Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3981 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1280 Mitglieder
zum Thema
Jüngere Frauen stehen auf ältere Männer - ein Mythos?247
Mich würde mal eure Erfahrungen interessieren. Was an dem gerüchte…
zum Thema
Was reizt Frauen an Sex mit deutlich jüngeren Männern?107
Liebe Frauen, Worin besteht der Reiz mit deutlich jüngeren Männern zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Leben Männer länger, wenn sie jüngere Frauen lieben?

@la_lupa
Ja, aber nicht mit dem Ziel, sein Leben zu verlängern! Und eine andere Frage: Wäre das legal? Ich meine, wenn der Mann 25 ist, wäre die Freundin 15, also minderjährig...

Junge Menschen altern auch und Interesse für alles hat noch nie geschadet.
Mitte 20 ist nicht fix 25, aber das ist Wortklauberei *zwinker*

Doch, sie haben sie.
Aber du bestätigst meinen Eindruck: Du bist über 50 und machst dir Gedanken über "länger Leben"! Ist das der Grund, warum du dir eine jüngere Frau als Partnerin genommen hast?

Ich kann dir versichern - weil ich das weiß: jüngere Männer machen sich - noch - keine große Gedanken über das Älterwerden oder den Tod.

Erst wenn Gleichaltrigen an Herzinfarkt oder Hirnschlag sterben, man Lesebrille braucht und die Krebsvorsorgeuntersuchungen zur Routine werden, fängt man an, sich ernsthaft Gedanken über den Dauer des eigenen Leben zu machen.

Lassen wir mal die Mutmaßungen weg und gehen zu den Fakten.
Ich bin kerngesund, fit und fühle mich in allen Belangen sehr wohl.
Mit meiner jüngeren Partnerin bin ich sehr glücklich.
Krankheit - Tod:
Kann jeden treffen, ist aber auch sehr vom Lebenswandel und den Genen abhängig.
Warum sollte ich mein Leben verlängern wollen, wie kommst Du darauf? Mit seiner Partnerin/seinem Partner gemeinsam alt werden, ist auch unser Wunsch.

Das kann nicht vorkommen: Ich stehe auf jüngere Männer.

Und ich möchte auf keinen Fall länger leben: In meiner Familie sterben alle mit Mitte 90, das reicht mir schon.
Aus diesem Grunde bevorziehe ich jüngere Männer - ich hoffe, dadurch verkürzt sich mein Aufenthalt auf dem blauen Planet. 100-jährige Frauen sehen nicht mehr so hübsch aus.

Bei Frauen die wesentlich jüngere Partner haben, dreht sich tatsächlich die Lebenserwartung um.

Dennnoch wünsche ich keiner dadurch einen frühen Tod.

Gehe mit dahingehend konform, dass ich auch nicht uralt werden möchte.
Junge Menschen altern auch und Interesse für alles hat noch nie geschadet.

Dass auch junge Menschen altern habe ich nicht bestreitet - nur, sie machen sich noch keine Gedanken darüber, ob sie durch einen jüngeren Partner länger leben könnten.

Was ich gesagt habe ist, dass die Frage "Leben Männer länger, wenn sie jüngere Frauen lieben?" m.E. typisch für Männer über 50 ist - so wie du.

Ich bin kerngesund, fit und fühle mich in allen Belangen sehr wohl.

Die Frage - vor allem bei Männern in unserem Alter - ist aber: Wie lange noch?
Ein Beispiel: ab 50 werden jährliche Vorsorgeuntersuchungen für altersbedingten Darmkrebs empfohlen - die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür. Warum ist das so? Weil je älter, desto höher das Risiko, an Krebs zu erkranken und an Krebs zu sterben. Das ist eine verdammt bittere Tatsache.

Warum sollte ich mein Leben verlängern wollen, wie kommst Du darauf?

Das habe ich von deinen bisherigen Aussagen entnommen. Fühlst du dich mißverstanden?

