Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren

gleiches recht
habt ihr eure partner mal gefragt, was sie sich im bett so vorstellen?
was sie für fantasien und wünsche haben? vllt findet man kompromisse.
aber manchmal bleibt nur der weg die ganze sache zu beenden, bevor jemand zu sehr verletzt wird.
letzten endes ist eine entscheidung die jeder für sich selber treffen muss.
@searchforlove
Mir geht es langsam genau so in meine beziehen.

@***yn
Ja du hast auch recht, aber der Basis muss auch da sein.
***yn Mann
88 Beiträge
Wer nicht mit seinem Partner spricht ist Dumm und hat selber schuld.
Denn er weiß gar nicht, was ihn entgeht, man kann nicht alles raten?
Viele Wünsche kann man erkennen, aber was das Herz haben möchte
muss man schon erfragen.....
Und ich sage allen, der Sex ist Tausend mal schöner wenn du die Geheimen Wünsche Deines Partners kennst.

Lg. Todo......
Wünsche in der Partnerschaft
Sollte man oder Frau auf jeden fall offenbaren *top*
Das hilft beiden und der Partnerschaft *top2*
Das ist nicht immer leicht *nein*
aber lohnt sich *ja*
es gehört viel vertrauen dazu *genau*
aber damit wächst die Partnerschaft *sabber*
und der Sex *bravo*
ob es gefällt oder nicht entscheidet man gemeinsam *gg*
und ob man es wieder macht ebenso *sabber*
***yn Mann
88 Beiträge
Hab ich doch gesagt Grinsi....... *freu*
TE
Versuch doch einfach die Reihenfolge 5 bis 1. Also erst mal die harmlosen Sachen. Ist natürlich schade, dass Ihr nicht reden könnt. Letztlich muss man aber immer akzeptieren, dass der andere nicht alles will, was man selbst mag. Überleg Dir doch mal Sachen, die sie vielleicht will und die Du nicht willst oder frag sie nach ihren Fantasien oder Wünschen.
***yn Mann
88 Beiträge
Vielleicht geht es ja auch spielerisch, sie ran zu führen an die Sachen,
die Du so gerne machen willst?
Bin vorsichtig, vor wem ich mich offenbare. Man kann echt nicht mit jedem reden. Strassenpöbel ist ordinär und dumm und hat für zurückhaltende Menschen sowieso nichts übrig außer Hohn und Spott. Es wird sowieso nur gelogen.
*********er_ni Mann
63 Beiträge
beziehungen?
ich frage mich echt, was einige paare hier für eine beziehung haben, wenn man sich denn nicht offen und ehrlich austauschen kann.

gerade bei sexuellen vorlieben ist es ein muss, mit dem partner zu sprechen. ich für meinen teil möchte nicht in 20 jahren aufwachen und mir denken: toll, die ganze zeit habe ich mir xy gewünscht und nie bekommen. was soll ich machen?

oftmals resultiert es dann in einer trennung oder fremdgehen.

in meinen bisherigen partnerschaften und affairen wurde diese thematik recht früh von mir angesprochen. denn nur dann (aus meiner sicht) kann es nur zu einem erfüllten sexleben kommen.
ich nehme rücksicht auf die leidenschaften meiner partnerin und erwarte (richtig, ich erwarte es) ebenso von ihr. es ist selbstverständlich, dass man versucht, die sexuellen wünsche des partners zu erfüllen.

wenn bestimmte vorlieben nicht geteilt werden, dann spricht man darüber und klärt, was denn erotisches daran ist. oder aber eben, warum die partnerin diese praktik nicht erfüllen möchte. es hat sich immer geklärt, jedes mal. zwar ist es für beide seiten (gerade am anfang) eine kleine überwindung, doch das ergebnis entlohnt.

sollte meine angehende partnerin es ablehnen, dann tut es mir leid und die sache hat sich für mich erledigt. sex ist nicht alles, aber es gehört dazu und ist wichtig.
es ist ebenso wichtig, wie bestimmte charakterliche eigenschaften, die man von einem partner erwartet. sind diese nicht gegeben, dann ist es eben nicht die richtige.
sorry,
aber

ich nehme rücksicht auf die leidenschaften meiner partnerin und erwarte (richtig, ich erwarte es) ebenso von ihr. es ist selbstverständlich, dass man versucht, die sexuellen wünsche des partners zu erfüllen.

wenn du etwas erwartest, und das betonst du ja auch noch!

(richtig, ich erwarte es)

dann nimmst du alles, nur keine Rücksicht.

