Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14159 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Dem Partner „Fremdgehen“ wünschen ?273
Alle Moralisten genau hier bitte aufhören, zu lesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)

Wie oft seid ihr schon heimlich fremdgegangen? Hinweis: ein wiederholter Seitensprung mit demselben Sexpartner zählt im Sinne der Umfrage als einmaliges Fremdgehen.

Dauerhafte Umfrage
Er
Auf Fremdgehen steht bei mir Schniedel ab! Sowas macht man einfach nicht, dann macht lieber vorher schluss!
Frauen: nie 13% (122)

Frauen: einmal 7% (67)

Frauen: zwei- bis fünfmal 11% (106)

Frauen: sechs- bis zehnmal 2% (26)

Frauen: mehr als zehnmal 5% (50)

Männer: nie 20% (183)

Männer: einmal 9% (81)

Männer: zwei- bis fünfmal 13% (118)

Männer: sechs- bis zehnmal 4% (42)

Männer: mehr als zehnmal 10% (96)

Teilnehmer insgesamt: 891

Genauer gesagt Männer gehen zu 20 % niemals fremd, während 36 % zugeben bereits fremdgegangen zu sein.

Bei den Frauen sind es 13 % die niemals fremdgegangen sind, während 25 % der Frauen es mit der Treue ebenfalls nicht genau nehmen.

In beiden Fällen gehen jedoch mehr Personen fremd, als das sie treu sind.

Die Monogamie scheint wohl doch nicht die ideale Lebensform darzustellen.

Lady Business
**********ers10 Paar
167 Beiträge
Wir gehen zusammen swingen,haben all unseren Spass,probieren alles aus,haben keine unerfüllten wünsche!!!!

Also warum fremd gehen?

Lg
Nights.....
Das ist aber nicht Threadthema.
Wir gehen zusammen swingen,haben all unseren Spass,probieren alles aus,haben keine unerfüllten wünsche!!!!

Also warum fremd gehen?

Nicht böse sein, ist keine Provokation nur MEINE Meinung.
**********ers10 Paar
167 Beiträge
Nee sind doch wegen sowat net böse aber ist doch eine berechtigte Frage......

Lg
Nights....
Die Monogamie scheint wohl doch nicht die ideale Lebensform darzustellen.

Wahnsinnig representatives Umfrageergebnis

892 Teilnehmer - Umfrage im JC - einer Erotik & Sexcommunity die natürlich von überdurchschnittlich vielen Fremdgängern genutzt wird.

Daraus diese Aussage abzuleiten ist schon mehr als abenteuerlich.

Zumal es in nahezu jeder Diskussion angesprochen wird:
DIE allgemein gültige ideale Lebensform gibt es nicht. Genauso wenig wie es DIE ideale Gesellschaftsform gibt.
Das Lebensmodell ist so individuell wie die Menschen selbst. Jeder hat das Recht sich sein Leben nach seinen Wünschen und Bedürfnissen zu gestalten.
Das geht in jedem Lebensmodell OHNE Lügen & OHNE Betrug. Darum gehts hier und nicht darum ob die Monogamie ideal ist oder nicht. Polyamorie ist weder besser noch schlechter. Es kommt drauf an was man draus macht und wie man die Modelle lebt.
Zumal eine Beziehung nicht nur aus Vögelei besteht (man hat hier oftmals den Eindruck das wäre alles was zählt).

Und diese Seitenhiebe auf die Monogamie werden nicht wahrer dadurch das man sie permanent gebetsmühlenartig runter betet.
Für die einen funktioniert es, für andere nicht. Genauso wie andere Beziehungsmodelle auch.
@ Immortal

Da du ja doch immer und stetig alles besser zu wissen glaubst, bleibe bei dem was du meist glauben zu wollen, ich bei dem was ich glaube.

....................................................................................

@ Nightcrawlers10

Also warum fremd gehen?

Eben.
Da du ja doch immer und stetig alles besser zu wissen glaubst, bleibe bei dem was du meist glauben zu wollen, ich bei dem was ich glaube.

Im Gegensatz zu dir liefer ich dir hier schlüssige Argumente.
Das hat nichts damit zu tun das ich alles besser weiss oder denke die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Das diese Umfrage nicht im Ansatz aussagekräftig ist, ist wohl nun wirklich keine Kunst zu erkennen.
Aber seis drum.
*blabla*
Da is ja wieder Mrs Business wie man sie kennt. Und ich dachte schon da hätte sich was geändert *lol*
*frieden*
****ot2 Mann
10.722 Beiträge
Also...
...
ich mag Immotals Beiträge.

