Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren

Auf die Frage nach einem weiteren Partner könnte man zB auch antworten, daß Dieses unter Umständen vielleicht doch etwas Reizvolles wäre, man es aber nicht zulassen würde wenn der Partner damit nicht klarkommen könnte.

Ja, das funktioniert sicher bei einem Menschen, der sich seiner selbst sicher ist.

Leider aber nicht bei einem, der eh schon den Betrug an jeder Ecke vermutet, sprich nicht gerade ein Ausbund an Offenheit, Neuem gegenüber an den Tag legt.

Sexuelle Begehrlichkeiten können durchaus mit den Jahren der Gemeinsamkeit auseinanderdriften.Was ist, wenn einer dann nicht nachkommt/ nachkommen will?

Und was wäre, wenn dieser jemand sogar seine ureigenen Gründe dafür hat? Vielleicht weil er selber betrügt?

Es gibt tatsächlich Männer und Frauen, die Monogamie vehement vom anderen einfordern, bis auf`s Blut verteidigen, immer wieder die Liebe heraufbeschwören, nicht wirklich auszuprobieren bereit sind, sich ihre schöne heile Welt zusammenträumen und dabei selbst die (Schein)Heiligsten sind.

Nicht immer erfährt man das rechtzeitig oder überhaupt, während man sich selbst einen Kopf macht wegen all der üblen Sünden, die einen beschäftigen und wie man das dem eigenen Partner so schonend wie möglich beibringen könnte *g*

Eins habe ich im Leben gelernt...es gibt nichts, was es nicht gibt.
Und erst als ich das akzeptieren konnte, fing ich an, den für mich passenden Weg einzuschlagen.

Dementsprechend sehe ich heute solche Erfahrungen eigentlich sogar positiv und mittlerweile mit einem lächelnden Auge für die Schwächen unserer Spezies.

Frei nach "Die Söhne Mannheims":
Der Mensch lernt nur, wenn er Schei... frisst

Im Idealfall versteht natürlich der eine den anderen und es kommt erst gar nicht dazu oder beide finden einen Kompromiss.Den Idealfall habe ich aber auch in meinem Umfeld selten erlebt.Eher die nach aussen wirkungsvolle Darstellung.

Klingt sicher ein wenig desillusioniert, ist aber heute nicht mehr so, lediglich meine Lebenserfahrung, aus der ich meine Schlüsse für mein weiteres Leben gezogen habe.Nicht alles mehr so schrecklich ernst zu nehmen und zu lernen, das niemand wirklich Verpsrechen für die Ewigkeit geben kann, egal wie sehr er es sich auch wünschen mag.

Ach ja... und den Moment zu geniessen *zwinker*
**********ernis Paar
563 Beiträge
Wir müssen aber auch zugeben, daß wir es "lernen" mußten so offen und ehrlich miteinander umzugehen wie wir es nun genießen.

@*******eNRW ... Ja, das "müssen" viele. Dennoch gibt es Personen, die sich sexuell nicht verändern wollen und es innerhalb einer Partnerschaft ablehnen. Klar seit ihr hier, weil ihr offen mit dem Thema umgehen könnt ... das können und wollen aber die Partner diverser "Single-Herren und -Damen" aber nicht. Es ist so leicht zu sagen: Reden - Vertrauen - Offenheit. Dem ist aber in der Realität nicht so.

Ich persönlich bin ja nun nicht gerade verklemmt in den Hafen der Ehe gelaufen oder gar erzkonservativ erzogen worden. Ich habe auch nicht irgendwelche Erlebnisse die mich traumatisiert haben. Ich brauchte einfach diesen Schock-Effekt - TRENNUNG - nach fast 20 Jahren um aufzuwachen.

