Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14177 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
979 Mitglieder
zum Thema
Würdet ihr einen Seitensprung d. Partners verzeihn? PART 3449
In folgendem Thread kam die Frage auf: Würdet ihr euerem Partner…
zum Thema
Dem Partner „Fremdgehen“ wünschen ?273
Alle Moralisten genau hier bitte aufhören, zu lesen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fremdgehen ohne Wissen des Partners (II)

Wie oft seid ihr schon heimlich fremdgegangen? Hinweis: ein wiederholter Seitensprung mit demselben Sexpartner zählt im Sinne der Umfrage als einmaliges Fremdgehen.

Dauerhafte Umfrage
**S Frau
1.409 Beiträge
@*****ESS: Ich sehe das ganz genauso, wenn ich meinen Partner liebe und umgekehrt, würde ich das nicht wegen eines heimlichen Seitensprungs über Bord werfen wollen. Dazu ist mir die Liebe einfach zu viel wert. Außerdem ist für mich die serielle Monogamie nicht erstrebenswert, mich im Fall des Falles nach dem ein oder anderen Seitensprung wieder zusammen zu raufen, erscheint mir für mich persönlich besser, als mich immer wieder zu trennen und erneut zu verbinden.

Soweit meine Haltung zum Betrogenwerden - wobei ich schon auch einräumen muss, dass es von der jeweiligen Situation abhängt, wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Partner sich anderen zuwendet, weil er das Interesse an mir verloren und keine Gefühle mehr für mich hat und die Beziehung nur noch eine leere Hülle ist, würde ich dann wahrscheinlich doch eine Trennung in Erwägung ziehen. Aber wenn mich mein Partner weiterhin liebt und ich ihn auch, würde ich ihn deshalb bestimmt nicht verlassen.

Umgekehrt sieht das ein bisschen anders aus. Wenn ich weiß, dass Ehrlichkeit und sexuelle Treue für meinen Partner wichtig sind und er mir das auch seinerseits entgegenbringt, habe ich doch arge Skrupel, fremdzugehen und ihm damit etwas überzustülpen, was er gar nicht will. Also das kann ich mir nur vorstellen, wenn die Behebung sexueller Differenzen überhaupt nicht mehr lösbar erscheint und die Liebe aber zu stark ist, um sich zu trennen - wobei selbst dann wahrscheinlicher ist, dass ich verzichte, nur würde ich in einer solchen Situation dann heimliches Fremdgehen auf der aktiven Seite nicht mehr ausschließen.

Wenn eine solche Situation auftritt, kommuniziere ich das dann aber auf der abstrakten Ebene, also ich sage dann eben, so wie es jetzt läuft, kann ich sexuelle Treue nicht mehr hundertprozentig garantieren. Und ich finde, dass das an Fairness ausreichend ist.
***z2 Paar
63 Beiträge
Fremdgehen
Fremdgehen kommt für uns nicht in Frage,warum auch wir leben unsere Sexualität zusammen ,auf die geilste Art und Weise aus die mann in einer Partnerschaft haben kann.Fremdgehen währe kein Kick den wir unbedingt bräuchten. Warum soll man das was mann zusammen hat aufs Spiel setzen ?


Lg
Ipek & Andreas
***as Mann
90 Beiträge
@JCS
kann man überhaupt auf dauer bei differenzieter Sexualität auf dauer verzichten?

und wenn es abzusehen ist, daß die Monogamie nicht mehr aufrechtzuerhalten geht...........kann man da ne Ansage machen wie es weiter geht? weil dann wärst Du wieder vor dem Problem der Kosequez einer Trennung obwohl man den Parter haben will.........
@ Fagas
Ich denke nicht das man zwingend immer bei einer Trennung ist, nur weil man dem Partner ehrlich gesteht das in der Sexualität Differenzen bestehen. Nicht einmal dann, wenn man sagt das man sich das Gewünschte anderweitig holt. Es kommt in diesem Fall doch immer darauf an, wie der Partner es auffasst und wie er/sie reagiert.

Ich finde das der Sex oftmals total überbewertet wird. Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus Sex. Wie oft liest man, dass der eine Part in der Partnerschaft/Ehe die sexuellen Handlungen total eingestellt hat, der andere sich aber eben weiterhin Sex wünscht und das ansonsten alles stimmig ist. Trennung als einziger Ausweg?

