Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners449
Hier im Joyclub gibt es viele Paare, die eine offene Beziehung führen…
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)

Wie oft seid ihr schon heimlich fremdgegangen? Hinweis: ein wiederholter Seitensprung mit demselben Sexpartner zählt im Sinne der Umfrage als einmaliges Fremdgehen.

Dauerhafte Umfrage
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Fremdgehen ist für mich immer ohne Wissen des Partners.

Aber auch mit Wissen des Partners, wenn dieser jedoch nicht damit einverstanden ist. Oft nimmt man es ja auch in Kauf, um die Beziehung zu erhalten. Auch das ist Fremdgehen.

Das andere ist Teilen. Und dann auch wirklich nur, wenn alle Beteiligten das nicht nur dulden, sondern bewußt, gerne und mit voller Überzeugung da dran gehen.

Ich persönlich habe auch ein positives Gefühl, wenn mein Partner "außerhäusig" unterwegs ist. Da ich spüre, daß es ihm und unserer Beziehung gut tut, mir aber kein schlechtes Gefühl verursacht. Im Gegenteil. Das Treffen gemeinsam mit ihm Revue passieren zu lassen und mit ihm auszukosten, ist eine ganz besondere Spielart unserer gemeinsamen Sexualität. Und diese möchte gefüttert werden *gg*
@suesserKaefer
Teilen ist auch eine Variante, das stimmt *zwinker*

Schönen sonnigen Tag wünsche ich Euch - der Badsee ruft *zwinker*
Fast schon beneidenswert
wenn man mache Beiträge verfolgt....

Ich denke es würde die Mehrheit lieber mit dem Wissen Ihres Partners
oder besser noch gemeinsam sich auf neue Wege begeben....

Aber zum einen ist dies in unserer Gesellschaft so nicht vorgesehen
bzw wird versucht andere Werte zu vermitteln.

Bis vor meiner 2. Ehe war mir der Gedanke nach einem MMF so nicht gegenwärtig gewesen.jetzt habe ich schön öfters meine Süße angesprochen ,aber bin mir nicht sicher was Sie wirklich darüber denkt....

Sollte sich die Gelegenheit mit einem Date zu einem Paar geben,würde ich dieses gerne auch ohne Wissen meiner Partnerin probieren.....
*********efer Paar
2.314 Beiträge
Siehst du, und genau da sehe ich den Unterschied.

Wir haben uns gemeinsam entwickelt, gehen den Weg gemeinsam, da dies ein Teil unserer Beziehung ist.

Nicht alles, was sich in unseren Köpfen an Ideen tummelt, wird auch nur in Betracht gezogen, umgesetzt zu werden. Bei weitem nicht alles.

Umgesetzt wird nur, was uns gut tut, und zwar beiden. Klar gibt es Dinge, die unheimlich gerne ausprobieren würde, wo aber ein Riegel vorliegt, und diese Grenze wird geachtet.

Aber bei weitem nicht jede Beziehung ist in einem Zustand, wo dies möglich ist.

Oft wird der vermeintlich einfache Weg gewählt. Denn Reden und Auseinandersetzen mit dem Partner ist aufwändig und hat immer Folgen, manchmal auch in einer Richtung, die man so nicht wollte. Da scheint es einfacher, sich die Fantasien solo und außer Haus zu holen und zu Hause heile Welt zu spielen.

Mein Partner hatte diese Fantasien deutlich früher als ich. Wir haben Jahre benötigt, um eine Grundlage zu finden, auf der wir das umsetzen können. Und ich bin ihm unendlich dankbar, daß er den schwierigen und langwierigen Weg gewählt hat. Denn so sind wir beide glücklich, können uns offen und ohne Vorbehalt in die Augen schauen und haben den Respekt und Achtung vor dem Partner, der niemals verloren gehen sollte.

Betrogen ist in meinen Augen immer der schlechtere Weg, denn es hinterlässt bei dem einen einen bitteren Nachgeschmack und beim anderen böse Wunden auf der Seele.
hmm....
Also das viele Leute ohne das Wissen Ihres Partners fremdgehen, ist ja in dem Sinne kein Geheimnis, weil wo kämen denn sonst die vielen Seitensprünge her. Außerdem ist es ja auch bekannt, dass sowas zu den meisten Trennungsgründen in Beziehungen führt.
Ich für meinen Teil habe meinen Partner noch nie betrogen und umgekehrt ist das genauso.
Wenn man in einer Beziehung offen über alles spricht und seine sexuellen Phantasien gemeinsam auslebt, denke ich ist die whrscheinlichkeit sehr gering, das es zu zu einem Seitensprung kommt.
Okay man hat nie einen Garantieschein für sowas, aber warum gehen Leute denn fremd?
a) Ihnen fehlt etwas in der Beziehung
b) Sex kommt zu kurz
etc
Deshalb ist es doch perfekt wenn man sich sexuell GEMEINSAM ausleben kann und wenn das geklärt ist dann gibt es sowieso keine Geheimnisse und "verbotene Situationen "....

