Toleranz
Also, ich bin dafür, dass man, wenn möglich zusammen was erlebt. Wir gehen gerne gemeinsam in Swingerclubs. Da seh ich mit wem er Schunkelt. Wenn er hintenrum fremdgehen würde, so hätte ich Angst, dass daraus mehr entstehen könnte und ich ihn verlieren würde.
Aber..., wenn mein Freund jetzt plötzlich die Lust auf eine Sexpraktik hätte, die mir zuwider ist oder ich aus irgendeinem Grund plötzlich keine Lust auf Sex mehr hätte, so wäre ich einverstanden, wenn er alleine in entsprechende Clubs geht. Vorlieben und Lust unterdrücken bringt nichts, ausser Frust. Er müsste es jedoch mit mir besprechen und nicht hintenrum was werkeln...
Wir sprechen immer offen über alles. Ich bin da vermutlich in den Umsetzungen toleranter wie er, aber da ich mich früher (vor unserer Beziehung) ausgetobt habe, habe ich heute auch nicht mehr das Bedürfnis mit Anderen (hintenrum). Und wenn ich mal ne Abwechslung möchte, so gehen wir eben gemeinsam in den Club.
Da ich aber weiss, dass es viele Leute gibt, Frauen wie Männer, die keine Lust mehr auf Sex oder sexuelle Probleme haben, kann ich gut verstehen, wenn man sich das Fehlende auswärts holt. Schön wärs, man könnte darüber Reden und der Partner würde einem in so einem Fall den "Freipass" geben, aber wer ist schon so tolerant seinen Partner/in zu teilen? Mehr Toleranz gäbe wohl weniger Scheidungen...
V.