Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Fremdgehen ohne Wissen des Partners449
Hier im Joyclub gibt es viele Paare, die eine offene Beziehung führen…
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)

Wie oft seid ihr schon heimlich fremdgegangen? Hinweis: ein wiederholter Seitensprung mit demselben Sexpartner zählt im Sinne der Umfrage als einmaliges Fremdgehen.

Dauerhafte Umfrage
Fremdgehen...
...ist meines erachtens teil einer offenen Beziehung. Fremdgehen bedeutet für mich einfach nur auch noch mit anderen zu vögeln als nur mit seinem partner. Betrügen ist Lügen. Und in einer Beziehung, egal ob offen oder nicht, sollten lügen keinen platz haben.
@ Immortal
Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass die Gabe der Kommunikation nicht JEDEM gegeben ist?

Es gab hier im Forum schon Themen wie

"Warum Frauen reden und Männer nicht zuhören"

Allein dieser Thread hätte dir wahrscheinlich die Augen dahingehend geöffnet, das nicht jedem die Gabe der offenen Kommunikation gegeben ist.

Mal ehrlich, wer will schon hören

"Du befriedigst mich nicht"
oder
"Die Beziehung mit dir ist gur, aber der Sex ist scheiße"
oder
"Materiell gesehen versorgst du mich Bundesligareif, aber sexuell bewegt es sich eher Richtung 5. Kreisklasse B"

Selbst wenn man die Problematik in nette Worte verpackt, ändert es nichts am Ergebnis des "Du befriedigst mich nicht!"

Und da ist natürlich der/die Gescholtene auf Anhieb völlig Ohr und will sofort das Problem beseitigen, oder???

Und was glaubst du, wieviele Menschen wirklich mit ihrem Partner kommunizieren, der die Probleme auch hört und versteht, sie ihn aber nicht tangieren? Und dann?

Und was glaubst du, wieviele Menschen wirklich mit ihrem Partner kommunizieren, der die Probleme auch hört und versteht, aber partout nicht bereit ist etwas zu ändern, weil SEIN/IHR Leben doch so schön ist. Und dann?

Und was glaubst du, wieviele tatsächlich die Probleme ansprechen, aber immer und immer wieder gegen die Wand laufen, für die aber z.B. aufgrund der gemeinsamen Kinder keine Trennung in Betracht kommt?

Was glaubst du, wieviele Männer oder Frauen gar nicht wissen wollen ob der/die Partnerin fremd geht? Die lieber in ihrer bis dato heilen Welt weiter leben wollen?

Ich stimme dir zu, Kommunikation ist alles. Aber leider ist dazu nicht jeder fähig ( sonst würde es keine Kommunikationtrainer, keine Paarberater, keine Paartherapeuten, keine Eheberater usw. geben ) und leider wollen nur die Wenigsten wirklich gemeinsam an einer Beziehung arbeiten. Und genau da hat es sich dann mit Kommunikation.
Aber leider ist dazu nicht jeder fähig

Nach deinen letzten Sätzen würde ich eher fähig durch willens ersetzen *zwinker*

Klar gibt es all die Formen und Möglichkeiten die du beschreibst aber dein erster Satz

Was ist eigentlich so schwer daran zu verstehen, dass die Gabe der Kommunikation nicht JEDEM gegeben ist?

zählt für mich als mündigen Menschen nicht.
Die Gabe der Kommunikation ist jedem gegeben. Selbst denen die die primären Formen der Kommunikation garnicht beherrschen.
Gegeben ist sowas einem jeden. Die Frage ist nur was man draus macht.

Aber OK. Hat wenig Sinn darüber zu diskutieren wer was aus welchem Motiv heraus tut. Wir würden uns ständig im Kreis drehen

und leider wollen nur die Wenigsten wirklich gemeinsam an einer Beziehung arbeiten.

Tja und das muss man nicht gutheißen wenn es auf Kosten anderer geht.
tja Immortal
gutheißen muss man Vieles nicht.