Business Er
*********hend Frau
343 Beiträge
"Eine Beziehung besteht nicht nur aus Sex ..."
Richtig und warum sucht dann der fremdgehende Part diesen wo anders?

Es geht nicht allein um diesen Aspekt, sonder eher darum, dass man die Partnerin hintergeht und ihr Vertrauen missbraucht.

Egal ob es hierbei "nur" um Sex geht oder generelle Abwendung statt findet. Im Endeffekt halten derartige Konstrukte (Beziehungen will ich es mal lieber gar nicht erst nennen) nur aus materiellen Gründen, weil einer von beiden oder gar Beide bei einer korrekten Trennung zu starke Nachteile in Kauf nehmen würde.
*********dron Frau
462 Beiträge
So, ich kann jetzt nur auf das eingehen, sonst steige ich garnicht mehr durch, und diese Antwort hatte ich ja versprochen

(...)
Was glaubst Du, warum Dein Partner (oder auch Du) zu dieser Einstellung nicht in der Lage war? Hat er Dich nicht tief genug geliebt? War er zu egoistisch? Hast du nicht offen und ehrlich genug mit ihm geredet?

(Der Antaghar)

Also in diesem Speziellen Fall gibt/gab es verschiedene Faktoren, zum Beispiel die Eltern, deren Ehe seit Jahren nur noch eine zweckmäßige Verbindung ist, und der Vater der die Mutter an jeder Ecke hintergeht, die Mutter, die das hinnimmt.
Das prägt.
Und ich bin der festen Überzeugung, es gibt Menschen, für die jegliche Öffnung der Beziehung nicht in Frage kommt. Seine eigenen Komplexe kamen hinzu, dass er Sorge hatte, ich könnte jemand anderes besser finden als ihn...

Tja, und das offene Reden. Ich wusste, wenn ich "einfordere", dass ich mich ausleben kann, wäre das das Ende der Beziehung.
Und ich habe ihn ja wie gesagt über alle Maße geliebt. Also wollte ich nicht, dass es deswegen vorbei ist.
*****har Paar
41.020 Beiträge
@ CanHazCompany
Vielen lieben Dank, dass Du doch noch geantwortet hast! Und natürlich auch für Deine Erklärung!

*g*

(Der Antaghar)
Wie glaubwürdig oder besser gesagt wie fadenscheinig sind denn die hier proklamierten Aussagen über eine liebevolle, vertrauensvolle einander zugewandte Beziehung, wenn gleichzeitig schon darauf spekuliert wird, dass wenn man dann feststellt das die Neigungen, Wünsche, Ansichten nicht mehr so gleich ticken wie am Anfang der Beziehung, es doch besser und ehrlicher wäre die Beziehung zu beenden?

Getreu dem Motto "der/die Partnerin macht nicht mehr was ich will, also tausche ich sie/ihn aus wie ein lästig gewordenes Hemd". Wahrlich eine tolle Form der Treue. Wie verlogen, wie untreu und wie charakterlos ist denn erst diese Form des "Du passt nicht mir nicht mehr und deshalb wirst du mal ausgewechselt" Handlungsweise? Im Zuge der Wegwerfgesellschaft vielleicht auch nicht weiter verwunderlich, aber dann hier die Monogamie als einzig richtige Lebensform anderen schmackhaft machen zu wollen, doch eher eine Farce.
Leider ist festzustellen, dass so mancher nicht über den Tellerrand seiner eigenen Denke hinweg zu sehen in der Lage scheint. Anderen dann noch Charakterlosigkeit zu attestieren, drückt alledem den Stempel der Lächerlichkeit auf.


Ein Strohmann-Argument (auch: Strohmann-Trugschluss) ist eine rhetorische Technik, welche die Position des Gegners verzerrt darstellt, um sie leichter widerlegen zu können.
Statt auf die tatsächliche Position des "Gegners" einzugehen, wird gegen eine verzerrte oder abgewandelte Position – den „Strohmann“ – argumentiert. Dabei wird durch verschleiernde Rhetorik versucht, die Widerlegung dieser abweichenden Position als Widerlegung der tatsächlichen Position des Diskussionsgegners glaubhaft zu machen.

