Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1261 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren

Habe ich das Wort LIEBE in den Schilderungen von Andi3576 einfach überlesen oder kam es wirklich nicht vor?
Und als seine Frau sagte, sie würde sich keine Gedanken um den Sex machen, hat er da nachgefragt, worüber sie sich denn dann z.B. Gedanken macht?
Liebt sie ihn noch?
Ist sie zufrieden mit der Ehe? Ihrem Leben?
Wird gekuschelt?
Gemeinsame Hobbys und Interessen?
Dann natürlich auch Hobbys ohne den anderen......um wieder Atem für alles andere zu haben.....

Und die Info, daß 2 Kinder und ein Garten vorhanden sind, sagt für mich GAR NICHTS über die Qualität der Beziehung aus!
Richtig:
Und die Info, daß 2 Kinder und ein Garten vorhanden sind, sagt für mich GAR NICHTS über die Qualität der Beziehung aus!

*spitze*

Der Garten ist und bleibt mit und ohne intakte Beziehung.

Kinder gehören zur Beziehung dazu, doch über die Qualität, dem Fortbestand, sazu tragen Kinder nicht aktiv bei.

Sie wären vielleicht die Leidtragenden bei Trennung bzw.können es bei Konflikten vor ihnen ungewollt sein.

Das wollt Ihr doch bestimmt nicht *oh*
mad_and_lucky
habe ja auch den Sex thematisiert,nicht die Beziehung an sich.
GehÖrt zusammen,das weiß ich selbst. Deine Fragen kann ich alle absolut mit JA beantworten.
Es ist nur das eine Thema schwer. Aber nicht unmöglich.

Unsere Ehe läuft ansonsten super. Könnte nicht besser sein.
Somit scheint das Gesamtpaket annäherend zu passen.
Wie hoch Du das Dir fehlende dazu wichtest, ist alleine Deine Entscheidung, da kann Dir wirklich keiner einen objektiven Rat geben - außer gute Ratschläge (s. o.).

Ich stufe ein intaktes Familienleben sehr hoch ein.

Danke!!!
Du wärst nicht der erste Mann, der glaubt, dass alles bestens ist und in Wahrheit ist dem dann doch nicht so...

LG Petra
@Petra
Du wärst nicht der erste Mann, der glaubt, dass alles bestens ist und in Wahrheit ist dem dann doch nicht so...

Mach doch den TE nicht narrisch, jetzt wo er wieder Hoffnung schöpft *wink*
Okay, okay, ich sage nichts mehr *zwinker*

LG Petra
******iOo Frau
25 Beiträge
Offenheit
Ich bin der Meinung,das man in jeder Partnerschafft so erlich zueinander sein sollte,weil wenn der Partner das irgendwann von anderen hört,wird er ziemlich böse sein und dann kann es für seine Wünsche auch nicth mehr gut laufen..

Also immer offen und erlich statt lügen..
*******ine Paar
593 Beiträge
Für jede gute Beziehung sollte Offenheit, auch in sexuellen Dingen, die Basis darstellen. Mit wem soll man denn über deine sexuellen Wünsche sprechen, wenn nicht mit dem eigenen Partner, also dem Menschen, den das am meisten was angeht?
ehrlich und offen
ich finde man sollte das direkt ansprechen und welche bedeutung das für einen hat. mein mann und ich haben was das angeht von anfang an keine geheimnisse gehabt, wobei das für uns beide neu ist. wir haben zusammen erfahrung gesammelt und das was una beiden gefällt rausgesucht. wir versuchen immer neues, wichtig ist aber, das es beiden gefällt und sich jeder wohlfühlt. oder man findet andere lösungen....nur sollte man den partner dabei nicht verletzen
**ja Frau
3.045 Beiträge
Nur in diese einen sache, die zugegeben nicht ganz unwichtig ist,ist sie halt,naja, konservativ.

wie äussert sich das ? Was antwortet Sie, wenn Du sagst : das Dir Sex wichtig ist ? Sagst Du das so klar und deutlich überhaupt ?

Was passt denn eigentlich so gut ?

