Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1288 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4387 Mitglieder
zum Thema
Wie trennt ihr Liebe und Sex?317
Ich stelle mir und bin gespannt auf eure Antworten.
zum Thema
Wie trennt ihr SEX und LIEBE voneinander???107
Also uns würde mal interesieren wie ihr das trennt oder ob ihr es…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was Paare trennt und zusammenhält

@kleinesIch
Bleib dabei *g*

Es gibt hier eben viele die ein Leben lang verliebt,
die Liebe aber nie erlebt haben.....
*********h_bw Paar
291 Beiträge
@***ns

Was ist daran bitte schön naiv, wenn ich seit einer langen Zeit eine glückliche Beziehung habe?
Wenn ich mir nicht vorstellen könnte, dass es etwas längerfristiges wäre, würd ich keine Beziehung führen.

@**mm

ich hab auch nirgendswo behauptet, dass wir auf einer Rosawolke dahinschweben udn hoffen, dass die Liebe schon alles klären wird.
Wir haben über evtl. Möglichkeiten, schlechte Zeiten etc. gesprochen und es für uns geklärt.
Die damalige CSU-Politikerin Dr. Gabriele Pauli hat vor ein paar Jahren vorgeschlagen, dass Ehen nur noch eine begrenzte Dauer haben sollten und nach sieben Jahren verlängert werden sollten. Abgesehen davon, dass sieben Jahre schon recht lang sind (optional sollten m.E. variable Mindestlaufzeiten, z.B. von wahlweise zwei, drei oder fünf Jahren angeboten werden) gar kein schlechter Vorschlag, oder? *zwinker*

Man hat ja die Möglichkeit der Ehelosigkeit, für diejenigen, die das Ende bereits nach 2 Jahren sehen.
Die verkackte Ehe ist doch nicht das Papier wert, auf dem die Heiratsurkunde gedruckt ist.

Wofür muss man heiraten?? Die meisten heiraten doch nur aus finanziellen Gründen. Und meine bescheidene Meinung dazu ist, das sich es nicht lohnt.
Die Partnerschaft mit der Ehe besiegeln. So ein Schwachsinn!!!

Lieber nicht heiraten, dafür aber glücklich in einer Beziehung leben.

Die Ehe ist für´n Arsch

Meine Meinung

In diesem Sinne
***an Frau
10.900 Beiträge
Aber wenns schief läuft und Kinder da sind, darf der Staat dann dafür aufkommen, weil sich Väter aus dem Staub machen und die Mutter dann von Hartz IV lebt.

So ist das heute in Deutschland. Die Verantworung wird einfach weitergereicht.
Aber wenns schief läuft und Kinder da sind, darf der Staat dann dafür aufkommen, weil sich Väter aus dem Staub machen und die Mutter dann von Hartz IV lebt.

Und sowas passiert nicht wenn man verheiratet ist??

In was für einer Welt lebst du??
Es gibt hier eben viele die ein Leben lang verliebt,
die Liebe aber nie erlebt haben.....
kann mir mal irgendeiner den sinn dieses beitrages erklären. ich glaube, ich habe den satz jetzt schon zehnmal gelesen *headcrash*

ich denke, es gibt hier einige leute, die die "ehe" oder "eine art von ehe" erlebt haben. die sind sie sicherlich aus zuneigung, verliebtsein, liebe, respekt, wertschätzung (oder wie auch immer man diesen elektrochemischen prozess im hirn nennen möchte) eingegangen. sonst macht man das ja nicht, oder????
offensichtlich hat sich diese einschätzung in jüngeren jahren in einigen fällen in sarkasmus, zynismus, galgenhumor, frustration (oder wie immer man diese hirnfunzerei nennen will) verändert. man subsummiert es unter "erfahrung". letztere haben meistens ältere.
jüngere wissen es hingegen immer besser.
das muss so !
drücken wir doch einfach mal die daumen, dass die ehe von kleines ich niemals unseren zynischen grad erreicht und wenn sie nicht gestorben sind...
ich möchte mal was neues provokantes einwerfen:
heiraten wollen sowieso immer nur frauen! damit sie versorgt sind und nicht mehr arbeiten müssen.
kerle heiraten nur, damit sie bei den kumpels endlich mal übers fremndgehen mitreden können ...

