Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4387 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr Liebe und Sex?317
Ich stelle mir und bin gespannt auf eure Antworten.
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Paare trennt und zusammenhält

Zwischenbemerkung;

Es scheint dann doch auffällig viele
"SCHLECHT-MENSCH"
zu geben!
*fiesgrins*

*top*

die guten bleiben zusammen, die schlechten...

die guten bleiben zusammen, die schlechten...

... immer wieder auch *smile*
******ana Frau
1.994 Beiträge
Handheb!
ich bin ein SCHLECHT-Mensch.

Gutemenschleben ist bestimmt langweilig. wie war das, man kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen *g*

jawollja

lg su
*genau*

*g*

ohne jemandem schmeicheln zu wollen *fiesgrins*
Was Paare trennt und zusammenhält

wenn man an dieser Aussage klassisch rangehen würde, müsste man Fragen was hält Menschen generell zusammen,

definitiv sind es die Gemeinsamkeiten, im Ausnahmefall ist es auch die, keine Gemeinsamkeit zu haben, was dann aber auch wieder eine Gemeinsamkeit wäre, nämlich die keine zu haben.....

das generelle Problem....sehe ich immer in der Zwangshandlung gegenüber dem Partner, wenn man sieht das Freundschaften ja sehr sehr lange Konstant sein können, kommt das dem Grund zur folge das es in Freundschaften selten zu Zwangshandlungen kommt und sollte es denoch passieren....es eben nicht an der Wertigkeit dieser mangelt, denn im allgemeingültigen halten sie ja länger.....

was heißt; wir selber sind es die mit schlechten Beispielen vorherlaufen, wenn wir Partnerschaften ....als Kurzlebig und als Lebensabschnittsmodelle bezeichnen....und den Freund der ja so tolerant ist .....bis an das Lebensende loben,

das ist mit erlaub.....ein Selbstbetrug der seines gleichen sucht....denn warum kann dann meine Freundin nicht auch meine Partnerin sein?

eine Beziehung, Partnerschaft kann ab dem Punkt ein Lebenlang halten wenn sie zwingend nicht Notwendig wäre....sondern wie in Freundschaften auf der Basis vom Verständnis füreinander gedeihen würde....

nur was steht uns dabei im Weg....hier ist allerdings jeder selber gefragt *g*
*****tic Paar
68 Beiträge
nur eine Wunschvorstellung ?
eine Beziehung, Partnerschaft kann ab dem Punkt ein Lebenlang halten wenn sie zwingend nicht Notwendig wäre....sondern wie in Freundschaften auf der Basis vom Verständnis füreinander gedeihen würde....

nur was steht uns dabei im Weg....

???

Wenn wir aus einer Beziehung eine Beziehungskiste mit Deckel machen, wie es amara_52070 so schön formuliert hat.

*zwinker*
*****tic Paar
68 Beiträge
oder anders formuliert
das generelle Problem....sehe ich immer in der Zwangshandlung gegenüber dem Partner,

... wie war nochmal die Frage ?

Lg vom Rude Boy
****on Mann
16.227 Beiträge
Ohne den ganze Threat gelesen zu haben, kann ich sagen, dass meine Erfahrung die ist: Paare bleiben zusammen,...

... wenn sie aus einem ähnlichen Stall kommen (ähnlicher soz. Hintergrund)

... wenn sie einen ähnlichen Humor haben.

... wenn sie einander prinzipiell wohlwollend betrachten. Das ist der Fall, wenn sie alle Menschen prinzipiell wohlwollend betrachten und nicht stets Böses unterstellen.

... wenn sie einander verzeihen können.

Das genügt eigentlich, um lange zusammenzubleiben.

Ein Gegenbeispiel wäre: Sie Professorentochter, er aus dem bildungsfernen Prekariat, sie dröge und humorlos, er ein ausgemachter Spaßvogel, beide belauern sich und glauben in jedem Zweifelsfall, der andere gehe fremd oder lege sie rein, und sie sind beide nachtragend. Wie lange wird das gutgehen *zwinker* ?
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Wie lange wird das gutgehen *zwinker* ?

Ich tippe mal maximal 3 Jahre *zwinker*
*****tic Paar
68 Beiträge
@trigon
... warum ? Die beiden könnten doch viel voneinander lernen *rotfl*
****on Mann
16.227 Beiträge
Wie lange wird das gutgehen ?
Ich tippe mal maximal 3 Jahre

... warum ? Die beiden könnten doch viel voneinander lernen

Ich tippe auch auf 3 Jahre, maximal. Kann aber auch schon nach 6 Monaten auseinanderfliegen.

Und ja, beide werden dabei viel voneinander gelernt haben. Aber das Voneinanderlernen stärkt Beziehungen nicht so sehr. Es ist ein Nebeneffekt.
*****tic Paar
68 Beiträge
interessant...
hast du sonst noch was in deiner Glaskugel gesehn

*haumichwech*
****on Mann
16.227 Beiträge
Glaskugel? Nö, das sind Prognosen, genährt aus Beobachtungen ähnlicher Fälle bei anderen und bei mir.
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Sie Professorentochter, er aus dem bildungsfernen Prekariat, sie dröge und humorlos, er ein ausgemachter Spaßvogel, beide belauern sich und glauben in jedem Zweifelsfall, der andere gehe fremd oder lege sie rein, und sie sind beide nachtragend. Wie lange wird das gutgehen *zwinker* ?

