Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mac oder Pc welches System verwendet ihr

@ gegenstück
mir erschliesst sich nicht, wie du auf die idee kommst, ich müsste den pc (übrigens ist ein apple auch ein pc...) nicht beruflich nutzen.
und wenn man sich er verbeisst, dauernd am rechner rumzufummeln und auf jedes blinkende ok-feld zu klicken, das ein browser daher bringt, kann man auch mit einer win-installation seuchenfrei arbeiten. ich arbeite hier mit einer installation, die seit 18 monaten fehlerfrei läuft. was die grätsche gemacht hat, war die hd, aber da kann das betriebssystem ja auch nix für.
tolle ergonomie bei apple? was soll an den dingern besser sein, als an nem samsung oder dell schlepptop. übrigens: meie div note- und netbooks haben keinen refektiven bildschirm. sitz mal mit sowas an der falschen stelle und du kriegst nen blutsturz.
auf was ich mit dem link rauswollte war folgendes: wenn foxcomm für alle zu den gleichen miesen konditionen arbeitet, warum ist die marke mit dem angebissenen apfel so unverhältnismässig teurer? auch in cupertino verwendet man materialien, die die hersteller in milliardenstückelungen raushauen, man verlötet die für apple nicht mit 24 karat gold...angeblich ist das apple os ja so billig, verglichen mit windows. da muss doch irgendjemand in der kalkulation arg in die eigene tasche wirtschaften. oder seh ich das falsch?
zuletzt noch: mein letzter satz sei unangebracht. JA, auch zu mir hat sich es durchgesprochen, das steve jobs tot ist, immerhin erscheint demnächst der 2. teil seiner biografie.
wenn man meinen letzten satz aufmerksam lieset, steht da, das er sich selber zum i-god gemacht hat. wenn da jemand nen pietätlosen witz rauslesen will, sei ihm das belassen, wie er will. den begriff i-god findet man schon seit 2 jahren, jedenfalls hab ich ihn da mal gelesen. und wenn er sich selber zum i-god gemcht hat, impliziert es wohl, das er das schon vor seinem tod gemacht hat. quasi ein synonym für: alleroberster chefstratege und macher von apple, da man in der firma dazu neigt, allem ein I vorsusetzen. aber mancher tendiert dazu, immer seine eigene ansicht wo rein zu lesen. honi soit qui mal y pense.
es ist ja nicht für mich verpflichtend, sofort ein fan von mr jobs zu sein, nur weil er jetzt verstorben ist. war ich schon vorher nicht. was apples innovationen betrifft, mag sich der eine oder andere mal daran erinnern, das das, was heute das ach so tolle i-pad ist, schon mitte der 80er bill gates feuchter traum war. die dinger gabs auch schon zu kaufen. und um mit dem nächsten vorurteil aufzuräumen: apple und virenfrei, da braucht man nicht mal nen virenscanner.
betrachtet man die verbreitung von apples unter den pc´s, ist eher marginal. das sich russische codeschreiber nicht wie die wilden drauf stürzen, liegt auf der hand. viel schlimmer finde ich, das man in der apfelszene so blauäugig ist, aus diesem grund komplett auf antivirensoftware zu verzichten, bedingt nur, das eben diese szene die allgegenwärtigen viren eben auch weiterverbreitet. dafür einfach mal ein grosses DANKE
zum schluss noch: über weihnachten hab ich mal meinen keller durchwühlt und bin auf meinen alten apple IIe gestossen, auf dem ich damals lernte. daneben eine alte amiga 4000, auf der in emulation das alte apple-os für 68XXX-prozessoren läuft.
so und damit steig ich aus der debatte aus
schönen resttag noch
Ja, ich weiß, daß Maqcs mittlerweile PCs sind.

