Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mac oder Pc welches System verwendet ihr

Both
NAchdem ich nun lange mit Windows rumgemacht hab bin ich jetzt bei MAC gelandet. Bedienung is einfach intuitiver..... Und das MachBook Pro sieht viel besser aus *g*
NAchdem ich nun lange mit Windows rumgemacht hab bin ich jetzt bei MAC gelandet. Bedienung is einfach intuitiver..... Und das MachBook Pro sieht viel besser aus

Wenn man schon beim Mac gelandet ist, sollte man wissen, dass dieser recht wenig mit Media Access Control zu tun hat *zwinker*

Wenn man einen Computer als Werkzeug nutzt, dann ist es völlig Wumpe, wie das Teil aussieht. Er muss stabil laufen und die benötigte Arbeit mit minimalem Zeit- und Geldaufwand erledigen. Wenn man sich die Garantie-/Servicebedingungen, sowie die Ergonomie anschaut, dann frage ich mich jedes mal, wie man einen Apfel produktiv und ernsthaft nutzen kann *oh*
****on1 Mann
293 Beiträge
Apple wird demnächst umbenannt in "MacPomm"
mal wieder meine 10 cent...
am wochenende hab ich mir ein buch über dtp und die kunst des setzens angetan, da ist man voll auf mac abgegangen. nur, die schwarte war von 1992, auf nem pc ht man krryptische befehle in der dos-shell eingehackt, bei apple konnte man zwischen nem grossen sw-monitor und nem jleinen farbmonitor wählen...übrigens, die dahingegangene amiga konnte farbe und grossen monitor. schobn damals.
inzwischen ists so pus egal, ob man auf nem mac (pc-unterbau, wie witzig) oder nem intelkompatiblen rumeiert, machbar ist so gut wie alles auf beiden, nur ist bei apple immer nen tic teurer, dafür hat man ne maustaste weniger *zwinker*
aber um mal nen gedanken in die rund zu werfen: jeder rechner, der für nen einzelnen gedacht ist, ist ein pc. ganz egal, ob cas ein c 64, na amiga, ein apple, ne win-kiste. von daher ist die debatte im ansatz schon falsch, denn eigentlich heisst sie: benutzt ihr nen apple-pc oder nen anderen pc. und das darf dann auch mal ne silicon-graphics-maschine, oder der deep blue von imb sein, wenn er in meinem keller steht. letztenendes wird die frage vollkommen sinnfrei, wenn man mit der gleichen software, zb photoshop arbeitet, etwa so sinnvoll, ob man mit nem ferrari oder nem porsche in den usa schneller vom sheriff hochgenommen wird, wenn man den vollgastest macht. das ergebnis ist das gleiche, nur der zeitliche unterschied misst sich in millisekunden.
all das stimmt natürlich nur solange, wie ich nicht anfang mit nem markenfetischist zu debattieren, aber den punkt will ich mal in meinem beitrag draussen vorlassen, immerhin gibts auch coole laptops aus vollmetall auf windowasseite. oder ein toughbook, da kann man sich den weg durch ein rudel hooligans freischlagen. ok, jetzt wirds echt ot.
Ist halt eine Glaubensfrage. Mac ist eben ein bissel elitärer.
Also....
.... ich hab jetzt zig Systeme, Varianten und diverse HErsteller hinter mir. Und Apple macht einfach Spass. Bedienung und Intuition haben die am besten kombiniert. Meine Meinung.

Ob ich nun EUR 1600 für ein gleichwertiges Notebook aus der Windows / Linux Welt ausgebe oder nen Mac nehme ist doch Mumpitz, oder ?
Ob ich nun EUR 1600 für ein gleichwertiges Notebook aus der Windows / Linux Welt ausgebe oder nen Mac nehme ist doch Mumpitz, oder ?

Vergleichst Du da jetzt nur den Preis der Hardware, oder hast Du da auch schon AppleCare mit eingerechnet?

Ansonsten vergleichst Du Äpfel mit Birnen *g*
SORRY
aber ohne steve jobs ist apple so tot wie general custers pferd. nicht das er der lichtbringer war. aber, jetzt ist rum........nicht mal der ANDERE steve kanns retten.............
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Das glaube ich nicht, mittlerweile dürfte Apple stark genug sein um auch ohne Jobs klar zu kommen, anders als in der Vergangenheit. Diesmal ist Apple nicht nur ein Nischenprodukt mit kleiner Produktpalette, Apple ist "in" und wird das wohl auch ohne Jobs noch bleiben. Vielleicht bekommt Apple es ohne ihn sogar hin, sich ein bischen zu öffnen.