Ich mußte mich erst mit mir und meiner Sexualität auseinander setzen - es heraus finden, im Kopf zulassen und mich darin nicht "unnormal" fühlen. Und dann kam das Schwierigste - das Umsetzen. Ich fühlte mich total unsicher und zig Fragen blieben: Fühlt es sich auch so gut an, wie ich es mir vorstellte? Wie sag ich das einem Mann, den ich noch gar nicht so gut kenne? Was hält der von mir, wenn ich DAS sage? ... und vor allem! ... Wo bekomm ich so einen Mann her? Und an dieser Stelle sei mal gesagt: Zum Glück gibt es das Internet!!! *freu2* ... vor 20 Jahren war doch im Traum nicht an sowas zu denken. Diese Freiheit, Offenheit und Möglichkeiten gab es zu "unserer" Zeit ja noch gar nicht, sich so damit auseinander zu setzen. Ist es da nicht verwunderlich, dass sich gerade Personen wie wir im mittleren Alter ganz anders - ganz neu finden können?

Ich kann heute reden. Die Frage ist doch eigentlich die: Gibt es andere "Schock-Effekte" außer Trennung, die den eigenen Partner aufwachen lassen oder einfach nur mal den Versuch zulassen, sich Neuem zu öffnen? Fehlt ihnen nicht einfach nur die Neugier? Kann man die Zauberwörter "reden - vertrauen" einfach mal so stehen lassen? JEDER weiß doch, dass es das Beste wäre.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@Arionhood
Es gibt tatsächlich Männer und Frauen, die Monogamie vehement vom anderen einfordern, bis auf`s Blut verteidigen... und dabei selbst die (Schein)Heiligsten sind.

Das dürfte in der Tat die aller verabscheuungswürdigste Form des "Betruges" sein.
Lg
Freimut
@****mut

Ich versuche mittlerweile nicht mehr zu werten.Es ist einfacher und beruhigender , wenn man akzeptiert das wir alle unterschiedlich sind und es für nichts eine Garantie gibt.

Wir sind keine gottgleichen Wesen und dementsprechend machen wir Fehler und lernen daraus - der eine schneller, der andere langsamer.

Wie gesagt, ich versuche es, immer gelingt mir das auch nicht *zwinker*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Wir sind keine gottgleichen Wesen und dementsprechend machen wir Fehler und lernen daraus - der eine schneller, der andere langsamer.

Bei allem Verständnis für menschliche Fehlerhaftigkeit, bei mir geht leider der Hut hoch, wenn jemand sich selbst etwas "einräumt", was er dem Gegenüber nicht zugestehen möchte.
Lg
Freimut
Unser Beitrag...
...soll und kann inhaltlich keine auf Jeden passende Gebrauchsanweisung darstellen, sondern lediglich verdeutlichen wie WIR es halten um gemeinsam in den Genuß erweiterter Sexualität kommen zu dürfen ohne daß unsere Beziehung davon Schaden nimmt.
Natürlich wird die Individualität eines Jeden begleitet vom jeweiligen individuellem Denken und Handeln, durchaus abweichend von dem unserigen.
Dieses zollen wir zwar immer mit Akzeptanz, nicht immer jedoch mit Respekt.

Es ist die Vielfalt an Alternativen die das Leben bunt macht... *zwinker*
**********ernis Paar
563 Beiträge
@****mut, du kannst deinen Hut wieder aufsetzen. Die gibt es, aber um die geht es hier nicht. Und ganz sicher hat Arionrhod das auch nicht mit den "gottgleichen Wesen" ausdrücken, geschweige denn verteidigen wollen.
Bei allem Verständnis für menschliche Fehlerhaftigkeit, bei mir geht leider der Hut hoch, wenn jemand sich selbst etwas "einräumt", was er dem Gegenüber nicht zugestehen möchte.

Und was hast du persönlich letztendlich davon, das dir der Kamm schwillt ?

Sieh es mal aus der Perspektive und frag dich, was es DIR bringt, ausser vielleicht dem Gefühl, moralisch im Recht zu sein und den anderen als üblen Missetäter hinstellen zu können.

Das mag eine Zeitlang ablenken, mehr auch nicht.
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Sieh es mal aus der Perspektive und frag dich, was es DIR bringt, ausser vielleicht dem Gefühl, moralisch im Recht zu sein und den anderen als üblen Missetäter hinstellen zu können.