Ich kann mir etwas wünschen, aber erwarten das mir alles erfüllt wird kann ich nicht.

Weil ich Rücksicht auf die Empfindlichkeiten und Bedürfniise meines Partners nehme.

ich frage mich echt, was einige paare hier für eine beziehung haben,

Ich denke, sie haben Achtung und Respekt voreinander.

der cruiserman
*********er_ni Mann
63 Beiträge
ich respektiere meine partnerinnen, habe aber eben das glück, meine dominante seite ausleben zu können.
es gab genug damen die der meinung waren: ach was bin ich nicht dominant. alle männer tanzen nach ihrer pfeife.

das hat sich dann aber schnell gedreht und sie waren glückliche subs.

wenn mein partner bestimmte dinge nicht mag/macht, dann ist sie nicht die richtige für mich oder aber ich erfülle mir meine wünsche an anderer stelle. natürlich dann mit dem wissen der partnerin.

ist ebenfalls kein problem.

nur es gibt nicht einen wirklichen grund, warum ich meine sexuellen neigungen und wünsche bis zu meinem tot zurückhalten sollte. nur weil mein partner nicht damit klar kommt? oh man...

sex ist nicht alles und auf schlechten sex kann man auch verzichten, aber die erfüllung fehlt eben. ein paar jahre hält man es vielleicht aus, aber spätestens dann bricht es aus.
dann kann ich auch gleich ehrlich sein und es von anfang an ausleben. wieso unterdrücken? dann habe ich doch evtl. den falschen partner.

und rücksichtnahme ist bei mir vorhanden. sehr viel sogar. aber ist euch vielleicht mal aufgefallen, dass immer nur eine seite rücksichtsvoll ist? will er und sie nicht, steckt er zurück und sie freut sich. wieso steckt sie nicht zurück und nimmt rücksicht, damit es ihm gefällt?
das kommt natürlich nicht in frage....
no way
Eine Beziehung kann so nicht funktionieren. Alles passt, nur der Sex nicht? Ich denke es gibt ein grundlegendes kommunikatives Problem wenn man dem Partner gegenüber seine (sexuellen) Wünsche nicht frei heraus äußern kann. Offenheit und Vertrauen bilden neben Ehrlichkeit nun mal das Fundament einer jeden Beziehung. Euch scheint es daran zu fehlen, darum wird es über kurz oder lang zu Unzufriedenheit und (sexueller) Frustration kommen. Jede Beziehung ist damit nur einen Schritt vom Scheitern entfernt.. tut mir leid!
Hallo,

ich gestehe, dass ich nicht den ganzen Thread gelesen habe sondern nur die ursprüngliche Frage.

Und meine Reaktion ist:

"Was für eine grauenhafte Vorstellung, mit jemandem zusammenzuleben, dem man nicht zeigen kann, was in einem ist."

Warum man es nicht zeigen kann?

1. man ist zu feige, sich zu zeigen
2. der Partner/die Partnerin kann nicht damit umgehen und würde unangenehm reagieren

Meistens ist es beides.

Brrrr - fürchterliche Vorstellung, sich nicht zeigen zu können.

Ist für mich ein ko-Kriterium für ne Beziehung.

Grüße

Michael
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
Und was macht derjenige, der versucht zu reden, versucht sich zu offenbaren, versucht zu erklären, wie er empfindet und denkt ... und dennoch reagiert der Partner nicht, weicht Gesprächen aus, will nicht darüber reden, ziehts ins Lächerliche oder schmollt einfach?

Was soll man denn dann machen? Schließlich liebt man doch. Man kann doch nicht einfach alle Liebe vergessen, besonders wenn man das Gefhl hat, dass der Partner trotz seiner Reaktionen einem doch liebt.

Kann man denn nicht darauf hoffen und warten und weiter daran arbeiten, die Knoten zu lösen?

Wie lange macht das Sinn?
Solange man damit zufrieden ist und die persönliche Waage noch stimmt.
Offenbahrung
Ja ich finde man sollte in der Partnerschaft offen über alles reden.
Ich bin schon lange mit meinen Mann zusammen und bei uns kam der Alltag sehr schnell,ich habe Jahrelang immer wieder den versuch gemacht mit ihm zu reden,aber es kam nichts.Der Sex blieb auch aus und auch da bekam ich nie eine Antwort.An seiner Liebe habe ich nie gezweifelt,nur wußte ich auch nichts von seinen Vorlieben oder Wünsche.An statt irgendwann mal mit mir zu Reden ging er lieber auf irgendeiner Platform und fand eine Afäre das ging 2 Jahre so bis ich dahinter gekommen bin.Wenn er von anfang an mit mir geredet hätte were es vieleicht garnicht soweit gekommen.

