Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23253 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17440 Mitglieder
zum Thema
Dom: Echt oder nur Getue?76
Vor einigen Tagen hat mich ein User in einer anderen Plattform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BD/SM =Selbstbetrug?

*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Exakt Leif....

Tja, spielt er oder meint er es ernst?

Ehrlich Antwort ? Da versucht einer zu trollen und hofft, dass wir reagieren..
**if Mann
2.514 Beiträge
Du enttäuschst mich. Die Frage lautete ja, ob das nicht alles Theater ist. Und meine ehrliche Antwort ist, ich weiß es nicht.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
hmm, okay, neuer Versuch....

BDSM als solches ist es bei dem TS m.E.n. nicht.

Eher ein patriarchalisches Verhalten im Stil der 50ger, 60ger Jahre.....

Eben in dem damals klassichem Rollenverhalten. Mann Verdiener und damit Führer und Frau im Haus und die berühmten drei K`s...

Frau hat keine eigene Meinung zu haben und diese schon gar nicht zu vertreten.

Birgit
Frau hat keine eigene Meinung zu haben und diese schon gar nicht zu vertreten.

pin dir das am besten an den Kühlschrank...., damit würdest du mir und so einigen anderen einen großen Gefallen tun *g*
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
BD/SM= Selbstbetrug
Mich erinnert das Verhalten, mehr an so ein bockiges Kleinkind.
Die gab es wohl schon immer und wird es wohl auch immer geben, solange es Menschen gibt.
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Netter Versuch, pegasus, nur leider zwecklos....Bin selbst Hirnträgerin...
Birgit
Das unterschätzen leider viele ....
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
grins, nö.... nur eine gewisse Gattung Mann... die Urzeitfossile.....
**if Mann
2.514 Beiträge
Was hat der Mainstream mit BDSM zu tun ?
****bti Frau
6.102 Beiträge
@Pegasus_68
Hallo zusammen,

also ich verfolge den Thread seid Anfang an und habe am Anfang nicht wirklich verstanden wo da der Selbstbetrug sein soll.

Aber jetzt habe ich ihn gefunden, der einzige Selbstbetrug den es in diesem Thread gibt liegt bei Dir!

Du wiedersprichst Dir selber, vielleicht solltest Du erstmal versuchen zu klären wer Du bist!

Liebe Grüsse

Andreas
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Andreas, wer pegasus ist oder was pegasus ist?

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Was hat der Mainstream mit BDSM zu tun ?

Naja, Leif, wenn ichda was durcheinander bekomme, so wie pegasus es offensichtlich tat, dann entsteht ein derartiges durcheinander....
ach ..du liebe Scheiße
**if Mann
2.514 Beiträge
Naja, so ein männlicher Dom hat es doch einfach, er muss nur das Leben seines Vaters nachspielen. Aber was mache ich, bin ich der Sklave der Kleopatra ?
***79 Mann
2.617 Beiträge
Danke, leif

das du dieses noch einmal aufgreifst...

An und für sich muss man als Submissiver nicht stark sein. Es wäre ein Widerspruch in sich. Zu mindestens entfallen solche Probleme wie Selbstbehauptung weg. Ein Submissiver findet ja gerade seine Erfüllung darin, sich zu unterwerfen, sich lenken und führen zu lassen.

Hier sehe ich eben doch Potenzial, dass ein Submissiver sich auf gewisse Art und Weise selbst betrügt, seine Schwäche versucht, in einem positiven Licht erscheinen zu lassen, als Stärke zu verkaufen.

Wozu braucht man also als Submissiver Stärke ? Vielleicht für das Eingeständnis, submissiv zu sein.

Dafür in jedem Fall...

Danach gibt es kein Zurück mehr, denn die frühere Rolle kann man nicht mehr spielen, selbst wenn man wollte. Sich in die neue Rolle, die zwar dem eigenen Charakter entspricht, aber neu und anders ist, einzufinden, dazu bedarf es Stärke.

..und dafür erst recht.

