Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Dem Partner „Fremdgehen“ wünschen ?273
Alle Moralisten genau hier bitte aufhören, zu lesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)

Wie oft seid ihr schon heimlich fremdgegangen? Hinweis: ein wiederholter Seitensprung mit demselben Sexpartner zählt im Sinne der Umfrage als einmaliges Fremdgehen.

Dauerhafte Umfrage
Hallo Petry089,

um etwas klarheit in die Sache zu bringen. Ich baute das Elternhaus meiner (Ex) Frau um. Ergo wohnten wir gemeinsam in einem Haus und nein, wenn wir Sex hatten waren wir alleine, im Schlafzimmer *gleichplatz* .

LG

Luebke
Entspann dich mal. So ein doofer Smiley *zwinker*
Ich kann doch nichts dafür...

LG Petra
Hallo Petry089,

der Smily war nicht wegen dir, sondern wegen meiner besch.. Ehe und dass ich so blöd war.

Tut mir leid, wenn du das Gefühl hattest, dass ich sauer auf dich bin.

*knuddel2*
Alles okay, dann past es.

LG Petra
*******aar6 Paar
57 Beiträge
Toleranz
Also, ich bin dafür, dass man, wenn möglich zusammen was erlebt. Wir gehen gerne gemeinsam in Swingerclubs. Da seh ich mit wem er Schunkelt. Wenn er hintenrum fremdgehen würde, so hätte ich Angst, dass daraus mehr entstehen könnte und ich ihn verlieren würde.

Aber..., wenn mein Freund jetzt plötzlich die Lust auf eine Sexpraktik hätte, die mir zuwider ist oder ich aus irgendeinem Grund plötzlich keine Lust auf Sex mehr hätte, so wäre ich einverstanden, wenn er alleine in entsprechende Clubs geht. Vorlieben und Lust unterdrücken bringt nichts, ausser Frust. Er müsste es jedoch mit mir besprechen und nicht hintenrum was werkeln...

Wir sprechen immer offen über alles. Ich bin da vermutlich in den Umsetzungen toleranter wie er, aber da ich mich früher (vor unserer Beziehung) ausgetobt habe, habe ich heute auch nicht mehr das Bedürfnis mit Anderen (hintenrum). Und wenn ich mal ne Abwechslung möchte, so gehen wir eben gemeinsam in den Club.

Da ich aber weiss, dass es viele Leute gibt, Frauen wie Männer, die keine Lust mehr auf Sex oder sexuelle Probleme haben, kann ich gut verstehen, wenn man sich das Fehlende auswärts holt. Schön wärs, man könnte darüber Reden und der Partner würde einem in so einem Fall den "Freipass" geben, aber wer ist schon so tolerant seinen Partner/in zu teilen? Mehr Toleranz gäbe wohl weniger Scheidungen...

V.
Also...ich bin der festen Überzeugung
.....dass der Mensch "nicht monogam"ist!...

Jeder, ob Mann oder Frau, hat sich mit hundertprozentiger Sicherheit
schon einmal Sex mit einem anderen Partner vorgestellt oder wünscht sich das!....

Das kann man aber nur in einer "absolut intakten" Beziehung ausleben, denn reden ist das A & O und das Wissen, dass Sex nix mit Liebe zu tun hat......

Alleingänge sind auch für mich ein "NO GO" und das weiß mein Partner auch, aber er hat es gar nicht nötig, da beim swingen jeder auf seine Kosten kommt!!!...

Nice Day *sonne*

SIMONE
Der Auslöser für die Scheidung ist oft das Fremdgehen.
Wichtiger zu wissen wäre, warum einer in einer Partnerschaft fremd geht.
Oft wurde und wird genannt, das der Sex nicht mehr passt, die Frau der Mann hat keine Lust mehr.
Warum keine Lust mehr?

Meiner Meinung nach ist der Sex zwischen Paaren sehr wichtig, unabhängig von der Häufigkeit und Intensität.

Sollte die sexuelle Aktivität auf ein Minimum geschrumpft sein, oder gar ganz aufhört, läuten die Alarmglocken. Wenn jetzt nicht gegengesteuert wird, drohrt Gefahr aus vielen Richtungen für die Beziehung und einer oder beide könnten bei Nichtstun ausbrechen und genau den Fehler begehen, der dann zur Trennung Scheidung führt. Fremdgehen ohne Wissen des Partners die das Vertrauen, eine wesentlichen Basis einer Beziehung, bricht.
*******rBoy Mann
28 Beiträge
Ich kann einigen Schreibern hier nur zustimmen:

Wenn man es nötig hat, fremdzugehen, hat man sich den falschen Partner gesucht. Entweder findet man alles beim Partner oder kann sich MIT IHM zusammen ausleben.

Wenn das Sexleben stimmt, ergibt sich dieses Problem also nicht. Und ich für meinen Teil achte besonders auf dieses Detail, BEVOR ich mich auf eine Beziehung einlasse. Ich könnte niemals mit jemandem zusammensein, bei dem sexueller Frust vorprogrammiert ist. Und das kläre ich dann auch schon von Anfang an. Wenn es in der Kiste nicht stimmt, geht eben nichts.