Gruß

mag_lite
**********henkt Frau
7.402 Beiträge
@*****ite: Und jetzt?
Hallo seeleverschenkt,

Du fragst, was man machen soll ...

Na, das was man immer machten sollte wenn man sieht, dass jemand was nicht kapiert (und darum gehts ja: Der Partner kapiert nicht, dass er dadurch, dass er gar nicht mal versucht, den anderen zu verstehen, die Beziehung zerstört):

Man versucht, es zu erklären - es dem/der anderen zu zeigen, wo sein/ihr Denkfehler liegt.

Wenn er/sie dann was lernt, dann kann sich das zum Besseren entwickeln und wirklich gut werden. Wenn er/sie nichts lernt (aus welchen Grund auch immer), dann kommt irgendwann die Stelle, wo sich jeder von uns an das Sprichwort erinnern sollte: "Man kann den Hund nicht zum Jagen tragen." Ist mein Lieblingssprichwort und wird von vielen Menschen nicht verstanden.

Wie lange man es versucht, hängt auch von der eigenen Hartnäckigkeit ab. Dafür gibts keine Regel. Wenn aber nach mehreren Jahren der Eindruck herrscht, dass es aussichtslos ist (aus welchem Grund auch immer), dann tut es einen selber gut, wenn man sich trennt.

Klare Antwort, oder?

Grüße

Michael
...
...sollte sicherlich möglich sein in einer Partnerschaft, aber nicht so einfach wie manche es Schreiben!
****rna Frau
6.195 Beiträge
aber nicht so einfach wie manche es Schreiben!

Hach, hätt von mir sein können. Ich bin aber nach wie vor davon überzeugt, daß wir alle miteinander mit Eloquenz gesegnet sind, und das im nächsten Jahr eigentlich nur noch gesteigert werden kann.
1 Millionen Mitglieder können sich nicht irren....

....ich zieh schon mal los und bring meinen Heiligenschein auf Hochglanz
Hallo,

ich habe nicht behauptet, dass es einfach ist. Ist es nicht.

Aber - liebe Leute: Könnt ihr denn nur Dinge, die einfach sind? *wink*

Grüße

Michael
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Nach meinen Erfahrungen sollten Menschen in einer partnerschaftlichen Beziehung dem anderen alles zur Verfügung stellen, was sie an geistigen, emotionalen, körperlichen Ressourcen verschenken können - ohne Vorbehalte und mit Experimentierfreude , aber durchaus auch unter dem Gesichtspunkt, entscheiden zu können, wo die Grenzen sind.
In einer Beziehung möchte man nicht nur über Belanglosigkeiten reden, sondern sich dem Partner auch mit den intimen Wünschen und Bedürfnissen offenbaren. Dazu ist viel Vertrauen und Offenheit notwendig, denn eventuell habe einige irgendwo Angst davor, verletzt oder abgewiesen zu werden.

Sinnbildlich möchte ich es mal mit der Erfüllung erotischer Genüsse so wie mit der Befriedigung kulinarischer Gelüste vergleichen. Wenn man gerne Currygerichte isst, und es ein scharfes Currygericht zu Hause nicht gibt, dann geht man eben dort essen, wo diese Gerichte serviert werden.
Habe im Bekanntenkreis festgestellt, das das im Prinzip nicht nur eine männliche Denkweise ist, denn auch Frauen haben verborgene Wünsche, die sie ihrem Partner niemals gestehen würden – aber vielleicht in einer schwachen Stunde einem anderen Mann.