Wie wichtig ist Dir der Sex selbst ?

ehrlich und offen

Kann man sicherlich sein, nur wenn der andere Part schweigt oder die Sachlage einfach ignoriert, dann nutzt offen und ehrlich sein allein nicht aus.

Man muss dann für sich selbst eine klare Position beziehen und davor scheuen sich die meisten Menschen ..... da ja ausser beim Thema Sex alles so wunderbar hamoniert.
Komisch, das es dem Menschen mit seiner (angeblich so hoch entwickelten) Gabe der Kommunikation so schwer fällt, genau diese auch einmal einzusetzen....

Ich finde, das es essentiell wichtig ist, das an sich in einer Partnerschaft mitteilt.

Nur, wenn der Partner meine Wünsche (und meine Gedanken dazu) KENNT, kann er sich dazu äußern.

Jetzt erwarten die meisten, das sie ihrem Partner von den eigenen Wünschen erzählen, und dieser ist sofort Feuer und Flamme und will ausprobieren....
Dabei vergessen aber viele, das ihre eigenen Wünsche jahre und jahrzehnte Zeit hatten, heranzuwachsen, bzw. sie ebenso lange Zeit hatten, sich mit dem Gedanken anzufreunden.

Wenn man also über "Perversitäten" redet, muss man dem Gegenüber auch Zeit lassen, sich damit anzufreunden....
Das dauert nun mal-und es fällt dem Partner leichter, die Wünsche nachzuvollziehen, wenn man ihm sagt, WARUM man dies wünscht...oder welchen Stellenwert dieses für einen selbst hat.

Wenn man bisher "nur" 08/15-Sex hatte, kann man dem Partner nicht sagen "Heute nacht kannst du mir mal xy......." (und dann noch erwarten, das es auch passiert).
Besser wäre, dem Partner (evtl. beim Sex als "dirty talk"?) die eigenen Vorstellungen ins Ohr zu flüstern.....
Wenn man dann noch erklärt, welche Gefühle die Vorstellung in einem auslöst, kann der Partner diese "perversen" Wünsche evtl. eher nachvollziehen.

Gibt man ihm dann Gelegenheit, sich langsam an die Sache heranzutasten, dann wird es auch eher Realität, als wenn man "alles jetzt und sofort" will....

Und immer daran denken:
Bei der Kommunikation geht es nicht um das, was man selbst SAGT-sondern um das, was der Partner VERSTEHT..
Und das sind ganz oft völlig verschiedene Dinge......
lösungen
wie ich schon gesagt habe, muss man mit seinem partner eine lösung bzw einen kompromiss finden mit dem sich beide wohlfühlen. das is das wichtigste. keiner soll sich gezwungen fühlen.
wenn der eigene partner diese aber nich erfüllen oder befriedigen will, sollte man gemeinsam lösungen finden, wie man diese vllt anderweitig erfüllen kann. deswegen gibt es ja offene beziehungen oder 4er mit PT.
wichtig ist, so habe ich die erfahrungen gemacht, das man von anfang an sehr offen über seine fantasien redet. der mensch ist ein gewohnheitstier und wenn nach 5 jahren auf einmal alles anders werden soll wirds schwer. am ende muss aber jeder wissen wie er sich da verhält weil nur jeder selber weiß wie sein partner tickt.
und wie sagt man so schön: man ist nicht pervers, sondern moralisch flexibel *zwinker*
Klartext sprechen............
nur wenn du (natürlich nicht mit dem Holzhammer) Klartext redest über deine Wünsche............
und frage Sie doch auch nach Ihren Wünschen ( wichtig !!!).........
dann kommst du mit Geduld und Gefühl vielleicht an dein Ziel.

Viel Erfolg

LG
Headquarter69
Ich denke wichtiger als zus sagen was einem nicht gefällt - oder fehlt wäre es zu sagen was einem gefallen würde - und ich finde im falle von Sex oder Erotik ist es auch oft gut dies vielleicht auf eine weise zu machen die das Kopfkino anreizt. Und es wäre ratsam dies auf eine Weise zu machen in der sich der/die Partner/in nicht unter Druck gesetzt fühlt.
Rede
mit Ihr ! ! !

