wenn das wirklich wahr sein sollte das der anteil der jüngeren höher ist als der älteren , sag ich jetzt einfach mal... liegt es an der... "ich will mich partnermässig noch nicht festlegen Taktik"
bei längerandauernden Beziehungen ist die Wahrscheinlichkeit groß, das man mit der Zeit meint, den Partner in und auswendig zu kennen.Ist dem aber so, wenn man sich bspw wenig über Sex austauscht, oder der eint meint zu wissen, dass dem anderen Dinge wahrscheinlich nie schmackhaft gemacht werden können? wie halten wir es denn..? es gibt Sachen die probiert man zum ersten Mal möglicherweise mit Angst und unbehagen. Beim zweiten mal ist man dann schon auf den Geschmack gekommen und hat vielleicht das dritte Mal schon im Kopf.Nie probieren und nie darüber reden bringen daher keinen Erfolg.
ganz allgemein nochmal zum Thread I gesagt:
Fremdgehen ist heimlich ,daher Betrug.
Niemand wird die Hand ins Feuer legen können und wollen , für sich seltener, für den Partner eigentlich gar nicht. Dennoch spricht man von Vertrauen und hat es ihm gegenüber auch, man meint ihn zu kennen.Jetzt an dem Punkt des aufgeflogenen Betrugs wirkt er wie ein fremder. Man schottet sich ab und ist enttäuscht.
Und natürlich setzt eine Art Traumatisierung ein oft wird professionelle Hilfe erforderlich.Für viele ein schwerer Weg es zu verarbeiten, doch wenn das familiäre Netzwerk funktioniert ist es machbar wieder den Pfad zu finden seelisch und auch körperlich wieder zu funktionieren.
!Auch! Opfer suchen die Schuldfrage oft bei sich.
Es entsteht ein Misstrauen dem Partner gegenüber...Vertrauen ist geschwächt, Kontrolle im nachhinein besser, sagen sie sich und sind bemüht immer genau zu wissen wo der P. sich aufhält.
Wie will das der Betrüger nun wieder gutmachen.... ein schwerer Weg steht beiden jetzt bevor.
Wut(auf den/die andere) und auch Enttäuschung(vom Partner) sind die Gefühle die nun am stärksten hervortreten, Verzweiflung und sogar depressive Phasen.
Am liebsten möchten sie nun alles erzählt bekommen, wo wann und mit wem... um es verarbeiten zu können.Und auch zu vermeiden bspw Orte wo sich der Fremgänger damals aufhielt.
Selten ist zwar das der Betrüger sich im Ehebett vergnügte, fast schamlos sozusagen.... aber es kommt eben vor.
Das als betrogener zu erfahren und sei es nur durch Zufall kann die Seele kaputt machen.
Ganz schwer daher das "ich vergebe dir" und "wir vergessen es ganz schnell.Denn ein Wir wird nun angezweifelt .Die frage ist nun verlassen oder Beziehung wieder kitten.Dem Fremdgänger schnell zu verzeihen scheint fast unmöglich>
Bilder im Kopf sind jene wo sie sich nun damit befasssen wie ihr Partner mit dem anderen sich vergnügte, nach dem Motto was hat er was ich nicht hab/geben kann.
Beziehung ist zwar immer einer Entwicklung unterlegen... aber man wünscht sich den Urzustand zurück.... doch die Beziehung wird danach niemals mehr so sein wie früher.
Vorwürfe im Inneren und auch ausgesprochen, Nichtverstehen und nachvollziehen der Handlung kann Kurz-schluss Reaktionen auslösen.Ebenso auch den Rückzug bedeuten , auf dem Papier zwar noch ein Paar doch innerlich kapituliert, zerbrochen!
Natürlich gibt es auch jene die sich durch ein Fremdgehen durchaus wieder näher kommen können, die Umstände haben erfordert dass man mehr kommuniziert über Wünsche, Gedanken usw.
Der Vorfall ist dennoch im Hinterkopf verankert.
Anhand vieler Möglchkeiten die dem Fremdgänger zur Verfügung stehen kann festgestellt werden, das die Fremdgänger nie aussterben werden... es wird wahrscheinlich immer mehr geben
Die Opfer sind aber auf beiden Seiten zu suchen, niemals allein ist es nur der Betrogene... der Betrüger ist Opfer seiner mit Lüge behafteten Tat und muss bei dem was er tut/getan hat mit Konsequenzen rechnen... nicht einfach sich das einzugestehen
schon gar nicht wenn der vermeintlich schwächere nun nicht mehr "tatenlos" zusieht.
Schneller als man denkt stehen die Koffer vor der Tür....