Meinst Du denn, man solle jedwede Absprachen lieber gleich ganz bleiben lassen, da man ohnehin niemandem vertrauen kann?
Ist mir irgendwie zu "beliebig"...
Lg
Freimut
TE
Macht die Beziehung noch Sinn wenn alles stimmt nur der Sex nicht?

Dein letzter Satz mit Fragestellung:

Meine Antwort:

Ja, wenn alles andere passt, denn sexuelle Wünsche, wenn auch nicht alle, aber ein paar von denen, die aufgezählt hast, erfüllt Dir deine Partnerin, wenn du sie behutsam heranführst, nicht forderst, sondern Zärtlichkeit gibst und Geduld zeigst.

Zu schön wäre es, wenn Frau jeden Wunsch des Mannes erfüllte - ebenso umgekehrt *wink*
Meinst Du denn, man solle jedwede Absprachen lieber gleich ganz bleiben lassen, da man ohnehin niemandem vertrauen kann?

Absprachen sind vielen Menschen wichtig und bedeuten ein Stück Sicherheit.

Wenn diese Menschen das brauchen, verstehe ich das. Mir bringt das nichts.

Mein Fokus liegt mittlerweile weniger auf dem "ver_sprochenen" Wort, als vielmehr auf dem, was ein Mensch mir täglich an Nähe und Wertschätzung zeigt.Freiwillig und ohne sich daran erinnern zu müssen, was er mir irgendwann mal versprach...
**********ernis Paar
563 Beiträge
@*******ulen

wenn auch nicht alle, aber ein paar von denen, die aufgezählt hast, erfüllt Dir deine Partnerin, wenn du sie behutsam heranführst, nicht forderst, sondern Zärtlichkeit gibst und Geduld zeigst

*gruebel* Sie lehnt das rasieren ab. Wie hoch ist die Chance, dass sie ihm in den Mund pinkelt oder fistet? ... ich sehe da sehr sehr wenig Spielraum, sie sanft heranzuführen.

uuuund ... unser TE ist verschollen *smile*
Auch wenn er verschollen ist, ist es ein Thema für viele ...
Sie lehnt das rasieren ab. Wie hoch ist die Chance, dass sie ihm in den Mund pinkelt oder fistet? ... ich sehe da sehr sehr wenig Spielraum, sie sanft heranzuführen.

uuuund ... unser TE ist verschollen

Nun heranführen bedeutet Geduld, Einfühlungsvermögen, kein Zwang oder Vergleiche mit z. B. geil rasierten anführen.

Meiner Ex-Frau hat sich zuerst teil rasiert und dann eigenständig komplett.

Mir ist klar, dass das nicht auf Fisten, Analverkehr und SM übertragbar ist, aber doch auf mache Bereiche der Luststeigerung und Erfüllung ...
Das Ganze...
...klingt immer mehr nach nehmen, erhalten, empfangen und gegeben bekommen -kaum mehr aber nach geben, achten und respektieren.

Hier mag der zuvor angeführte "Moment" ja noch Erfüllung finden, eine beständige Basis jedoch wäre dies für uns wohl kaum um eine vertrauensvolle und erfüllte Partnerschaft führen zu können.

Wir geben aber zu, daß unsere Einstellung zu Single-Zeiten eine Andere war als nun...
**********ernis Paar
563 Beiträge
Mein Fokus liegt mittlerweile weniger auf dem "ver_sprochenen" Wort, als vielmehr auf dem, was ein Mensch mir täglich an Nähe und Wertschätzung zeigt.Freiwillig und ohne sich daran erinnern zu müssen, was er mir irgendwann mal versprach...

schön gesagt ... dem ist nicht viel zuzufügen. Es sind so oft auch die kleinen Dinge in einer Partnerschaft, die die Wertschätzung und das Wahrnehmen des Partners ausmachen. Sie gewinnen erst an Bedeutung, wenn man sie nicht mehr "beachtet".

