Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1263 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren

Was mir hier auffällt der TE hat sich das letztemal am 19.01.2011 hier zu Wort gemeldet *skeptisch* scheinbar kein Interesse an seinen eigene Beitrag
Ganz erstaunlich
Ob Du es glaubst oder nicht. Dieses Denken von Deiner Partnerin hatte ich auch mal. Es kam ein anderer Mann und es wurde alles anders. Plötzlich entdecke ich immer mehr, was ich mag, das hatte ich vorher nicht für möglich gehalten. Mein Partner führt mich nach und nach in seine Wünsche ein, die mir gefallen. Ich habe Spaß daran. Vielleicht sollte man nicht immer erst vorher darüber reden sondern einfach mal ausprobieren mit einfacheren besonderen Wünschen und fühlen, ob die Partnerin darauf anspricht. Manchmal weiß man wirklich nicht im Voraus, ob es einen gefällt. Das Erlebnis ist etwas ganz anderes. Ich werde immer offener für viele Praktiken, die ich vorher nicht kannte. Bin immer wieder gespannt Neues zu erleben. Und das, obwohl ich mal prüde war. Ganz einfacher Hausfrauensex. Jetzt nicht mehr. Locke es aus ihr raus in der Praxis. Ganz vorsichtig und immer ein wenig mehr. Nicht überfallen, das würde sie erschrecken.
*******5691 Frau
30 Beiträge
Wünsche - Fantasien
Ich habe das unendliche Glück einen Partner gefunden zu haben, mit dem ich meine Wünsche und Fantasien sprechen kann, auch umgekehrt. Am Anfang war es sehr schwierig für mich, aber ich habe einen Tipp für diejenigen die sich nicht wirklich trauen darüber zu sprechen. Schreibt ihm einen Brief oder eine Mail....das kann auch sehr anregend sein.
*****l38 Mann
654 Beiträge
Wünsche
Hallo also wenn ich meinen Partner nicht meine Wünsche sagen kann, wen soll ich es dann den sagen ?

Ich spreche offen über meine Wünsche , weil wenn man nicht redet, weiß der andere nicht bescheid.

LG Jockel
*******too Mann
56 Beiträge
So ist es Jockel. 100% richtig *top*
Also reden ist doch immer das beste oder nicht? Klar, kommt immer drauf an wie und was man sagt, aber dennoch sollte man sich gerade in einer Beziehung nicht scheuen, dem Partner zu sagen was man will...
Wie du mir, so ich dir
Ich würde es auch so angehen, erstmal zu fragen was denn auch mein Partner so im Kopf hat. Wenn es keine Möglichkeit gibt sowas anzusprechen... auch wenns schade ist, es gibt mittlerweile tolle Spiele. Romeo & Juliette zum Beispiel.
Da geht es zwar auch um Sex aber auch viel um Wünsche und Dinge die man dem anderen erklären und sagen soll. Vielleicht lässt sie sich in diesen Rahmen darauf ein?

Und beim rasieren... frag sie doch mal ob ihr das zusammen machen wollt. Ich mein gibt doch viele die daraus ein Lust- und Vorspiel draus machen.

Ich denke auch, dass eine Beziehung nicht dann keinen Sinn mehr hat, wenn der Sex nicht befriedigt. Sondern wenn der Partner seinen Mangel, die Probleme und Verbesserungsvorschläge nicht vorbringen kann bzw. die eine Person keine Kompromisse eingehen wollen.