Doch oftmals pochen in meinen Augen hier Submissive zu sehr auf dieser Stärke, die "nichts weiter" als ein Eingeständnis ist, das Vermögen ist, auch weiterhin in den Spiegel sehen zu können, trotz gelebter Schwäche.

Vielleicht um neben einem souverän auftretenden Top ebenso souverän zu wirken?
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
BD/SM=Selbstbetrug?
Schwäche - Stärke
Stärke - Schwäche
Manchmal ist eine Stärke eine Schwäche
und zuweilen eine Schwäche eine Stärke.

Die Welt nur in Schwarz- weiß zu sehen, was ist das
Stärke oder Schwäche ?
***ff Mann
7 Beiträge
@She_is_mine
nein, Bella, das läuft etwas anders: ich spüre doch sehr schnell, ob es stimmig ist und paßt. Und dann mache ich, was ich will . . . .
na ja zum Selbstbetrug fällt mir auch noch Petplay ein... die fühlen sich ja wirklich wie ein Hund oder eine Katze.....von den Ponnys ganz zu schweigen....

na so lange sie nicht an Bäume pinkeln soll es mir egal sein....

wau wau
Was ich nicht verstehe:

Da bringt sich jemand unqualifiziert mit dem Satz erneut in eine gut laufende Diskusion ein

oh je...was ein Gesülze...

und ihr springt wieder voll drauf aufs Pferd! Drei Seiten wird nur auf ihn eingegangen. Man, eine bessere Bestätigung kann das Pferdchen doch gar nicht kriegen!

Auch wenn er der TE ist, so haben wir doch gesehen, und das über viele Seiten, was er von anderen Meinungen hält und wie er damit umgeht.

Lasst ihn doch einfach allein in seinem Sandkasten weiter spielen und ignoriert ihn. Dann könnte aus dieser Diskusion vielleicht noch was werden!

Luna
Auch wenn er der TE ist, so haben wir doch gesehen, und das über viele Seiten, was er von anderen Meinungen hält und wie er damit umgeht.

*troest*

Lasst ihn doch einfach allein in seinem Sandkasten weiter spielen und ignoriert ihn. Dann könnte aus dieser Diskusion vielleicht noch was werden!

oh je....was ein Aufruf, was hält dich davon ab....ein Thread zu eröffnen...

...in dem es um Selbstbetrug und BD/SM geht?
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, guten Morgen, Leif....

der Sklave von Kleopatra..... würde im Umkehrschluß bedeuten, jede Femdom ist Kleopatra.

Na, das nenn ich doch mal fishing for compliments mit Stil!

Aye, ich weiß nicht, hast Du schon mal eine Sub in der Session gesehen und beobachtet?

Lina hat nicht unrecht mit dem, was sie sagt. Eine vermeintliche Stärke kann sich in diesem Extremmoment als Schwäche herauskristallisieren und eine Schwäche sich als Stärke erweisen.

Birgit
******nig Mann
24.959 Beiträge
kann bitte mal jemand diesen *kindergarten* abschließen? und hier gibt es noch eine menge kinderchen, die abgeholt und ins bettchen gebracht werden müssen...

omfg....

*troll*
Och nööö!

Wir haben doch noch sechs Seiten Platz.

Könnte vielleicht wieder interessant oder auch nur belustigend werden.

Luna
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
*g* stimmt, Luna.... wo ist eigentlich pegasus?

Nach einem kleinen Intermezzo heut morgen hat der Schlawiner sich doch schon wieder vom Acker gemacht....

Sowas....

Birgit
****on Mann
7.104 Beiträge
Bekommt er jetzt dafür Haue??

*haumichwech*

Traurig finde ich schon dass ihm so viel Aufmerksamkeit zu Teil wird und er dies nur mit Hohn und Spott und selten mal konstruktiven Beiträgen dankt. Auch in den anderen Threads....

Wer so einen Thread zum Thema "Selbstbetrug" aufmacht, sich in dieser Thematik wiederfindet und dann aber eine Kritikresistenz an den Tag legt die ihres Gleichen sucht, dem muss keine extra Bühne bereitet werden. Schade drum, mancher Gedankenansatz ist gut...

el_don.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.