OSX ist ja auch nur Linux/unx, oder wie das auch immer heisst.

aber eben brachbar gemacht!

ich bin kein Jobs-fan, aber im gegensatz zu bill gates war er intelligentt und kein betrüger.
Für mich ist Gates das beste Beispiel dafür, daß die Menschen aufgrund ihrer Beklopptheit einem Looser zu scheinbarem Erfolg verhelfen.
Gates hat nichts auffallend gutes hervorgebracht. Nichts.
Immer Low-Level.
Eine Schande, daß er soviel Geld ergaunern konnte.

das china-problem ist ein anderes, und ein Grauen. das betrifft leider nicht nur apple...selbst ich muß mich dem jetzt widerwillig beugen.

warum apple teuer ist?

hast du schon mal ein vernünftiges produkt entwickelt?
da geht bißl mehr zeit drauf, als für Schrott der undurchdacht ist und schlecht funktioniert.
Teuer im Vergleich zu PCs, also Rechnern/Systemen die eben KIKmäßig sind.

Abgesehen für Freaks/Industrieanwendungen sind PCs einfach überflüssig.

Jobs ist einfach ein Fuchs und das ist in den Produkten ersichtlich.

ich gebe ja zu, daß man mittlerweile sogar mit nem PC beispiels Musik machen kann.
aber dies noch nicht lange!

dazu kommt die schlecht gemachte oberfläche.
ich habs gerne bißl schön, und das design von windoof ist einfach erbärmlich.
völlig unästhetisch.
und eben auch unlogisch von der Bedienung her.

bring doch mal die echten Nachteile an, die sich mittlerweile eingestellt haben.
die kennst du aber nicht *zwinker*

jeder PC-Bastler, der sich doch zu einem Mac entschliesst sagt nach kurzer Zeit: nie wider PC.

Und 18 Monate?
mein alter G4 lief zuletzt 8 Jahre für normale Anwendungen, ohne daß ich alles neu machen mußte.

