Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1262 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Wünsche des Partners449
Durch das studieren verschiedener Threads hier und durch Anregungen…
zum Thema
Was ist förderlich für die Liebe in der Partnerschaft?449
Und was zerstört sie? Zitat von doro2011 Das Mysterium ist ja die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren

jetzt gehts mir besser...

Du bist aber arm dran, wenn du immer bis zum nächsten arbeitsfreien Tag warten musst *aua*

Damit kann ich gut leben, wenn nach 34 Jahren, die Angetraute nicht täglich zur Verfügung steht.

Wenn man bedenkt, wie schnell es bei manchen nachlässt: *zwinker*

Ich muss hier wohl keinem erzählen, dass nach langjähriger Ehe (>15 Jahre) das erotische Feuerwerk auf Sparflamme lodert.

wie wahr, wie wahr
klingt komisch, ist aber nun mal so.

Sollte mich wundern, wenn es vielen nicht ebenso geht. Dich natürlich ausgeschlossen! *mrgreen*

Vielleicht kenne ich auch die falschen Leute. Aber bei denen ist es ähnlich. Seltsam, oder?
******ack Paar
1.376 Beiträge
mein ex...
ist geflüchtet, als ich mal leicht angefragt habe, ob er nicht mal vielleicht mal auf meinen po schlägt......

früher war er anders, dass hat sich so im laufe der jahre eingeschlichen.

das lasse ich auf keinen fall wieder zu...mit dem neuen mann bequatsche ich ALLES.

aber...es sind eben erfahrungen, die man macht und man kann die zeit nicht zurückdrehen.
Ich muss hier wohl keinem erzählen, dass nach langjähriger Ehe (>15 Jahre) das erotische Feuerwerk auf Sparflamme lodert.

Woher kommt denn diese (falsche) Erkenntnis?

Es geht auch anders....wir sind dafür ein gutes Beispiel..

Und jetzt?
leider Erfahrungswerte
daher kommt die (falsche) Erkenntnis. Wenn es aber bei soooo vielen anders ist, kenne ich wohl die falschen. Ähhh, habe ich doch schon erwähnt??? *gaehn*

@**ro, jo, wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, würde ich auch vieles anders machen und nicht zulassen, dass sich so etwas einschleicht. Ist aber so und man (ich, wir) finde(n) keinen Ansatz es zu ändern.

Euch allen Glücklichen vielen Dank für die Info, dass es eigentlich nicht so sein kann.... *bravo*
@Raritan
Man hat jeden neuen Tag eine neue Chance, sein Verhalten zu ändern.
Das ist das beruhigende an jeder zwischenmenschlichen Situation!
Reicht ja aus, wenn einer damit beginnt...dann ändert sich alles.

Mit dem Reden beginnen, wie Du es ja vorhast...
Schon begonnen? *zwinker*
******ack Paar
1.376 Beiträge
@Raritan
...wir beiden mädels wissen wovon wir reden, nicht wahr.... meine liebe mad
Also Bei uns ist das eigendlich alles kein Problem wenn wir wünsche haben Sagen wir diesem dem anderen.

und reden dadrüber etweder wir setzen diese dann zusammen um oder nicht. *g*
@Raritan
Sollte mich wundern, wenn es vielen nicht ebenso geht. Dich natürlich ausgeschlossen! *mrgreen*

Vielleicht kenne ich auch die falschen Leute. Aber bei denen ist es ähnlich. Seltsam, oder?

Wie es anderen Männern geht, ist mir so was von Wurst, daher bin ich über deren Flaute im Bett nicht informiert.

Meine Frau meint nur, bei Sex-Verweigerung würde sie sich selbst bestrafen. *lol*
Da hat deine Frau recht, von Verweigerung hat keiner was davon
vielleicht ist es ein ansatz in dem moment der eigenen
starken sexuellen wunscherfüllung
(die der partner nicht erfüllt, erfüllen möchte, noch gar nicht weiß)

genau diese energie von sich umzulenken
nämlich auf den partner
und sich den wünschen und phantasien von ihm/ihr
zuzuwenden
dies könnte ja ein behutsames herantasten sein
wenn man selbst die wünsche.... des anderen nicht kennt

