ehe: wirtschaftliche gründe?
hallo?!
noch nicht informiert?
eheähnliche gemeinschaften, auch hetero, können ihre lebensgemeinschaft steuerlich geltend machen, genau so wie eheleute. die kinder, die in der eheänlichen gemeinschaft entstanden, können für beide steuerlich geltend gemacht werden.
ein nachweis über eine eheähnliche gemeinschaft über ein jahr muss erbracht werden. dies kann zb ein meitvertrag sein, den beide utnerschrieben haben, oder eine gemeinsame anschaffung bei dem der vertrag mit beiden partnern geschlossen wurde.
meine vermutung: als homo-ehe noch ausgeschlossen war, aber die eheähnliche gemeinschaft anerkannt wurde und auch steuerlich bevorteilt war, ist es natrülich so das nach dem gleichstellungs- und antidiskriminierungsgesetz selbes auch für hetero-paare gilt.
die wahren hintergründe kenne ich bis jetzt nicht, aber vielleicht liege ich ja richtig.
ein paar sollte aus wirtschaflichen gründen nicht heiraten, sondern zu einem kompetenten steuerberater gehen
gib mir deinen senf, ich gib dir meinen. ich gib dir meinen senf, gib du mir deinen.
toller artikel. danke.
oh ich erbarmte mich und las weitere posts... nein, in sektengebäuden (insekten gebäuden) können keine rechtsgültigen, anerkannten eheverträge abgeschlossen werden. schon gehört? staat und kirche ist in deutschland getrennt. du zahlst kirchensteuer? schön. das geht zu 100% an die gemeinde, und zwar nicht an die glaubensgemeinde, sondern zb an kreis mettmann. und was wird davon bezahlt? das gehalt der geistlichen. die kirche stellt nur den glauben und die kirche (und ein paar weitere monopole, wie segnungen), das personal die stadt/der kreis.
verbessert mich wenn ich falsch liege. aber nicht, wenn ich eurer persönlichen meinung nach falsch liege.