Ex = Verbrecher? Ich = Verbrecher?
Die Liebe ist nicht nur weg, sondern es wird sich gegenseitig verletzt, belogen und betrogen.
Solche Menschen möchte ich aber nicht als Freunde haben.
Also ehrlich, ganz viele Menschen trennen sich, weil die Kommunikation nicht passt, weil unterschiedliche Erwartungen an Loyalität gestellt werden, weil die Lebensstile oder -ziele (inzwischen) viel zu weit auseinander liegen, und so weiter, und so weiter.
Aber diese trennen sich nicht, weil sie lügen und betrügen. Natürlich will keiner Lügner und Betrüger im Freundeskreis haben, doch kann man nicht davon ausgehen, der die oder der Ex zu diesen Charakterkrüppeln gehört.
der gedanke das ein mensch vieles über einen weiß, war für mich der horror...immer mit der angst das dies in die öffentlichkeit getragen wird.
Das hat mich nachdenklich gemacht. Auf diesen Gedanken war ich noch nicht gekommen. Doch fällt mir nicht ein, was von mir nicht in die Öffentlichkeit dürfte?
Klar wäre es unangebracht, wenn sie in der Öffenlichkeit Details aus unserem Sexleben verbreitet, aber eigentlich schadet sowas nur ihr selbst, nicht mir (weil Sex-Details nichts Schlimmes sind, schlimm sind nur die, die sich als indiskret outen).
Wenn ich natürlich irgendwelche kriminellen Sachen gemacht hätte, und sie der Öffentlichkeit den Aufbewahrungsort der Beute aus meinem letzten Banküberfall verriete, das wäre sicherlich der Beginn unangenehmer Folgen. Was aber könnte ich fürchten, wenn ich zufällig nicht zu den Kriminellen gehörte?