Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1161 Mitglieder
zur Gruppe
Rund um den PC
429 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mac oder Pc welches System verwendet ihr

*rotwerd*
ach ja, wir sind ja in der Photoabteilung.
Obschon die wenigen Leuts die ich kannte und mit Fotos rumoxidieren, die "Fischdose" dafür ebensowenig geeignet hielten.

Mit Fotos bzw Bildbearbeitung habe ich kaum zu tun, allerdings mache ich alles (Ideen skizzieren/animieren) auf Flash, und das läuft ebenfalls perfekt

Aber zum Thema Computermusik freue ich mich noch auf die Begründung, warum ich mich diesbzgl rausgeschossen habe *fiesgrins*

*yo* 
ääääh
ich hab keinen plan von COMPUTERMUSIK. was meine DOSe kann, reicht mir.
(absatz) wenn der apfel das besser kann, toll!
aber , wen interessierts, ob unter photoshop apple oder win rennt?ich weiss nur, zu zeiten, wo so dinger wie babylon 5 und shrek 1 liefen, da war weder apple noch win ein thema. da war amiga angezeigt. aber, as times goes bye....
ich gönn dir deinen apfel. wenn du mal eine übrig hast, ich nehm ihn gerne. ohne hochquali-öl. HA!
oscar
Mit Fotos bzw Bildbearbeitung habe ich kaum zu tun, allerdings mache ich alles (Ideen skizzieren/animieren) auf Flash, und das läuft ebenfalls perfekt

Wenn Du nix mit Fotobearbeitung zu tun hast, warum spammst Du dann den Thread mit Fanboy-Parolen, Halbwahrheiten und anderem Unsinn zu?

*schiefguck*
Fanboy-Parolen: *nein*

Halbwahrheiten: bitte begründen

Unsinn: bitte belegen
Also mal ganz ehrlich, wenn man mit Fotos rummacht, dann sollte doch von einem halbwegs großen/ausgeprägten Bedürfnis nach Schönheit/Ästhetik/Ergonomie usw ausgegangen werden können, oder?

Niemand, der über einen solchen Anspruch/derlei Attribute verfügt, kann doch ernsthaft behaupten, daß das technische und optische Design eines PCs, also Windows, auch nur halbwegs hinnehmbar ist!
Jenes mittlerweile ja sowieso wie ein schlecht kopiertes Apple Betriebssystem aussieht und immer mehr funktioniert.
Ja, schlecht kopiert, weil es einfach nicht harmonisch ist. Sieht aus wie eine chinesische Billig-Kopie.
Gewollt, jedoch nicht ( verstanden und ) gekonnt!
Nachdem was es ist; einem Billignachbau.
Kurz: geschmacklos

Ich spiele lieber, statt zu schuften!

Arbeiten, mit guten Ergebnissen, kann ich auch mit jedem desolaten System/Programm dieser Welt, aber schön ist´s halt nicht.

Und auch ein Photoshop-User kommt doch mit der Funktionalität eines Betriebssystem in Berührung.

Wenn man sagt, man kann (oder will) sich keinen Mac leisten, kann ich es verstehen, und dann tut´s zur Not auch wirklich ein Windoofsystem.
No prob, ich habe zur Zeit auch keinen Desktop-Rechner aus Kostengründen, sondern nur einen Mac Mini.
Daß Apple nachgelassen hat, würde ich ebenso nie bestreiten.

Man kann auch zu viert mit einem Trabbi 1000 Kliometer fahren.........
sag mal,
wirst du dafür bezahlt?
ja, merkt man das?
irgendwie...
.komm ich halt nicht um den eindruck rum. aber wenn du bares dafür kriegst, seh ichs ein. ich mail heute mal billy-boy an, vielleicht krieg ich auch ein paar franken. euro und dollar sind mist und drachmen dreck. zynismus aus!
und wenn du es nicht einsiehst? Was dann?
*panik*
dann...
muss ich wohl damit leben. und meine seele wird in der hölle schmoren.aber das muss sie eh.also was solls. muss dich ja nicht von meiner meinung überzeugen.
doch, du mußt! hörst du nicht die innere Stimme die dir das befielt? Man sollte dieser doch gehorchen! *ja*