Es ist m.E. der größtmögliche Supergau einer Beziehung, wenn man gegenseitig "erotische Exklusivität" proklamiert, - und einer sich nicht daran hält.
Insbesondere dann, wenn man quasi "ergebnisoffen" darüber kommunizieren kann, wie man es denn "in Sachen Exklusivität" so halten will.
Ich z.B. wünsche mir "zwar" eine erotisch exklusive Beziehung, könnte aber wohl auch irgendwie damit "umgehen", wenn meine Partnerin sich da mehr - ähm - "Leichtigkeit" wünschte.
Ich könnte hingegen leider überhaupt nicht damit umgehen, wenn sich meine Partnerin für sich mehr "Leichtigkeit" wünschte, mir gleiche "Leichtigkeit" aber nicht zugestehen möchte. Andersrum genauso.
Ich hab da wohl irgendwie ein "Gleiches Recht für beide"-Problem.
Entweder eine Beziehung ist für beide exklusiv, oder für beide offen, basta.
Parität!
Alles andere kommt nicht in die Tüte.
Lg
Freimut
******167 Paar
555 Beiträge
Nein, es kann und darf nicht!!!
Ich finde das Fremdgehen ohne Wissen des Partners ziemlich scheiße, schlimm und die Beziehung zerstörend!
Dass man auf Abwechselung aus ist, die Aufregung eines Abenteuers mega geil ist, ist doch unbestritten!
Geht man jedoch eine Beziehung ein, ist und sollte absolute Ehrlichkeit vorhanden sein.
Ja, man hat immer wieder Bock auf all die geilen, sexy Wesen, die man im Alltag oder bei außergewöhnlich tollen Events trifft.
Aber in einer langen Beziehung muss man so ehrlich sein, dies auch zu äußern, sich darüber einig sein. Ist es ein Abenteuer wert alle Gemeinsamkeiten zu gefährden.
Neue Experimente, neue Abenteuer sind geil, sexy, erotisch und haben das Potential dir den Atem zu nehmen.
Beim Einverständnis der Partner ist es ok!
Aber niemals einen Menschen allein lassen! - das ist Asozialität in Reinkultur!!!
Sich zu eigen machen, er/sie merkt es eh nicht, bestätigt doch alles.
Wie schlimm ist für den Zurückgebliebenen der Schmerz??? - er kann lebensvernichtend sein! nicht nur physisch, sondern auch psychisch.
Wer kann für sich einen höheren moralischen Anspruch erheben, als sein vermeidlich nichts wissender Partner?

Ja, auch wenn es verdammt konservativ klingt, es kann und darf nie einseitig geschehen!!!
****89 Frau
771 Beiträge
Ich verstehe die Menschen nicht, (inbesondere Männer) die von einer glücklichen Beziehung reden und dennoch fremdgehen. Denn wenn ich fremdgeh fehlt mir irgendwas. Und dann tut mir mein Partner auch nicht mehr leid. Ja klingt sehr egoistisch, aber es ist nun mal so. Denn dann bin ich an einem Punkt wo die Beziehung keinen Wert mehr für mich hat, aus welchen Gründen auch immer.
Und dann geht man nicht nur sexuell Fremd. Dann genießt man es auch mit jemand neuen was trinken zu gehn oder ins Kino,....was auch immer. Auch das ohne Wissen des Partners. Und man merkt, dass einen das in der Beziehung gefehlt hat (Beziehungen schlafen ein, wer behauptet das kenne er nicht, gehört einer glücklichen Minderheit an). Und dann ist der nächste Schritt die Beziehung zu beenden. Daher find ich das fremdgehn in diesem Fall gar nicht dramatisch. Nur danach in die Arme des Partners zurück kehren, und ewige treue und Liebe schwören finde ich verlogen.
@ Freimut

Ich glaube nicht das du ein "Gleiches Recht für beide"-Problem hast. Ich sehe es ähnlich wie du, jedenfalls dann, wenn beide auch bemüht sind dem jeweils anderem in seinen Wünschen beim Sex entgegen zu kommen und beide darum bemüht sind nicht nur die eigene, sondern auch die Befriedigung des anderen im Sinn zu haben.
Spätestens dann, wenn diese einseitig wird und auch durch Kommunikation nicht zu beheben ist, beginnt mein Verständnis dafür das jemand fremd geht.

@ wir_48167

Stimmt, die Ehrlichkeit sollte immer an erster Stelle stehen. Wenn man ehrlich dem Partner gegenüber ist, gibt es ja auch kein "Fremdgehen ohne Wissen des Partners".