Auch / gerade nach 10 Jahren hat sie die Chance verdient, dich dahingehend kennen lernen zu dürfen.

Feigling möchte man beinahe rufen, warum so ein Versteckspiel, was hattest du dadurch bisher für Vorteile ?
(nicht persönlich gemeint)

Kennst du Ihre Wünsche und Bedürfnisse ?
eben
als ich fertig war, ist mir noch etwas aufgefallen:

in deiner Darstellung wird deine Frau irgenwie in so eine Schublade gesteckt (das mit der Rasur) und am Ende klingt es, als seist du das "Opfer".

Ich finde hingegen, dass sie egal wie man es findet, aber ja sehr wohl in der Lage ist, ihre Befindlichkeit klar und deutlich auszusprechen.

Da ist sie dir klar "überlegen" und im Grunde bist du wohl noch nicht in der Lage ihr deine Befindlichkeiten mitzuteilen.

Ich Frage mal direkter, würdest du dich eigentlich gerne trennen ? Es klingt schon etwas so., als möchtest du dir weissmachen, das du ja auch gute Gründe hättest.

Also nichts für UNGUT, aber so höre ich es irgendwie raus.
hmmm
wenn man auf seine sexuellen Bedürfnise nicht verzichten will, der Partner da aber nicht mitspielt bleiben nur 3 Optionen:

1. Fremdgehen, was keinem weiterhilft und nur unnötig jemanden wehgetan wird.
2. eine offene Beziehung, bei der aber jeder mitspielen muss und das gleiche Recht für alle gelten muss
3. die Beziehung beenden und jemanden finden, der einem seine sexuellen Wünsche erfüllt

das muss jeder für sich selber entscheiden. Ich kann nur jedem raten, gleich von Anfang an offen über sexuelle Wünsche und Fantasien zu reden, sonst sitzt man am Ende da und weiß nicht weiter.
****ora Paar
475 Beiträge
...
es war für uns am anfang besonders schwer auf die sexuellen wünsche einzugehen.
es war ein großes problem erstmal die wünsche des anderen zu aktzeptieren.

haben uns da rangetastet und nun leben wir uns aus..
....
sowas ist extrem wichtig!! kompromisse und ehrlichkeit sind in solchen sachen extrem wichtig, sowas kann man nicht oft genug sagen. und ja, das sollte für beide seiten gelten.
"Try before you buy"
Das soll keine Stammtischplatitüde sein, aber es ist doch die Wahrheit - wenn es auf der sexuellen Ebene nicht passt, dann wird es nichts mit der langen Partnerschaft.
Sexuelle Wünsche
ich habe mit meinem Partner das gleiche Problem. Ich steh auf bdsm und er findet das pervers. Ich habe versucht ihn langsam dahin zu bringen aber no way. Mein Wunsch danach wurde immer größer und somit bin ich in den Armen eines anderen Mannes gelandet, der mir den Sex gibt den ich will. Einen anderen Weg habe ich nicht gesehen.
***yn Mann
88 Beiträge
Das schönste Geschenk ist Vertrauen
Wenn Dir ein Mensch vertraut, halte ihn fest
und gehe ganz behutsam mit ihm um.
Dieses Geschenk was eigentlich nichts kostet,
darf man nicht verlieren,
Es ist das schönste Geschenk, was sie Dir geben kann.....
Du musst es pflegen, es umhegen, Deine Wünsche,
Deine Vorstellungen, führe es ganz langsam an sie ran.
Du darfst sie nicht verletzen, behandel sie wie ein Rohes Ei......
Wenn Du es nicht tust, ist es mit der Liebe vorbei.......

Lg. Todo
Eine sehr interessantes Thema, passt gerade bei mir. Es ist nicht einfach der passende Partnerin zu finden *snief*
***yn Mann
88 Beiträge
Jeder hat da so seine Vorstellungen....
Wie soll sie aussehen? wie soll sie sein?
Achte nicht nur auf das Äußerliche,
schaue auch in Sie rein, lese Ihre Gedanken.
Das ist meist viel wichtiger als Sexy auszusehen!

Lg. Todo
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.