Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4387 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr Liebe und Sex?317
Ich stelle mir und bin gespannt auf eure Antworten.
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Paare trennt und zusammenhält

**********henke Mann
9.667 Beiträge
@erwil
Meinen Anteil an der ganzen Sache habe gelegentlich ausgeführt, aber da hier an Erfahrungsberichten kein Bedarf besteht, werde ich mich nicht wiederholen, ich will ja keinen Strafzettel von der selbsternannten Threadpolizei bekommen.

Ach ja, mach dich bitte weiter über mich lustig, ich hoffe, du kannst das Echo vertragen...
ganz im Ernst
ich mache mich nicht über dich lustig.

Was ich von Dir lese, macht mich traurig *traurig*
**********henke Mann
9.667 Beiträge
ich mache mich nicht über dich lustig.

denn
Poster und Looser, äh User
stammt nicht von Dir?

Was ich von Dir lese, macht mich traurig

Ich brauche Dein Mitgefühl nicht.
@kamelienschenke
weißt Du, jeder von uns hat seine Höllen durchlitten.
Und weitere werden folgen.

Jeder von uns empfindet die eigenen Höllen als die schlimmsten.
Das ist ganz normal.

Und darum wirst du hier in der Tat auch nicht allzu viel Mitgefühl erwarten dürfen.
Es hat noch keinem geholfen, von innen laut klagend gegen die Eingangstür der eigenen Hölle zu trommeln.
Der Ausgang ist auf der anderen Seite.

p.s. das mit dem Looser tut mir leid.
Ist mir aber auch eher als Wortspiel wegen der Klangähnlichkeit herausgerutscht, als daß ich Dich damit gemeint hätte, und darum *sorry*

lg erwil
******Sex Frau
3.167 Beiträge
*gaehn* och nee nicht schon wieder oder vertreibst du Abo's für die??*skeptisch*
..vorlieben u gegensätze..
...bin der meinung, dass längere parnerschaften u auch ehen ganz
besonders dadurch halten, dass man gegenseitig kompromisse eingeht u
von den jeweiligen gegensätzen profitiert..
nähhh ...
beim ersten mal war das erwil! er hatte gerade so therapeutische ansätze, da wollte ich ihn nur an seinen link erinnern. mich hat er nicht so schön gepampert wie herrn kamelienschenke!
@kommsemarunter
*kindergarten*

na, mein Kleiner?

Wo ist denn Deine Gruppe?

Ah, hier

Fuck 'n funny: Vorstellungsthread 2
erwil !
jetzt bist du schon wieder vom thema weg!!!!
einmal den schaf_mord_eratör bitte ...
(diese gruppe habe ich mal gegründet, aber jetzt spiele ich lieber mit dir und bin da ausgetreten)
KOmmsemarunter und Erwil... willkommen in unserer Kompetenzzentrierten Gruppe..... *haumichwech*
@iredrose
nicht kompetenzzentriert *nono*
komlexsaniert, würde ich sagen *haumichwech*
spass beiseite
das schicksal jedes threads...irgendwann ist das thema durchdiskutiert und man landet beim blödeln. ich denke, hier folgt nur noch eine wiederholung des bereits gesagten oder auflistungen von schlechten bzw. guten erfahrungen.
warten wir auf neue vorlagen des jc, um wieder ernsthaftes zum besten zu geben!
destawegen verabschiede ich mich aus der bewährten kommsenikation und verbleibe
in diesem sinne
(das sagen die mods immer)

und mit erigierter hochachtung
(das sage ich immer *frieden* )
***oy Paar
476 Beiträge
Man sagt ja das ein Künstler, je weiter seine Entwicklung geht, immer einfacher mit seinen Werken wird ....

In diesem Stil, nach 21 Jahre Sonne und Schatten lassen sich alle die genannten Dinge wie Respekt, Liebe,hass recht einfach zusammen fassen.

Was Paar zusammenhält
Die Meinung das man bei einer Trennung etwas sehr wertvolles verlieren würde ohne das man schlechter dran ist
ergo
Die Fähigkeit die Liebe zum Partner über seine Maken zu stellen

Was Paare trennt
Die Meinung ( oder die Unkenntnis es anders zu erkennen ) das man bei einer Trennung unnützen Ballast verliert und ohne besser dran ist.
ergo
Die Fehler des Partners über die Liebe zu stellen

Lg
die wowoys
Um nochmal auf die Threadfrage zurückzukommen
sind es heute wohl überwiegend die technischen Gegebenheiten unseres Jahrhunderts die Paare trennt und zusammenhält. *tipp* Das kann man auf den Alltag eines jeden beziehen, und ist wohl auch einer der Gründe warum soviele Beziehungen scheitern bzw Menschen unglücklich sind bzw. vielleicht erst dadurch werden.

