Ich habe - bis ich schwanger wurde - mit recht schweren Gewichten bei entsprechender Ernährung trainiert und hatte/habe daher eine ziemlich ausgeprägte Muskulatur, jedenfalls nach "Normalo"-Standard. Nicht wie eine richtige Hardcore-Bodybuilderin (das geht eh nur mit Steroiden!), aber schon sichtbar sportlich/athletisch oder wie auch immer.
Mein Mann hat mich noch in untrainiertem Zustand kennengelernt und den Sport glücklicherweise akzeptiert, das war auch ein recht langer Prozess mit dem Muskelaufbau. Hinterher hat er da aber schon öfter mal Sprüche gelassen, ganz so toll fand er das alles irgendwann nicht mehr. Besonders da so jemand ja nicht nur einfach irgendwann toll muskulös durchtrainiert aussieht, wenn man so eine Form hat, pflegt man auch einen gewissen "Lifestyle". Ich glaube das hat ihn am meisten angenervt
Die Rundungen die ich jetzt habe, mag er anscheinend lieber, was auch nett ist. Hört sich blöd an, aber er liebt mich halt wie ich auch gerade bin - trainiert, untrainiert, 10 kg mehr oder weniger, und das ist für mich als Mensch auch am wichtigsten. Ob jemand sexy ist oder nicht ist ja nicht nur Frage des Äußeren.
"Durchtrainiert" mögen viele Männer, aber muskulöse Frauen die richtig Gewichte heben, da hört es sehr schnell auf. Viele Männer meinen mit Muskulös eher dürr. Wenn man als Frau ins Fitnessstudio geht und dann statt geschminkt zum stepper zu stapsen erstmal ne Runde Bankdrücken macht merkt man wie getuschelt wird, da braucht man nichtmal wie Schwarzenegger auszusehen.
Erstaunlich ist das viele Männer den Körper, der bei so einem Training entsteht, sehr genial finden, es aber geradezu abstoßend finden wenn die Frau das entsprechende Krafttraining das dazugehört an den Tag legt.
Irgendwie befürchten Frauen wie Männer auch immer, es könnten plötzlich Muskelberge wachsen - das ist so etwas von weit hergeholt, solange man keine Hormonstörung hat.
Eine Frau die beispielsweise nur ein Strich ist, das hat für mich nichts mit durchtrainiert zu tun, die ist einfach dürr. Gut durchtrainiert oder "austrainiert", das sind Muskeln in einer gewissen Mindestquantität für mich, und der Fettanteil darf nicht so hoch sein das man das nicht sieht.
Aber Rundungen gehören durchaus dazu - durchtrainiert und feminin, eine gute Muskulatur und weibliche Rundungen, das beisst sich doch nicht!?
Gut trainierte Frauen sind kein Strich in der Landschaft, sondern bilden eine 8 - Hüften, Taille, dann etwas breitere Schultern.
Gut trainiert sieht meiner Meinung nach eindeutig besser aus, ist wenn vernünftig betrieben gesund und absolut weiblich.
Das einzige was ich echt schlimm finde sind die ausgezehrten Körper mancher Ausdauersportlerinnen ...manche Läuferinnen beispielsweise. Alles, wo der Körperfettanteil zu gering ist, sieht bei einer Frau einfach unweiblich aus!
Ich freue mich schon wieder auf ein schönes, anstrengendes Training. Es gibt nicht nur einen guten Körper, sondern einfach ein tolles Körperbewusstsein und Gefühl
LG
Kati