Was Paare trennt und zusammenhält
wenn man an dieser Aussage klassisch rangehen würde, müsste man Fragen was hält Menschen generell zusammen,
definitiv sind es die Gemeinsamkeiten, im Ausnahmefall ist es auch die, keine Gemeinsamkeit zu haben, was dann aber auch wieder eine Gemeinsamkeit wäre, nämlich die keine zu haben.....
das generelle Problem....sehe ich immer in der Zwangshandlung gegenüber dem Partner, wenn man sieht das Freundschaften ja sehr sehr lange Konstant sein können, kommt das dem Grund zur folge das es in Freundschaften selten zu Zwangshandlungen kommt und sollte es denoch passieren....es eben nicht an der Wertigkeit dieser mangelt, denn im allgemeingültigen halten sie ja länger.....
was heißt; wir selber sind es die mit schlechten Beispielen vorherlaufen, wenn wir Partnerschaften ....als Kurzlebig und als Lebensabschnittsmodelle bezeichnen....und den Freund der ja so tolerant ist .....bis an das Lebensende loben,
das ist mit erlaub.....ein Selbstbetrug der seines gleichen sucht....denn warum kann dann meine Freundin nicht auch meine Partnerin sein?
eine Beziehung, Partnerschaft kann ab dem Punkt ein Lebenlang halten wenn sie zwingend nicht Notwendig wäre....sondern wie in Freundschaften auf der Basis vom Verständnis füreinander gedeihen würde....
nur was steht uns dabei im Weg....hier ist allerdings jeder selber gefragt