Wir haben für uns beschlossen das Fremdgehen ohne das wissen des Partners ein NOGO ist!!!!
Bisher hat es sich ja auch noch nicht ergeben....

Und vielleicht erlebe ich es ja doch mit meiner Süßen...

Dies wäre das Non plus Ultra....für mich und ich bin auch überzeugt für Sie....
Wir führen eine gefestigte, erprobte und durch Liebe bestimmte Beziehung in der Vertrauen, gegenseitiger Respekt und "über-alles-reden-können" möglich ist.
Fremdgehen hieße den Partner zu verletzen, ein No-Go für uns. Gemeinsames Erleben ist somit eine Bereicherung unserer Beziehung.
lg
und umgekehrt ist das genauso

Da wäre ich mir nicht so sicher...

LG Petra
****ra Frau
844 Beiträge
ist unschön
kann passieren und
nun ja...
es lädiert eine beziehung
oder wen man es konstruktiv sehen will
bringt probleme zum vorschein
was man damit zusammen macht
..daraus wird dann eben eine bessere
, vielleicht sogar offenen beziehung oder eine trennung
...sag ich mal so
und dann gibt es natürlcih die variante,
dass es den partner kickt...dass er nicht alles weiss....
*******aar6 Paar
57 Beiträge
Gibt auch Männer, die im Bett Rumknorzen...
Die vorgegebene Norm von der Gesellschaft ist Treue bis dass der Tod Euch scheidet...

Ich jedoch denke, es ist alles eine Frage der Abmachung zwischen Paaren. Was wollen wir? Was ist für uns Ok, was nicht?

Eine Frau, die selten Sex will ist ev. einverstanden, dass er sich auswärts vergnügt, die Andere nimmt ihr die als lästig empfundene "Arbeit" ab... bzw. sie muss dann nicht was tun, wozu sie keine Lust mehr hat. Ideal ist, wenn man das offen aussprechen und den Partner in dem Falle freigeben kann. Bei vielen droht die Sie dann gleich mit Trennung, was dann halt dazu führt, dass er sich das Fehlende hintenrum holt. Kann ich gut verstehen, hatte früher mal einen Partner, der ein Sexmuffel war. Sind nicht nur die Frauen, die im Bett Rumknorzen, es gibt auch Männer, die im Bett nichts auf die Reihe kriegen...

V.
Fremdgehen
Hallo suesserKaefer,

duch schreibst, dass du ein Vetorecht hast. Ich frage mich warum?
Was wäre, wenn du nein sagst und er trotzdem mit dieser Frau Sex hat?

LG

Luebke67
Die Frage des TE ist:
Diesmal wird nach der Häufigkeit des Fremdgehens gefragt. Damit die Umfrage nicht zu komplex wird, differenziere ich nur noch nach Geschlecht, nicht mehr nach Altersgruppen. Ich bitte um ehrliche Antworten.

Da die Häfigkeit von sehr vielen Faktoren abhängt und einige hier genannt wurden, ergänze ich noch einen Grund für das Fremdgehen bei Frauen:

Das weibliche Sexualhormon Östradiol ist die Ursache, wenn Frauen häufiger fremd gehen, darum geht es doch um die Häufigkeit.
Festgestellt wurde dies von der Psychologin Kristina M. Durante von der University of Texas in Austin.
Hierbei wurde bei 52 Frauen die Konzentraion des Hormon Östradiol gemessen und festgestellt, dass bei Frauen mit einem besonders hohem Wert, sich selbst attraktiver einschätzen und erschienen den Männern besonders anziehend. Zudem neigten diese Frauen eher zu Flirts und Fremdgehen.
Natürlich darf nicht verkannt werden, dass ein hoher Östradiol-Spiegel besonders in den Tagen des Eisprungs und darum herum, sowie in der Mitte der zweiten Zyklushälfte auftritt.

Die Hormone sind also bei Frauen mit Schuld *fiesgrins*
52? Nicht gerade repräsentativ...
Aber das was an der Theorie dran sein mag, glaub ich dennoch...
aber warum gehen die Leute denn fremd?
a) Ihnen fehlt etwas in der Beziehung
b) Sex kommt zu kurz
Es gibt und gab zig andere Gründe *werderwachsen*
*****nrs Mann
126 Beiträge
Fremdgehen ist immer Berug und schadet wenn der Partner es nicht weiß!
So hällt keine Beziehung lange oder man macht sich gewalltig was vor.
Seit ehrlich! Ist auf Dauer besser ! Und wenn beide es wollen ist es acuh ok.
Hier wurde mal gefragt

Warum heimlich?

Es ist zwar nicht meine Art zu leben etwas heimlich zu tun, aber es ist für mich durchaus vorstellbar, dass Personen die heimlich fremdgehen, diese Heimlichkeit deshalb wählen um ihren Partner nicht zu verletzen.