Schließlich ist es ein Irrglauben dass man eine Beziehung schließt und damit hat sich das. Es besteht aus ständigen Veränderungen miteinander und füreinander. Das macht ein Miteinander doch aus, oder nicht?
**sa Paar
257 Beiträge
Hallo...
....ich bin ja auch immer fürs Reden....auch wenn man nicht einer Meinung ist....Schweigen ist Gift....Jedoch kann es für einen Partner auch sehr erdrückend sein, wenn man einen Wunsch nach dem anderen präsentiert bekommt....Da fragt man sich ja auch mal: Wo kommt das plötzlich her? Was war zB in den letzten Jahren? Waren die Wünsche da auch schon da? Warum gerade JETZT?
Ich wäre ja für die pö a pö Variante...Aber ich habe das Gefühl...wenn Männer erstmal begonnen haben sich zu öffnen und die Partnerin nicht gleich direkt in Ohnmacht fällt...sprudelt es nur so hinaus...und dann kann Frau auch mal denken....Nun bin ich nicht mehr genug
Ein Kick ok...aber wie soll ich so viele auf einmal *verarbeiten/umsetzen*? Der Partner gerät dann doch auch unter Leistungsdruck
Der Mann lässt seinen Fantasien freien Lauf....und die Partnerin muss gucken dass sie noch hinterher kommt ;o)
Denn auch bei der Partnerin muss doch ersteinmal das Kofkino in Gange kommen um sich darauf einlassen zu können...um abwägen zu können...Wäre das auch was für mich? oder eher nicht? beim Mann war es ja sicher schon länger eine Fantasie....sie war schon länger als Filmchen beim Sex dabei...Was ich sagen wollte (natürlich gibt es auch Frauen die diese und diese Wünsche haben...aber ich schreibe gerade aus meiner Sicht :-)) NICHT den Partner bombadieren sondern Zeit lassen...Es kann die Frau nämlich ganz schön herunterziehen...Selbstzweifel können aufkommen..... wenn dem Partner eben plötzlich l sooo viel fehlt ...er soooo viel neues einbauen will *snief*
Etwas mehr Feingefühl bitte...Sonst kommt FRau nicht hinterher
Ich hoffe es ist verständlich geworden wie ich es meine...Habe noch nicht so oft etwas im Forum geschrieben...Danke
**sa Paar
257 Beiträge
Ps.
Was mir hier auffällt der TE hat sich das letztemal am 19.01.2011 hier zu Wort gemeldet scheinbar kein Interesse an seinen eigene Beitrag
Ich finde das Thema auch ohne TE gut und wichtig :o)
**********w1005 Frau
419 Beiträge
@ossa
Jedoch kann es für einen Partner auch sehr erdrückend sein, wenn man einen Wunsch nach dem anderen präsentiert bekommt

Ich wäre ja für die pö a pö Variante


hhhmmmm, ich denke egal ob im ganzen oder als pö apö wie du es sagst, wird es einen der beiden partner zuerst überfordern. denn definitiv ist einer von beiden weiter. es isz doch eher selten das beide sich dann sagen : "wow so hatte ich mir das auch gedacht",

und es ist nunmal menschlich das wir uns egal in welchen bereich des lebens auch immer weiterentwickeln. der eine schneller der andere weniger und wiederum der andere in ganz anderen bereichen.

und wenn sich der partner unter druck gesetzt fühlt dann wird es es auch beim nächsten wunsch tun.

ich denke immer es kommt darauf an wie man sich kennengelernt hat und auch wie lange man wartet um mit seinen partner mal die sexuellen wünsche durch geht. ich hatte auch vor vielen jahren das problem ... hatte hin und her überlegt ob ich meine wünsche äussere oder nicht. ich habe den weg gefunden reden und sagen ist immer besser und weil mein partner der von uns beiden ist welcher nicht so weit vorran ist wie ich sucht er auch dann die möglichkeiten was wir tun können um mind. zur hälfte auf einander zu zu gehen.

er hat damals als ich meinen ersten wunsch präsentierte das ausgesprochen was ich gedacht hatte um einen weg der lösung zu finden.
**sa Paar
257 Beiträge
Ich...
...hätte da noch eine Frage zu...was macht denn der *Ichwünschemir*-Partner mit seinen Wünschen die NICHT vom Partner akzeptiert *erfüllt* werden?
Sind sie noch lange Thema? Bleiben sie eine schöne Fantasie? Werden vielleicht sie zur *Gier*? Ermutigten diese zum Seitensprung? Gibt eurer Meinung nach auch Fantasien die man ausleben MUSS um nicht zu *explodieren*? Kann man mit nicht ausgelebten Fantasien auch auf immer schönen Sex haben? Ist der Partner mit denen man diese Lust nicht teilen kann nicht von da an auch unter Druck? Man liebt den Partner ja auch! Man möchte ihm ja eigentlich auch Wünsche erfüllen. Man weiss das diese Wünsche im Kopf des anderen sind...Was macht man mit dem WISSEN?
Danke
Gruß Ossa-Sie
**********w1005 Frau
419 Beiträge
@ossa-sie
ich denke in erster linie sollte man diese respektieren, nein heisst nicht damit der partner glücklich ist alles dafür zu tun.