Es ist das innere Verlangen nach Nähe, meinen Partner spontan küssen oder berühren zu wollen. Wenn ich im Alltag nicht wahr genommen werde - mich zwischendurch nicht auch begehrendwert fühle - dann bringen es die Jahre mit sich, dass die Lust aufeinander irgendwann einschläft.
Es ist das innere Verlangen nach Nähe, meinen Partner spontan küssen oder berühren zu wollen. Wenn ich im Alltag nicht wahr genommen werde - mich zwischendurch nicht auch begehrendwert fühle - dann bringen es die Jahre mit sich, dass die Lust aufeinander irgendwann einschläft.

Das die Lust einschläft, kann passieren, doch wenn beide an die Beziehung glauben, festhalten und für deren Zukunft arbeiten, ist die Chance riesig, dass das nicht eintritt.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Hier mag der zuvor angeführte "Moment" ja noch Erfüllung finden, eine beständige Basis jedoch wäre dies für uns wohl kaum um eine vertrauensvolle und erfüllte Partnerschaft führen zu können

... dem ist auch so. Wer diesen Moment in der "Fremde" sucht, der nimmt mehr, als er zu geben bereit ist. Mit einer vertrauensvolle und erfüllte Partnerschaft hat das in meinen Augen auch nichts zu tun. Für mich persönlich käme es ja nun auch nicht in Frage. Ich kann aber viele verstehen, warum es so schwer ist / sein kann, sich zu offenbaren.
**********ernis Paar
563 Beiträge
Das die Lust einschläft, kann passieren, doch wenn beide an die Beziehung glauben, festhalten und für deren Zukunft arbeiten, ist die Chance riesig, dass das nicht eintritt

Sicher ist die Chance gegeben. Das "riesig" zweifele ich ein wenig an. Dafür passiert es Tag für Tag, dass langjährige Beziehungen gelöst werden. So viele Gründe auch dafür sprechen - genauso viele sprechen real dagegen.

Was mich aber keineswegs davon abhält, es immer wieder versuchen zu wollen.
Positiver Aspekt:
Was mich aber keineswegs davon abhält, es immer wieder versuchen zu wollen.

Nur wenn man etwas wirklich will, kann man es erreichen - Ausnahmen bestätigen (leider) auch diese Regel.

Eine grundlegende Frage steckt darin, warum sich Paar trennen.
Ist es der Sex, die Lebensumstände oder was sonst?
**********ernis Paar
563 Beiträge
Nur wenn man etwas wirklich will, kann man es erreichen - Ausnahmen bestätigen (leider) auch diese Regel

Klar ... so nach dem Motto: Wo ein Wille ...

Es setzt aber vorraus: dass es beide wollen - mit gleichem Willen umsetzen - und in die gleiche Richtung sehen. Und das ist oftmals schwer. Man entwickelt und verändert sich auch in einer Beziehung. Zu diesem "Bruch" kommt es doch erst, wenn man sich in verschieden Richtungen entwickelt. Wenn man nun einfach hingeht ... an sich arbeitet, um wieder zueinander zu finden ----> Mach ich es dann für mich? Oder mach ich es, um näher bei meinem Partner zu sein? ---> Werde ich SELBST wieder glücklich? Bin ich dann noch ich?

Ich glaube es ist sehr schwer sich wieder anzunähern wenn man sich entfernt hat. Und die Gefahr, dass einer von beiden wieder in "alte" Verhaltensmuster zurück fällt ist sehr hoch. Er ist schließlich so. Man kann sich nicht ständig anpassen. Die Richtung und die "Grundsätzlichkeiten" sollten einfach passen.

Wenn ich monogam leben möchte, weil es mein innees Bedürfnis ist - dann passt einfach nur ein monogamer Mann zu mir. Wenn mir Vertrauen und Offenheit so wichtig ist, möchte ich auch dann meinen Wunsch auf Öffnung der Beziehung besprechen können, auch wenn es zu Anfang eine andere Absprache gab.

