Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
23252 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17439 Mitglieder
zum Thema
Einstieg in den Bereich SM / der nächste Schritt12
Mein Leben unterliegt aktuell einer sehr großen Veränderung.
zum Thema
Vom Ehemann zum Dom.11
Kurz zu mir ich 27 Jahre alt Vater und Ehemann bin seid 6 Jahren in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BD/SM =Selbstbetrug?

*g* stimmt, Luna.... wo ist eigentlich pegasus?

Wahrscheinlich noch ne Pizza essen, damit er uns noch was vorfur... kann! *fiesgrins*

Aber el_don hat schon Recht. Wir sollten dann vielleicht doch mal wieder zum Thema zurück kommen und ihn nicht mehr beachten.

Hat doch gestern, während seiner Pizzapause auch ganz gut geklappt.

Luna
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Lach, vielleicht ging ihm ja mein Post im Session Unfall Fred schon in Richtung verbale Haue....

Wir waren bei Stärke und Schwäche der Sub...

Ich persönlich hab schon äußerlich starke subs vor einer einfachen Aufgabe zusammenbrechen sehen und vermeintlich schwache subs Aufgaben erfüllen sehen, wo viele dachten, dass sub das niemals hingekriegt.

Wie wichtig ist da eigentlich der Dom im Hintergrund? sprich seine souveräne Führung?

Birgit
In meinen Augen sehr wichtig!

Denn wäre nicht die souveräne Führung da, würde ich micht nicht motiviert fühlen etwas zu tun, was mir widerstrebt.

Luna
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Mhmm, Luna, nicht motiviert genug oder nicht sicher genug?

Meiner Erfahrung nach scheitern viele an ihrer Unsicherheit, obwohl sie doch hochmotiviert sind.
****on Mann
7.104 Beiträge
Das wäre aber kein Selbstbetrug sondern Selbstüberschätzung *gruebel*

...und ich halte es immer noch für die Aufgabe des Top dafür zu sorgen, dass der Buttom nicht überfordert wird. Unabhängig davon was er als Ziel oder Leistungsfähigkeit mal angesetzt hat...

el_don.
Nein, Unsicherheit ist es bei mir nicht!

Ich brauche die Motivation "es" zu tun.

Dafür reicht schon SEIN Blick, der mich zu Höchstleistungen beflügeln.
Schau mal auf unser Profil in die Homepage: Motivation zum dienen.

Da steht, was ich meine.

Luna
*******rion Mann
14.645 Beiträge
@Pegasus68 das mit den Bäumen ???
na ja zum Selbstbetrug fällt mir auch noch Petplay ein... die fühlen sich ja wirklich wie ein Hund oder eine Katze.....von den Ponnys ganz zu schweigen....

na so lange sie nicht an Bäume pinkeln soll es mir egal sein....

Also ich war noch nie in der Rolle eines Pet. Insofern besteht für mich keine Korrelation doch an Bäume ließ ich schon oft "mein Wasser ab"
und werde das wohl wieder tun, denn ich wandere öfters weite Strecken durch die Natur und die Forstverwaltung hat bisher kein flächendeckendes Netzt an Toiletten eingerichtet. (Was ich auch nicht verlangen werde - denn ich bin nicht denaturiert.)
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Also mir fehlt @Pegasus68 hier...
... denn die Beiträge werden in seiner Abwesenheit NICHT besser.

Es fehlt irgendwie an der HERAUSFORDERUNG...
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Selbstüberschätzung... eher nicht, eher Zweifel an sich selbst.

Luna, mir als Dom fällt auf, dass Sub bei unangenehmen oder schwierigen Aufgaben des Öfteren den Blick von Dom sucht....

Kommt das der "Ich weiß, Du kannst das Blick" ist alles okay, Subbie entspannt und macht....

Kommt da der "Nu stell Dich mal nicht so an und bist Du peinlich Blick" oder schlimmer noch, gar kein Blick, dann verkrampft Subbie total und knickt ein.

Birgit
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Sean.... lächel und schon mal schau, wo gewisse Dinge liegen, führ mich nicht in Versuchung.....

Birgit
*******rion Mann
14.645 Beiträge
Für mich nicht in Versuchung...
... doch doch !!!
"Nu stell Dich mal nicht so an und bist Du peinlich Blick

Den Blick kenne ich von IHM noch nicht. Muss ich auch nicht kennen lernen, denn dann würd ganz schnell die Kampfsub in mir aufsteigen!

Luna
*********irgit Paar
7.439 Beiträge
Ich hab das einmal auf einer Party gesehen und die Sub brach wirklich zusammen.

Da war kein Rückhalt, kein Aufmuntern sondern Dom war nur angewidert....

Sean..... ist Dir langweilig?

Birgit und vorsichtshalber schon mal strenger schauend
Das kann ich mir gut vorstellen, Birgit.

Würde ER mich angewidert oder angeekelt ansehen (was ER nie tun würde!!!), dann würde ich nicht mehr für IHN, sondern gegen IHN kämpfen.

Luna
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
BD/SM=Selbstbetrug
Wie wichtig ist da eigentlich der Dom im Hintergrund? sprich seine souveräne Führung?