So ist das heute in Deutschland. Die Verantworung wird einfach weitergereicht.

ja, das sit blöd, sich seiner verantwortung nicht zu stellen!

aber was spräche dagegen, den müttern, soviel geld vom gemeinwohl zukommen zu lassen, das sie mit ihren kindern selbstständig und selbstbewusst leben könnte. und nicht sich mit hartz4 herumschlagen muss, mit all den begleiterscheinungen.

sollte es nicht im interesse des staates sein, das seine nachwachsnede rohstoffe (die kinder), eine solide basis zum aufwachsen haben?

dies würde so manche paarbindung stabilisieren, oder neue paarbindungen (bei vorhandenern kindern) ermöglichen.

das dies jetzt nicht das güldene ei ist, ist selbstredend, aber besser als die jetztige regelung.

und wer die meinung vertritt, dafür wäre kein geld da...

dem schmettere ich lauthals, mit voller überzeugung, das wort

systemrelevant

entgegen...

wir erwirtschaften hier in diesem unserem lande soviel geld, das keiner sagen könnte, wir hätten kein geld!
wir haben genug geld.

die frage ist nur, wie teilen wir den kuchen auf?
und bei einer vernünftigeren aufteilung des kuchens, so meine theorie, wären die rahmenbedingungen für viele paarbindungen eine erheblich bessere...

Meine Damen und Herren,
nicht streiten, wir sind uns doch eigentlich alle einig

DIE Liebe hält die Ehe zusammen und trennt auch eben diese.
***an Frau
10.900 Beiträge
Und sowas passiert nicht wenn man verheiratet ist??

In was für einer Welt lebst du??

In dieser Welt weiß ich zumindest soviel, dass bei verheirateten Paaren der Mann bis zu einem bestimmten Alter der Kinder die Frau finzaniell unterstützen muss.

Aber solange der Staat die Väter, ganz egal ob nun verheiratet oder nicht, sie nicht zu ihrer finanziellen Verantwortung heranzieht, sich diese Männer aus dem Staub machen dürfen.

Das bekommt man im TV jeden Tag x Mal zu sehen.
evi !!!
dat meinst du jezz nicht ernst???
1. wie kann mann sich aus dem staub machen?
(wir sind doch komplett verdatet und komischerweise erwischt mich das finanzamt immer!)
2. wo kommt dieser staat für kinder auf?
(der kommt für banker auf!)
3. wie kann man von hartz4 leben?
(ach nee..tschuldigung...waren jetzt ja 5 euronen mehr im monat...ich vergaß)
ja...dschungelcamp gucke ich auch!

Ja Ja, Assi TV

Familien im Brennpunkt, We are Family usw.

Ja picken sich die TV Sender auch nur die Härtefälle raus bzw. ist das sowieso alles gestellt.
***an Frau
10.900 Beiträge
sollte es nicht im interesse des staates sein, das seine nachwachsnede rohstoffe (die kinder), eine solide basis zum aufwachsen haben?

Das sehe ich auch so. Der Staat soll nur die Rahmenbedingungen für die Familie schaffen, Bildung und Lehre ist seine Domöne.

Der staatliche Unterhalt für eine Familie soll die Ausnahme sein und nicht die Regel.
**********henke Mann
9.667 Beiträge
Was passiert eigentlich, wenn Mütter sich davonmachen?

Oder wenn Mütter die Kinder als Beute ansehen und als Druckmittel anwenden, um bei einem eigenen Mega-Verdienst den Ex-Mann durch alle Instanzen zu zerren, mit wirren und sich teilweise widersprechenden Begründungen?

Wo bleiben da die Aufschreie?
Oder wenn Mütter die Kinder als Beute ansehen und als Druckmittel anwenden, um bei einem eigenen Mega-Verdienst den Ex-Mann durch alle Instanzen zu zerren, mit wirren und sich teilweise widersprechenden Begründungen?

Wo bleiben da die Aufschreie?

PSSST......sowas passiert nicht. Niemals. Nein.

*ironie*
@****bor

nicht der Staat erzieht die Kinder sondern immer noch die Eltern und wenn diese jammern und nicht bereit sind für sich selbst zu wirtschaften, dann tun sie wenigstens eines: Sie sorgen dafür, dass die Leutz beim Jobcenter auch Morgen noch gut bezahlte Arbeitsplätze besitzen.
Fehler im System sind gewollt, denn diese schaffen erst die Arbeit.

Es heißt nicht umsonst: Wer keine Arbeit hat, schafft sich welche.

Wir leben in einem Sozialstaat, indem wir dankbar sein dürfen, dass man uns beim Scheitern immer und immer wieder auf die Beine hilft.