Die Frage ist doch eher: Wieso sind sie nach dieser Beschreibung überhaupt zusammen? *zwinker*
es soll ja
heutzutage auch bildungsferne Professorentöchter geben und Akademiker in prekären Lebensverhältnissen. *floet*

möglicherweise das Garant für eine lange unglückliche Beziehung? *gruebel*

*zwinker*

lg erwil
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
.... aber nur, wenn sie sich gegenseitig nachtragen, übers Ohr gehauen worden zu sein!
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
... vom Studium direkt in Hatz-IV. Ja, keine Seltenheit. Wenn der fertige Student keinen direkten Job findet und die Eltern ihn nicht auffangen.

*snief*
bildungsferne Professorentöchter
dürften heute auch keine Seltenheit mehr sein...
**********_Gogh Mann
5.290 Beiträge
Da kenne ich nicht so viele, als dass ich da mitreden könnte

*zwinker*
gehört das nicht
immer zu einer langen Beziehung dazu?

.... aber nur, wenn sie sich gegenseitig nachtragen, übers Ohr gehauen worden zu sein!

*zwinker*
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Nein. Zu einer langen Beziehung gehört, dass sie nicht merken, voneinander übers Ohr gehauen worden zu sein.

Aber andererseits...

WENN sie es merken, gibt's immer noch RTL!

*fiesgrins*
ich dachte da ...
... eigentlich eher an @*******rrys Schilderung

Es kann also auch die Gewohnheit, in welcher Form auch immer, dem Zusammenhalt dienen und wenn die beiden es gewohnt waren, vor einander täglich zu flüchten, um bei Zusammentreffen doch zu streiten, um dann abends doch gemeinsam Kuchen zu essen, dann war das unser gewohntes Bild, ...

denn

kann durchaus Gewohnheitsrecht werden.
dazu braucht´s allerdings nicht zwingend ein Bildungsgefälle.
Dazu reicht es den Selbstwert beiderseits auf niedrigem Niveau zu halten.

Das kann locker Jahrzehnte überdauern *fiesgrins*

lg erwil
*********nd_69 Frau
7.517 Beiträge
Wenn ich solche Paare sehe, wenn sie gerade in Aktion sind, habe ich manchmal den Eindruck, dass da ein großes Glück aus ihren Gesichtern strahlt.

Am Ende machen wir alle uns einen zu großen Kopp um unsere Gefühle, um die Achtsamkeit dem Partner gegenüber, um die Bedingungslosigkeit (oder auch nicht) unserer Liebe, um unseren Selbstwert und seine Entwicklung....

Das Leben und Lieben als Hauen und Stechen? (Welche Doppel- und Dreifachdeutigkeit...)

Da fallen mir auch kleine Kinder ein. Wenn sie etwas nicht bekommen, was sie wollen, sind sie stundenlang in der Lage, auf ein "Nein" ein "Doch" zu sagen. Gibt der Andere nach, sind sie glücklich. Und nächstes Mal sagt dann eben der Andere einmal öfter "Doch".

(War dieser Beitrag jetzt hilfreich? *gruebel*)
Was Paare trennt oder zusammenhält
Ok aus Sicht der Frau

Was Paare trennt:

• unehrlichkeit was Gefühle zum eigenen Partner/in angeht
• Fremdgehen
• keine offene Gespräche
• Falsche Spiele
• keine gemeinsame Ziele

Was Paare zusammenhält

• Ehrlichkeit
• Spaß- Aufgeschlossenheit- Gespräche was sich jeder wünscht sexuell gesehen

• gemeinsamkeiten im Alltag
• Ehrliche Gespräche

Wer zu feige ist seine Vorlieben oder Negativen Eigenschaften auf den Punkt zu bringen sollte doch lieber "sein Ding ohne Partner/in durchziehen" als andere zu verletzten ... !
Wir können z.b über alles reden ,wer was wie möchtet , genau das hält uns Zusammen:-) wünschen uns das es bei vielen so ist *g*

Lg BiPaarWEN
@rückenwind.
Ganz im Gegenteil!!

Da fallen mir auch kleine Kinder ein. Wenn sie etwas nicht bekommen, was sie wollen, sind sie stundenlang in der Lage, auf ein "Nein" ein "Doch" zu sagen. Gibt der Andere nach, sind sie glücklich.

Sie sind ganz und gar nicht glücklich.
Und auf Dauer erst recht nicht.
Sie verlieren, genau wie Erwachsene in ihren Partnerschaften den Respekt, die Achtung vor ihrem Gegenüber.
Der Sieg ist ein Pyrrhus-Sieg, denn dem vordergründigen Glück, das Erquengelte bekommen zu haben steht das quälende Gefühl gegenüber, es nicht freiwillig vom Elternteil/ bzw. Partner erhalten zu haben.

Das Kind, bzw. der quengelnde Partner fühlt sich keineswegs geliebt, sondern seinerseits verachtet!

Ein ganz böses Verhaltensmuster innerhalb von Beziehungen, mit dem sich Menschen in den verschiedensten Paar- Freundschafts- Eltern- etc.pp -Beziehungen gegenseitig quälen.

Das funktioniert wunderbar auch über Jahre und Jahrzehnte, solange beim Nachgebenden Partner die Angst vor dem Verlust der Zuneigung des quengelnden Partners größer ist als die Selbstachtung des Nachgebenden.

lg erwil
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.