Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4391 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr Liebe und Sex?317
Ich stelle mir und bin gespannt auf eure Antworten.
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Paare trennt und zusammenhält

@kamelienschenke
ich weiß nicht recht.

Mein enger Bekannter sieht sich glaube ich nicht nur als Opfer.

Zum Ja-Sagen gehören in der Tat zwei.
Da lohnt es sich für Beide, genau hinzuschauen, wem man das Ja-Wort gibt. *zwinker*
schade, dass hier keiner mehr an die Liebe glaubt....
Vielleicht ist ja auch genau das der bereits mitgebrachte Trennungsgrund...
*wird doch eh nichts*, *die will nur das Geld*, *Liebe wird nur geheuchelt, der Fick gelebt*, *wozu der Aufwand der Fürsorge und gegenseitigen Zuwendung, wenn der Nachbar attraktiver sein wird.*

Ehe, oder auch Partnerschaft ist nicht nur Nehmen, sondern auch Geben.

In der heutigen Zeit wird eher der Egoismus groß geschrieben, die Erwartung an den Partner überzogen.

Danach wird gejammert.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Also ich kann nicht verstehen, weshalb eine Beziehung, die 5 Jahre hielt, nur ein Dreivierteljahr nach der Trauung dann zerbricht.

Die Trauung selbst ist doch nur eine Formalität, sie ändert nicht die Menschen.

Oder doch?

Ist sich vielleicht Frau (oder natürlich auch Mann) dann plötzlich so sicher, dass sie/er nicht mehr an der Beziehung selbst arbeitet, sondern möglicherweise nur noch Forderungen stellt.

Oder

fühlt sich sie/er dann plötzlich eingesperrt, kann nicht mehr flirten oder gar rumvögeln wie vorher, plagt plötzlich ein schlechtes Gewissen?

Keine Ahnung.

Meine Ehe ist beendet, aber nicht gescheitert. Wir waren mehr als die Hälfte unseres Lebens zusammen und die meiste Zeit auch glücklich. Unsere Trennung hat uns dann wieder glücklich gemacht und wir sind in der Lage, Freunde zu sein/bleiben.

Klar wollen wir auch geschieden werden, aber das erst, wenns nicht so verdammt teuer/kompliziert ist.

Ob ich nochmal heirate? Weiß nicht. Ich selbst hätte da eigentlich keine Lust zu. Mein derzeitiger (geschiedener) Partner würde aber ganz gern wieder heiraten. Ich lass mich mal von der Zukunft überraschen.

ABER ich bin nicht der Meinung, dass ein Trauschein eine Beziehung zum Negativen ändert.
ABER ich bin nicht der Meinung, dass ein Trauschein eine Beziehung zum Negativen ändert.

Der Meinung bin ich auch nicht. Zwangsläufig sicher nicht!

aber eben auch nicht zwangsläufig zum Positiven *zwinker*

lg erwil
Nein ich glaube nicht mehr an die Liebe.

Wenn mir ein Mann vier Jahre lang was von Liebe erzählt und mich dann schwanger sitzen lässt dann ist "Liebe" einfach nur grausam.

Wenn eine Frau ihrem Mann zum x. Mal verzeiht dass er lange Affären hatte und das immer wieder und es offensichtlich ist dass er lügt, nein dann ist das keine Liebe.
Aber das nennen einige die "wahre Liebe". Sich verarschen und demütigen lassen.

Um Geld geht es dabei doch nicht. Sondern um das Verantwortung haben für dich und die Gefühle anderer. Dem Gegenüber mit Respekt zu begegnen. Aber wo geschieht denn das noch?
******Sex Frau
3.167 Beiträge
aber eben auch nicht zwangsläufig zum Positiven

sollte ein Trauschein überhaupt etwas ändern??*gruebel*

Aber das nennen einige die "wahre Liebe". Sich verarschen und demütigen lassen.

*schock* dann habe ich eine verkehrte Auffassung von Liebe...