*gruebel* aber wie viele Chancen darf man einem Menschen geben?

spricht eine Alleinerziehende, die es mit ihrer Selbstständigkeit gewiss nicht immer leicht hat und trotzdem nicht die Flinte ins Korn wirft, sondern nach machbaren Chancen auf dem WELTWEITEN Markt sucht.

wer nur bis zur nächsten Straßenecke schaut, wird wahrlich wenig sehen.

und *zumthema*
ähnlich ist es auch mit der Ehe.

Die Ehe öffnet ein Meer an Chancen, die Liebe jeden Tag immer wieder neu zu entdecken und jammern hilft da wahrlich nicht weiter.

@**********henke
sucht dir Anwalt oder eröffne eine Kanzlei zum Thema Familienrecht
sach ma
kamelienschenke...willst du dich hier jetzt etwa emanzipieren???
so nicht, so nicht!
*haumichwech*
***an Frau
10.900 Beiträge
Assi TV

Na ja, bei mir darf es schon etwas gebildeter sein, Mona Lisa ist da das bessere Forum für mich. Da werde ich auch nicht mit so einer Fäkalsprache konfrontiert, aber jeder so gut wie er es kann.

@****se mal näher der Herr.

Ich weiß wie du das meinst und sicher hat der Staat derzeit andere Sorgen mit den Banken die er mit Millionen oder Milliarden von Euros stabil hält. Da sind die 5 Euro mehr vor Hatz IV-Empfänger sicher ein Hohn.

Du kennst doch auch das Unwort des Jahres

ALTERNATIVLOS

OT
ja...dschungelcamp gucke ich auch!

Und wer darf mal gerade wieder eine Made verschlucken oder ähnliches Krabbeltier?

Ich bin so uninformiert. *aua*
das muss hier....
eine internationale sexplattform sein !
Wir leben in einem Sozialstaat, indem wir dankbar sein dürfen, dass man uns beim Scheitern immer und immer wieder auf die Beine hilft.
aus welchem land schreibst du, strawberry?
Die Ehe öffnet ein Meer an Chancen, die Liebe jeden Tag immer wieder neu zu entdecken und jammern hilft da wahrlich nicht weiter.

Nenn mir eine Chance, im vergleich zu einer Eheähnlichen Beziehung ohne Trauschein
ALTERNATIVLOS
ja kenne ich! ein los ziehen könnte ein alternative sein, um die ehe zu retten ... von wem kam das wort? von der??? die ist hier auch im joyclub ... glaube ich.
Zwei Mal in Deutschland gescheitert und Zwei Mal die Hilfe und ja sie war klein angenommen und daraus das Beste gemacht.

Erst letztes Jahr habe ich gejammert, dass Alleinerziehende Freiberufler kein soziales Netz besitzen und somit männliche "Kollegen" an einem vorbei ziehen.
Das Einzige was es mich gekostet hat, waren meine Nerven beim Jammern.
Dann hab ich zugehört, wie andere es machen und siehe da, es gibt immer irgendwo und irgendwann ein Topf, der geöffnet werden kann. Manchmal muss man nur mit dem Finger drauf zeigen und erklären, welche Vorteile dieses und jenes hat.

Auch wer sich fördern lassen will, sollte aufhören Däumchen zu drehen.
Eheähnlichen Beziehung ohne Trauschein

Du sagst es selbst, braucht eine Ehe einen Trauschein? Ich denke nicht, Begrifflichkeiten dienen nur der Beschriftung von Schubladen.
Was Paare trennt und zusammenhält

paare trennt, wenn ein teil des paares sich jeden morgen die bunten smarties reinpfeift, und alles wunderbar ist, man der/die größte,schönste und überhaupt...

und der eine pillenpart, hält seine ehe/verbindung für das in steingemeißelte ewige wundervolle, wunderbare sagenhafte unerreichbar für andere, in alle ewigkeit zusammenhalte bündnis...

ergo...

leut, nehmt mehr pillen zu euch *ironie*

Aus dem Staub machen?
@***an:
Aber solange der Staat die Väter, ganz egal ob nun verheiratet oder nicht, sie nicht zu ihrer finanziellen Verantwortung heranzieht, sich diese Männer aus dem Staub machen dürfen.

Das ist völlig weltfremd und fern jeder Lebenserfahrung, was Du da behauptest. Versuch Dich doch mal als betroffener Mann "aus dem Staub zu machen", ohne Dich restlos zu entreichern. *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.