nicht komisch
ist schon ne weile her, das ich soviele worte gelesen habe, ohne darin einen sinn zu finden.windows-user sind noobs mit meterhohen, stromfressenden kisten auf dem tisch, surfen und daddeln nur, haben keine ahnung von ihrer kiste, aber wenn man nen mac hat, ist man das allsehede auge?
oder anders ausgedrückt: starke 90% aller computernutzer haben keinen plan, nur die kleine, weissglänzende elite hat den durchblick? und mir hat an ein paar seiten vorher flamerei unterstellt...
um aber auch mal wieder was sinnvolles abzusondern: seit mittwoch bin ich der besitzer eines nicht grade brandneuen macbook, das ich für kleines geld in der bucht geschossen habe. der vorbesitzer hat sein os draufgelassen und nur seine eigenen dateien gelöscht. das ding war so etwa 2 jahre in betrieb. da ich ja aus der win-fraktion komme, war ich ja förmlich zu einer bastelattacke gezwungen, hab also das macbook und mein samsung über ein nullmodemkabel gekoppelt und auf dem samsung den virenscanner losgelassen. es war erschreckend, was sich auf dem macbook an viren finden liess. spassigerweise nur solche für win-pc´s.
und um noch eins draufzusatteln: das so verpöhnte win-security essentials war da im finden wesentlich gründlicher als avira antivir, beide mit den neuesten signaturen...
wenn jetzt jemand fragt, warum der unsinn als win-user nen apple auf den tisch zu stellen? schlicht, das ding war vom preis her attraktiv und liegt in der grösse zwischen meinem netbook und dem grossen samsung, ich schlepp mir also mit dem ding keinen wolf im fotosack und ich kann wenigstens mitreden, wenn ich mich in beiden welten bewege. dabei beschleicht mich der verdacht, das eben genau das die wenigsten hier im fred tun. aber den beschi++enen glarescreen kann ich immer noch nicht ab, da muss was mit ner folie gemacht werden.