... knipst Fotos ...
... und kümmert euch nicht um die Technik!Das möchte ich all jenen raten, die die Fotografie nicht als semiprof. Hobby betreiben aber trotzdem mal erotisches knipsen wollen.
Denn nicht jeder der mal ein Paar Fotos knipsen will, will oder kann gleich ganze Monatslöhne investieren.
Zur Ermutigung habe ich hier mal ein Beispiel herausgesucht, das beweisen soll, das es keinen Aufstand bedarf, erotische Fotos, auch in den eigenen vier Wänden, zu knipsen.
Das angehängte Bild ist mit einer digitalen Kompaktkamera aufgenommen.
Die fototechnischen Parameter habe ich der Automatik überlassen. Nur den eingebauten Blitz habe ich um den Wert -2 gedrosselt. (Alternativ könnte man aber auch ein Stückchen Papiertaschentuch vor den Blitz kleben.)
Als Hauptbeleuchtung nutzen wir das Raumlicht. Alles was Licht macht war an. Nur mit einen kleinen Trick. Die größte Lampe wurde mit einer 36W Energiesparlampe ausgerüstet. Sie entspricht einer 150W Glühbirne, hat kaltes Licht (Tageslicht über 5500K) und ist in jedem Baumarkt für ca. 8 Euro zu haben.
Überspielt habe ich die Daten an den Computer und nachdem ich in einem Bildbearbeitungsprogramm die Haut noch etwas "gesäubert" hatte, wandelte ich die Datei in ein Schwarzweissbild um.
Zwar nutze ich Photoshop, doch die Funktionen, die man für ein solches Bild benötigt, haben auch viele einfachere und vor allem günstigere Programme.
So, ich hoffe das nun einige etwas mehr Mut haben zu experimentieren. Verliert euch nicht in Datenblätter, Megapixel und Motivprogrammen. Nicht jeder benötigt Vollformat, Higth-ISO oder 2500Ws Blitzleistung.
Schnappt euch jemanden der sich gerne knipsen lässt. Benutzt die Technik, die ihr anwenden könnt und habt Spaß. Spaß am Foto und Spaß am Bildermachen ...