Ich werde mein 13er Macbook Pro wohl im Januar gegen ein 15er mit Quadcore (der ist mir wichtig und den gibts im 13er nicht) tauschen. Ich habe noch nie so ein angenehmes System gehabt wie dieses Macbook mit OSX. OSX läuft, daneben zwei Mal Windows (einmal Vista, einmal 7) in virtuellen Maschinen mit Visual Studio (2008 und 2010). Man kann bequem nach links oder rechts übers (geniale, bei normalen kriege ich mittlerweile immer die Krise) Touchpad wischen und schon hat man den nächsten Desktop. Das Teil läuft wochenlang ohne einen Reboot, Installationen und De-Installationen sind ein Klacks. Und ja, es kostet dafür ne Menge mehr. Mein gewünschtes 15er Macbook kostet 2299 zzg. AppleCare, ein leistungsmäßig vergleichbares Windows-Book würde ich für ein paar Hundert Euro weniger bekommen. Aber mir persönlich sind die Vorzüge des Macbook (auch Verarbeitung, beleuchtete Tastatur, Größe und Gewicht, Laufzeit, leistungsfähiger Grafikchip) es das Wert, es ist einfach ein Package, dass ich so woanders nicht finde.
**********sBird Mann
421 Beiträge
Diesmal ist Apple nicht nur ein Nischenprodukt mit kleiner Produktpalette, Apple ist "in" und wird das wohl auch ohne Jobs noch bleiben.

Ja, mit dem iPhone, dem iPod und iTunes. Was ihre Computer angeht sind sie nach wie vor absolute Nische.
Server bauen sie nun gar nicht mehr, weil die Verkaufszahlen einfach zu gering waren, und es gibt schon Gerüchte, dass die Mac Pro Linie aufgrund der geringen Verkaufszahlen ebenfalls eingestampft werden.

Bei aller Liebe sollte man auch realistisch bleiben, Apple ist nicht die Wohlfahrt für (Spät)Hipoies, sondern ein Gewinnorientiertes und Börsennotiertes Unternehmen. Und in solchen werden Geschäftszweige, die nicht genug Gewinn abwerfen verkauft oder eingestampft.
Denn mit Computern macht Apple schon lange nur noch einen Bruchteil ihres Umsatzes.
Mit den Füßen abgestimmt.
Es muss übrigens eine triftigen Grund geben, dass die überwältigende Mehrheit keine Apple Computer verwendet.
*********libre Mann
35 Beiträge
only mac
Also der Windoof PC mag zwar klasse für Multimediakrams und Büroanwendungen sein und auch der Hardcoregamer wird sich wohl auf nem PC am wohlsten fühlen aber wenn man nur halbwegs professionelle Bild oder Videobearbeitung durchführen möchte ist ein MAC einfach nur eine Bereicherung. Das System ist einfach performenter auf der gleichen Hardware, wird vorallem im ALter nicht immer langsamer und ist auch noch Virenfrei. Mir ist noch nieeee aber auch nie ein Macianer mit nem Virusbefall untergekommen. Naja, außerdem finde ich das Dateisystem vom Mac viel intuitiver, außerdem werden klicks auf ein Minimum reduziert was mir von Anfang an positiv aufgefallen war. Das ganze System lässt sich zudem besser an seine persönlichen Bedürfnisse anpassen... Ich würde mich jetzt nicht als Apple Fanboy bezeichnen, n iPhone finde ich z.B. total überhyped aber bei Rechnerarchitektur kommt mir als Medien- &Kreativschaffender nichts anderes mehr ins Haus. *g*
Wenn sich kaum ein Virenprogrammierer für Apple interessiert, ist es ein leichtes mit Virenfreiheit zu glänzen.
Und Photoshop ist längst in Windows zu Hause.

Ist wohl am Ende wirklich nur noch eine Glaubensfrage.
**Pe Mann
815 Beiträge
Ein Bekannter von mir arbeitetete mehrere Jahre als Berater / Verkäufer in einem Computershop. Aufgefallen seien ihm folgende Unterschiede zwischen Apple und PC Kunden. (Komplett Systeme wie auch Laptops)

Bei PC interessierten Kunden werden vorwiegend Fragen zu Technik, Leistung und Ausrüstung (Textverarbeitung, E-Mail) gestellt. Computerspiele ist meist auch ein wichtiges Argument auf Leistung.