Und du irrst, nur weil jemand die Sprache beherrscht, ist er/sie noch lange nicht fähig verständig zu kommunizieren.

Du schreibst etwas, was du bei anderen monierst

zählt für mich als mündigen Menschen nicht.

Andere Personen, andere Ansichten. Ist doch eigentlich ganz einfach. Das was für dich nicht zählt, zählt aber für andere.

Wenn wie du es beschreibst, die Kommunikation untereinader in beziehungen wirklich so einfach wäre, warum dann die hohen Scheidungsraten? Warum dann die hohen Trennungszahlen? Warum entschliessen sich immer mehr Menschen dazu als Single zu leben?

Du hast deine Ansichten, deine Meinungen, was völlig okay ist. Andere haben eben andere Ansichten und andere Meinungen und das ist nicht minder okay, auch dann nicht, wenn sie dir und mir oftmals nicht gefallen.
Und du irrst, nur weil jemand die Sprache beherrscht, ist er/sie noch lange nicht fähig verständig zu kommunizieren.

Ich hab ja grade drauf hingewiesen das man nicht einmal sprechen können muss um zu kommunizieren.

siehe
Selbst denen die die primären Formen der Kommunikation garnicht beherrschen.

Andere Personen, andere Ansichten. Ist doch eigentlich ganz einfach. Das was für dich nicht zählt, zählt aber für andere.

Natürlich. Hast du Recht. Nur was machst du denn bspw. wenn du so einen Fall in deinem Freundeskreis hast und ein Mensch den du sehr magst aufgrund eben dieser Fakten am Boden zerstört ist.
Argumentierst du dann auch so?

Wenn wie du es beschreibst, die Kommunikation untereinader in beziehungen wirklich so einfach wäre, warum dann die hohen Scheidungsraten? Warum dann die hohen Trennungszahlen? Warum entschliessen sich immer mehr Menschen dazu als Single zu leben?

Niemand sagt das es einfach ist, Das hab ich nie behauptet.
Es ist sicher idR wesentlich schwerer als das fremdgehen.
Um einiges schwerer. Aber es eröffnet mehr Chancen. Sicher ist das Risiko gegeben das man am Ende alleine da steht. Ist aber kein Muss.
Es kann auch Chancen eröffnen. Daher lach ich ja auch immer darüber wenn ein Betrüger/in mit s/w Denken argumentiert.

Warum es immer mehr Singles gibt, liegt sicher nicht nur daran das soviele Menschen fremd gehen *zwinker*
Das hat mMn ganz andere Gründe - würde aber vom Thema weg führen.

Du hast deine Ansichten, deine Meinungen, was völlig okay ist. Andere haben eben andere Ansichten und andere Meinungen und das ist nicht minder okay, auch dann nicht, wenn sie dir und mir oftmals nicht gefallen.

Bin ich bei dir. Nur gibts eben Dinge die anderen schaden können und die einfach falsch sind, und das werd ich immer anprangern. Nicht nur beim betrügen. Da gibts viel mehr Dinge im alltäglichen Leben. Und wenn man sowas einfach irgendwann als Selbstverständlichkeit ansieht, dann wird die Gesellschaft nichtmehr lange das sein was sie is.
Nur gibts eben Dinge die anderen schaden können und die einfach falsch sind, und das werd ich immer anprangern. Nicht nur beim betrügen

Okay, dann wundert mich aber, dass du nicht auf die von mir genannten Beispiele eingegangen bist.

Er/Sie sucht sexuelle Änderungen/Erweiterungen im dröge gewordenem Beziehungsalltag, weil es so unbefriedigend ist. Sie/Er will diese Veränderungen nicht. Das Thema wird gemeinsam besprochen, Ergebnis = Null.

Er/Sie geht fremd! Ergebnis der andere Part wird verletzt, ergo es wird dem anderem Part geschadet.