Für den Rest der Unterstellungen und Vermutungen fehlt mir Zeit und auch Muße. Denn scheinbar will oder können einige nicht lesen oder Dinge in dem Kontext lassen in dem sie verfasst wurden.
Achja, wenn du mich ansprechen willst dann kannst du das mit Namen tun. Alles andere wirkt sehr kindisch. Oder geh einfach nicht auf meine Beiträge ein (wäre vllt. das Beste bei uns).

Es geht nicht allein um diesen Aspekt, sonder eher darum, dass man die Partnerin hintergeht und ihr Vertrauen missbraucht.

So ist es. Und die Folgen können ein Leben lang zu spüren sein und spätere Partnerschaften belasten.
keine Heimlichkeit, sondern eine Form der offenen Beziehung, bei der abgemacht ist, dass man einander nichts erzählt

Bis jetzt hab ich immer geglaubt, ich gehe fremd.. *freu2* was für eine Erleichterung.. *g*
*****010 Frau
47 Beiträge
.....
als ich noch in einer festen beziehung war,bin ich nie fremdgegangen!
wenn ich einen menschen liebe und er mir das gibt was ich brauche,dann muß ich nicht fremdgehen...
@ immortal

Wenn du dich angesprochen fühlst, Dein Problem. Soll ja Menschen geben die die Gabe haben sich jeden Schuh anzuziehen. Selbst Nichtpassende *fiesgrins*

@ nichtssuchend

Es geht nicht allein um diesen Aspekt, sonder eher darum, dass man die Partnerin hintergeht und ihr Vertrauen missbraucht.

Sorry, ich vergaß, das ja nur Frauen von Männern betrogen werden. *grins*

Vertrauen missbrauchen und Personen hintergehen, erfolgt aber nicht nur auf der sexuellen Ebene, denn viele anfängliche Versprechungen ohne sexuellem Hintergrund werden im Laufe einer Beziehung ebenso gebrochen. Das ist nicht minder verletzend als der sexuelle Betrug.

Business Er
*********hend Frau
343 Beiträge
@Business ...
Ich bezog mich mit meiner Aussage auf den letzten Part deiner Aussage - du erinnerst dich?

"Ich finde das der Sex oftmals total überbewertet wird. Eine Beziehung besteht doch nicht nur aus Sex. Wie oft liest man, dass der eine Part in der Partnerschaft/Ehe die sexuellen Handlungen total eingestellt hat, der andere sich aber eben weiterhin Sex wünscht und das ansonsten alles stimmig ist. Trennung als einziger Ausweg?"
Sex ist ncht nur den Schwanz irgendwoanders reinzustecken...

Sex ist Nähe.

Und genau darum geht es hier, weil jedem bewusst ist, das es eben nicht nur um die reine Handlung an sich geht, auch wenn viele es gern nur darauf reduzieren würden.
Also, lange habe ich gedacht, dass echte Liebe und Fremdgehen nicht zueinander passen.
Inzwischen denke ich da etwas anders.
Ich denke durchaus, dass Fremdgehen entschuldbar ist, wenn VORHER deutlich kommuniziert wurde, dass im Sexleben irgendwas nicht stimmt.
Bei echter Liebe besteht meiner Meinung nach keine Sehnsucht nach fremder Haut, das kann dann keine Liebe sein.
Aber es kann die Sehnsucht nach anderen Praktiken/mehr Sex/etc mit dem eigenen Partner bestehen. Wenn diese nicht befriedigt wird, kann ich nachvollziehen, warum man fremdgeht und um meine Ehe erhalten zu können, würde ich das auch tun.
Sex ist ncht nur den Schwanz irgendwoanders reinzustecken...

Sex ist Nähe.

Und genau darum geht es hier, weil jedem bewusst ist, das es eben nicht nur um die reine Handlung an sich geht, auch wenn viele es gern nur darauf reduzieren würden.


nun ja, unterscheiden die menschen an sich, zwischen ihrer lebensprosa, und ihrer lebensrealität...??? *gruebel*

*nixweiss*

nun ja, unterscheiden die menschen an sich, zwischen ihrer lebensprosa, und ihrer lebensrealität...??? *gruebel*

Ist das nicht im Grunde egal, wenn es sich richtig anfühlt?
was gestern richtig war, ist heute falsch, und morgen...???