es gibt soviele wünsche nicht nur in sachen sex, kann man sich diese denn alle erfüllen, nein. und das aus den veschiedenen gründen nicht.

klar will man seinen partner glücklich machen, aber ich denke es ist schon glück genug wenn der partner es zumindestens verstehen b.z.w. akzeptiert was man für fantasien hat. und ob man die immer real oder eben fantasievoll ausleben muss ist eben bei jedem verschieden.

du kannst deinen partner nicht 100% glücklich machen und er dich auch nicht ... perfekt gibt es nur im wörterduden *zwinker*
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
@Ossa
...hätte da noch eine Frage zu...was macht denn der *Ichwünschemir*-Partner mit seinen Wünschen die NICHT vom Partner akzeptiert *erfüllt* werden?
Sind sie noch lange Thema? Bleiben sie eine schöne Fantasie? Werden vielleicht sie zur *Gier*? Gibt eurer Meinung nach auch Fantasien die man ausleben MUSS um nicht zu *explodieren*? Kann man mit nicht ausgelebten Fantasien auch auf immer schönen Sex haben?

Hi Ossa,
Deine Frage kann man meines Erachtens nicht beantworten, wenn man alle Wünsche über einen Kamm schert.
Das ist wohl je nach "Art des Wunsches" komplett unterschiedlich.
Das muss je nach Wunsch "gesondert" betrachtet werden...
Lg
Freimut
**sa Paar
257 Beiträge
hm...
wenn man alle Wünsche über einen Kamm schert.

Stimmt da hast du natürlich Recht!

Ein sagen wir zB mal echter SMler *bandit* wird auf Dauer sicher nicht glücklich ganz ohne

Ein Mann ohne ausgelebten 3er *fans* wird es sehr wahrscheinlich gut überleben können *taetschel*
Wünsche - Fantasien
Ich habe das unendliche Glück einen Partner gefunden zu haben, mit dem ich meine Wünsche und Fantasien sprechen kann, auch umgekehrt. Am Anfang war es sehr schwierig für mich, aber ich habe einen Tipp für diejenigen die sich nicht wirklich trauen darüber zu sprechen. Schreibt ihm einen Brief oder eine Mail....das kann auch sehr anregend sein.

Geht mir auch so. Ich kann meinem Mann sagen, was ich schön finde und auch wenn mir was nicht gefällt. Ich erwarte von ihm auch, dass er ehrlich ist und mir sagt was für ihn schön ist.
Wäre ja auch totaler Quatsch, wenn einer immer so tut als sei alles toll und in Wirklichkeit wünscht er sich was ganz anderes.
Wenn ich nicht reden mag schreibe ich meinem Mann, man kann dann erst mal los werden was man loswerden will und später reden*gg*. Klappt bei uns gut.
Hallo.Ich bin neu hier.
Dein Problem kenne ich. Bin 13 Jahre liiert +2 Kinder. Der Sex ist immer der gleiche. Immer am selben Ort(Schlafzimmer) Ihr ist Sex lange nicht so wichtig wie mir. Darüber reden mag sie gar nicht(trotz mehrmaliger behutsamer Aufforderung). Neues ausprobieren auch nicht.Nur ab und an mal ein neues Kleidchen bei einem großen Namhaften Erotikversand.Welches ich allerdings besorge,da sie sich in "solchen"Geschäften unwohl fühlt. Ich möchte eine menge ausprobieren.Sie blockt aber sofort ab,als hätte ich etwas von Ihr verlangt. Bin auch schon so weit das ich gern mit einer anderen Frau Sex hätte (liebe meine trotzdem). Was sich aber als Familienvater zeitlich schlecht machen lässt. Deswegen bin ich auch hier gelandet,um mit anderen leuten offen über Sex zu reden. Ich kann dir also bei Deinem Problem nicht wirklich helfen.
*****e15 Mann
299 Beiträge
Ja Mensch Andi3576
denne mal willkommen im Club der "Leidensgenossen" und viel Ausdauer wünsche ich Dir bei Deinem Problem. Das wird ne lange Reise, aber es lohnt sich.
Hatte genau die gleiche Konstellation. Viel Glück.
*******aar Paar
157 Beiträge
rasieren gehört einfach dazu - sehen wir genauso ......da sind natürlich ein paar dinge auf der liste, die wären für mich als frau auch nicht nach meinem geschmack......aber wir wünschen dir viel glück dabei....
Danke Bronze 15,
offenbar suchst du ja auch. Oder hast schon gefunden?
.....ja es ist schwer,
seinem Partner nach lngjähriger Ehe neue Wünsche mitzuteilen.
Da ist man schon am ringen mit sich selbst. Da gehen einem Fragen durch den Kopf,....
Kann ich das alles meinem Partner/in sagen?
Wie wird er/sie es aufnehmen?
Was denkt er/sie darüber?

