Aus den Augen, stets im Sinn
Hm , es fällt mir gerade schwer hierzu was zu schreiben, denn seit gestern habe ich die Gewissheit, was ich letzte Woche ahnte.... die Geister die ich rief, haben mich erneut eingeholt und ich bin es selbst schuld. Deswegen tut es aber nicht weniger weh, im Gegenteil.....
Mein seit Anfang Januar inzwischen 3 Jahre mit mir beinah täglich in Kontakt stehende Lover hat mir gestern eröffnet, dass er endlich eine Beziehung wagen will, mit einer anderen. Wenn es je eine denkbar schlechtere Konstellation für einen Absprung gegeben hat, dann war es mit ihm. Sehr viel jünger als ich (30/48) (bei Hugh Heffner klatschen ja alle Beifall, aber umgekehrt warten alle nur darauf), und vor allem: ein Familienmensch, der sich Kinder wünscht, würde er es sich endlich leisten können, und eine Beziehung, die nicht vor aller Welt geheim bleiben muss. Es ist selbstverständlich, dass ich da jetzt nichts mehr verloren habe, auch wenn er ein Vielleicht gegen ein Ganz sicher tauscht. Ganz sicher, weil wir uns in jeder, wirklich jeder Hinsicht ergänzt haben, außer in dem einen Punkt. Abgesehen davon, dass ich finde, ich bin zu alt dafür, mag ich Kinder eh nur "gut durch". Mit seiner kleinen Nichte hätte ich mich bestimmt arrangiert. Aber wenn schon Kinder zwischen einer "Beziehung" stehen, die nicht mal geboren wurden.... Die Vorstellung, dass er jetzt unbefangen mit einer Anderen umgehen kann, und ich wieder in meinen sexuell dahindämmernden Modus verdammt bin, reißt mich gerade in Stücke... Schon allein deshalb kann ich mir eine Nur-Freundschaft überhaupt nicht vorstellen.
Aber wie gesagt, wer sehenden Auges und mit großem Anlauf in ein offenes Messer rennt, muss sich nicht wundern, wenns weh tut:
Bei mir ist es allerdings ein ganzer Messerblock. Vor dieser gerade beendeten Liebhaberei hatte ich schon einmal eine, die sogar noch ein bisschen länger ging - 7 Jahre. Hier hatte ich mich sogar zwischenzeitlich von meinem Lebenspartner getrennt, aber nur, weil ich nicht mehr aushalten konnte, dass er mir seine Zuneigung nicht körperlich zeigen kann. Er kann es immer noch nicht, was meine momentane Situation verschlimmert. Es geschah keinesfalls in der Absicht, mit dem Lover zusammen zu kommen - als Paar. Und hier standen nicht mal Kinder im Weg, er wollte und will keine Familie. Aber er möchte "eine Frau wie du....., nur....". So hat er es kurz vor Weihnachten verlauten lassen (per Mail), nachdem er sich einmal mehr von seiner aktuellen Partnerin getrennt hat. Wohlgemerkt, immer wenn er "die Frau fürs Leben" gefunden hat, hat er sich von mir getrennt, um nach einem gewissen Zeitraum wieder zu mir zu kommen. Wir können immer noch miteinander Reden, haben in vielerlei Hinsicht den gleichen Lebensplan, aber sexuell aktiv sind wir schon lange nicht mehr. Wahrscheinlich entwickelt sich etwas wie bei meinem nächsten Messer im Block.
Er war der Erste, nicht mein erster Mann, sondern der erste Mann innerhalb (m)einer Beziehung, es begann im Herbst 2001 und geschah am 02.01.2002. Wir können miteinander reden, arbeiten (waren kurzzeitig Kollegen in 2006!), kochen, lachen, sogar streiten, und wir hatten an diesem Tag tollen Sex. Das nächste Date kam anderthalb Jahre später und der Sex war echt grottenschlecht, die Gespräche nach wie vor gut. Dazwischen lagen endlose Maildebatten, warum wir uns nicht sehen usw. Telefonate endeten nach 5 min. im Streit. Schließlich teilte er mir 2003 mit, dass er mit einer Frau zusammenziehe und damit war für mich die Sache erstmal vom Tisch.... kein Kontakt mehr. Bis Mitte 2006, als ich es war (sonst waren es immer die Männer), die sich mal erkundigt hat. Wir trafen uns zum Kaffee und plauderten stundenlang, bis ein Zeitlimit eintrat. Er hatte zwischenzeitlich geheiratet, einen Sohn, keinen Job und es war, als hätten wir uns erst letzte Woche getroffen. Ein komisches Gefühl, dass ich so noch nie hatte. Kurz darauf wurden wir sogar für ein knappes Jahr Kollegen und waren jeden Tag zusammen. Ich lernte seine Frau und den Sohn kennen, er meinen Lebenspartner - beide wissen bis heute nicht, wie "tief" unsere Beziehung einst war und das wird auch so bleiben. Wir haben uns zuletzt zwischen den Jahren getroffen (zu Fünft) und werden uns sicher demnächst wiedersehen. Sex haben wir natürlich nicht mehr, aber dass es noch knistert, spüren wir beide. Um hier nichts zu zerstören, werden wir uns sicher nicht zu zweit irgendwo "umtun", denn es steht ja noch aus, was überwiegt. Toll vs. grottig.
Zahlreiche Affären, jetzt mal dieses Wort, in den Interimszeiten, sind von keiner großen Bedeutung und endeten ohne Schmerz einfach so. Daher ist ein Kontakt zu alljenen auch nicht wirklich von Wichtigkeit, doch ich bekäme sie noch jeden einzeln zusammen.
Alles was vor 2001 geschah, waren monogame Beziehungen, mal mehr, mal weniger intensiv, genauer eigentlich vor 1991, denn da habe ich meinen jetzigen Lebenspartner kennengelernt. Von allen anderen weiß ich lange nicht mehr, was sie machen, alte Kontakte sind abgebrochen und ich glaube, es ist gut so. Denn eigentlich sollte man nach vorn schauen und nicht mehr zurück, es bedeutet ja nicht, dass man Denjenigen vergisst. Erst recht nicht, wenn es sich um die erste große Liebe handelt, von der man bis heute nicht weiß, warum sie zerbrach.....
In manchen meiner Foreneinträge sind vllt. nähere Erläuterungen über das Warum erst monogam, dann nicht mehr, zu finden. Fakt ist, ich wünsche niemandem, was mir widerfährt und was meinem Lebenspartner widerfährt, denn er hat nicht den Schimmer einer Ahnung von alledem. Er ist nun seit 20 Jahren an meiner Seite, es war und ist niemals langweilig oder eintönig mit ihm, aber es war, ist und wird auch niemals für mich sexuell befriedigend sein.... Diese Erkenntnis macht mich zusätzlich zu meinem selbstgeschaffenen Katzenjammer fertig und momentan weiß ich nicht mehr weiter.....
Wenn jetzt Jemand zufällig nachrechnet, meine Altersangabe im Profil stimmt nicht und auf mein Profil ist eh nichts mehr zu geben. Die Hedonisten, die ich im Joyclub getroffen haben, gehören zur Kategorie "Affäre" und sind für mich nicht mehr wichtig.
Aber vergessen werde ich Niemanden!
Alles Gute - Sunny