@ gegenstück
mir erschliesst sich nicht, wie du auf die idee kommst, ich müsste den pc (übrigens ist ein apple auch ein pc...) nicht beruflich nutzen.und wenn man sich er verbeisst, dauernd am rechner rumzufummeln und auf jedes blinkende ok-feld zu klicken, das ein browser daher bringt, kann man auch mit einer win-installation seuchenfrei arbeiten. ich arbeite hier mit einer installation, die seit 18 monaten fehlerfrei läuft. was die grätsche gemacht hat, war die hd, aber da kann das betriebssystem ja auch nix für.
tolle ergonomie bei apple? was soll an den dingern besser sein, als an nem samsung oder dell schlepptop. übrigens: meie div note- und netbooks haben keinen refektiven bildschirm. sitz mal mit sowas an der falschen stelle und du kriegst nen blutsturz.
auf was ich mit dem link rauswollte war folgendes: wenn foxcomm für alle zu den gleichen miesen konditionen arbeitet, warum ist die marke mit dem angebissenen apfel so unverhältnismässig teurer? auch in cupertino verwendet man materialien, die die hersteller in milliardenstückelungen raushauen, man verlötet die für apple nicht mit 24 karat gold...angeblich ist das apple os ja so billig, verglichen mit windows. da muss doch irgendjemand in der kalkulation arg in die eigene tasche wirtschaften. oder seh ich das falsch?
zuletzt noch: mein letzter satz sei unangebracht. JA, auch zu mir hat sich es durchgesprochen, das steve jobs tot ist, immerhin erscheint demnächst der 2. teil seiner biografie.
wenn man meinen letzten satz aufmerksam lieset, steht da, das er sich selber zum i-god gemacht hat. wenn da jemand nen pietätlosen witz rauslesen will, sei ihm das belassen, wie er will. den begriff i-god findet man schon seit 2 jahren, jedenfalls hab ich ihn da mal gelesen. und wenn er sich selber zum i-god gemcht hat, impliziert es wohl, das er das schon vor seinem tod gemacht hat. quasi ein synonym für: alleroberster chefstratege und macher von apple, da man in der firma dazu neigt, allem ein I vorsusetzen. aber mancher tendiert dazu, immer seine eigene ansicht wo rein zu lesen. honi soit qui mal y pense.
es ist ja nicht für mich verpflichtend, sofort ein fan von mr jobs zu sein, nur weil er jetzt verstorben ist. war ich schon vorher nicht. was apples innovationen betrifft, mag sich der eine oder andere mal daran erinnern, das das, was heute das ach so tolle i-pad ist, schon mitte der 80er bill gates feuchter traum war. die dinger gabs auch schon zu kaufen. und um mit dem nächsten vorurteil aufzuräumen: apple und virenfrei, da braucht man nicht mal nen virenscanner.
betrachtet man die verbreitung von apples unter den pc´s, ist eher marginal. das sich russische codeschreiber nicht wie die wilden drauf stürzen, liegt auf der hand. viel schlimmer finde ich, das man in der apfelszene so blauäugig ist, aus diesem grund komplett auf antivirensoftware zu verzichten, bedingt nur, das eben diese szene die allgegenwärtigen viren eben auch weiterverbreitet. dafür einfach mal ein grosses DANKE
zum schluss noch: über weihnachten hab ich mal meinen keller durchwühlt und bin auf meinen alten apple IIe gestossen, auf dem ich damals lernte. daneben eine alte amiga 4000, auf der in emulation das alte apple-os für 68XXX-prozessoren läuft.
so und damit steig ich aus der debatte aus
schönen resttag noch