Durch die Weigerung am drögen Sexalltag etwas zu ändern wird dem anderem nicht geschadet? Nicht anprangerungswürdig? Angeprangert wird doch nur der/die Fremdgeher/in, der andere ist ja das angeblich ach so "geschädigte" Opfer.

Sorry, aber da bin ich nun mehr auf der Seite dessen, der versucht hat etwas zu ändern. Warum? Es wurde angesprochen mit dem ergebnis das der andere Part nichts ändern will. Wer nichts ändern will, braucht sich nicht im Nachhinein als Opfer darstellen. Hier habe ich volles Verständnis für die Person die fremdgeht.
Dann fick doch. Es erschießt sich mir nicht.
Was machst du bloß hier???
Sie/Er will diese Veränderungen nicht. Das Thema wird gemeinsam besprochen, Ergebnis = Null.

Wäre das für dich eine gesunde Beziehung die auf gegenseitigem Repsekt beruht?
Und zwar von beiden Seiten. der/diejenige die den Sex "verweigert", trägt da natürlich absolut den gleichen Anteil.
Zeigt es doch auch das für diesen Part die Beziehung scheinbar schon keine mehr ist.

Durch die Weigerung am drögen Sexalltag etwas zu ändern wird dem anderem nicht geschadet? Nicht anprangerungswürdig? Angeprangert wird doch nur der/die Fremdgeher/in, der andere ist ja das angeblich ach so "geschädigte" Opfer.

siehe oben. Aber ich hab auch nie gesagt das man sich da auf eine Seite schlagen soll.
So etwas ist keine Basis mehr um eine Beziehung zu führen.
Das is eine Zweckgemeinschaft und keine Beziehung. Und um dann das Thema Kinder anszusprechen. Kinder merken so etwas auch und in vielen Fällen wäre ein sauberer cut für die Kinder besser als eine Lühe zu leben. Kinder kriegen mit wenn was nicht stimmt.

Sorry, aber da bin ich nun mehr auf der Seite dessen, der versucht hat etwas zu ändern. Warum? Es wurde angesprochen mit dem ergebnis das der andere Part nichts ändern will. Wer nichts ändern will, braucht sich nicht im Nachhinein als Opfer darstellen. Hier habe ich volles Verständnis für die Person die fremdgeht.

Wie gesagt, ich hab da weder für den einen noch den anderen Verständnis. Denn beide Seiten haben gezeigt das es keine BEZIEHUNG mehr ist in der sie leben.
Fremdgehen löst dieses Problem nicht. Aber wer nat. zu schwach/nicht willens ist die Beziehung dann zu beenden und sich so um ein glücklicheres und freies Leben bringt - na bitte.
Nur ist das keien Problemlösung sondern lediglich das vor sich herschieben einer Entscheidung und das wird auf Dauer einfach, der scheinbar ohnehin nicht ganz stabilen "Beziehung" noch mehr schaden als die Lösung
********nder Mann
2.896 Beiträge
********1997:
Und für andere, die diese offene Art des Redens nie erlernt haben, die vom Typ her eben einfach nicht dazu fähig sind offen zu reden?

Trennung, Scheidung, Sexverzicht?

Wie wäre es mit "Reden lernen"? *lach* Selbstoffenbarung ist ja immer so eine Sache, aber wenn einem der Gegenüber am Herzen liegt und ein Mindestmaß an Vertrauen vorhanden ist, kann man es ja vielleicht mal probieren.

********1997:
Mal ehrlich, wer will schon hören "Du befriedigst mich nicht"

Hand heb - wobei ich, selbst bei kurzfristigen sexuellen Beziehungen, eher lösungsorientiert rangehe und sage, dass die Dame mir sagen soll, wenn ich etwas anders machen soll. Wer wirkliches Interesse an der Befriedigung seines Gegenübers hat... wem's natürlich nur ums Wegstecken und Rammeln geht. (Wobei es ja auch genug Frauen gibt, denen die sexuelle Befriedigung des Mannes egal ist.)