.....Fragen über Fragen.

Ein Patentrezept gibt es leider nicht.

Ich würde vorschlagen, mit viel Feingefühl den richtigen Zeitpunkt abwarten. Und dann wenn die Stimmung richig entspannt ist, vielleicht mal den Partner nach seinen erotischen Phantasien fragen.
Evtl. auch einen vorsichtigen Vorschlag machen, ob er/sie noch nie daran gedacht hat. Irgendetwas harmloses, wovon jeder Mann/Frau träumt.

Vielleicht könnt ihr ja so Zugang zu Eurer Partnerin bekommen, und sie öffnet sich vielleicht. Wenn mal der erste Schritt getan ist, und das Vertrauen wächst, ist der Rest viel einfacher.

lg
*****e15 Mann
299 Beiträge
@andi3576
tja, ich weiß wo ich hin will. Ich weiß was fehlt, habe eine Ahnung vom Weg, bin auf dem Weg, mehr aber auch nicht.

Es ist wie Jenni_Bi schreibt: ein Patentrezept gibt es nicht.

Aber wenn ich Dir schreiben darf was ich gelernt habe die letzten zwei Jahre - gilt für mich, muss für keinen anderen gelten:

1. Zeit lassen - der Andere braucht Zeit um die eigene Entwicklung selbst zu gestalten (Puh klingt das käsig - ist aber so)

2. Vorsichtig mit Äußerungen aus einem Bauchgefühl heraus: gesagt ist gesagt und kann nicht zurückgenommen werden

3. Seh die andere Seite der Medaillie - vielleicht ist sie total zufrieden mit ihrem Sexualleben - dann ist ihr Mut zu neuem Motivationslos. Oder sie ist an ganz anderen Stellen unzufrieden.

4. Es geht nicht ganz ohne Verletzungen - da kann mir keiner was erzählen.

5. Man muss respektieren, wenn der Andere bestimmte Dinge einfach gar nicht wissen will. Er hat ein Recht auf Unwissenheit.

6. Vieles kann man gar nicht ändern. Es ist ein Märchen, das man alle Unterschiede wegdiskutieren und daran arbeiten kann. Es gibt Menschen die wollen nicht länger als fünf Minuten, aus devot machtst Du nicht dominant, und manchmal ist das Sexualleben so eng mit dem Selbstbewustsein, mit dem Selbst verwoben, da trauen die sich nicht ran. Das muss man respektieren, aber erst mal begreifen.

7. Wenn es um Fremde Haut geht wird es kritisch. Wenn es um Gefühle zu anderen geht noch kritischer. Vor allem darf man das nicht in einem Satz mit Problemen im Bett nennen - dann klingt es ganz schnell ein wenig wie Erpressung oder Abwenden.

8. Das Echte Abenteuer an dem ganzen ist die eigenen Wünsche zu entdecken. Das ist wirklich spannend, man hat nämlich eine ganze Menge verdrängt die letzten 13 Jahre und siehe da, man ist gar nicht mehr der gleiche wie damals.

9. Wünsch Dir nicht zu viel - es könnte in Erfüllung gehen!

10. Ein Kreis wird nie ein Quadrat oder: Leidenschaft beruht auf Distanz, Partnerschaft auf Nähe. - Jaja, das muss man erst mal kapieren, wird einem nämlich immer das Gegenteil erzählt, ist aber Käse. Wäre ja auch nicht schlimm, wenn nicht:

11. Leidenschaft ist Leben - Leidenschaft ist Leben! Ohne ist man so ein wenig tot - und das ist die Sehnsucht die Du hast (tippe ich mal)

12. Für seine Gefühle kann man nichts, man ist da nichts schuld. Gefühle kann man nicht steuern, höchstens hart mit ihnen am Wind segeln.