ich wirke resistent, kann aber durch gute Argumente meine Meinung schnell ändern!
ja, ich hör die stimme
immer wenn ich in den blöd-markt latsche, direkt dem dm eingang: i-pad. aber ich widerstehe, bin hart. überwinde meinen innerlichen steve. ne, im ernst, irgendwie bin ich mit meinen fast 50 zu alt, nochmal von vorne anzufangen. erst von den 8-bit kisten zu 16 bit, von c64 zu amiga, und dann, die zäsur, auf win 3.11, win 95, 98,98se. ich habs gehasst. seit xp sp3 kann man damit arbeiten und das ach so verhasste vista find ich echt stabil. wie gesagt, 18 monate keinen crash von der software, xp seit 4 tagen im dauerlauf ohne probleme, der test eht weiter, dazu parallel linux redhead...
(absatz) ich denk, es liegt fundamental mal daran, das man nicht allen scheiss anklickt, da ist osx souveräner, da gibts nicht soviel zu klicken.
(ABSATZ) irgendwie ists mit ner pistole. wenn man damit rumspielt, gehts ins auge (haha) es ist ein werkzeug, das man zu verwenden wissen muss.ich hab so teile seit 20 jahren rumliegen (jäger) und hab weder jemanden abgeknallt, noch mich selber erlegt. man muss halt wissen, wann man wo drauf drückt.
(absatz) war ein schräger vergleich. aber man sollte schon mal drüber nachdenken, was man seinem os antut. wenn mans drauf anlegt, kriegt man auch den schneeleopard gekillt
oscar
wieso mußt denn überhaupt hart sein? *fiesgrins*

laß es raus, gib nach. Füge dich deinem Schicksal *lolli*

aber 8 jahre kein Crash ist doch auch etwas, oder?
Wobei ich zugeben muß, nur normale Software primär genutzt zu haben.

Anderseits bin ich bei meiner eigentlichen Anwendung auf OS9 unterwegs rrrrrrrrrrrrr
**Pe Mann
815 Beiträge
@gegenstueck
Also mal ganz ehrlich, wenn man mit Fotos rummacht, dann sollte doch von einem halbwegs großen/ausgeprägten Bedürfnis nach Schönheit/Ästhetik/Ergonomie usw ausgegangen werden können, oder?

Niemand, der über einen solchen Anspruch/derlei Attribute verfügt, kann doch ernsthaft behaupten, daß das technische und optische Design eines PCs, also Windows, auch nur halbwegs hinnehmbar ist!

Interessant finde ich dein ausgeprägter Blick für Ästhetik. Der kommt, wie bei vielen Mac Anwender vor der Funktionalität.

Ich spiele lieber, statt zu schuften!
Spielen statt arbeiten, wo doch kaum ein Spiel auf Mac läuft. Prüft man dann noch die 2 Systeme auf ästhetische Merkmale wird einem schnell klar, der Mac-User muss durch raffiniertes Marketing erblindet sein. *zwinker*
MAC
WIN7
hups, woher hast du denn mein Schreibtischbild? *schock*

Ich schrieb doch, daß sich das Design mittlerweile sehr ähnelt, aber dennoch nicht erreicht ist. Man achte auf die Feinheiten *zwinker*

Mit dem Spielen statt schuften meine ich eher das Flutschen.
Spiele spiele ich gar nicht.

ich warte ja immer noch auf die Begründung mit der Computermusik *floet*
mein ästhetischer Bildschirm *mrgreen*
hallo...
hier dreht sichs um photographie. pack dir lightroom und ps auf die platte und du siehst im workflow keinen unterschied ob osx oder winvista/7. ist ja auch egal ob du auf adidas oder puma rumrennst. und nem porsche ist auch piepegal,ob du bridgestone oder dunlop fährst. und ja, DA kann ich mitreden.
übrigens
so nen trivilan dock gibts auch für alle windows.
**Pe Mann
815 Beiträge
gegenstück, es ist mir ein Rätsel was du mit deiner Computermusik hast.