Ein Apple Kunde interessiert sich in erster Linie für das Design. Das Gerät sollte zur Wohneinrichtung passen. Interessant sei auch der hohe Anteil von Frauen. Ausser Mail & Chat, keine Fragen zu Prozessor-Leistung Grafikkarte oder ähnliches. Höchstenfalls noch die Akkuleistung, wird diskutiert.

Was kann man daraus ableiten? Zählt ein Computer User mehr auf innere Werte, oder lässt sich ein Mac User mehr von Äusserlichkeiten blenden? *zwinker*
Mit Windows 7....
Mit Windows 7 hat sich die Standard PC Welt wieder einen Schritt an die TOP Bedienphilosophie vom MAC angenaehert - das ist IMHO der einzige Unterschied......
Ich bin im Jahr 2009 auf MAC umgestiegen. Angefangen mit einem Mac Book Pro hat sich die Familie nun auf einen iMac 27" , Mac Book Pro und ein Mac Book Air erweitert.
Zum arbeiten - speziell was Fotografie und Composing angeht kann ich mir nichts besseres vorstellen
Zum arbeiten - speziell was Fotografie und Composing angeht kann ich mir nichts besseres vorstellen

Ich frag mich jedesmal, wie man mit einem Schminkspiegel sinnvoll arbeiten will...

btw: MAC != Mac
Fotografie und Composing, die werden doch aber mit einem Programm bearbeitet und nicht mit dem Betriebssystem.
Wenn man für die Bearbeitung iPhoto oder Aperture nimmt, dann braucht man halt einen Mac *zwinker*
Ha...
..nimmt man Gimp so kann man alle Welten nutzen: Linux, Windows und Mac.

Alles ne Glaubensfrage..........

In diesem Sinne - jedem das wo er am besten mit zurechtkommt.
warum sind apples wohl so teuer?
http://www.focus.de/finanzen … enselbstmord_aid_701841.html

die frage wirft sich natürlich auf, wenn man den artikel konsumiert hat. das sind die nebenwirkungen und risiken eines mönopolisten, dessen i-god man in den himmel hebt. ach ne, hatter auch selber gemacht.
*****042 Paar
332 Beiträge
@oscar2
Dein letzter Satz war absolut unpassend.......
**********sBird Mann
421 Beiträge
Bei Foxconn lassen aber auch alle anderen bauen, Samsung, Sony, Microsoft... das Argument gilt hier wohl eher nicht, oder für alle.
******ang Mann
256 Beiträge
Da sich in letzter Zeit mein Outboard-Equipment verändert hat, und ich dazu viele Kundenmeinungen und Forenbeiträge in Fachforen gelesen habe, stelle ich wieder fest, wie froh ich bin, dass mir mit meinem Mac all' die vielen Katastrophen und Unzuverlässigkeiten erspart bleiben, mit denen sich Windowsnutzer abmühen müssen (auch wenn es Ausnahmen gibt, die betonen, keine Probleme zu haben). Einen Absturz oder Hänger, gerade bei einem Livemitschnitt aber auch sonst, habe ich noch nie erlebt. Und: nein, ich bin grundsätzlich nicht der geborene "Fan", Apple ist mir vollkommen gleichgültig. Ich nutze einfach das, was mir die bestmögliche Qualität und Sicherheit bietet.
die frage wirft sich natürlich auf, wenn man den artikel konsumiert hat. das sind die nebenwirkungen und risiken eines mönopolisten, dessen i-god man in den himmel hebt. ach ne, hatter auch selber gemacht.
du hast deinen Computer noch nie gebraucht, um damit etwas zu arbeiten, währenddessen er nicht abtsürzen darf.
Außerdem keinen Anspruch an Ergonomie.

OSX ist wohl die einzige Oberfläche die attraktiv aussieht und LOGISCH zu handlen ist.
Windows sieht und sah schon immer wie eine unmöglich gekleidete Nutte aus.

Aus meiner Sicht war und ist ein PC nur etwas für Leute, die sich sehr gut mit Comptern auskennen.
Aber nicht jeder Autofahrer will gleichzeitig den KFZ-Mechaniker mimen *zwinker*

User...nicht Bastler
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.