Mit seiner Partnerin/seinem Partner gemeinsam alt werden, ist auch unser Wunsch.

Wenn sie viel jünger ist als du, wird dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen. *zwinker*
@la_lupa
Was ich gesagt habe ist, dass die Frage "Leben Männer länger, wenn sie jüngere Frauen lieben?" m.E. typisch für Männer über 50 ist - so wie du.

... vermute mal ab 40 fängt es an, 50 bis 60 taucht bei manchen der Wunsch auf - ab 60 kann es zur Lebensaufgabe werden *zwinker*

Wie lange noch?
Ein Beispiel: ab 50 werden jährliche Vorsorgeuntersuchungen für altersbedingten Darmkrebs empfohlen - die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen die Kosten dafür. Warum ist das so? Weil je älter, desto höher das Risiko, an Krebs zu erkranken und an Krebs zu sterben. Das ist eine verdammt bittere Tatsache.

Die Frage - vor allem bei Männern in unserem Alter - ist aber:

Die schriebst ...in userem alter ...
Bist Du ein Mann oder sprichts du von Deinem Mann um die 50?

Schlimme Krankenheiten entstehen ohne zu fragen und sind immer bitter.

Ich möchte nicht nur darüber und über Leute um die 50 diskutieren, sondern zum Thema.

Das habe ich von deinen bisherigen Aussagen entnommen. Fühlst du dich mißverstanden?

Verstehen und beurteilen ist für mich zweierlei...

Wenn sie viel jünger ist als du, wird dieser Wunsch nie in Erfüllung gehen.

Wir geben uns mühe ...

Viele Wünsche können selbstverständlich auch nicht in Erfüllung gehen. Ändern können wir underen zukünftigen Werdegang nur ein wenig.
****on Mann
7.104 Beiträge
Ich möchte nicht nur darüber und über Leute um die 50 diskutieren, sondern zum Thema.

*hae*

das ist doch das Thema...ein Mitt-Dreisiger mit einer jüngeren Schnecke ist weder etwas Besonderes noch in Bezug auf Gesundheit oder Aussehen irgendwie auffällig, solche Menschen machen sich darüber ganz sicher keine Gedanken...so wenig man es sich als Außenstehender machen sollte.

Erst in deinem Alter scheint das Thema die Menschen zu bewegen, wie deine Motivation für den Thread auch zeigt...insofern ist es müßig sich über noch relativ junge Erwachsene und ihre jüngeren Partner zu unterhalten.
Meine Toleranz endet auch da, wo ein wesentlich Älterer sich an minderjährigen Mädchen zu schaffen macht....vielleicht auch weil ich selber eine Tochter habe *freundchen*.

el_don.
el_don
das ist doch das Thema...ein Mitt-Dreisiger mit einer jüngeren Schnecke ist weder etwas Besonderes noch in Bezug auf Gesundheit oder Aussehen irgendwie auffällig, solche Menschen machen sich darüber ganz sicher keine Gedanken...so wenig man es sich als Außenstehender machen sollte.

Das Thema ist nicht nur auf 50-jährige getrimmt. Es hat eine Bandbreite von 40 - 70 Jahren, einem Teil eines Menschenlebens.
... und in dieses Alter kommt irgendwann jeder, so Gott will.
Niemanden jünger muss sich beteiligen, wenn doch erfreute es mich.

Erst in deinem Alter scheint das Thema die Menschen zu bewegen, wie deine Motivation für den Thread auch zeigt...insofern ist es müßig sich über noch relativ junge Erwachsene und ihre jüngeren Partner zu unterhalten.
Meine Toleranz endet auch da, wo ein wesentlich Älterer sich an minderjährigen Mädchen zu schaffen macht....vielleicht auch weil ich selber eine Tochter habe *freundchen*.

Scheinbar interessiert es auch unter 50-jährige *stolzbin*

Natürlich ist der Thread nicht für jüngere Partner gedacht. Mein Vergleich war ein Altersvergleich, war eine Erwiderung, dass es theoretisch auch bei Mittzwanzigern sein kann.

