Kompliment
Schön das sich solch eine Plattform wie diese, in der es so rein garnichts zu geben scheint was es an Partnerschaften nicht gibt, mit einem so klassischen Thema beschäftigt.Wenn ich in manchen Ratgebern lese wie z.B. momentan in dem Buch "Pubertät" komme ich mir als langjährig verheirateter Eheman ( 16 Jahre ) manchmal so vor als wäre ich altmodisch oder habe gar das Gefühl ich hätte was verpasst. Da ist fast ausschliesslich die Rede von Mama`s neuem Freund oder Papa`s neuer Freundin.
Zugegeben, manchmal ist die Versuchung nach fremder Haut auch bei mir manchmal sehr groß, aber denn stellt sich auch gleich die Frage ein ob es deshalb alles zu riskieren gilt wenn es heissen würde den Partner zu umschiffen.
Überhaupt scheint sich in unserer Bekanntschaft derzeit alles zu trennen. Aus welchen Gründen auch immer. Gerne greife ich zu diesem Thema ein Zitat von Zurhorst aus dem Buch "Liebe dich selbst..." auf, das "der Partner den wir gerade haben der beste ist den wir momentan bekommen können".
Ist doch was wahres dran, oder etwa nicht ?!
Vielleicht fehlt uns manchmal einfach nur mehr Mut dem Partner unsere "geheimen" Wünsche zu offenbahren.
Mir und allen anderen wünsche ich ihn jedenfalls.