Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren

@Andi3576
Hallo Andi,

Ich bin ein Mensch der ein wenig unter "Helfersyndrom" leidet, und anderen gerne weiterhilft.

Wenn Du möchtest können wir uns über Clubmail/E-Mail weiter unterhalten.
Vorausgesetzt das bringt Dich nicht in Schwierigkeiten mit Deiner Frau.

Ich habe mir zu Deinem Problem noch einige Sachen überlegt, aber dazu wüßte ich gerne etwas mehr über Deine Frau. Vielleicht kann ich mir ja ein Bild machen wie sie in etwa tickt, und Dir dann vielleicht auch Ratschläge geben die Dir helfen könnten.
Nach meiner Erfahrung ist es auch hin und wieder gut wenn man das andere Geschlecht (hört sich das blöd an) um seine Meinung fragt. Denn wir Frauen und Männer denken leider (oder zum Glück *zwinker* Situationsabhängig) nicht immer in die gleiche Richtung.

lg
aus einer grauen Maus..............
kannst du nur mit viel Liebe,Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl einen Tiger formen.............

aber vielleicht will Sie einfach so bleiben wie Sie ist und Menschen soll man nicht versuchen zu ändern oder zu verbiegen denn dann fühlen Sie sich nicht mehr wohl.


LG
Headquarter69
Jenny_BI_72
Hallo Jenny,

Danke für Dein Angebot. Lust hätte ich schon. Ich muß aber für Clubmails Plus-Mitglied sein. Bin,möchte und kann ich nicht. Ich mache das hier quasi ohne ihr wissen.Weil sie von diesem Forum auch nicht begeistert währe. Frei nach dem Motto; "Was geht Fremde unser Sexleben an". Ist auch nicht weiter schlimm. Nach solchen Seiten würde sie auch nie suchen. Die Mitgliedschaft erscheint außerdem auf dem Konto.Und sie gleicht immer Kontoauszüge ab. Klingt jetzt sicher nach "der muß zu Hause Rechenschaft ablegen". Aber für ein Inernet Eroticportal monatlich Geld ausgeben geht gar nicht. E-Mail Adressen darf man hier glaube ich nicht hinschreiben. Gibt es eine andere Möglichkeit. Das würde mich sehr freuen.
@Andi3576
Hallo,
clubmails empfangen kannst Du, ja?
Kann ich Dir mal schreiben?
Ich weiß wie das mit "Kontrolle" gemeint war. Bin auch verheiratet, und ein gemeinsames Konto gibt es bei uns auch. Da bleibt dem Partner nicht viel verborgen. Is halt so.
Jenny_BI_72
Gern,nur zu!!!!!
**********essin Frau
1.629 Beiträge
Ich habe erst vor ein paar Tagen wieder versucht mit Ihr über Sex zu reden. Antwort: Sie denkt generell nicht über Sex nach (habe andere Sachen im Kopf)

Was hat deine Frau denn noch im Kopf ? Kannst du sie vielleicht dabei unterstützen, ihr die Last des Alltags ein wenig nehmen ?
Oft ist es die Überlastung durch die Familie, die bei Frauen den Sex an letzte Stelle rückt.

Der Weg zu einem erfüllten Sexleben führt manchmal um mehrere Ecken und kostet auch DICH etwas.

Frauen "funktionieren" anders. Erst der Kopf frei.. dann Sex !

Sie putzt vielleicht gerade EURE Fenster, während du hier die Beiträge schreibst und dich fragst, warum sie keine Lust auf Sex hat *gg*.

Hopp Hopp.. geh ihr zur Hand, lass sie ein Bad nehmen, während du z.B. die Kiddies ins Bett bringst... dann eine Flasche Wein, Kerzen, Nackenmassage und KEINE Annäherungsversuche. Wenn sie merkt, dass du ihr nur hilfst um Sex zu haben, wird sie abblocken. Wenn sie aber merkt, dass du ihr hilfst, weil du verstanden hast, dass sie überlastet ist, "bedankt" sie sich möglicherweise schon morgen bei dir.

LG
Ich
Mit nichts ist man großzügiger als mit guten Ratschlägen *lol*

Der direkte Ansprechpartner ist der EIGENE Partner - ohne gezielt IHM gegenüber Wünsche geäußert zu haben und diese auch zu erklären, keine Einigung. So meine Erfahrung *knuddel*
*****e15 Mann
299 Beiträge
@ich_bin_echt
also Dein Ratschlag in allen ehren. Ist ja auch was dran, manchmal, aber eben nur manchmal.
In der Regel ist die Lage aber anders.

Es ist keineswegs so, das wenn der Kopf frei ist automatisch auch Platz für Sex ist. Weder bei Frauen noch bei Männern.


Das ist viel zu vordergründig, wenn es immer so einfach wäre...
@ Bronze15
Da gebe ich Dir voll und ganz recht.

Es ist leider nicht so einfach.

Wenn wir alle so einfach ticken würden wär das Leben aber auch nicht mehr so spannend, oder?

lg
*****e15 Mann
299 Beiträge
@Jenny_bi
ja leider.