es ist nicht immer leicht sexuelle wünsche, vorlieben, phantasien
auszusprechen
und auch wenn der partener einen wunsch hat
kann es sein dass dieser wunsch erst mal eine zeit
der inneren entwicklung braucht und nicht sofort
umgesetzt werden kann

wenn jemand bestimmte sexuelle blockierungen hat
best. praktiken vehemend ablehnt
ohne sich reflektiert darüber unterhalten zu können
dann ist doch erst mal empathie angesagt
das ist nicht immer einfach
muss man selbst ja erst einmal auch mit der eigenen
enttäuschung klarkommen

außerdem gibt es verschiedene arten den partner in seine
vorlieben/wünsche einzuweihen

wir wissen wohl alle das forderungen in diesem
bereich kontraproduktiv sind

soviel erstmal dazu

jeanne
Also: du musst da definitiv klein anfangen. Das mit dem Rasieren mag sie offensichtlich nicht. Wobei ich eher den Eindruck habe, dass sie das eben einfach nicht kennt und ein wenig Angst hat. Zunächst: verlagere den Sex einfach an andere Orte als das Bett. Fang mit der Couch an, dann Küchentisch, Esstisch, unter der Dusche/in der Badewanne... einfach auf Möbelstücken, die bei euch im Haushalt so vorhanden sind. Das ist für sie eine vertraute Umgebung und wenn sie sich daran gewöhnt hat, kannst du den nächsten Schritt gehen, wie Wald, Auto... ob du sie an wirklich öffentliche Orte bringst, wie Umkleidekabine, Aufzug o.ä., wage ich zu bezweifeln, aber ein Fortschritt wär das jedenfalls schon mal. Und evtl. öffnet sie sich dir auch mit der Zeit.
Analsex: heikles Thema, das mag einfach nicht jede und so ziemlich jede Frau hat vor dem ersten Mal Angst. Sprich das Thema mal an, dass dus ausprobieren willst, vorsichtig bist und sofort aufhörst, wenns ihr nicht mehr gefällt usw. Ihr habt doch zwei Kinder, seid lange zusammen... ein bisschen Vertrauen sollte da vorhanden sein. Das mit dem Fesseln dürfte demzufolge auch kein Riesenproblem sein, fang mit den Händen an und zeig ihr die Vorzüge dieser Art von Sex. Ansonsten: Natursektgeschichten finde ich persönlich ein wenig eklig, ich schätze kaum, dass sie das mitmacht, das sind ganz spezielle Geschichten, die nur für wenig Menschen in Frage kommen.
Wegen dem Rasieren: evtl. als Vorspiel beim Sex in der Badewanne?

Insgesamt: Sei ein wenig kreativ, ich schätze, nach der langen Beziehungszeit ists nicht soo einfach, Spannung ins Bett zu bringen. Aber mach vielleicht nicht den Fehler und such dir direkt ne andere (hier oder sonstwo), weil du sonst die Probleme zu Hause gar nicht mehr lösen willst/kannst.
@****fo
Wie es anderen Männern geht, ist mir so was von Wurst, daher bin ich über deren Flaute im Bett nicht informiert.

Dafür, dass es dir wurscht ist, bringst du dich aber sehr aktiv mit ein... *wow*
@*********ucky
Mit dem Reden beginnen, wie Du es ja vorhast...
Schon begonnen?
Erste Gespräche wurden geführt *skeptisch* ...
Ein wesentlicher Punkt ist wohl unser "Zeitmanagement", mit zwei "wahrnehmungsfähigen" Kindern nicht so einfach!
Mal sehen wie es ausgeht? Ob *lalala* oder *hotlady2*
Hmm, mit wahrnehmungsfähigen Kindern kann man aber sprechen...

("Bitte sonntagmorgens nicht vor 11.00 Uhr stören."
"Wir machen einen Ausflug." o.Ä.)