das habe ich allerdings auch früher jedes jahr bei meinem Mac gemacht. Musiksoftware ist aber auch wirklich nicht sehr anspruchsvoll, benötigt man einen guten betrieb.
@ wir 2042
bei dir wollte ich mich für deine vorausschauende främdschämerei ganz expliziert bedanken, damt denjenigen, die für deinen beitrag gedank haben. es ist immer wieder ein genuss zu erfahren, was ich eigentlich denke. erst durch deinen beitrag wurde mir klar, was in meinem kopf eigentlich vorgeht.
vor jahren musste ich mich hier schon mal aufs übelste beschimpfen lassen, als ich auf das sog: "türkenwindows" hinwies. mich in die rechte ecke der rechten szene zu stellen, war noch das harmloseste. das es sich dabei aber nur von einem türikischen hacker überarbeitete version von win 98 war, das nicht die mucken mit usb machte, war wohl doch nicht so verbreitet, wie ich dachte.
was ich damit sagen will, ist, nicht alles muss so mies gemeint sein, wie es der geneigte leser verstehen will. in zukunft werde ich beiträge, die den einen oder anderen gedanken zum thema erfordern gesondert markieren. und auch mein zynismusschild werde ich wohl wieder aus der schublade holen müssen. so wie grade eben. nimms mir nicht übel, aber mal eben unterstellt zu bekommen, mir mangle es an jeder art von pietät kann ich nicht so im raum stehen lassen.
oscar
@ gegenstück
langsam kommen wir zwar vom thema ab, aber gleichteitig möchte ich das hier auch nicht in nen appleflame entarten lassen.
nur kurz als hintergrund: wie steve jobs den WOZ bei apple rausgemobt hat, ist nicht das, was ich unter guter firmenpolitik verstehe.im übrigen war steve wozniak der techniker bei ur-apple. unterm strich machte s.jobs auch nix anderes als billy-boy, nämlich techniek unters volk werfen. abgesehen von allem anderen: hast du dir mal überlegt, warum bill gates NICHT mehr der reichste mann der welt ist? im gegensatz zu anderen hat er im laufe der jahre 14 milliarden (das ist ne 14 mit 9 nullen hinten dran) us$ gespendet. allerdings bin ich der festen meinung, das bill nie eine einzige vernünftige zeile gecodet hat. soweit stehts 1: 0 für steve.
aber damit ende mit der flamerei. was ich bei apple schlicht nicht mag sind die ELENDEN SPIEGELNDEN MONITORE.
und irgendwo muss ja auch ein grund sein, warum das verhältnis apple vs x86 so krass aussieht. man mag zwar jetzt sagen: millionen von fliegen können sich nicht irren, fresst schei++e, leute, aber das wäre es nicht. mags dran liegen, das die software diverser ist auf x86er seite, mags dran liegen, das die dinger bei gleicher leistung billiger sind. oder liegts dran, das (achtung, analogie und satire!) frauen lieber kleider von gucci als von KiK tragen?
ein grosses stück weit mags ja wohl profilneurose sein, nen apple zu haben. (alle anwesenden sind expliziert NICHT angesprochen)
arbeite doch mal ein paar jahre mit einem Mac..probiers mal....dann reden wir weiter!
ein paar jahre...
nene, das lass ich dann mal lieber, inzwischen hab ich zuviel hardware rumliegen, die an nem apfel nicht so will, wie ich will.
abgesehen davon, ich bin gezwungen, meinen unterricht auf "dosen" zu halten, da ists recht sinnfrei, mir hier nen apple hinzustellen. ausserdem bräuchte ich dann nen neuen schreibtisch, hier passt nix mehr drauf. wie schon geschrieben, ich hab meine apple-erfahrungen gemacht, bis hin zu den power-pc´s. aber vielleicht gibts ja mal ein "bootcamp" für x86er, dann spiel ich mir auch osx auf. solltest du aber nen apple übrig haben...? den neuen schreibtisch krieg ich schon noch hin *zwinker*
gruss oscar
a propos i-god
zu meiner rechtfertigung: http://www.focus.de/digital/ … jobs-ist-tot_aid_671937.html
oscar
verstehe deine "Rechtfertigung" nicht
dann...
erklär ichs dir: das stichwort ist I-god. steve wurde nicht, wie mir unterstellt, durch seinen tod dazu.
aber lassen wir das, langsam gehts mir auf die ketten
für Ketten habe ich hochwertigstes Silikonöl...magst du etwas davon?!
WE *anbet* APPLE. Wer anders arbeitet ist selber schuld!!!!
arbeite doch mal ein paar jahre mit einem Mac..probiers mal....dann reden wir weiter!

Und dann?

Dann landet man bei vernünftiger Hardware (im Moment Thinkpad), da an meinem MBP (fast) alles kaputt war, was irgendwie kaputt gehen kann. Und ob bei CS5.5 nun Win oder MacOS im Hintergrund läuft, ist völlig egal...
**Pe Mann
815 Beiträge
@gegenstueck
ich bin kein Jobs-fan, aber im gegensatz zu bill gates war er intelligentt und kein betrüger.
Für mich ist Gates das beste Beispiel dafür, daß die Menschen aufgrund ihrer Beklopptheit einem Looser zu scheinbarem Erfolg verhelfen.
Gates hat nichts auffallend gutes hervorgebracht. Nichts.

So einen unsachlichen Mist habe ich wirklich noch nirgends gelesen. Du degradierst dich ja geradezu selber, und outest dich als Laie,....
der Apple Marketing Gehirnwäsche total ausgeliefert.
Wieso unsachlich? Gates hat mit Schrott sein Geld verdient.
Das ist belegbar.

ich bin kein Apple-Jünger, genauso wenig wie ein Computer-Bastler.
Du scheinst jedoch ein Medienjünger zu sein, und brabbelst nach, was zur Zeit grad IN zu sein scheint.

Stehe einfach nur auf Professionalität und verachte Betrüger ohne eigene gute Ideen.