Wäre auch zu einfach: Im Haushalt helfen und schon fluppt es (etwas vereinfacht).

Aber beschwere mich gar nicht, ist schon ok so wie es ist - obwohl, etwas einfacher könnte es schon sein. Kein Patentrezept, aber zumindest nicht ganz so hartnäckigen Widerstand.
@Bronze15
gegen hartnäckigen Wiederstand habe ich auch was einzuwenden. Das muß nicht sein.
Aber ab und an in verschiedene Richtugne denken ist schon prikelnd. Da kommen dann auch verschiedene Sichtweisen zustande, die manchmal das Salz in der Suppe ausmachen.

Aber Du hast, wie Du schreibst, ja zum Glück alles hinter Dir. Ober bist Du auch noch am Kämpfen und ich hab nur was falsch verstanden?

lg
*****e15 Mann
299 Beiträge
@Jenny_Bi
und wie ich noch kämpfe.
Obwohl der "Kampf" hat sich ziemlich verändert. Habe mittlerweile begriffen, das meine Frau ist wie sie ist und nicht alles "verstellbar" ist.
Andererseits kämpfe ich weil es irgendwann einmal ums öffnen geht. Ganz weiter weg.
@Bronze15
ach Du armer.

Dann drücke ich Dir mal ganz fest die Daumen dass Du so eine Art "Sesam öffne Dich" für Deine Frau findest.

Ich gehe mal in mich, und denke darüber nach welche Schlüssel den die richtigen sein könnten. Melde mich wenn ich ne Idee habe. *g*

lg
****ot2 Mann
10.755 Beiträge
Ähm
Hopp Hopp.. geh ihr zur Hand, lass sie ein Bad nehmen, während du z.B. die Kiddies ins Bett bringst... dann eine Flasche Wein, Kerzen, Nackenmassage und KEINE Annäherungsversuche. Wenn sie merkt, dass du ihr nur hilfst um Sex zu haben, wird sie abblocken. Wenn sie aber merkt, dass du ihr hilfst, weil du verstanden hast, dass sie überlastet ist, "bedankt" sie sich möglicherweise schon morgen bei dir.

So'n "Dankeschön-Sex" hört sich nicht gerade leidenschaftlich an...
Wenn man 'ne Frau erst durch Hilftstätigkeiten willig balzen (manipulieren) muss, - sollte man es vielleicht lieber ganz sein lassen.
Have fun
Freimut
*******263 Paar
73 Beiträge
REDEN , ein unbedingtes MUSS
und eben GERADE auch über SEX, er gehört zu einer Beziehung dazu, is nicht alles aber sehr wichtig, z.'B guter Freund hat neue Beziehung er darf sie nicht ana. sie bläst nicht, geniesst aber wenn er sie leckt...sie sagt frühere schlechtere Erfahrungen...ich sage, meine Dev hatte das gaaaanz früher erleben müssen, dss ein Mann sie nahm gegen ihren Willen---das war eine Vergewaltigung und sie hat es bekämpt und überwunden , gottseidank.....denn ich fessel sie wann ich will und ich nehme sie wann ich will, wo ich will, wie ich will, nehm sie anal usw.. und sie geniesst es , sie vertraut mir, sie lässt sich fallen und ich liebe sie dafür sehr und immer mehr.... aber sich zu verstellen, zu verzichten, seine eigenen 'Neigungen und Vorlieben für den Partner ganz abzugrenzen ist falsch, weil man irgendwánn später entweder unglücklich ist, unzufrieden ist, an Seitensprung denkt oder von heute auf morgen geht === und dann vielleicht (oft mal erst mit 40 oder später.grins) doch noch mal das Glück hat, genau SEIN gewünschtes Gegenüber zu finden .....so wie wir, die wir uns zwanzig Jahre nicht besonders "toll" fanden , ich sie als "wilden Vogel auf Turnschuhen" bezeichete und sie mich als "Schnösel" grööööhl und heute beruflich, wie privat , ganzbesonderlich herzlich und sexuell zwar ein DREAMTEAM sind , die aber ein ganz besonderes Kopfkino, bzw zeitweose ein "undefinierbares 'Panorama" haben, ich sage nur, Schillerstrasse ist ein Schei.....gegen uns , ihr würdet euch vor Lachjen bepissen (oh ha sind wir bei NS und unser Kopfkino treibt mich schon zum nächsten Thema....lach....
also reden , anstatt zurückzustecken, Kompromisse sind immer möglich aber nicht alles aufzugeben, man sollte auch nicht vergessen, sich nie gehen zu lassen, ich stehe auf Frauen , die eine Reife haben, aber eben auch sexy und sauber sind, zu sich stehen und das "Weib" an der Seite des Mannes sind, mit einer devoten Art, die nur eine selbstbewusste im Leben stehende Frau hat .-))
*******_by Mann
280 Beiträge
Reden ist ein schön und guter Ratschlag. Ab und zu ist der Partner aber vielleicht so belastet, dass ein Gespräch über sexuelle Vorlieben das Faß noch voller macht, als es eh schon ist. Ich glaube, bevor man über Sex reden kann, muss man erstmal einen ganzen Haufen anderes Mistzeug wegreden (was sich halt in 10 Jahren Beziehung so anhäuft). Und selbst dann wird's mit NS schwer *snief*
Das Feeling sollte man aber nach einiger Zeit haben, wann ein Gespräch willkommen ist und wann es noch belastender wirkt.