Ich wünsche Dir wie gesagt viel Spaß - das meine ich ehrlich. Es macht nämlich Spaß, aber ist total anstrengend.
@ Bronze15
ich bin ganz Deiner Meinung.

Auch bei mir und meinem Partner gabe es nach einigen Ehejahren (jetzt sind es mit eheähnlicher Beziehung davor 19 Jahre) eine heftige Durststrecke. Jeder war unzufrieden, aber keiner wollte etwas sagen, um den anderen nicht zu verletzen.

Ich hab Jahrelang insgeheim den Wunsch mit mir herumgeschleppt, dass ich gerne ein erotisches Abenteuer (oder auch mehr) mit einer Frau haben wollte, aber da ich meinen Mann nicht verletzen wollte hielt ich den Mund.

Dieses Jahr im Urlaub habe ich dann, in einem schönen entspannten Moment, die Katze aus dem Sack gelassen. Natürlich nicht auf die Art: "Schatz ich stehe auf Frauen!" Sonern eher: "Schatz, hast Du schon mal daran gedacht wie es wäre sich von 2 Frauen gleichzeitig verwöhnen zu lassen?" Er hätte nie mit ja geantwortet, aber ich habe dann gleich noch mit angefügt, dass ich mir das wunderschön vorstelle wenn ich mit einer anderen Frau zusammen meine volle Aufmerksamkeit ihm schenke.
Im Laufe diese Gespräches habe ich dann auch irgendwann gesagt, dass ich Frauen sehr sexy finde, und auch gerne mal mit einer,......

Auf jeden Fall ist, seit diesem Zeitpunkt, unsere Beziehung um ein Vielfaches besser gerworden, und wir können jetzt so viele Dinge ausprobieren, über die wir uns noch vor einem Jahr nicht mal unterhalten hätten.

Es ist sehr spannend. Aber wie Du schon sagst auch ein wenig anstrengend. Denn man vollführt immer einen Dratseilakt. Ein falsches Wort zur falschen Zeit kann vieles zerstören, aber die selben Worte zum richtigen Zeitpunkt eröffnen Dir völlig neue Dimensionen.

Aber die Anstrengungen lohnen sich auf jeden Fall.
Danke erst einmal Ihr zwei für die Wortmeldungen.
Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder versucht mit Ihr über Sex zu reden. Antwort: Sie denkt generell nicht über Sex nach (habe andere Sachen im Kopf). Ihr ist Sex auch nicht SOOOO wichtig. Ihr fällt da immer nichts ein ,worüber man redn könne. Es ist ein fach nicht Ihr Thema. Hinzu kommt noch das ICH zu 99% nach Sex frage. Und irgendwann das Gefühl habe sexgeil zu sein nur weil sie nie fagt. Ich habe dann gesagt sie möge mir Dinge aufzählen die ich mag/nicht mag. Darauf konnte sie dann antworten. Warscheinlich muß ich wirklich wesentlich gezielter fragen. Ach ja,sie schweift immer sehr schnell vom Thema ab. Also vielen Dank nochmal.Ich versuche es weiter.
*****e15 Mann
299 Beiträge
Hi Andi - ja kaum zu glauben nicht wahr
aber das gibt es wirklich - das der Partner nicht so viel über Sex nachdenkt und auch zu vielen Dingen keine Meinung hat.
Wahrscheinlich hatten wir annähernd wortgleiche Unterhaltungen mit unseren Frauen.
Es liegt nicht an Deiner Fragetechnik - also wahrscheinlich nicht - es gibt Menschen die sind wirklich so. Das musste ich erst mal begreifen.

Mittlerweile weiß ich auch waran es liegt - also bei meiner Frau - aber ich denke Du musst es bei Deiner selbst herausfinden.
Hallo Andi,
bleib am Ball und verliere nicht den Mut.
Ja so eine Phase hatte ich zwischendurch auch mal. Ich habe dann oft gesagt, dass ich von der Arbeit und dem Haushalt so alle wäre, dass ich Angst hätte während dem Sex einzuschlafen. Obwohl ich mich eigentlich nach Zärtlichkeit sehnte. Verrück, ich weiß.
Aber irgendwie haben wir dann doch noch die Kurve gekriegt.
Was aber heirfür letztendlich der Auslöser war, kann ich beim besten Willen nicht sagen. Da kamen zu viele Umstände auf einmal zusammen.

lg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.