*fiesgrins*

Nur die Angsthasen und Feiglinge leben im Morgen...

Ich lebe im Heute!

Ach ja, wer weiss, was das Morgen bringt? Manchmal sogsr nur einen toten Menschen auf einer einsamem Parkbank mit 65 j....so wie heute...
und die, die sich auf die vergangenheit berufen, sind dann die idioten...???

*nixweiss*


aber das schweift jetzt zu weit ab... *floet*

Ja.Sofern noch anderes mit hineinspielt...

Aber auch das schweift zuweit von diesem Thema ab und dazu wollte ich schreiben!!

Alles andere kannst du privat klären@mutabor., sofern du nicht allzu manipuliert wirst.
@**il...

wer sollte mich manipulieren... *nixweiss*

ich bin kein fremdpopper, und niemand kann mich dazu animieren, geschweige manipulieren...

*nixweiss*

es geht darum, das man authentisch bleibt, d.h. das man heute das fremdpoppen gut findet, und morgen schlecht...

und übermorgen...??? *nixweiss*

@ mutabor65
und übermorgen findet man es halbtags gut und halbtags schlecht...

Lady Business
*****i11 Mann
1 Beitrag
Fremdgehen ohne Wissen des Partners
ich bin selbst betroffen von dieser Geschichte, ich hatte eine sehr vertrauensvolle und liebevolle Beziehung die sehr tief ging, ich kann schon fast von Seelenverwandschaft sprechen.... tja und eines schönen Abends, sie sagte, sie geht mit einer Freundin aufs Volksfest um sich ein wenig zu vergnügen, ging ich Abends in eine Disco um mich mit einem Freund zu treffen, er war nicht da, aber sie und das was ich da sah, schmerzte sehr, sie war völlig weggetreten und ließ sich von irgend einer "Volksfestbekanntschaft" mitten auf der Tanzfläche zwischen die Beine fassen und küsste ganz ungehemmt mit ihm, sogar als ich zu ihr ging..... so viel zum Thema !
Sie sagte dann am nächsten Tag, daß sie mir nicht weh tun wolle und daß sie das Gefühl habe, sich jetzt austoben zu müssen...... Sie hat mir ihr wahres Gesicht gezeigt und ihren wahren Charakter, als ich ihr gesagt habe, das ich das nicht möchte und daß es mir weh tut, sie so zu sehen...... Ich würde es nie tun, habe es nie getan und habe auch gar kein Verlangen danach. Das zeugt von Charakterschwäche und großem Egoismuss. Aber so sind Menschen nun mal ! Sie lügen betrügen - vor allem sich selbst - Schade, daß sie nicht sieht was wir hatten und sich jetzt "austoben" will. Wenn es sie glücklich macht, soll sie es machen, ich kann damit nicht umgehen und habe es beendet.
@zwinki11
Es zeigt nur wie unterschiedlich Eure Bedürfnisse momentan sind.

Weiter nichts!

Sie hat gesehen, was Ihr hattet und es war wohl nicht das, was sie wollte. Soll es geben...
Egoismus - Klar ist es das.
Aber möchte nicht jeder seine eigenen Bedürfnisse erfüllen, um zufrieden zu sein?
Hätte sie lieber an Dich denken und sich selbst nicht beachten sollen?

Es zeugt eher von einem starken Charakter konsequent zu sein, sie steht zu sich und ihrer Art leben zu wollen.
Das finde ich besser als eine Alibi-Beziehung zu führen, wie es so viele tun, die nicht den Mut haben so zu sein, wie sie jetzt sind.
*********hend Frau
343 Beiträge
Das eben nun nicht!!!
"Es zeugt eher von einem starken Charakter konsequent zu sein, sie steht zu sich und ihrer Art leben zu wollen."

Sehr ich eher ganz gegenteilig, denn es zeug nicht von einen "starken Charakter" - sonder eher von Feigheit und fehlendem Rückrat.

Wenn sie selbstbewusst gewesen wäre, hätte sie im Vorfeld mit ihrem Partner darüber gesprochen und nicht ihn vor vollendete Tatsachen gestellt!!!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.