********1997:
Und da ist natürlich der/die Gescholtene auf Anhieb völlig Ohr und will sofort das Problem beseitigen, oder???

Wie gesagt, Lösungsorientierung. Und in dem Fall macht der Ton der Musik. Wenn man gemeinsam an einer für beide Seiten gewinnbringenden sexuellen Beziehung (ONS, Verhältnis, Affäre, Partnerschaft) interessiert ist (und es von alleine nicht klappt), sind klare Worte wohl besser als irgendwelche Spielchen drumherum.

********1997:
Und was glaubst du, wieviele Menschen wirklich mit ihrem Partner kommunizieren, der die Probleme auch hört und versteht, sie ihn aber nicht tangieren? Und dann?

Und was glaubst du, wieviele Menschen wirklich mit ihrem Partner kommunizieren, der die Probleme auch hört und versteht, aber partout nicht bereit ist etwas zu ändern, weil SEIN/IHR Leben doch so schön ist. Und dann?

(Weitere) Veränderungsimpulse setzen, Selbstaufopferung oder Trennung. Letzteres ist aus verschiedensten Gründen (Vorwänden?) natürlich nicht immer ganz einfach, aber im Endeffekt... ist jeder selbst für sich verantwortlich. Und mir braucht jetzt bitte niemand mit "Liebe" kommen, denn bedeutet Liebe gerade nicht, dass der andere einen behandeln kann, wie er möchte. (Und würde er das auch gar nicht tun (wollen), wenn er selbst liebt [Gut, es gibt mitunter dennoch Gründe, aber führt eine derartige Differenzierung jetzt wohl zu weit.]) Zumindest nicht (mehr) in meiner Welt.

Ich meine, wegen mir kann das ja jeder handhaben, wie er mag. Solange ich nicht hintergangen werde (Oder es nicht bemerke; wobei ich das für verhältnismäßig unwahrscheinlich erachte.) und idealerweise die Menschen in meinem Umfeld nicht, ist die Welt für mich in Ordnung. Wenn gute Freunde meinen ihre Partner zu betrügen (Und ich keine übermäßige menschliche Bindung/Beziehung), kritisiere ich das, stehe aber hinter ihnen und an ihrer Seite. (Hach, daraus lassen sich hervorragende moralische Dilemmata konstruieren.) Wenn Hinz oder Kunz seinen Partner betrügt - wer's braucht, ich bin da moralisch und bewertungstechnisch flexibel, beziehungsweise ist es im Zweifelsfall einfach uninteressant und mir egal.

Es gibt kein gut oder böse, nur Entscheidungen und Konsequenzen. Der (möglichen) Konsequenzen sollte man sich bewusst sein, und sie im Zweifelsfall tragen.
********r_BY Paar
205 Beiträge
NUR Freiwillig
Geht gar nicht ... sind da ehrlich zueinander ... hoff ich mal *smile* *smile* *smile*
@ Immortal

Denn beide Seiten haben gezeigt das es keine BEZIEHUNG mehr ist in der sie leben.

Wer bestimmt das es keine Beziehung mehr ist? Du? Ich?
Doch wohl eher die beiden die in einer solchen Beziehung leben.

Ich kenne diverse Leute, die in solchen Beziehungen leben. Immer schön aneinander vorbei und dennoch gemeinsam. Jeder ist auf seine Art sogar froh darüber, das die Beziehung nicht aufgelöst wird. Der eine Part hat seine Ruhe, weil ihm/ihr seine Sexabstinenz erhalten bleibt, der andere Part macht sexuell was er/sie will. Ich habe sogar mal die Spezies der "Abstinenzler/innen gefragt ob es ihnen was ausmachen würde wenn sie erfahren würden das der andere Part fremdgeht. Die Antwort war eigentlich ein logisches "Nein".