@ Anja89

Ich würde für meinen Teil nicht so weit gehen und kategorisch sagen, dass ich eine Beziehung dann beenden würde.

@ All

Hier wird immer davon geschrieben wie verletzend es doch ist einen Partner zu betrügen. Stimmt, bin ich zu 100 Prozent dabei, denn Ehrlichkeit sollte immer Vorang haben. Kaum aber eine/r schreibt davon, wie verletzend es doch ist, nicht auf die sexuellen Wünsche des Partners einzugehen. Wie verletzend es doch ist, wenn mittels Kommunikation versucht wird Veränderungen herbeizuführen und das Ergebnis dabei ist, auf taube Ohren zu stoßen. Ich nenne es Ignoranz. Und Ignoranz ist für mich nicht minder verletzend als der Betrug am Partner.

Wie oft lesen wir "Nun waren wir zig Jahre zusammen und nun betrügt er mich hinterrücks". Wie elten lesen wir aber davon, dass sich eine betrogene Person mal fragt "Warum betrügt Er/Sie mich?". Wer zig Jahre wie ein Brett im Bett gelegen hat, muss sich eigentlich auch nicht mehr fragen. Nur wenn Ehrlichkeit gefordert wird, sollte man zumindest dann auch mal ehrlich zu sich selber sein und die Fehler mal bei sich selber und nicht beim anderem suchen.

Lady Business
*frieden*

Keine Sorge. Hab nicht vor nochmals Drohungen von Fam. Business im Briefkasten zu haben *zwinker*

Ich verstehe die Menschen nicht, (inbesondere Männer)

wieso denn insbesondere Männer?

Ich zitier mich in dem Zusammenhang mal selbst.
Ein paar Seiten vorher wurde das Thema schon durchgekaut.
Keine Basis - kein Vertrauen - kein Respekt - keine Kommunikation - keine Achtung = über kurz oder lang keine Liebe.
Wenns mal so weit is das ein Part nichtmehr zuhört oder den anderen in seinen Bedürfnissen ernst nimmt, dann wird auch kein Fremdvögeln helfen.
Man kann aber nat. auch die Augen verschließen und an einem Punkt x dicht machen. Dreht man sich halt ewig im Kreis

Wäre das für dich eine gesunde Beziehung die auf gegenseitigem Repsekt beruht?
Und zwar von beiden Seiten. der/diejenige die den Sex "verweigert", trägt da natürlich absolut den gleichen Anteil.
Zeigt es doch auch das für diesen Part die Beziehung scheinbar schon keine mehr ist.

SIE
Mein Ex-Partner hat mich betrogen. Ich habe sehr lange nach Antworten gesucht und mich dafür verantwortlich gemacht. Er sagt so war's nicht und auch am Sex habe es nicht gelegen... Es gibt wohl 1000 Gründe warum Menschen betrügen, aber eins ist wohl immer gleich: das Gefühl mit dem der Betrogene hinterher leben muss. Dieses Gefühl wünsche ich nicht mal meinem größten Feind!
zu lovingcoupledo
Ich kenne die Gründe auch nicht, warum manche lügen und betrügen...wenn es doch z.B. Sex in der Partnerschaft genug gibt. Ich denke, das viele einfach so schwach sind, sich Gelegenheiten hinzugeben...ohne an die Konsequenzen zu denken.

Nicht zu Ihrer Beziehung stehen oder Sie sogar verleugnen, und nicht zuletzt liegt es definitiv lt. Wissenschaft auch ein bisschen in den Genen. Männer sind wohl dazu gemacht (wie mir ein Expartner sagte, er fühle sich quasi gezwungen *nixweiss* ) Ihren Samen in der Weltgeschichte zu verteilen.
Logisch das ich bisher als Heterofrau nur von Männern betrogen wurde...deswegen das jetzt bitte nicht als Rundumschlag deuten...sicherlich gibt es auch hier viele treuen Seelen.

Ich kenne allerdings auch genug Frauen, die recht skrupellos Ihre Männer hintergehen, und das nicht unter Alkohol oder bei einem ONS...nur sind die oft raffinierter und fliegen nicht auf.
Es kommt drauf an was man draus macht und wie man die Modelle lebt.

Vielleicht lebt jemand die Modelle ..ich lebe mein einziges Leben.. *mrgreen*
Keine Sorge. Hab nicht vor nochmals Drohungen von Fam. Business im Briefkasten zu haben

*haumichwech*

Es kommt drauf an was man draus macht und wie man die Modelle lebt.

