Also, nicht der "Benutzer" macht den Unterschied, sondern viel mehr die Aufgabe
die der Nutzer mit seinem Gerät zu bewältigen hat.
non sequitur..
Sind alle Benutzer gleich oder wie? Das hätte Apple vielleicht gerne.
Ich kann mich HaPe nur anschließen...
Und: Wenn man nur mit Scheuklappen durchs Internet läuft sieht man natürlich
auch nur die Windows Standardprogramme.
Bildbearbeitung: Gimp, Inkscape
Videobearbeitung: Lightworks
Browser: Opera, Firefox
Medien: VLC
Mail: Thunderbird
Diese Programme sind nicht nur innerhalb von Minuten runtergeladen und installiert,
sie sind auch noch kostenlos und man kann sie für professionelle Anwendungen verwenden.
BMW, Audi und McBenz sind übrigens Autos im Premium-Segment.
Also Luxus. Siehe Wiki: v. lat.: luxus = Verschwendung.
Sie sind teuer weil sie besser aussehen und fahren auch nicht besser als Toyota etc..
Deine Pizzaschachtel hatte 1994 vielleicht schon eine Netzwerkkarte aber damals war das
Internet ein Samen der noch nicht mal keimte und nix für den "Normalbürger". Und nein ich
arbeite nicht im Medienbereich, was auch das einzige ist wo Apple was zu bieten hat.
Und wenn du schon mit Rippen, Rendern und auf die "professionelle" Schiene kommst:
Die Medienwirtschaft hat einen Anteil von vielleicht 2.5%.
Für den Rest hat Apple wenig zu bieten. Wenn du bei Dassault oder Ansys anrufst und fragst ob
sie ne Mac-Os Version haben wirst du schallendes Gelächter bekommen.
Und was soll bitte Parallels? Ist da irgendetwas vielleicht inkompatibel? Oder gibts einfach
die Programme nicht auf Mac? Ich videotelefoniere übrigens seit mindestens 8 Jahren reibungslos
mit auf XP. Damals lief nicht mal ein normales Chat Programm ordentlich auf nem Mac.
Natürlich findet sich für jeden etwas optimales aber du glaubst nicht wirklich, dass jeder der nen
Mac in seiner Tasche mit sich rumträgt in der Medienbranche tätig ist oder das Mac-Os für die oben genannten Anwendungen die besten Lösungen bietet?
Also nochmal: Garbage In Garbage Out.
Der denkende Benutzer sucht für die Bewältigung seiner Aufgabe das richtige Werkzeug.