Ich denke das es sehr viele Beziehungen gibt, in denen dem einem Part der Sex wichtig und dem anderem Part eher unwichtig ist. Dennoch werden diese Personen sich nicht trennen, weil alles andere in der Beziehung zwischen ihnen stimmig ist.

Vielleicht wird Sex und Fremdgeherei ja auch von so manchem User hier schlicht und einfach überbewertet.

@ Versuchender

Klingt alles sehr logisch und sehr schlüssig was du schreibst. Zumindest in der nackten Theorie. In der Praxis sieht es da oftmals ganz anders aus.

Ausschlaggebend ist immer der Wille und wenn der nun einmal mit dem zufrieden ist, was in der Beziehung läuft, wird es keine Veränderungen geben. Kommunikation hin oder her.
Wenn ich als Frau mit einmal Sex im halben Jahr zufrieden wäre, wäre ich zufrieden, also warum etwas ändern von meiner Seite. Diese Denke haben sehr viel mehr Personen als wir denken.
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich habe einen langjährigen Partner mit 3 Männern hintergangen.
Einer war längere eine Affäre.

Es war nicht fair, und es hat ihn umgehauen, er hasst mich heute, das auch zurecht. Leider kann er sich nicht an die schöne Zeit, die wir trotzdem hatten, zurückentsinnen, und ich kann es vollkommen verstehen.

Aber ich verstehe auch mich - heute. Ich weiß, hätte ich die Affäre nicht gehabt, hätte ich eine andere gehabt. Und zum Ende der Beziehung war ich unglücklich, was ich mir nicht eingestehen wollte.

Ich habe mir für mein Leben vorgenommen, es nicht nochmal soweit kommen zu lassen.
Zwar hat mich besseres Wissen noch selten von Dummheiten abgehalten... Aber... Bisher klappt's. *zwinker*

Manchmal mache ich mir noch Vorwürfe. Aber dann rufe ich mir in Erinnerung, wie es mir ging. Und dass es mein Leben ist. Dass ich letztendlich nur auf eine Person vertrauen kann - mich.
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Nun, Beziehung kann mal wohl so schon leben.... aneinander vorbei und ohne Liebe.

Aber für mich gehört zur Liebe eben dazu, etwas entweder miteiander auszuleben oder eben halt darauf zu verzichten. Es heißt ja nicht, dass ich auf alles verzichten muss, nur wenn ich nen besonderen Fetisch nicht bekomme.

Lass ich für mich selbst zu, dass ich bloss von Trieben geleitet werde? Stell ich mich auf die Stufe derjenigen, die alles und wirklich alles unbedingt für sich beanspruchen - und daraus schließend, auf ihr Recht pochend, sich diese spezielle Befriedigung außerhalb der Beziehung holen - nein.

Ich liebe und für mich bedeutet Liebe halt auch, Kompromisse eingehen, auch mal verzichten können.
Alles ausleben, was ich will - dann trenne ich mich und bleibe allein - dann verletze ich niemanden,
*********dron Frau
462 Beiträge
@Seeleverschenkt
Hattest Du diese bewundernswerte Stärke auch mit 23 schon?
Ich denke auch, Kompromisse zu finden zwischen den eigenen Bedürfnissen und denen des Partners...das macht für mich Liebe aus.

Mich hat noch niemand anders so gereizt, das ich meine Partner betrogen habe und damit etwas lange gewachsenes aufs Spiel gesetzt hätte. Diejenigen haben das nicht immer genauso gesehen und damit viel kaputt gemacht. Aber wer macht keine Fehler ? Leben heisst ja auch einmal mehr aufzustehen wie es einen umgeworfen hat...