Um dies zu umgehen und die Beziehung nicht zu gefährden, wäre es aus diesem Grunde sinnvoll, rechtzeitig mutig die unbekannten erotischen Wünsche anzusprechen, welche man einander gerne erfüllt hätte.
Es ist aber auch wichtig sich seine intimen Wünsche oder Bedürfnisse selbst bewusst zu machen. Man sollte es für sich vielleicht differenzieren ob es nur Kopfkino oder ein doch wirklicher Wunsch ist. Wenn man das bewerkstelligt hat, bleibt immer noch die Frage offen, wie man sie seinem Partner erzählt.
Dabei wäre es vielleicht sinnvoll sehr bewusst auf seine Formulierungen zuachten, damit man den Partner nicht abschreckt, sondern ihm ermöglicht, einfühlsam zu reagieren. Oft wird eine Bitte mit einer Forderung verwechselt, wenn man seine intimen Wünsche ausspricht und diese Bitte dann als Forderung beim Gesprächspartner ankommt.
Dann fühlt sich der andere genötigt, unter Druck gesetzt auf die Forderung einzugehen, da ihm sonst vielleicht negative Konsequenzen - wie schlechte Gefühle, Streit, Ablehnung drohen oder der andere geht immer mehr auf Abstand.
So kann eine "Spirale" in Gang gesetzt werden, die am Ende die ganze Beziehung gefährdet.
Also seine Wünsche in „Bitten“ formulieren.
Wer um etwas bittet, sollte sich darüber immer im Klaren sein, dass der andere auch "Nein" sagen darf. Er ist nicht gezwungen, die Bitte zu erfüllen. Daher sollte man ein "Nein", wenn nötig, auch ausdrücklich billigen.
Wenn der Partner "Nein" sagt, sollte man es akzeptieren und nach seinen Gründen evtl. fragen um es besser zu verstehen.
Es geht also auch um die Einstellung, einen anderen Menschen ernst zu nehmen, d.h. seine Bedürfnisse und Wünsche zu hören, aber auch dafür zu sorgen, selbst gehört zu werden. Nur dann besteht die Möglichkeit, sich gegenseitig Bedürfnisse oder Wünsche zu erfüllen und wichtig halte ich gemeinsam nach äquivalenten Lösungen suchen.
Für mich steht ausser Frage, dass man es immer mal probieren sollte, bevor man "nein" sagt. Ich kann erst nach dem Probieren etwas beurteilen für mich, ob ich das möchte oder nicht.
******167 Paar
555 Beiträge
Sex in einer Partnerschaft
ist eine gemeinsame Sache! Einseitig sich Dinge zu wünschen und sie nicht befriedigt zu bekommen, ist natürlich subjektiv gesehen schon hart.
Deine Vorlieben, bis aufs Rasieren, sind unserer Meinung nach schon sehr speziell, aber ohne Wertung zu verstehen.
Es stellen sich zwei Fragen: spiegeln eure unterschiedlichen sexuellen Wünsche eure gesamte Beziehung wieder? Gibt es hier grundsätzliche und allgemeine Probleme, auch in anderen Bereichen?

Oder versteht ihr euch sonst super, habt tollen Spaß miteinander und seid die tollsten und stolzesten Eltern der Welt?

Sex ist geil toll und notwendig.
Aber das gemeinsame Feeling eine super Familie zu sein, gemeinsam zu sehen, wie Kinder heranwachsen, zu spüren wie man ein "Familienteam" ist, ist soviel mehr!!!

Erotische Fantasien zu haben, sie zu äußern bereichert jede Partnerschaft, auch wenn sie nicht immer mit denen des Partners übereinstimmen. Jeder Partner wird sich damit innerlich beschäftigen und diese gnadenlos verwerfen, seinen Partner eventuell als pervers und "no go" abwerten oder sich sukzessive damit beschäftigen und vielleicht in seine eigene erotischen Fantasien miteinbeziehen und ausleben wollen!
Es gib keine generelle Antwort, aber Toleranz und Kompromisse, auch in der Sexualität, sind das wichtigste in einer Partnerschaft!!!
Wenn alles völlig differenziert, ist möglicherweise die Trennung das Beste!
Aber immer muss das gesamte Paket gesehen werden!!!
Und wenn das "Gesamtpaket" super ist, und "nur" der Sex nicht stimmt, sollte man sich ernsthaft damit auseinandersetzen in wie weit eine "offene" Partnerschaft ohne Eifersucht das Edelste und Konsequenteste für beide darstellt!
wünsche äußern
und dann erfüllen. Das Leben ist zu kurz um auf etwas schönes zu verzichten.
**********erest Mann
204 Beiträge
Alles passt: NUR DER SEX NICHT !
dann passen schon mal zwei Sachen nicht!
1. der Sex ,
und
2. die Kommunikation!!

Reden soll bekanntlich helfen , reden mit IHR- nicht hier!!!

und wenn kein Weg "rein" führt, dann heisst Nein , eben Nein!
Auch Ich knabbere schon Jahre an Lösungen, aber wenn Sie nicht möchte , spiele Ich noch Jahrzehnte das Eichhörnchen, knabbern , knabbern --- knabbern ....ohne Erfolg und frustriert !!!

@ justforfun 99 - das Leben ist kurz, deswegen verzichten aber genügend Menschen auf Sachen die Sie ( persönlich) nicht schön finden!!!

und Analsex ( als Bsp.) kann man(n) nicht schön reden, entweder es gefällt ODER NICHT !!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.