Gründe für Trennungen gibt es sicher viele. Ich habe aber das Gefühl, dass das Sexleben, diese tabelle anführt.
Hallo apbi31
Das mit dem rasieren würde ich ihr ins Gesicht sagen! Die Frage wäre vorher natürlich zu klären ob du es auch bist? Die anderen Punkte würde ich vielleicht, für den Anfang, auf 1 Vorliebe reduzieren und das Ganze bei einer Flasche Wein einfach machen!
Wenn man solange zusammen ist,sollte man darüber mit dem Partner sprechen können meine ich.
Natürlich wäre es von Vorteil nicht direkt mit allen wünschen ins Haus zu fallen,das könnte den Partner etwas überfordern denke ich wenn dieser sich noch nie mit solchen vorlieben beschäftigt hat.

Wir persönlich können mitlerweile über alles reden was das betrift,das wurde aber auch langsam angegangen.
wir haben es mit einer ganz außergewöhnlichen Geschichte geschafft uns neu bzw. von einer neuen Seite kennen zu lernen - wie das sage ich hier nicht

Eine Partnerschaft muss immer wieder definiert werden und je besser man sich dabei kennt umso einfacher kann es sein neues zu probieren.

Schließlich kennst Du sie ja und vor allem wie Du sie kennen gelernt hast und verführt hast und was sie mag und was nicht

und auch was sie sich evtl. nur nicht traut

*kuss* Mathilda
Also ich der Männliche Teil kann mich da voll und Ganz reinversetzen.

Warum weil es mir ähnlich ergangen ist.

Die Ausgangsbasis war zwar eine andere den meine Frau hatte mit Rasur kein Problem.

Ich hatte viele Fantasien und wir waren in unseren Vorlieben total unterschiedlich, deshalb versuchte ich ab und zu mit Ihr zu reden um rauszufinden ob Ihr das gefällt.

Ich frage Sie z. B. ob Ihr Sex zu viert gefällt oder Anal.
Sie lehnte eher ab und bei der Gegenfrage ob leicht mir das gefalle kneiffte ich.

Und so baute sich Frust auf, Ich vergaß auch das meine Frau mit unseren Kindern viel zu viel beschäftigt war und am Abend tot Müde ist Bett fiel.

Unser Leben und Beziehung änderte sich total, als ich mit Ihr ein Gespräch führte welche Vorlieben Sie hat und Ich.

Ich sagte Ihr alles was ich gerne mag selbst immer probiere und siehe da wir kamen nach über 14 Jahre Beziehung drauf das meine Frau nichts gegen meine Vorlieben einzuwenden hat, auser das Sie bis jetzt nicht mitspielen durfte, weil ich dies immer alleine bei mir machte.

Ganz ehrlich in einer Beziehung wo man sich respektiert und liebt kann man doch ehrlich sein, wenn die Partnerin dies ablehnt und als abartig empfindet, dann einfach mal die Gegenfrage stellen, wie sie sich jetzt fühlen würde wenn Sie an meiner Stelle wäre und als pervers abgestempelt wird.

Da kommt schnell die Einsicht und es ist extrem wichtig sich gegenüber seinem Partner mit all seinen Vorlieben zu öffnen, sonst wird man Sie nie erleben mit seiner Partnerin.

Heute kann ich nur sagen, es war nicht Sie die prüde war, nein ich, ich habe einfach nicht klar und ehlrich drüber geredet.

Heute kann ich nur sagen, wir reden viel und das fast jeden Tag und leben unsere Vorlieben komplett aus.

Was noch alles kommt wissen wir ja nicht aber wir zwei sind uns einig und es gibt nichts besseres als meine Frau.

Lg Claus
Über alles offen reden!
Wir glauben, dass es in Eurer Beziehung viele Geheimnisse gibt!
Das zeigt schon, dass du einzeln und nicht als Paar angemeldet bist.
Kann dir deine Frau überhaupt glauben?
Hat Sie vertrauen zu Dir?
Wie oft wurde Sie hintergangen!
Warum sollte Sie dann Deine Wünsche erfüllen!
Frage Dich mal selbst!
Offenheit, Ehrlichkeit, über ALLES reden, dann kommt der Rest von ALLEINE!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.