Für Sex mit Minderjährigen sprach ich nie und dür habe ich 0 Verständnis.
Die schriebst ...in userem alter ...
Bist Du ein Mann oder sprichts du von Deinem Mann um die 50?

Ich rede allgemein von Männern, die um/über 50 sind, also in meinem Alter - ich bin 48.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das Thema ist nicht nur auf 50-jährige getrimmt. Es hat eine Bandbreite von 40 - 70 Jahren, einem Teil eines Menschenlebens.

Mein Vergleich war ein Altersvergleich, war eine Erwiderung, dass es theoretisch auch bei Mittzwanzigern sein kann.

Was wäre wenn bringt hier mal gar nichts und bisher wehrst du dich doch sonst gegen so theoretische Betrachtungsweisen...*gruebel*

Wenn es hier um einen Erfahrungsaustausch geht sollte man bei griffigen Beispielen bleiben...aber vielleicht sind auch ein paar 70-jährige hier die was zum Thema beitragen können *haumichwech*.

el_don.
Hat ...
... wer gerufen? *opa*
@el_don
Wenn es hier um einen Erfahrungsaustausch geht sollte man bei griffigen Beispielen bleiben...aber vielleicht sind auch ein paar 70-jährige hier die was zum Thema beitragen können *haumichwech*.

Ist mehr als offtopic und aus dem Zusammenhang gerissen el_don *uah*
@Caballito
Weise Aussagen sind herzlich willkommen!
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
Nach ein paar Tagen mal wieder hineingelesen: Ich finde, das Thema hat durchaus mehr Potential als das für Außenstehende leidlich fade Viersäulen-Bashing.

Wieso soll man(n) sich nicht unabhängig vom konreten Alter Gedanken über Lebenserwartung machen? Auf Seite 2 gab es da noch einen interessanten Ansatz von @*******bea, ich teile die Auffassung, das natürlich nicht die bloße Existenz der jüngeren Partnerin die höhere Lebenserwartung bewirkt. Sie schrieb von anderen Faktoren. Vielleicht werden ja diese anderen Faktoren positiv gefördert? Vielleicht schützt die jüngere Partnerin ja durch den mit ihr einhergehenden anderen Lebenswandel davor, so ein von @****upa beschriebener 50-jähriger zu werden, der mehr mit seinen Zipperlein und nachlassender körperlicher Leistungsfähigkeit hadert, anstatt einfach zu leben und zu genießen? Und wenn man(n) sich dies bewußt macht, kann man(n) ja möglicherweise das gleiche Ergebnis auch mit einer gleichaltrigen oder älteren Partnerin erzielen *zwinker*
***an Frau
10.907 Beiträge
Wenn es hier um einen Erfahrungsaustausch geht sollte man bei griffigen Beispielen bleiben...aber vielleicht sind auch ein paar 70-jährige hier die was zum Thema beitragen können .

Ist mehr als offtopic und aus dem Zusammenhang gerissen el_don

Wenn dass das Thema ist

können es doch nur ältere Männer beantworten. Alles andere sind Spekulationen. Es sei denn, es wird geklärt ab welchem Alter das Thema überhaupt relevant wird.

Von einer LÄNGEREN Lebenserwartung spricht man bei Männern so ab 77 Jahre.

