Momentan Gott sei Dank keine Schwiegereltern. Meine Ex-Schwiegermutter hat mir schon gereicht.
Unser Verhältnis fing an einem Samstagabend an, als mein damaliger Freund mich zu sich nach Hause brachte. Sie stand an der Tür, hat mir kurz die Hand gegeben und ist sofort zu der Nachbarin gegangen. Ich wusste schon damals nicht, was ihr Verhalten darstellen sollte
Oft war ich bei ihr zu Hause, welches sie noch mit ihrem jüngeren Sohn bewohnte. Da haben sie sich alle am Tisch unterhalten, kaum sagte ich etwas dazu, wurde ich von ihr immer unterbrochen. Sie vermittelte mir immer das Gefühl, ich würde nicht dazugehören. Gefreut hat sie sich, wenn ich da war- kostenlose Köchin ist doch toll!
Und Putzhilfe. Leider bin ich für sie nie etwas besseres gewesen als nur das.
Weihnachten kam sie gern zu uns und zwar zu meinen Eltern. Da meine Mutter auch super kochen kann, hat sie sich da immer ordentlich sattgefuttert, allerdings noch nicht mal Anstand genug gehabt, beim Gehen sich wenigstens ordentlich von meiner Mama zu verabschieden.
Außerdem hat sie mich auch noch gehänselt, genau so nenne ich das. Ständig machte sie mich runter, nur weil ich aus dem Osten komme. Na und ihr kleiner Sohn erst recht! Aber wenn es darum ging, in den Osten zu fahren und sich von mir bekochen zu lassen, da waren sie ja die Ersten
Wenn sie dann zu uns kam, kündigte sie das noch nicht mal an. Brachte auch noch ihre Katze mit und hat bis zum letzten Tag nicht verstanden, dass es nicht nur die Wohnung ihres Sohnes war, sondern auch meine.
Jahrelang musste ich mir anhören, dass sie eine Visakarte hat, als ob niemand auf dieser Welt eine hätte, nur sie! Und wie viel sie verdient. Und dass bei H&M einkaufen zu gehen, nur was für Arme und Studenten sei
Als wir damals unsere Wohnung aufgelöst haben, wo die meisten Sachen von mir gekauft wurden, habe ich meinen Ex nur um eins gebeten: er kann alles haben, ich hätte gerne nur den Mixer, meine Tassen und die Ikea-Teller
Dennoch war seine Mutter anscheinend so reich mit ihrer Visakarte, dass sie mir noch nicht mal meine billigen MäcGeiz-Tassen lassen konnte. Nun gut, möge ihr jetzt ihr Kaffee noch besser schmecken
Schwiegereltern sind für mich somit ein abgeschlossenes Kapitel. Diese werde ich in ZUkunft nur dann kennen lernen wollen, wenn entweder ein Heiratstermin vorliegt oder ich schwanger bin. Sonst muss das alles nicht sein.