Ich sag es mal ganz platt.
Es ist wie in einem Unternehmen auch.
An der Führung und am Führungsstil hängt alles.

Das äußert sich in so Sätzen wie:
Man sollte wissen was man will und was man tut.
mit der Frage des ;Wie setze ich meine Ideen/Ziele/Interessen/Wünsche um.

Und in der Einschätzung dessen, wie gut man selbst darin ist,
kann schon die eine oder andere Selbstbetrugsmöglichkeit liegen.

Potential für Selbstbetrug, liegt ja in jedem Menschen inne.
Unabhängig sexueller Neigungen und Vorlieben.
Das ist wohl keine außschließliche Frage von :
Dominanz=Stärke
Devotion=Schwäche
@ Birgit

Für mich ist es sehr wichtig und ja, ich suche auch den Blick aus dem ich viel rauslesen kann...
.
Würde ER mich angewidert oder angeekelt ansehen (was ER nie tun würde!!!), dann würde ich nicht mehr für IHN, sondern gegen IHN kämpfen.

...und dann erwacht die Kampf-Sub - wie bei mir...

Ich brauche den Rückhalt das ich am Versuch gemessen werde, nicht am Ergebnis...was heute nicht klappt, klappt vielleicht beim nächsten Mal...würde er mir zu verstehen geben, dass ich es eh nie hinbringen würde...was wäre meine Motivation es doch zu versuchen???
***79 Mann
2.617 Beiträge
würde er mir zu verstehen geben, dass ich es eh nie hinbringen würde...was wäre meine Motivation es doch zu versuchen???

vielleicht eine "jetzt erst recht" Reaktion, und die Gewissheit, ihn dann tatsächlich zu überraschen.

Ich finde solche Psycho-Spielchen interessant, wenngleich auch nicht ganz ungefährlich.

Hier bedarf es dann wohl der Stärke der devoten Person, solch einen "angewiderten" Blick nicht als Angriff auf sich im allgemeinen, sondern als Versuch, einen aus der Reserve zu locken, sich zu entblößen, zu sehen und zu verstehen.

Eine Gratwanderung wie ich zugebe.
vielleicht eine "jetzt erst recht" Reaktion, und die Gewissheit, ihn dann tatsächlich zu überraschen.

nein, diese Reaktion würde ich nicht haben...ich würde wirklich ins Bodenlose stürzen....und mit mir hadern....weil ich es nicht geschafft habe...

Ich hatte mal eine Situation, ich durfte in einer Zeitspanne von 15 min. nicht kommen....schaffte ich es, habe ich einen Wunsch frei, wenn ich es nicht schaffe....muss ich die Konsequenzen tragen...

Ich hab es nicht geschafft....wenn er mich jetzt angewiedert und enttäuscht angesehen hätte, wäre mein Versagen noch schlimmer für mich gewesen....aber ér hat mich aufgefangen und ich hab die Konsequenzen getragen...

Beim nächsten Versuch habe ich es geschafft die 15 min durchzuhalten...und erntete Lob und Anerkennung....das motiviert mich
***79 Mann
2.617 Beiträge
nun, wenn er ohnehin schon eine Konsequenz beim "Versagen" ankündigte, dann wäre eine solche Reaktion zu viel des guten.

Zumal er ja um deine Befindlichkeit weiss, andere motiviert so ein besagter Blick vielleicht wesentlich mehr.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Solche Spielchen oder Motivationsversuche,
würden mich auch nicht" motivieren".

Vermutlich mangelnder Ehrgeiz oder so.
Nur so ein lapidarer Satz im Hirn :
Na, wenn er eh nicht daran glaubt (oder an mich ),
dann will ich mal sein Weltbild nicht erschüttern.
Kann ich ja nicht verantworten.
Dieses " Du schaffst das eh nicht ".. scheint nicht für jeden Motivation zu bedeuten.
*******rlin Frau
2.548 Beiträge
Zusatz
Das Resultat wäre dann ein "vorprogrammiertes Versagen"
Für mich wäre das auch keine Motivation. Ich würde mich dann eher verkriechen und meine Wunden lecken!

Luna
@ Luna
genau das meinte ich -
Wer so einen Thread zum Thema "Selbstbetrug" aufmacht, sich in dieser Thematik wiederfindet und dann aber eine Kritikresistenz an den Tag legt die ihres Gleichen sucht, dem muss keine extra Bühne bereitet werden. Schade drum, mancher Gedankenansatz ist gut...

lach....Ich denke das Eingangsposting war klar und deutlich....und in diesen ging es nicht um meine Person, sondern spiegelte nur ein paar wesentliche Fragen wieder mit denen ich mich in letzter Zeit befasst habe...sicherlich hätte ich da noch einiges mehr aussagen können, wenn aber hier jemand meint er müsste persönlich werden.....

ist das für mich die leichteste Übung.. *zwinker*

und nein ich muß mich niemanden stellen, warum auch, einfach beim Thema bleiben ....sollte doch wohl möglich sein, oder?
Entschuldige mal. Du hast angefangen persönlich zu werden *aua* und lässt keine andere Meinung außer deine gelten!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.