Nur am Rande:
Hier wird ja in diesem Thread um Standpunkte gestritten, das es ehrlich gesagt nervtötend ist und vielleicht könnten so ellenlange, immer gleichlautende Grundsatzdiskussionen (auch das ist übrigens keine "Kommunikation", wenn man sich nur wiederholt ohne Beachtung der Worte des Gesprächspartners) auch per CM zwischen diesen 3 Personen geklärt werden. Danke
******_bw Mann
2 Beiträge
geht gar nicht
Fremdgehen geht gar nicht.
*********marrn Mann
1.404 Beiträge
..die Umfrageergebnisse bisher sagen, dass es bei 2/3 geht.
*****oey Paar
1.029 Beiträge
Ja, ...
... ich bin schon fremdgegangen ohne Wissen meines Partners (sonst wäre es doch wohl auch kein fremdgehen?). War in einer früheren Beziehung mit einem sehr eifersüchtigen Mann, für den ein MMF, PT oder ähnliches niemals in Betracht kam. Und so ergab es sich dann einfach eines Tages; ich bin wohl zur Treue nicht geboren... Gefallen hat´s mir trotzdem nie so recht, war einfach zu stressig, immer Spuren beseitigen etc., und eines Tages hat er es natürlich doch bemerkt und da endete die Beziehung dann auch ziemlich bald.

Jetzt mit Joey ist das glücklicherweise kein Problem mehr. Ich habe zwar immer noch bei passender Gelegenheit mal Sex mit anderen Männern, auch wenn Joey nicht dabei ist, aber er weiß es immer. Wenn ich z.B. alleine auf eine Party gehe, bei der sich eine Gelegenheit ergeben könnte, dann sage ich ihm das und es ist für ihn nicht nur ok, er wünscht mir auch noch viel Spaß. Ich kann dann auch nach Hause kommen, ohne Spuren zu beseitigen und ihn macht´s meistens so an, daß wir anschließend auch noch gemeinsam geilen Sex haben.

LG Mary
**********henkt Frau
7.401 Beiträge
Ich weiß nicht, was an Treue und dem Wunsch danach "bewundernswerte Stärke" ist, aber ja, mit 23 war ich damals bereits 7 Jahre mit meinem (Noch-) Mann zusammen, dem ich 26 Jahre lang treu war... davon die letzten Jahre ganz ohne Liebe und Zärtlichkeit.

Ich finde Treue ist ein wichtiger Bestandteil einer Beziehung.
*********s_26 Mann
4 Beiträge
Fremdgehe ohne wissen des anderen
Geht ja ma gar net,jeder wünscht sich einen ehrlichen und treuen partner und wenn dann einer von den 2 fremdgeht is des en böser vertrauensbruch,also lieber gleich von anfang an die beziehung offen führen und darüber reden das man mit anderen sex hat und wenn´s vorher net geklappt hat mim rede sollte man schluss mache bevor man fremdgeht
Wer bestimmt das es keine Beziehung mehr ist? Du? Ich?
Doch wohl eher die beiden die in einer solchen Beziehung leben.

Es is wirklich enorm kraftaufwendig wenn du ständig 99% der Inhalte meiner Beiträge weg lässt und du nur Bruchstücke zitierst , die dann auch vollkommen aus dem Kontext gerissen werden
Von daher würd ich dir als Antwort auf deine Frage ein nochmaliges Lesen meines Textes nahelegen.

Ich denke das es sehr viele Beziehungen gibt, in denen dem einem Part der Sex wichtig und dem anderem Part eher unwichtig ist. Dennoch werden diese Personen sich nicht trennen, weil alles andere in der Beziehung zwischen ihnen stimmig ist.

Siehst du, du DENKST. Genauso wie ich DENKE *zwinker*
Wissen tun es die Beteiligten. Aber da wir hier von den speziellen Fällen der HEIMLICHEN Fremdgänger/Betrüger sprechen, würde oben genannte Konstellation für mich nicht darunter fallen.
Denn da können/könnten beide ehrlich zueinander sein.
Wenn der Sex keine Rolle spielt und die "Beziehung" auf anderen Werten basiert.

Vielleicht wird Sex und Fremdgeherei ja auch von so manchem User hier schlicht und einfach überbewertet.