Echt ist einzigartig, authentisch die allerwenigsten, krank der Großteil unserer Gesellschaft...Verstand entsteht aus Erkenntnis, Liebe aus Vertrauen, Werte von Genetik+Überlieferungen...das kommt leider immer erschwerend einfach hinzu! *g*
..
*les*
@****in

da steht aber nicht, wie es beinahe dazu gekommen wäre, dass meine Eltern trotz eigens inszenierten Hölle heute ihren 40. Hochzeitstag gefeiert hätten.

*gruebel* was hat die beiden nur zusammengeschweißt....

und jetzt kommt nicht, früher war alles anders und Kinder und so allgemeines aber manchmal treffsicheres bla bla. Meine Mam lebt nämlich noch und das letzte Kind zog vor etwa 17 Jahren aus.

*gruebel*
hätte "ER"
*troet* schon etwas gesagt *koenig* ...

*fiesgrins* ..@****es Strauchel-Bärchen
keine Angst ich komm DICH schon!!
******ana Frau
1.994 Beiträge
strawberry ... vielleicht haben sie sich die aufgabe ausgesucht und bewusst angenommen?

viele menschen suchen durchaus schwierige lebenssituationen, um an ihnen zu wachsen und laufen dann nicht davor weg.

was trennt - ist die resignation

was zusammenhält - wenn beide! den glauben haben, dass man das schafft.

gut, manchmal ist es auch der glaube, dass man es nicht besser verdient hat *g*

lg su
Zwischenbemerkung;

Es scheint dann doch auffällig viele
"SCHLECHT-MENSCH"
zu geben! *fiesgrins*
ich will es mal so formulieren:
Jeder bekommt den Partner, den er verdient!

So als Potential zur Persönlichkeitsentwicklung betrachtet...

lg erwil
Die Frage, die mein Bruder und ich uns seit einiger Zeit stellen, wenn meine Eltern so gegensätzlich waren, ob wir idiotischer Weise ähnliche Verhaltensmuster suchen.

Nach mehrwöchigen friedlichen Debatten und der Durchleuchtung unserer längeren und kürzeren Partner mussten wir erstaunter Weise zugeben, dass immer dann wenn Gleichnis auftrat, wir die Kurve kratzten...

seltsam ....*gruebel*

Mein Bruder kam zu der Annahme und da gebe ich ihm hundertprozentig Recht, dass wir aufgrund der frühen Erfahrung, immer und immer wieder zu viel nachdenken, anstatt das Sein in seinem "Übel", ähm im Gewohnheitsrecht, zu belassen.

Es kann also auch die Gewohnheit, in welcher Form auch immer, dem Zusammenhalt dienen und wenn die beiden es gewohnt waren, vor einander täglich zu flüchten, um bei Zusammentreffen doch zu streiten, um dann abends doch gemeinsam Kuchen zu essen, dann war das unser gewohntes Bild, indem wir uns irgendwie angepasst und idiotischer Weise trotzdem "sicher" gefühlt haben.

Logisch, dass dann die Ruhe nach dem Tod für meine Mutter zum Albtraum wurde.

nun, wir Geschwister arbeiten daran, uns ein anders Gewohnheitsrecht zu erarbeiten....*lach*
@strawberry71
extrem wichtiger Aspekt, den Du da ansprichst.

Denn die Sicherheit ist es, die uns auch in unseren Partnerschaften so oft an Verhaltensmustern festhalten läßt. Selbst wenn es zerstörerische Verhaltensweisen sind.
Darum fällt es da so schwer, Verhaltensmuster in der Beziehung anzusehen, zu reflektieren und sie daraus folgernd zu verändern.
Denn es bedeutet den sicheren Boden des Gewohnten zu verlassen und auf eigenen Füßen zu stehen.
Und das macht Angst.
Höllen-Angst!

Aber, wie wir im Laufe unseres Lebens lernen dürfen, führt der Weg durch die Angst, nicht daran vorbei.

Insofern neige ich dazu, zu behaupten:
Die größere Chance zum Erhalt der Partnerschaft erwächst aus der Bereitschaft zur Veränderung - aus der Bereitschaft, durch die Angst zu gehen.

Der Angst auszuweichen, heißt zwar im Umkehrschluß nicht, daß die Trennung unausweichlich sein muß - wie bei Deinen Eltern, und auch meinen Eltern zu beobachten, die es dennoch Jahrzehntelang miteinander aushalten - aber der Preis dafür, sich seinen Ängsten nicht zu stellen, ist hoch!
Egal ob die Partnerschaft erhalten bleibt oder sich getrennt wird:
Denn wir verlieren uns selbst dabei.

Dir und deinem Bruder wünsche ich daher, daß die Bereitschaft zur Veränderung Gewohnheitrecht werden darf *zwinker*
Viel Glück *knuddel*

lg erwil
EHE
Errare Humanst Est ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.