Ich lebe auch kein Modell, sondern mein Leben. Es mag zwar nicht zwingend den Vorstellungen so manch Anderem entsprechen, aber das soll und muss es auch nicht. *fiesgrins*
Ich stimme aber in soweit damit überein, das es immer darauf ankommt was man daraus ( aus seinem Leben ) macht.

@ neverenough

Nur das Fremdgehproblem auf die Männer zu fokusieren, erscheint mir ein dünn. Wenn man die Angaben der Umfragebeteiligten hier als Grundlage nimmt, kann es auch nur sehr wenig mit Genen zu tun haben.

@ lovingcoupledo

Es gibt wohl 1000 Gründe warum Menschen betrügen, aber eins ist wohl immer gleich: das Gefühl mit dem der Betrogene hinterher leben muss. Dieses Gefühl wünsche ich nicht mal meinem größten Feind!

Ich wünsche dieses Gefühl auch niemanden, obgleich es so manche/r sicherlich verdient hätte. *fiesgrins*
Anstatt hier ständig rumzudiskutieren, würde ich ja lieber ficken... Vorallem wenn man dem Gauben schenken mag, dass hier alle so glücklich sind... Sachen gibt es...
Fremdgehen
Natürlich ist fremdgehen nicht richtig ohne Wissen des Partners.

Da in einer festen Beziehung gewisse Sachen verloren gehen können d.H. Die Beziehung wird zur Standartsache.

Wie ich auch hier schon gelesen habe das Verlangen nach anderer Haut und körperlicher Nähe und auch der Kick etwas verbotenes zu tun ist hoch.
Dies hat ja auch nichts mit Liebe zu tun. In vielen festen Beziehungen hat sich der Sex einfach nur festgefahren.
Deswegen muß man es seinen Partner nicht umbedingt sagen das man sich die körperliche Nähe (SEX) woanders holt.
In der Regel liebt man seinen Partner, und man möchte ihn auch nicht verletzen, man weiß ja auch nicht ob der Partner/in dafür verständnis hat.

Es im eigenem Schlafzimmer zu tun sage ich "geht gar nicht" wenn man eine feste Beziehung hat.
Dieser Raum ist tabu.

Ich sage Sex ist Sex und Liebe ist Liebe
*********dron Frau
462 Beiträge
Gene...
Es ist absoluter Blödquatsch, soetwas auf die Gene schieben zu wollen.

Erstmal können Studien dazu nur auf Befragungen basieren - nicht wie bei zB Versuchstieren. Bei den Befragungen ist immer das Risiko gegeben, dass die Antworten nicht ehrlich sind.
Dann müsste das Verhältnis fremdgehender Frauen zu fremdgehenden Männern deutlich geringer sein, um da eine Evidenz zu sehen.

Und, wenn man in der Zeit zurückblickt... Dass "Kuckuckskinder" heute mittels DNS-Analyse identifiziert werden können bedeutet nicht, dass es früher nicht oder weniger vorgekommen ist. Grad wenn der Mann viel außer Haus war...

Also, schade, liebe Männer, es liegt nicht in Euren Genen.
Aber, die gute Nachricht: Eure Frauen könnten Euch auch fremdgehen.
*******d_sh Mann
42 Beiträge
Eines zieht sich wie ein roter Faden durch diese Reihe - zu oft wird versucht, den anderen Teilnehmern die eigene Meinung aufzudrängen. Warum wird nicht akzeptiert, dass es auch andere Sichtweisen gibt? Und da wir uns insbesondere bei diesem Thema auch ( ich betone es: AUCH! ) in der Gefühlswelt bewegen, gilt das um so mehr.

Aus meinem ersten Beitrag ging doch wohl hervor, dass ich es toleriere. Wenn das für andere wiederum undenkbar erscheint, dann kann ich damit ebenfalls leben. Nur... warum muessen einige Teilnehmern gleich aggressiv werden, wenn eine andere Meinung vertreten wird?

Also, das Verhalten meiner Frau macht mich an - so hatte jemand es formuliert. Und so empfinde ich es auch. Und ich schlafe mit meiner Frau, ich begehre sie - dieses Empfinden hat sich eher verstärkt. Auch, wenn es vielleicht angezweifelt wird - ich liebe meine Frau, und sie liebt mich. Das sind nicht nur Worte.
Wenn meine Frau ihre Affären vor mir verheimlicht, dann hängt das für mein Empfinden auch damit zusammen, dass sie mich nicht verletzen will. Und das habe ich mir nicht ausgedacht, um mich zu beruhigen!
*******aar Paar
157 Beiträge
never ever - das ist ein vertrauensbruch, der immer zwischen den partnern stehen wird....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.