen werden !!
Sie stellen sich stattdessen vor SIE wären das Ziel deiner Begierde und wüssten nix von dem was du oben beschreibst ; und diese Vorstellung plus dem was sie durch deine beiden Beiträge nun wissen ... bringt sie auffe Palme !

Du hast den Mut gehabt deine Wahrheit zu sagen !

Und dazu sacht Konfuze :

"Wer die Wahrheit sagt wird gehängt" ...

Und dat find ich absolut scheisse !!
****76 Mann
264 Beiträge
Ist doch schade, wenn...
Ist doch schade, wenn zwei Menschen, die sich mal gerne mochten, total verkrachen. Habe noch mit mehreren ehemaligen Partnerinnen gute, freundschaftliche Kontakte.
****on Mann
16.228 Beiträge
Du hast den Mut gehabt deine Wahrheit zu sagen !

Immortal hatte den Mut, die Wahrheit über sich selbst zu sagen. Er sagte ja:

Bisher war noch keine dabei bei der ich das Verlangen hatte sie in meinen Freundeskreis zu integrieren. Find ich auch nicht weiter schlimm.

es war noch niemand dabei wo ich sagen würd - wow, toll, die kann nicht nur prächtig vögeln sondern ist auch ein super spannender Mensch.

Auf mich wirkt das absolut gefühlskalt. Ich habe selbst zu irgendwelchen... Bahnschaffnern ein verbindlicheres Gefühl als Immortal für seine geschilderten Fickbegegnungen. Ich reagiere darauf mit distanziertem Erstaunen. Das ist jetzt mal vornehm ausgedrückt.

Doch die zitierten Ladys ziehen sich gar nicht wirklich hoch und befinden sich auch nicht auf der Palme. Sie waren doch sehr sanftmütig. Niemand wurde Konfuzius folgend gehängt.

Seine Wahrheit durfte Immortal ungestraft sagen - und ich darf sagen, wie sehr sie mich befremdet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.