Um Geld geht es dabei doch nicht. Sondern um das Verantwortung haben für dich und die Gefühle anderer. Dem Gegenüber mit Respekt zu begegnen. Aber wo geschieht denn das noch?

eigentlich sollte das in jedweder Form einer Beziehung passieren, egal ob es nur ein Date, eine Affäre oder eine feste Beziehung ist...
so sagte, die @***be - lei.

Entschuldigung, konnte ich mir nicht verkneifen. *tuete*

... sicherlich nicht dort, wo Menschen keine Achtung, keinen Respekt vor sich selbst haben.
Sicherlich nicht dort, wo Menschen die Verantwortung für ihr Glück stets beim anderen verorten.

lg erwil
Doch @**********henkt

Mein Ex wird gerade massiv gewarnt, diese Perle da nicht zu heiraten. Witziger Weise fragte er mich um Rat, warum niemand diese Perle ernst nimmt, aber ihre Schwester problemlos in dieser Familie mit ganzen Herzen angenommen wurde und im vergangenen Jahr meinen Ex-Schwager heiratete und wieso ich immer noch unbehelligt hier Ein und Aus gehen kann.
Nun seine "Trulla" ist zwar klug im Vertuschen von Spuren, so dass es zu einer Anzeige nie ausreichte, aber sie war niemals klug genug, um zu begreifen, dass bei der Masse der Taten in der logischen Konsequenz nur sie übrig bleibt und selbst der letzte Unbeteiligte begriffen hat, welches Spiel sie wirklich spielt, nur er nicht.
Sich eines Tages stolz eine "xxxx" nennen zu dürfen, ist ihr einziges Ziel. Wenn sie diesen "Titel" hat, ist es egal, denn den behält sie auch bei der Scheidung.

So wie hier bereits geraten wurde, sich für die Hochzeit einen Notar zu suchen, schlug er die Gütertrennungsvereinbarung als Teil eines Ehevertrages vor.
und siehe da sie zeigte ihr wahres Gesicht, denn plötzlich war ihr Ja nur noch ein zartes Pflänzchen und von Selbstsicherheit in der achso treu-sorgsamen Liebe war mal so rein gar nichts mehr übrig...

ER bleibt jetzt beim konsequenten Nein
und schau mal an, wie sehr sie sich jetzt hängen lässt und sehr deutlich zeigt: Sie hat ihn am Ende unterschätzt und gibt sich gerade selbst auf...

Ob diss nun ne "ich schmeiß mich jetzt in die Opferrolle "ich bin ein armes, faules Mädchen ohne Abschluss und co" wissen wir noch nicht...
aber das war der Kommentar von meinem Ältesten auf dem Besuch zur Weihnachtszeit....*haumichwech* (auf diese Schadensfreude, ohne nachzudenken ausgesprochen von meinem Sohn, direkt in das Gesicht seines Vaters, bin ich ausnahmsweise *stolz*)

Liebe macht blind.
und es heißt nicht umsonst: drum prüfe wer sich ewig bindet.
Jedoch stellt sich die berechtigte Frage, wie lange soll, darf, kann, muss, will man denn prüfen.....*nixweiss*

Dieser Thread zeigt sehr deutlich

es geht entweder ums Vermögen und Unvermögen
oder
ausnahmsweise auch mal um die Liebe.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Auch wenns OT ist, liegt aber ein großer Teil vom Glück im Input, welchen man vom anderen (hier: vom Partner) erhält.

Darin finde ich mein Glück. Ohne solchen Input fehlt das.

Wenn ich mir selbst genügen würde, wäre ich so selbstverliebt, was sollte ich dann überhaupt mit anderen Menschen?
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@*******rry: Nun, diese Sorte von möglichen Ehepartnern kann man wohl unter dem Oberbegriff: "Ich heirate, um richtig gut versorgt zu werden, ohne etwas dafür arbeiten zu müssen" zusammen fassen....

