Freundschaft ersetzt Liebe
weinte bitterlich ... um mir dann -als wir ca. vier Monate später nochmal miteinander telefonierten- folgendes zu sagen : "Du glaubst garnicht wie weit ich (innerlich) inzwischen von dir entfernt bin ... "
Mit diesem Satz hat sie ihrem Wunsch nach einer "Freundschaft" mit mir nun endgültig jegliche Basis unwiderruflich entzogen !!
Mit diesem Satz hat sie ihrem Wunsch nach einer "Freundschaft" mit mir nun endgültig jegliche Basis unwiderruflich entzogen !!
So ganz kann ich die Reaktion nicht nachvollziehen, MrLeatherman. Liebesbeziehung und gute Freundschaft sind ja ganz unterschiedliche Verbindungen. Sie ist in der Liebe weit von dir entfernt (was ich ihr nicht mal abnehme, der Spruch soll ein Trigger sein, damit du Farbe bezüglich deiner Gefühle ihr gegenüber bekennst), aber als gute Freundin genau deswegen nicht. Je kleiner die Liebe wird, desto mehr Raum entsteht für eine solide, gute Freundschaft.
trenn ich mich im guten von nem freund/in ??? ich normalerweise nicht. da muß irgendwas vorgefallen sein.
Das ist es ja gerade: Man trennt sich eben nicht von einer guten Freundin, einem guten Freund, sondern von einem Liebespartner, der dann erst ein guter Freund werden kann.