Freunde bleiben nach Ende der Beziehung oder Affäre?
Hi,mich würde es interessieren, wie Ihr mit diesem Thema umgeht. Haltet Ihr es (wie ich) mit Revolverhelds "und scheiß auf Freunde bleiben" oder seid Ihr eher bemüht, eine Beziehung oder Affaire in eine Freundschaft überzuleiten?
Sicher ist das Thema komplex, schließlich ist es etwas anderes, ob man sich auseinander entwickelt hat oder plötzlich für jemand anderen sitzen gelassen wird. Doch letztendlich ist einem das Gegenüber ja wichtig, sonst wäre man nicht mit ihr/ihm in welcher Form auch immer zusammen gewesen. Von daher würde ich gern von Euren Erfahrungen lesen.
Meine letzte in dieser Hinsicht war, dass ich eine Affaire mit einem Mann hatte, mit dem ich neben dem Sex auch sehr tiefgehende Gespräche hatte. Nebenbei hat er nach einer Frau für eine Beziehung gesucht (ich war es leider nicht) und sie gefunden, woraufhin er die Sache mit mir sofort beendet hat. Er wollte dennoch ab und an mit mir ins Kino gehen u. ä., was ich jedoch abgelehnt habe. Einerseits, weil es mir vermutlich nicht gut getan hätte, andererseits, weil er mir z. B. nicht sagen , wo er seine Freundin kennengelernt hat, was für mich im Rahmen einer Freundschaft keine gute Ausgangslage ist, zumal wir uns zuvor über alles ausgetauscht haben. Außerdem sind wir vorher nie zusammen ins Kino gegangen.....
Dies ist natürlich nur die Kurzfassung. Wie sind Eure Geschichten?
LG,
yarra