Doch
@**********henkt
Mein Ex wird gerade massiv gewarnt, diese Perle da nicht zu heiraten. Witziger Weise fragte er mich um Rat, warum niemand diese Perle ernst nimmt, aber ihre Schwester problemlos in dieser Familie mit ganzen Herzen angenommen wurde und im vergangenen Jahr meinen Ex-Schwager heiratete und wieso ich immer noch unbehelligt hier Ein und Aus gehen kann.
Nun seine "Trulla" ist zwar klug im Vertuschen von Spuren, so dass es zu einer Anzeige nie ausreichte, aber sie war niemals klug genug, um zu begreifen, dass bei der Masse der Taten in der logischen Konsequenz nur sie übrig bleibt und selbst der letzte Unbeteiligte begriffen hat, welches Spiel sie wirklich spielt, nur er nicht.
Sich eines Tages stolz eine "xxxx" nennen zu dürfen, ist ihr einziges Ziel. Wenn sie diesen "Titel" hat, ist es egal, denn den behält sie auch bei der Scheidung.
So wie hier bereits geraten wurde, sich für die Hochzeit einen Notar zu suchen, schlug er die Gütertrennungsvereinbarung als Teil eines Ehevertrages vor.
und siehe da sie zeigte ihr wahres Gesicht, denn plötzlich war ihr Ja nur noch ein zartes Pflänzchen und von Selbstsicherheit in der achso treu-sorgsamen Liebe war mal so rein gar nichts mehr übrig...
ER bleibt jetzt beim konsequenten Nein
und schau mal an, wie sehr sie sich jetzt hängen lässt und sehr deutlich zeigt: Sie hat ihn am Ende unterschätzt und gibt sich gerade selbst auf...
Ob diss nun ne "ich schmeiß mich jetzt in die Opferrolle "ich bin ein armes, faules Mädchen ohne Abschluss und co" wissen wir noch nicht...
aber das war der Kommentar von meinem Ältesten auf dem Besuch zur Weihnachtszeit....
(auf diese Schadensfreude, ohne nachzudenken ausgesprochen von meinem Sohn, direkt in das Gesicht seines Vaters, bin ich ausnahmsweise *stolz*)
Liebe macht blind.
und es heißt nicht umsonst: drum prüfe wer sich ewig bindet.
Jedoch stellt sich die berechtigte Frage, wie lange soll, darf, kann, muss, will man denn prüfen.....
Dieser Thread zeigt sehr deutlich
es geht entweder ums Vermögen und Unvermögen
oder
ausnahmsweise auch mal um die Liebe.