MAC hat ja selbst Heute grosse Probleme (Bez.w. ohne fremde Hilfe gar nicht erst möglich) die weit verbreiteten plattformunabhängign, weitgehend verlustfreien Kodierstandards wie zum Beispiel *.flac und *.ogg überhaubt zu spielen.

Vermutlich sind dir diese Formate als
Brett vor dem Kopf Appler noch gar nicht bekannt. *zwinker* *smile*

(nicht ganz ernst gemeint)
ist flac nicht dieses sinnvolle datenkommpressionsformat?

mich interessieren nur aiff, sdII und leider auch wav *zwinker*

Bzgl. der Computermusik habt "ihr" mich als raus bezeichnet.
Und bis jetzt nicht argumentiert.

Brett vorm Kopf Appler laß ich mir gefallen. hab damit kein Problem!

Denn Steve hat gesagt..............

*zwinker*
********_muc Paar
58 Beiträge
lass sie doch,

jahrelamg hab ich mir von meine freunden anhören müssen das mac nur abzocke ist, mittlerweile sind sie still, denn sie haben jetzt alle einen zuhause stehen.

wie heisst es, wer keinen mac hat, hat keinen mac *zwinker*
wie heisst es, wer keinen mac hat, hat keinen mac

Ebenso passend:

Religion isn't protecting their followers, but the followers protect their religion

*g*
********_muc Paar
58 Beiträge
die windows user sind doch genau so schlimm wie die mac user.

nur die linux user sind meistens still
ist doch klar...
...linux-user haben keine zeit zum lamentieren, weil sie den kernel mal wieder neu kompilieren müssen ;). windowa-user sitzen gebannt da und warten auf den blue-screen, der dann doch nicht kommt und mac-user bewundern das styling ihres gerätes. (satire aus!)
da frag ich mich aber, warum die kisten seit jahren immer schneller werden, die os stabiler, aber der mensch, der das ding bedient immernoch das langsamste glied in der kette ist.
unzterm strich ist doch sowas von pupsegal, was man für ne kiste vor sich stehen hat, der liederlichste teil ist immer der user, der irgendwelchen unsinn anklickt und damit jeden rechner in die knie zwingst.
als scherz am rande: wie haben die russen damals dieraumstation MIR aus dem orbit geholt ??? sie haben windows 95 installiert. ein anderes bon mot, das mich immer wieder entzückt: die us navy hat vor starken 10 jahren ihre win-rechner durch apples ersetzt, das ganze aber innert jahresfrist wieder aufgegeben, weil keine brauchbaren virenscnner zu bekommen waren. sollte man mal nen gedanken drauf verschwenden.
ok, aber nachdem hier die wenigsten feuerleitsysteme betreiben (ausser den dingern von "pearl" und auch keiner ne raumstation betreibt, ists unterm strich eine frage des persönlichen gusto. übrigens, wnn wer nan alten mac aus vor-intel-zeiten zuviel rumstehen hat und ihn für ein paar taler loswerden will, ich bin da mittlerweile interessiert, hab meinen schreibtisch soweit ausgebaut.
oscar
*********_Kiki Paar
3.113 Beiträge
Mich hat mein erster Mac, den ich jetzt seit 1 3/4 Jahr habe, sehr von der Plattform überzeugt. So sehr, dass ich plane mir mein nächstes Notebook wieder von Apple zu kaufen, auch wenn der Preis dafür sehr hoch ist und ich sicher unter Windows etwas leistungsmäßig vergleichbares für deutlich weniger Geld bekommen würde (denn 2500,- für ein 15 Zoll NB sind einfach verdammt viel, da gibts keine Ausrede). Aber ich hatte eben auch noch nie einen so problemlosen Rechner, wie mein aktuelles Macbook Pro, an dem sich so gut, flüssig und störungsfrei arbeiten ließ.

Was ich mir hingegen nicht anschaffen würde, sind IPhone und IPad. Die sind zwar toll, aber es gibt gute Alternativen für weniger Geld. Apple übertreibt es bei den beiden vor allem mit der Bevormundung der User. Ich hoffe, dass so etwas nicht auch bei Mac OS eingeführt wird, dass wäre dann der Grund wieder zurück zu Windows zu gehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.