Funktioniert bei mir ganz gut!
Probierts mal.
Ausgetauscht
haben wir uns schon und deshalb sind wir hier *g*
Wann und wann nicht (mehr) ?
Aus eigener Erfahrung mit meinem Ex-Ehemann - Jahre her - weiß ich, dass ich sicher mit seiner "besonderen" Wünschen gut klar gekommen wäre, wenn ich nicht erst nach 15 Jahren durch Zufall darauf gekommen wäre. Zum frühest möglichen Zeitpunkt sagen, wovon man heimlich träumt. Dann kanns auch für beide klappen.
*******762 Mann
1.301 Beiträge
stimmt...
KANN, muss aber nicht.

hab heute wohl meinen depressiven.
****no Mann
2 Beiträge
Vielleicht...
...wäre eine Beziehungsöffnung eine Möglichkeit, die ihr näher in Betracht ziehen könntet. Dann könnetst Du bei einen anderen Frau unerfüllte Bedürfnisse befriedigen. Und Deine Frau wäre nicht mit Ansprüchen überfordert. Es gibt doch nichts bindenders als sich Freiheit zu schenken. Es wäre sehr Schade, wenn Du ein Leben lang auf das verzichten müsstest, was Dir fehlt. Dabei ist außerdem sehr fraglich ob Du glücklich in Deiner Beziehung bleiben wirst, wenn Dir für Dich wichtige Dinge fehlen.
****un Paar
14.760 Beiträge
es müssen schon mal nicht alle ca. 15 verschiedene wünsche erfüllt werden. reichen würde es für den anfang doch schon mit einer prioritätenliste und darauf 5 wünsche ansprechen. vielleicht werden schon mal 3 davon erfüllt?
es müssen ja auch nicht die "kressesten" wünsche draufstehen auf euer liste.

ansonsten gibt es nur zwei möglichkeiten. entweder trennen oder so weitermachen wie bisher.. also unbefriedigt sterben.
***dM Paar
30 Beiträge
Also ich (sie) geb auch mal meinen Senf dazu!

Ich finde, dass es wichtig ist direkt bestimmte vorlieben zu offenbaren. Bei meinem Partner und mir war es so, dass das Thema sehr früh auf den Tisch kam und er mir direkt gesagt hat, wa er will, was für Vorlieben er hat. Zum Teil war ich geschockt (BDSM).. Allerdings habe ich mich drauf eingelassen und wollte wenigstens mal testen... Und siehe da, ich habe ganz andere Seiten an mir kennengelernt die ich nicht mehr missen möchte.

Fraglich ist nur, ob jeder so offen mit dem Thema umgehen kann....

Lg
*******anu Mann
1.202 Beiträge
Na ja,
offenbaren kann und sollte man seine Wünsche.
Aber ob sie erfüllt werden, steht auf einen anderen Blatt.

Dazu gehört nunmal auch, das in beiden diese Wünsche schlummern.

LG Petra
****un Paar
14.760 Beiträge
und wenn nicht in beiden die gleichen "wunsche schlummern" gibt es vielleicht irgendeinen kompromiß, aber auf jeden fall ist es schon mal gut daß drüber gesprochen wurde.
******019 Frau
2.955 Beiträge
Sexuelle Wünsche in der Partnerschaft offenbaren
also,........

nach 10 jahren,.....schwierig,......zumal soviele wünsche offen sind,...
und die für unerfahrene und unbedarfte menschen, auf jeden fall, eine überforderung darstellen,.....

das kann ich aus eigener erfahrung sagen,........
ich habe viele jahre ganz normal gelebt,.....was so normal bedeutet,.......
als ich dann meinen heutigen mann kennengelernt habe,.....
und er mir von anfang an ,gesagt hat wie er es mag,
seine wünsche sind,und noch vieles andere,.....
da war ich geschockt,gleichzeitig aber neugierig , da ich mich auch schonmal mit diesen sachen beschäftigt hatte,....

es wird schwierig sein und ein langer weg,,,,,,auch bei uns nach 5 jahren,.....manchmal noch immer,....

aber ein versuch ist es wert,.....
fang ganz klein an,.......
du weißt am besten nach 10 jahren, wie du es anstellen solltest,...
einfach mal die situation nutzen,....
es gibt genug möglichkeiten,....

nur eins nicht machen,....zu versuchen zu überreden oder zu sagen du liebst mich doch,....dann kannst du auch,.......

viel glück,...

lg claudingo
@apbi31
Habt Ihr inzwischen Fortschritte gemacht, mit denen Du zufriedener bist?
Ich habe jetzt nicht alle Seiten gelesen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.