So konsequent muss man sein, sonst endet es irgendwann darin, das man sich selbst und den anderen betrügt.
*******aar6 Paar
57 Beiträge
Reden ist Gold...
Ich denke, vieles liegt im Argen wegen mangelnder Kommunikation.

Die Freundin meiner Mutter wollte nach 25 Jahren die silberne Hochzeit feiern und fragte ihren Mann: "Schatz, machen wir ein grosses Fest?" Er: "Nein, ich will die Scheidung und zieh aus zu meiner Freundin!" Sie wusste nichts von seinem Treiben und fragte: "Warum hast Du mir nie gesagt, was Dich gestört hat, ev. hätte ich was ändern können?" Grosses Schweigen... Sie hat sich bis heute nicht davon erholt und ist depressiv.

Manchmal ist eben Reden Gold und Schweigen schlecht...

Grüessli, Vanessa
Nun, zwischen Theorie und Praxis liegen einfach Welten...
Ist ja bewundernswert, wenn es jemand schafft VOR dem Beginn einer Beziehung schon einschätzen zu können, wie sich alles einmal entwickelt.
Hut ab. Mir war diese Fähigkeit nicht vergönnt. Und die Dinge, die eben dann auch noch von außen auf einen einwirken, kann man ja nun auch nur bedingt steuern.
Ich liebe Sex heute mehr denn ja. Aber es ist auch nicht alles auf der Welt.

LG Petra
Ich kann mich Petra nur anschließen.Ich geniese mit meiner Frau den Sex in allen bisher mir unbekannten arten,dabei entwickelt sich aber auch immer mehr die eine oder andere Phantasie ,die Sie mit mir nicht
teilen (noch?) nicht teilen möchte oder aber verneint.
Ich suche kein neue Beziehung bzw eine Sexpartnerin sondern ein Paar ,dass seine Phanatasien auslebt mit einem 2. M.
Klar ist dies auch Fremdgehen (wenn es passen und passieren sollte )
aber ich würde meine Süße bestimmt nicht wegen einem Paar verlassen.

Jedes Paar dass es gemeinsam auslebt soll es geniesen und nicht
den anderen die einen Weg gehen,den Sie auch lieber mit Ihrem Partner gehen würden verurteilen...
Fremdgehen
Ich sehe es auch so, Sex ist für mich unheimlich wichtig und ihn mit meiner Partnerin auszuleben (wenn ich eine hätte *smile* ). Was das Leben bringt kann niemand vorraussagen, aber ich weiß ganz genau, dass ich keine Partnerin mehr in mein Herz lasse, die nur Standartsex möchte. Es würde wieder schiefgehen.

Natürlich ist Sex nicht alles, sich fallenlassen dürfen und mit dem Partner einfach nur Kuscheln ist auch etwas wundervolles. Ich gehe auch unheimlich gerne Bummeln und und und. Doch ganz egal wie schön die Partnerin oder der Partner auch sein mögen, mir kann niemand erzählen, dass er/sie bei dem Partner bleibt, wenn er/sie nicht sexuell befriedigt wird.

LG

Luebke67
*********phie Frau
258 Beiträge
"Fremdgehen"
ja sehe ich auch so sagt ja schon das Wort sonst ist es ja offene Beziehung oder Swingen und genau darin liegt der Unterschied im Reiz des "Verbotenen"
....oft ungeplant immer unerlaubt .....

Partnertausch, Swingen etc ist einfach was ganz anderes
Eine Vorabeinschätzung, wie eine Beziehung läuft ?
Ist ja bewundernswert, wenn es jemand schafft VOR dem Beginn einer Beziehung schon einschätzen zu können, wie sich alles einmal entwickelt.
Hut ab. Mir war diese Fähigkeit nicht vergönnt. Und die Dinge, die eben dann auch noch von außen auf einen einwirken, kann man ja nun auch nur bedingt steuern.
Ich liebe Sex heute mehr denn ja. Aber es ist auch nicht alles auf der Welt.

Ist das die Beziehungsprognose?
Wie darf ich das verstehen:
Im Stadium der Verliebtheit positiv mit sinkender Tendenz? *skeptisch*

• und dazu gehören in jedem Stadium zwei dazu.

Somit steht fest, dass das bei jedem unterschiedlich ist
Nur als Beispiel:
Wer viele Beziehungen wagt, kann öfter enttäuscht werden - kann, muss aber nicht.
Andererseits, wer auf den Traumpartner für eine längere Beziehung wartet, könnte lange warten.
Ich persönlich stehe auf Variante 1.

SChönen Abend
*******_Art Frau
428 Beiträge
(x) nie *zwinker*
*******rBoy Mann
28 Beiträge
*****089:
Hut ab. Mir war diese Fähigkeit nicht vergönnt.

