NEIN...
....also bei diesem Thema reagiere ich immer sehr empfindlich. Ich bin der Meinung, dass man nach einer Beziehung, egal wie diese auseinander gegangen ist, ob im Guten oder mit Streitigkeiten, keine richtige Freundschaft mehr führen kann. Man hat ja irgendwie für sich (oder beide Parteien) entschieden, dass das weitere Leben mit dieser Person nicht mehr möglich ist aus welchen Gründen auch immer. Also warum sollte man dieser Ex-Person noch Einblicke in sein neues Leben evtl. mit neuem Partner/Partnerin ermöglichen? Warum noch Denkmalpflege betreiben? Auch wenn Trennungen schmerzvoll und verletzend sind, bin ich persönlich immer ganz gut mit der Entscheidung gefahren, Kerl weg, Kontakt weg, also keine Freundschaft danach. Klar wenn ich meine Ex-Partner auf der Straße etc sehe. dann grüße ich auch und wenn gewünscht, dann gibts auch bissl Smalltalk, aber das wars dann auch von meiner Seite aus.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen damit gemacht, wenn mein neuer Partner noch "Freundschaft bzw. Kontakt" hat zu seiner Ex-Partnerin. Jetzt denken viele, ich wäre neidisch oder eifersüchtig auf diese Person, aber ich kann euch sagen NEIN, dass bin ich nicht. Ich möchte einfach nicht, dass SIE noch irgendwie an dem neuen Leben, welches mein Partner jetzt mit mir führt, teilnimmt.
Das ist meine persönliche Meinung und meine Entscheidung. Jeder muss für sich entscheiden, wie er mit diesem Thema umgeht.
SIE