Und nein, hier hat die Ehe oder die geplante Ehe (und somit ja auch die Beziehung VOR dieser Ehe) nichts mit Liebe zu tun.
Also nicht in meinen Augen.
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm ...
Auch wenns OT ist, liegt aber ein großer Teil vom Glück im Input, welchen man vom anderen (hier: vom Partner) erhält.

das würde ich etwas anders beschreiben: Das Glück liegt im "Output" den ich der Partnerin gebe und zu dem sie mich "inspiriert" *idee*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge

Wenn mir ein Mann vier Jahre lang was von Liebe erzählt und mich dann schwanger sitzen lässt dann ist "Liebe" einfach nur grausam

DAS ist natürlich grausam, aber keinesfalls repräsentativ für alle männer!

und ein klein wenig auch deine eigene schuld:

... x. Mal verzeiht dass er lange Affären hatte und das immer wieder und es offensichtlich ist dass er lügt,...

du würdest doch auch nicht zum x-ten mal deine hand in kochendes wasser halten, oder?

also wirst du wohl damit leben müssen, dass du nicht genug auf dich selbst aufgepasst hast!
klingt hart, ist aber so!
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
@****in: Um dieses Glück im Output zu finden, muss sie ja dann auch ihn ja auch wollen und erwidern.
@mrburns
oh das war ja nicht ich die das verziehen hat.
so blöd bin ich ja nicht *g*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
das hört man gerne! *zwinker*

ich find´s immer gruselig, wenn ich lese, daß sich Frauen von potentiellen Partnern wünschen, auf Händen getragen zu werden.
Bzw. potentielle Partner dies versprechen*nene*
*******_bw Mann
4.717 Beiträge
jepp, das sollten alle männer beachten! womöglich hat mann sich da eine faule s* angelacht, die es sich nur auf deine kosten bequem machen will. *zwinker*
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
ich find´s immer gruselig, wenn ich lese, daß sich Frauen von potentiellen Partnern wünschen, auf Händen getragen zu werden.
Bzw. potentielle Partner dies versprechen

Bitte, wo hab ich das geschrieben?

Das ist nicht das, was ich unter Glück verstehe und mir wünsche. Genauso wenig brauch ich einen Versorger oder Ernährer.

Aber du würdest sowieso nicht verstehen, was ich meine.
@ er_win

kennstu doch: erst mal INPUT und wenn du das gut gemacht hast wird der bauch dick und dann kommt doppelt OUTPUT (kind aus der frau und kohle aus deiner tasche).
immer eins nach dem anderen, mein bester! *haumichwech*
@KommSeMaRunter
kennstu doch: erst mal INPUT und wenn du das gut gemacht hast wird der bauch dick und dann kommt doppelt OUTPUT (kind aus der frau und kohle aus deiner tasche).
immer eins nach dem anderen, mein bester! *haumichwech*

Du hast wirklich die Gabe, Dinge auf den Punkt zu bringen! *bravo* *spitze*
@seeleverschenkt
Aber du würdest sowieso nicht verstehen, was ich meine.
Du ja auch nicht, was ich meine *zwinker*

Ich wollte Dir gar nichts unterstellen, sondern mein Post war lediglich eine Folge einer Assoziation auf deinen Post.
Wenn Du Dich also nicht gemeint fühlst, zieh Dir nix an, sondern laß es getrost bei mir.

deine Reaktion auf meinen Post zeigt aber in etwa, was ich zum Ausdruck bringen wollte:

Mach dein Glück im Kern nicht von anderen abhängig.

auch wenn du mich "gefressen" hast:
lieben gruß

erwil
Du hast wirklich die Gabe, Dinge auf den Punkt zu bringen!

*spassbremse*

http://www.praxis-dr-shaw.de/blog/machen-kinder-glucklich/
@ erwil
danke! ich wollte schon immer mal zum online-psychiater!
@erwil
Warum denn "Spassbremse" ???
Du hast offenbar nicht verstanden, was ich meinte. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.