Es gibt hier eben viele die ein Leben lang verliebt,
die Liebe aber nie erlebt haben.....
kann mir mal irgendeiner den sinn dieses beitrages erklären. ich glaube, ich habe den satz jetzt schon zehnmal gelesen
ich denke, es gibt hier einige leute, die die "ehe" oder "eine art von ehe" erlebt haben. die sind sie sicherlich aus zuneigung, verliebtsein, liebe, respekt, wertschätzung (oder wie auch immer man diesen elektrochemischen prozess im hirn nennen möchte) eingegangen. sonst macht man das ja nicht, oder????
offensichtlich hat sich diese einschätzung in jüngeren jahren in einigen fällen in sarkasmus, zynismus, galgenhumor, frustration (oder wie immer man diese hirnfunzerei nennen will) verändert. man subsummiert es unter "erfahrung". letztere haben meistens ältere.
jüngere wissen es hingegen immer besser.
das muss so !
drücken wir doch einfach mal die daumen, dass die ehe von kleines ich niemals unseren zynischen grad erreicht und wenn sie nicht gestorben sind...
ich möchte mal was neues provokantes einwerfen:
heiraten wollen sowieso immer nur frauen! damit sie versorgt sind und nicht mehr arbeiten müssen.
kerle heiraten nur, damit sie bei den kumpels endlich mal übers fremndgehen mitreden können ...