Und ich weiß nicht ob es dir klar ist, aber vor über nem Jahrzehnt war es unmöglich mit einem PC Audiosoftware zu benutzen. Außer man spielt nur bißl doof rum.
Einen PC hat man als Schnittplatz gebrauchen können. Mehr nicht.
**Pe Mann
815 Beiträge
1997 musste Apple eine Milliarde US-Dollar abschreiben. Nach den Verlusten, die die vorherigen CEO Michael Spindler und sein Nachfolger Gil Amelio erreichten, übernahm wieder Steve Jobs die Führungsrolle. Um das Unternehmen zu retten, vereinbarte er einen Deal mit Microsoft, der auf der Macworld Expo präsentiert wurde. Dabei investiert Microsoft 150 Mio. Dollar in Apple in Form von stimmrechtslosen Aktien.

Microsoft rettete Apple 1997 vor dem aus :-)

Der MOS Technology SID (Sound Interface Device) ist ein programmierbarer 3-stimmiger Soundchip, der hauptsächlich in den Heimcomputern C64 und C128 von Commodore in den 1980er Jahren zum Einsatz kam.

Er gilt als bester Soundchip der 8-Bit-Ära. Vom Byte Magazin wurde er 1995 in einer Liste der 20 wichtigsten Chips der Computergeschichte aufgeführt.
Aufgrund der hohen Popularität des C64 entstanden sehr viele Kompositionen für den SID, die heute zu den Klassikern der Computermusik gehören. Um diese Musik auch auf heutigen Computern abspielen zu können, entstand das SID-Dateiformat. Player für dieses Format gibt es für praktisch alle Plattformen (Win 95, Win 3.1, Linux, MS-DOS, Mac OS, AmigaOS, Atari Falcon, BeOS, OS/2 usw.). Bei diesen handelt es sich üblicherweise um einen Emulator des Prozessors und des Soundchips des C64. Wegen des halb-analogen Aufbaus des SID wurde eine exakte Emulation des Klangbildes bisher noch nicht erreicht. Deshalb gibt es auch einige Hardware-Synthesizer mit echten SID-Chips zur Klangerzeugung.

Beiträge aus Wikipedia

Hey toller Beitrag!

Paßt so gut zu meinem vorangegangenen!

Das einzige was manchem vom Gates-Betrüger nütze war das DOS.
Gates hat sein durch Schrott ergaunertes Geld in Apple gesteckt...na und?
Was hat dies mit der Güte/Idee eines Mac-Systems zu tun?

Atari spielte eine wichtige Rolle als Sequenzer.
Der SID-Chip ist ja wohl albern.
8-Bit Sounds sind eine liebenswerte Freakgeschichte (aus den Anfängen der Spielezeit), aber gehören nicht wirklich zur Musikgeschichte.
Der SID(die Sounds) sind nichts weiter als Spielzeug ohne jegliche Relevanz in der "Computermusik".

Lustig, daß du anscheind den Begriff Computermusik mißverstehst.

*roll*
*********rger Paar
1.409 Beiträge
@gegenstück
Ok, damit hast du dich für das Thema Computermusik vollkommen disqualifiziert......
aha, und die Begründung?

Auch mal eure Lieblingsquelle, da echte Quellen hier ja nicht gewollt sind:
"""Computermusik ist Musik, zu deren Entstehung die Verwendung von Computersystemen notwendig oder wesentlich ist. Der Begriff der elektronischen Musik bezieht sich dagegen allgemeiner auf die elektronische Erzeugung der Klangsignale."""
Quelle: wikipedia/Computermusik

Wobei ich eigentlich nur von elektronischer Musik spreche, da sich Computermusik etwas unglücklich anhört.
Das einzige was manchem vom Gates-Betrüger nütze war das DOS.

Wenn Gates ein Betrüger war, was war dann Jobs?

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Jobs:
Im Herbst 1974 war er zurückgekehrt und nahm an Zusammenkünften des Homebrew Computer Clubs teil. Er arbeitete wieder bei Atari und beschaffte einen Auftrag für das Spiel Breakout. Steve Wozniak, ein enger Freund, den er einige Jahre zuvor über den gemeinsamen Freund Bill Fernandez kennengelernt hatte,[14] entwickelte das Spiel in vier Tagen. Jobs behauptete, dass er nur 700 Dollar bekommen habe und gab Wozniak 350 Dollar, obwohl das Honorar 5000 Dollar betrug.

