@la_lupa
Ja, aber nicht mit dem Ziel, sein Leben zu verlängern! Und eine andere Frage: Wäre das legal? Ich meine, wenn der Mann 25 ist, wäre die Freundin 15, also minderjährig...
Junge Menschen altern auch und Interesse für alles hat noch nie geschadet.
Mitte 20 ist nicht fix 25, aber das ist Wortklauberei
Doch, sie haben sie.
Aber du bestätigst meinen Eindruck: Du bist über 50 und machst dir Gedanken über "länger Leben"! Ist das der Grund, warum du dir eine jüngere Frau als Partnerin genommen hast?
Ich kann dir versichern - weil ich das weiß: jüngere Männer machen sich - noch - keine große Gedanken über das Älterwerden oder den Tod.
Erst wenn Gleichaltrigen an Herzinfarkt oder Hirnschlag sterben, man Lesebrille braucht und die Krebsvorsorgeuntersuchungen zur Routine werden, fängt man an, sich ernsthaft Gedanken über den Dauer des eigenen Leben zu machen.
Aber du bestätigst meinen Eindruck: Du bist über 50 und machst dir Gedanken über "länger Leben"! Ist das der Grund, warum du dir eine jüngere Frau als Partnerin genommen hast?
Ich kann dir versichern - weil ich das weiß: jüngere Männer machen sich - noch - keine große Gedanken über das Älterwerden oder den Tod.
Erst wenn Gleichaltrigen an Herzinfarkt oder Hirnschlag sterben, man Lesebrille braucht und die Krebsvorsorgeuntersuchungen zur Routine werden, fängt man an, sich ernsthaft Gedanken über den Dauer des eigenen Leben zu machen.
Lassen wir mal die Mutmaßungen weg und gehen zu den Fakten.
Ich bin kerngesund, fit und fühle mich in allen Belangen sehr wohl.
Mit meiner jüngeren Partnerin bin ich sehr glücklich.
Krankheit - Tod:
Kann jeden treffen, ist aber auch sehr vom Lebenswandel und den Genen abhängig.
Warum sollte ich mein Leben verlängern wollen, wie kommst Du darauf? Mit seiner Partnerin/seinem Partner gemeinsam alt werden, ist auch unser Wunsch.
Das kann nicht vorkommen: Ich stehe auf jüngere Männer.
Und ich möchte auf keinen Fall länger leben: In meiner Familie sterben alle mit Mitte 90, das reicht mir schon.
Aus diesem Grunde bevorziehe ich jüngere Männer - ich hoffe, dadurch verkürzt sich mein Aufenthalt auf dem blauen Planet. 100-jährige Frauen sehen nicht mehr so hübsch aus.
Und ich möchte auf keinen Fall länger leben: In meiner Familie sterben alle mit Mitte 90, das reicht mir schon.
Aus diesem Grunde bevorziehe ich jüngere Männer - ich hoffe, dadurch verkürzt sich mein Aufenthalt auf dem blauen Planet. 100-jährige Frauen sehen nicht mehr so hübsch aus.
Bei Frauen die wesentlich jüngere Partner haben, dreht sich tatsächlich die Lebenserwartung um.
Dennnoch wünsche ich keiner dadurch einen frühen Tod.
Gehe mit dahingehend konform, dass ich auch nicht uralt werden möchte.