Und das stimmt eindeutig, daß der Sex meist auch die Qualität des übrigen Miteinaders wiederspiegelt!
Das wollen aber viele Männer nicht wahrhaben, für sie ist der Mangel an Sex das Problem.
Die Frauen beklagen in der Regel andere Defizite.
Und m. M. nach muß man an den anderen Problemen ansetzen, damit der Weg zu mehr und genußvollerem Sex frei wird.

Und zu guter Letzt muß man dann noch akzeptieren, daß der Andere Abneigungen hat, die sich nicht wegdiskutieren lassen und wo man keine Kompromisse findet.
So isses eben: Auch der Sex ist kein Wunschkonzert! *nixweiss*
@mad_and_lucky
Deine Antwort finde ich sehr treffend *zwinker*

Darüber hinaus, ist es wichtig, nicht nur zu fordern, einfach ein Nein, als ein Nein ohne eingeschnappt zu sein anerkennen.

Und zu guter Letzt muß man dann noch akzeptieren, daß der Andere Abneigungen hat, die sich nicht wegdiskutieren lassen und wo man keine Kompromisse findet.
So isses eben: Auch der Sex ist kein Wunschkonzert!

TE, wie wäre der umgekehrte Weg:

Die geheimsten Wünsche, aber auch Fetische bei IHR herauszubekommen. Durch genaues Zuhören und auch beim Sex Reaktionen beobachten, um Sie besser kennen und lieben zu lernen.
Nur
sprechenden Menschen kann geholfen werden. Es gilt die Hürde zu nehmen und dazu zu stehen. Dann wirst Du auch herausfinden, wie weit Deine Partnerin mit geht und Deine Leidenschaft teilt. Nach und nach aufgebaut, können sich soviel neue Vorlieben entwickeln.

Also die Partnerin und nicht jc fragen. Das hilft.

*zwinker*
Also die Partnerin und nicht jc fragen. Das hilft.

Richtig, Danke *top*

Nicht anderen (Fremden) anvertrauen, privates offenbaren, mit dem Partner, den Du liebst, ist das viel intimer
fillerouge; Viersaeulen
Ihr habt ja prinzipiel recht.
Aber ich würde es hier nicht besprechen, wenn solche gespräche zu Hause,fruchten würden.
Ich möchte ja wissen wie es anderen geht,und wie sie damit zurecht kommen. Es gibt nun mal Menschen für die Sex ein Gesprächs-Tabu ist.
So hart es klingt, ich bin der Meinung, da hilft nur noch eine Trennung.
Manchmal gibt es einfach kein Zurück mehr. Ich weiß selbst wovon ich spreche, denn ich war auch 20 Jahre in einer Beziehung.
Und wenn noch nicht mal das Reden über Sex möglich ist, wie soll es denn dann besser werden?
Besser als Reden wäre natürlich ohnehin das Ausleben, aber das scheint ja schon gar nicht möglich zu sein.
Und dann noch so Dinge wie gemeinsame Konten, Kontoauszüge kontrollieren. Schrecklich.
Das meine ich jetzt wirklich nicht abschätzend oder wertend. Es ruft bei mir nur eine ganz große Beklemmung hervor.

LG Petra
So hart es klingt, ich bin der Meinung, da hilft nur noch eine Trennung.

Na vielen Dank für DEN Tipp

Sonst ist ja alles i.O. in der Partnerschaft.
An dem Rest arbeite ich noch.

Bin mit der Frau glücklich.
2 Kinder und Garten.
Nur in diese einen sache, die zugegeben nicht ganz unwichtig ist,ist sie halt,naja, konservativ.

Trotzdem Danke für deine ehrliche Meinung.
2 Kinder und Garten.

Allein dieser Satz sagt ja schon alles.

Viel Glück wünsche ich dir und das ganz im Ernst
Petra
Andi3576
mit nichts ist man großzüger, ale mit guten Ratschlägen *zwinker*

Sonst ist ja alles i.O. in der Partnerschaft.
An dem Rest arbeite ich noch.

Bemühungen in Partnerschaftn sind sehr wichtig, sollgten aber auch von Erfolg gekrönt werden, irgenwann. Vllt. ein interne Frist setzen mit Notizen über Mißerfolg und Erfolg *zwinker*

Bin mit der Frau glücklich.
2 Kinder und Garten.
Nur in diese einen sache, die zugegeben nicht ganz unwichtig ist,ist sie halt,naja, konservativ.

Somit scheint das Gesamtpaket annäherend zu passen.
Wie hoch Du das Dir fehlende dazu wichtest, ist alleine Deine Entscheidung, da kann Dir wirklich keiner einen objektiven Rat geben - außer gute Ratschläge (s. o.).

Ich stufe ein intaktes Familienleben sehr hoch ein.

Schönen Sonntag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.