Wenn man schon seinen Freund und zukünftigen Geschäftspartner über den Tisch zieht...

Ansonsten kann man hier wieder gut sehen, dass man keine Argumente braucht, um Apple zu loben. Es reicht völlig, wenn man ständig die abgedroschenen Marketing-Phrasen wiederholt. Völlig egal, wie weit sie von der Realität entfernt sind *g*
*****106 Paar
104 Beiträge
Die Diskussion schwenkt ein bischen ab vom Wesentlichen.
Es ist doch egal, welche Personen hinter der Entwicklung der Computerplatformen stehen. Es ist auch egal, was diese Pesonen in ihrem Leben gemacht / nicht gemacht haben.

Wenn man die Vorzüge bzw. Nachteile von Apple Macintosh vs. Microsoft Windows nur über die Charaktereigenschaften der Firmengründer diskutieren kann, dann ist das als Schulnote "Ungenügend / Thema verfehlt"
ja, unschön, aber mir gehts es nicht um Interna, sondern darum, was mit den Kunden gemacht wurde.
Und die wurden von Gates dahingehend verarscht, daß sie etwas höchst fehlerhaftes kauften, was nicht sonderlich intelligenter Struktur war.
Sicher war die Apple Marktpolitik nicht ganz koscher und ist teilweise kritikwürdig, anderseits gab es ein Produkt, und kein fehlerbehaftetes Spielzeug.

Apple verkaufte ein tadelloses, intuitiv bedienbares System, mit dem man sogar richtige Computermusik machen konnte.
Ich meine schon, daß man die Güte eines Systems eben an anspruchsvollen Echtzeitanwendungen beurteilen kann und muß.

Für mich mußte ein Computer tagelang, zumndest 15 Stunden, durchlaufen können ohne abzustürzen. Und das war mit einem PC nahezu unmöglich.

Micosoft verkaufte etwas, was für anspruchsvollere Anwendungen nie zuverlässig funktionierte, unlogisch und grafisch ein Desaster war und immer noch ist. Also ein SPIELzeug. Im Vergleich zu Mac OS.
Wir sprechen nicht von Industrieanwendungen!

Es gibt noch andere Systeme sicher, aber zumindest für mich sind nur Systeme relevant, die man als reiner KONSUMER nutzen kann, und für die es bestimmte Software gibt. In meinem Falle Audio.

Mir geht es generell um gute Ideen. Und die hatte JOBS, bzw sein Umfeld defintiv in hohem Maße. Soft- als auch Hardwaremäßig.
Davon ist Gates weit weit entfernt.