Tja oder die Bedeutung der Wörter Liebe, Achtung, Vertrauen und Respekt von manchem User einfach nicht verstanden.
*********dron Frau
462 Beiträge
Ich sehe es schon als Stärke an, jemandem bedingungslos treu zu sein, insbesondere wenn man, wie Du es sagst, einander nicht mehr liebt. Eine Stärke, die ich bewundere, weil ich sie selbst nicht hätte.

So, wie ich Familien, die zusammenhalten, im klassischen Familienmodell (bzw. moderne Version, Regenbogenfamilie) bewundere. Ich weiß genau, ich könnte das nicht, ich wäre zu schnell genervt oder whatev.
Da wir gerne PT machen brauchen wir nicht noch Fremdgehen. Sex ohne dem Partner kommt nicht in Frage und das gilt für uns beide.
@ buisness und imortal
ihr habt beide Recht auch wenn ihr euch nicht einig sied *zwinker*

Klar ist es so wenn man sich liebt, achtet, respektiert sollte sowas nicht vorkommen da man genug Vertrauen haben sollte um stets aufrecht zu sein und keine Angst oder zurückstufung bei Offenheit zu erwarten .

Aber die Realität sieht oft anders aus. Man hatte geilen tollen Sex..irgendwann schlief er ein. Man ist zig Jahre zusammen sagt sich alles aber wie soll man jetzt auf einmal sagen "mir macht es mit dir keinen Spaß mehr" ...Angst der andere könnte verletzt sein...der einfachere Weg man nascht woanders.

Hat man solche Bekannte sollte man sich einmischen? Was sollte man denn raten? Werdet offen und nehmt euch was ihr wollt? Für viele ein blankes Tabu.

Es gibt Beziehungen die nach einem Seitensprung wieder zu Leben erwacht sind weil sie nach dem Schock und der Wut endlich reden konnten.Also was ein Seitensprung in einer Beziehung bewirkt und ob sie noch ein Fortbestehen hat ...dass können nur diejenigen selber wissen

Manchmal muß man über die Geschichten anderer, so bitter es ist, schon schmunzeln. Da beschwert sich Er dass sie so selten Lust hat und er überlegt mal fremd zu gehen, ein offenes Gespräch mit ihr über Hormone und andere Ursachen bringen ein Grinsen auf ihr Gesicht und sie erzählt im Vertrauen dass sie schon lange jemand anderen hat, nebenbei. Na dann sind sich die beiden ja heimlich einig...ihm fehlt was er holt es sich, ihr fehlt was sie holt es sich und wahrscheinlich fehlt beiden das selbe ..nämlich der Pepp..aber warum reden??Mich würde es zerreisen dabei. Im Bett nicht sagen zu können ich möchte mal dies oder das probieren oder ich hätte Lust auf nen zweiten Mann...sagt Er dann nein ist das eben so...aber nicht mal sagen was man möchte.. toys wie selbstverständlich einsetzen....(mein ex hatte einen penisneid auf toys...absolut schrecklich)

Einmischen würde ich mich niemals..jede Beziehung muß sich ihren Weg wählen. Mich macht es nur immer stuzig wieviele Männer sich beschweren dass Frau keine Lust auf Sex hat und wieviele Frauen hier gemeldet sind die heimlich suchen... ich schmunzel einfach weiter und hoffe wir bleiben weiterhin so offen auch in sexuellen Dingen zu sagen: Das gefällt mir so nicht mach es mal anders...und niemand ist bei uns eingeschnappt oder in der Ehre gekränkt

lg Sie

und ja, ich kann so manchen verstehen der fremd geht, wenn Reden und Reden und Reden nur auf Scheuklappen stößt.. Frau nur noch als Putzlappen gesehen wird...Mann immer ein Brett im Bett hat das am besten nebenbei noch die Einkaufsliste diktiert...

klar kommen muß jeder selber damit
Fremdgehen tut man doch nur wenn einem was in der Beziehung fehlt,also immer fein miteinander reden reden *g* .

LG
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.