Im Jahr 2010 beträgt die durchschnittliche Lebenserwartung neugeborener Jungen 77 Jahre und 4 Monate (2007 77 Jahre und 2 Monate).
wiki
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
@***an

Ich verweise noch einmal auf die Studie des Max-Planck-Institut für demografische Forschung (Link auf Seite 1). Die Lebenserwartung wurde indirekt über die Daten zur Sterblichkeit untersucht, da diese Sterblichkeit ja die Lebenserwartung der Referenzgruppe beeinflusst.
*****le6 Frau
8.650 Beiträge

(nicht, dass ich ihm das wünsche! *nein*)

Ich sag Euch Bescheid, wenn ich meinen "lieben" Exmann überleben werde.
Er hat mich wegen einer ca. 20 Jahre jüngeren Frau verlassen und nach 3 Jahren Beziehung mit ihr einen Herzinfarkt erlitten und fast daran gestorben. Das "neue" 6 monate alte Kind wäre dann ohne Papa aufgewachsen.
Nun lebt er mit Doppel- Bypass... *nixweiss*

Nein...aber sie sterben glücklicher

nichtsicherbin
@evian
Wenn dass das Thema ist

Das ist die Überschrift *zwinker*

können es doch nur ältere Männer beantworten. Alles andere sind Spekulationen. Es sei denn, es wird geklärt ab welchem Alter das Thema überhaupt relevant wird.

Von einer LÄNGEREN Lebenserwartung spricht man bei Männern so ab 77 Jahre.

Ok ich greife es auf, Bewertung durch ältere Männer: ab 40 + (habe ich schon geschrieben).

... und wurde weiter oben aber schon von anderen definiert.

Wann es für den EINZELNEN relavant wird, ist von mir nicht prinzipiell beantwortbar.
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Wenn dass das Thema ist

Das ist die Überschrift *zwinker*

*hae*

jetzt habsch völlig den thread, ööhm faden verloren. *traurig*

oder war die frage: ob jüngere frauen tatsächlich körperlich und geistig aktiver sind, als ältere männer...?

vielleicht ist ja auch das thema "wie verhalten sich ältere männer mit jüngeren frauen in erotik_forenbereichen"?

sichgernanrogersspagatorgienerinnert
@acquaverde
jetzt habsch völlig den thread, ööhm faden verloren. *traurig*

Macht nix, s. u.

oder war die frage: ob jüngere frauen tatsächlich körperlich und geistig aktiver sind, als ältere männer...?

Das kann, mus aber nicht so sein.

vielleicht ist ja auch das thema "wie verhalten sich ältere männer mit jüngeren frauen in erotik_forenbereichen"?

Das ist auch eine Frage, die ich umdrehe meine gute!

Ansonsten immer gene zu sachlichem Austausch bereit.

Schönes Wochenende
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Wie jetzt http://www.joyclub.de/my/1513493.viersaeulen.html ?

Du kennst den Spagat- Roger auch? *haumichwech*
***an Frau
10.907 Beiträge
Danke @****lle

ich kam nicht auf den Nick. Der könnte uns bestimmt Auskunft geben wie das ist mit den jungen (Spagat)Damen

Doch glatt überlesen @**ua*top*

*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Also erinnert hat uns ja dat acquaverde *ja*

Übriges http://www.joyclub.de/my/1513493.viersaeulen.html

Ist mehr als offtopic und aus dem Zusammenhang gerissen el_don *uah*
... ist Dir denn entgangen, dass Dein Thread im "OFFTOPIC"- Keller des Joy gelandet ist? *kopfklatsch*
Meint ihr Roger, der Märchenonkel?
Weilt er nicht mehr unter uns?
*****le6 Frau
8.650 Beiträge
Weilt er nicht mehr unter uns?

Ich denke nicht, jetzt wo er doch bei Birgit Schrowange zum Fernsehstar avancierte *ja*
@*****le6
Ich verstehe den Witz nicht! *snief2*
***an Frau
10.907 Beiträge
Sein Profil ist noch da, wenn auch schon seit Monaten nicht mehr aktiv

6969

Wirklich schade, er wäre hier prädestiniert auf diese Frage zu antworten.*sabber*
Ach... "online vor wenigen Monaten"... klingt nach ewigen Jagdgründen... dann hat er doch nicht so lange gelebt, trotz wesentlich jüngerer Freundin...
Also wäre die Frage, ob Männer länger leben, wenn sie jüngere Frauen lieben, mit einem "nein" zu beantworten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.