Daher unterm Strich: Apple bietet das beste kommerziell erhältliche System im Bereich Computertechnik für flexible Heim- und Profianwendungen.
Es ist bereits abgestimmt.
...sie etwas höchst fehlerhaftes kauften, was nicht sonderlich intelligenter Struktur war.
Man kann das sehen wie man will. Am Ende haben die Kunden abgestimmt und das Ergebnis ist eineindeutig.
wenn ich...
einen rasierspiegel in einem metallgehäuse will, ultraleicht, mit ner pfiffigen tastatur und ner maus mit nur einer taste....dann ruf ich bei swarowski an, lass mir nen hemmungslos überteuerten spiegel in titan fassen, bastel nen sharp pc 1501 unten dran, geh zu "dehner", kauf ne weisse maus (kabellos) und tacker mir ein bild von nem löwen oder nem schneeleopard dran..................zynismausschild in die schublade steck!
im ernst, ich glaub, ich hab die debatte vor ner weile arg aus dem ruder gehauen. wenn jemand nen appel will, soll er damit glücklich werden, kann er ja auch per bootcamp (warum muss das ausgerechnet heissen wie ein hardcoreknast für teenies) windows drauf laufen lassen.
da gibts komiker, die behaupten, eine windows-pc schmirgelt quasi beim starten schon ab. so ein unsinn auch. der gaudi halber hab ich mein samsung netbook nc10 mal durchrennen lassen. 22 tage ohne malheur, wechselnd auf akku und netz, usb dran und ab, den üblichen tagesablauf eben, das ding arbeitet immer noch fehlerfrei.
langsam kommt mir das hier vor wie der heilige krieg, wo sich erwachsene leute drum kloppen, wer den coolern imaginären freund hat. ich mag steve jobs nicht besonders. das er gestorben ist, muss ihn mir auch nicht sympathischer machen. billy boy gates ist nu auch nicht der, mit dem ich fett einen auf kumpel machen würde. allerdings...linus thorvald, der hat meine sympathie. und auch steve wozniak, the wozz!
und selbstredend (zynismusschild wieder rausgeholt) kann ich auf meinen win-kisten absolut garnix machen, grade mal ne runde pacman spielen, dann raucht die kiste ab, klarer fall, redhat lässt meine kiste im nirvana des datenhimmels entschwinden. musik kann man eh nur auf nem apple machen, der singt über 22 oktaven.übrigens, apple hat noch mit seinem IIIer rumgemacht, da hatten amigas schon eine grafische benutzeroberfläche. aber trotzdem hat sich die grafik-geschichte xerox-park ausgedacht. von daher, sind alle andere nur ideendiebe.
so, das zynismusschild ist wieder weggepackt. wenn ich mal irgendwann zuviel geld habe und genug freie zeit, dann leg ich mir auch noch nen apple zu und versuche meinen selphi-drucker dranzufingern, amüsier mich damit, alle daten auf apple-formt umzujodeln und so weiter und sofort. seit win 95 musste ich von amiga os weg und es reut mich noch immer. ich muss die win-kisten im unterricht verwenden, aber ich bin auf alle fälle nicht an was proprietäres gebunden. und das ist für mich der vorteil der "DOSen". ich krieg legal gratis-software für allen unsinn, der mir einfallt, ob mir die idee kommt, per blackbox der polizei beim schaffen zuzuhören, meinen amateurfunkkrempel anzutackern, ja, es gab sogar mal zu sfor-zeiten decoder um der amerikanischen marine zuzuhören, was sie im mittelmeer trieb. das sind vielleicht ausnahmeanwendungen, aber auf nem appel ist da halt nix angesagt.
wer immer die dinger mit dem apfel will, jungs und mädels, kaufts euch, werdet glücklich damit.
wir sind ja auch glücklich damit *g*

Oder glaubst du, man gibt fast das doppelte aus Spaß an der Freud aus?
Muß aber zugeben, daß Windoof ja mittlerweile relativ gut funktioniert.
Nacj wievielen jahren? *zwinker*

und mach doch bitte mal Absätze...kann ja keiner lesen!
ich schreib...
wie ich red ohne punkt und komma. sagt mein weib! aber ich versuchs einfach mal.
zu windowas noch: obwohl ich hier auf der kiste mit vist rummache, mich vor win 7 hüte wie der teufel vor dem weihwasser, am liebsten mach ich mit dem echt ausgereiften xp rum.
und noch nen alten joke: wie hat man damals die raumstation MIR vom himmel geholt? die russen haben win 95 installiert!!
zum schluss noch was ernstes: in frankreich hat man beim militär bis mitte 2000 amiga 4000 ppc 605 verwendet, weil man auf den kisten alles emulieren konnte.
und nur so am rande: mein weib hat das ach so tolle i-pad von i-god im mediamarkt dazu verwendet, ihr makeup zu checken. soizusagen i-makeup for i-face.
äh, ich gebs auf, ich kann nicht flamen.
wenn mal ein i-book vom laster fällt, stell ichs mir auch hin. direkt neben meinen tragbaren c64. und das ist kein joke!
so. und jetzt, wir reden immer noch vom fotografieren. wie immer ihr die bilder so hingekommt, wie ihr wollt, die technik dahinter ist weniger als sekundär
oscar
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.