Bei mehrfacher Fremdgeherei sollte sich derjenige der fremdgeht jedoch mal fragen, ob es nicht an einem Manko in seiner/ihrer Beziehung liegt. heimliche Fremdgeherei sehe ich als Vertrauensbruch an und wenn ich zu meinem Partner kein Vertrauen habe, respektive mir kein Vertrauen entgegen gebracht wird, sehe ich in der gesamten beziehung keinerlei Sinn mehr.

Wir leben in einer Welt, wo heimliches Fremdgehen nicht mehr erforderlich ist. Hierzu ist allerdings Offenheit und Ehrlichkeit, ebenso wie der Mut offen zu seiner Lebensweise zu stehen erforderlich.

Lady Business
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
hmmm...
Wir leben in einer Welt, wo heimliches Fremdgehen nicht mehr erforderlich ist.

warum ist es dann noch immer die bei weitem häufigste Form ... *gruebel*
@ Er_Win
Eine gute, wie berechtigte Frage.

Ich denke da gibt es ebenso viele Antworten drauf, wie es Gründe zum Fremdgehen gibt.

Wer bringt schon den Mut auf dem/der Partner/in zu sagen "Es ist alles toll mit dir, aber dennoch möchte ich mal sexuell anderes probieren"?

Und mal ehrlich, selbst wenn jemand so offen auf den/die Partnerin zugeht, wer hat denn wirklich Verständnis dafür?

Bei Vielen wird also eine Art vor den Konsequenzen auf eine solche Ansage mit ein Grund sein, warum es lieber heimlich als offen geschieht.

Lady Business
*******aar6 Paar
57 Beiträge
Nicht mal Massage
Wenn Männer sich nicht mal trauen ehrlich zu sagen, dass sie zu mir in einen Tantramassage kommen, obwohl weder OV noch GV dabei ist, nur eine "Feinmassage", wo er passiv geniesst... da kann man sich ja vorstellen, dass er sicher der Frau nie sagen würde, wenn er tatsächlich mal eine Affäre hätte oder ins Puff ginge.

Gruess, Vanessa
********2_ni Mann
13 Beiträge
Fremdgehen ist
wie einige hier schon bemerkt haben nicht fair dem Partner gegenüber, der Meinung bin ich auch. Ich persönlich bin in einer langjährigen Ehe habe zwei Kinder und bin Häuslebauer. Wir beide sind beruflich voll eingespannt und meiner Frau fehlt schon seit Jahren die Lust zur Lust, früher hatten wir oft und sehr geilen Sex, auch an gewagten Orten, daran ist heute nicht mehr zu denken und so langsam hab ich die Hoffnung aufgegeben das sich sich das nochmal ändert. Ehrlich gesagt träume ich oft davon, wie es wohl wäre mal wieder begehrt zu werden vom Partner und genauso oft stelle ich mir vor diesen Traum zu erfüllen und aus dem grauen Ehealltag auszubrechen.
Sag es ihr,
und zwar genau so!!!
*********uegt Frau
30 Beiträge
Und wenn man zum Partner ehrlich ist und der Partner dafür kein Verständnis hat? Wird er dann nicht automatisch misstrauisch werden, obwohl man das Vorhaben danach gar nicht umsetzt? Es lohnt sich, kurz über die Folgen nachzudenken.

Nicht jeder lebt in einer sexuell toleranten (Swinger-)Beziehung, die deswegen aber keineswegs unglücklich sein muss.

Gerade diejenigen, die glücklich in ihrer Partnerschaft sind, aber trotzdem Lust auf fremde Haut haben (und es soll mir keiner erzählen, dass das in langjährigen monogamen Beziehungen nicht so ist), und wissen, dass der Partner dafür kein Verständnis haben wird, werden es wohl heimlich machen müssen.
********2_ni Mann
13 Beiträge
Du beschreibst es ziemlich treffend. Wenn ich meiner Frau offenbare das ich sexuell absolut unterfordert bin und der Versuchung nahe bin, ist schnell the Point of no Return erreicht.
Aber wenn es noch lange so weitergeht und meine Frau die Quartalsnummer nur als notwendige Ehepflicht ansieht, wird der Punkt sicher irgendwann kommen
*******ss55 Mann
1.941 Beiträge
warum heimlich???
sicher die heimlichkeit weil der partner dafür kein verständniss hätte
sicher hat er auch kein verständniss fürs heimliche
aber das ist ja geheim...lach

der fremdgehende sagt sich
was ich nict weiss
macht mich nicht heiss

und heimlich liebschaften sind doch auch was glühendes
und haben ihren zusatzreiz

also all ihr verständlichen zeitgenossen
hab auch verständniss für diese lebensform
****ot2 Mann
10.727 Beiträge
Bliebe noch die Frage offen:

Warum (auch dann) heimlich, -
...
wenn der Partner/in für den Wunsch nach fremder Haut durchaus "Verständnis" hat.

Irgendwelche Ideen?
fragt
Freimut
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.