Immortal
Wenn du hier schon immer so nett den Hinweis gibst das andere doch bitte richtig lesen mögen, dann beherzige den doch einmal selber. Soll helfen.
Ich schrieb nicht, wie du wieder einmal fälschlich behauptest
Wenns kein Sex mehr gibt dann führ ich keine Beziehung sondern lebe eine Freundschaft.
sondern
die Ehe/Beziehung sexuell nicht stimmig ist
Mag sich für dich vielleicht ähnlich lesen, ist aber etwas gänzlich anderes.
Ich werde es dir mal anhand eines simplen Beispieles versuchen plausibel zu machen:
Viele Paare haben wie mein Mann und ich, einen sehr großen Altersunterschied. Nur die wenigsten Paare davon sind Swinger wie wir. Noch wenigere Paare gehen mit dem Sex so offen um, wie wir es tun.
Nun stellt die Frau mit der Zeit fest, dass der Sex mit ihrem Mann/Partner nicht mehr das ist, was sie so befriedigt, wie es gerne wünscht. Und nun? Entsprechend dem, was man aus deinen Beiträgen des monogamen Lebensstiles heraus liest, blieben genau zwei Möglichkeiten.
1. Trennung
2. Verzicht auf Sex
Ich würde nicht auf Sex verzichten wollen, nur weil mein Mann vielleicht mich nicht mehr so befriedigen könnte, wie ich es mir wünsche. Und nun? Für mich wäre es sehr einfach, da wir über alles offen reden.
Und für andere, die diese offene Art des Redens nie erlernt haben, die vom Typ her eben einfach nicht dazu fähig sind offen zu reden?
Trennung, Scheidung, Sexverzicht?
Es mag ja durchaus sein, dass für dich das Leben nur aus den Farben Schwarz und Weiß bestehen mag. Für mich und noch vielmehr für viele andere Personen gibt es aber viel mehr Farben und noch mehr Farbnuancen die das Leben aufzeigt.