Ich kann das heute schon -nachdem ich eben auch die eine oder andere Beziehung aus diesem Grund in den Sand gefahren habe. Aber gottseidank hat man ja nicht nur einen Partner im Leben und somit auch immer wieder die Chance, es das nächste mal besser zu machen, schon von vorne herein auf seine eigenen Bedürfnisse achtet und das dem anderen auch mitteilt. Man lernt ja dazu.

Ja, es liegt auch an der Kommunikation. Bevor ich eine Beziehung eingehe, kläre ich meine Partner IMMER vorher darüber auf, welche Interessen ich habe, das ich sehr experimentierfreudig bin, kein Problem habe, mit anderen zu teilen und Leidenschaft und gegenseitige Anziehung für mich das wichtigste sind. Klar gibt es dann auch mal das eine oder andere verdutzte Gesicht *g* Aber im Endeffekt ist es hundertmal besser, als das erst nach einigen Jahren Beziehung klären zu müssen. Dann ist das Kind nämlich schon in den Brunnen gefallen.
hmmm...
ich finde "fremdgehen" nicht schlimm. weder bei mann noch bei frau.
*******rBoy Mann
28 Beiträge
Du musst schon erklären, wie du "fremdgehen" definierst.

Der Begriff "Fremdgehen" bezeichnet lediglich Sex ausserhalb der Ehe oder Partnerschaft. "Fremdgehen" kann man mit und ohne Wissen des Partners.

Ohne sein Wissen nennt man es "betrügen". Und genau das ist es dann auch.
Ich fand bisher, daß Fremdgehen und Betrügen dasselbe ist.
*******aar6 Paar
57 Beiträge
Fremdgehen
Ich denke Fremdgehen und Betrügen ist das, was man ohne das Wissen seines Partners hinter seinem Rücken macht.

Wenn ich mit meinem Partner im Swingerclub bin und wir gemeinsam "Fremdgehen", so ist das für mich gemeinsam was Neues erleben und nicht fremdgehen, wir gehen ja bekannt... mit dem Paar, was wir dann gemeinsam kennenlernen.

Solange ich in der Beziehung glücklich bin auf allen Ebenen kommt mir der Gedanke an (alleine) Fremdgehen gar nicht auf, weil ich ja zuhause schon alles Sinnliche kriege, was ich brauche.

Diesen Samstag 27.8. gehen wir wieder mal in einen neuen Swingerclub, den wir noch nicht kennen. Wir gehen ins Paradiso in Luzern. Mal schauen, was da so abgeht an dieser "Orgie-Night". Ist jemand vom JC auch noch dort? Wenn ja, sprecht uns an, bzw. fragt noch Vanessa und Reto.

Gruess, Vanessa und Reto
Fremdgehen
Bisher??? Und wie siehst du es nun???
****y21 Mann
1.127 Beiträge
Kann ich mir,
Eigentlich nicht vorstellen, das ist der vorteil einer offenen Beziehung.....
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Fremdgehen und betrügen sind auch für mich (w) gleiche Dinge.

Mein Partner ist auch alleine unterwegs, aber das ist für mich kein Fremdgehen. Es geschieht weder hinter meinem Rücken noch gegen meinen Willen. Eher im Gegenteil. Da ich merke, daß es ihm gut tut.

Fremdgehen wäre für mich der Ultimative Gau. Der Verlust von Vertrauen auf beiden Seiten.

Genau dieses Vertrauen haben wir uns über Jahre hindurch aufgebaut. Ich habe immer ein Vetorecht, lerne auch die Frauen kennen, mit denen er sich trifft, verspüre keine Eifersucht, da ich keine Verlustangst habe. Würde es ihm jedoch unendlich übel nehmen, wenn er mich belügen würde.
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
@suesserKaefer
Genauso ist es bei uns nur umgekehrt, dass ich Sabrina nebenbei mich mit anderen Männern treffe.
Dies alles in Abstimmung mit meinem Schatz, der auch die meisten der Männer kennt.
Auch wir haben uns im Laufe der Zeit eine recht offene Beziehung aufgebaut, wo allerdings Vertrauen und Offenheit oberstes Gebot ist. Heimlichkeiten, heimliche Treffen und Verabredungen sind da nicht gewünscht, wozu auch, wenn ich es einvernehmlich tun kann.
Auch bei uns gibt es da keine Verlustängste und bisher sind wir mit unseren "Absprachen" sehr gut "gefahren".

Als Fremdgehen oder Betrügen würden wir das nicht bezeichnen, wir wissen beide davon und sehen es für mich/uns als eine Ergänzung/Bereicherung unseres Sexuallebens an.
No problem!

Liebe Grüße
Sabrina*wink*
Ich unterscheide schon:
1. Fremdgehen, ist m. E., wenn mindestens einer in einer Partnerschaft, etwas, oder ein Verhältnis mit einem nicht zur Beziehung gehörenden, Fremden/Anderen hat.

2. Zum Betrügen wird das Fremdgehen, wenn es heimlich vollzogen wird.

Das ist MEINE ureigene Definition *mrgreen*

Schönen Tag
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.