Es ist auch völlig egal, ob ein Promi nun meint sich heute der Medien zu bedienen und morgen eben nicht. Die Medien leiten aus der heutigen Zustimmung des Promi irrtümlicher Weise das Recht ab, dass diese heute gezeigte Bereitschaft eine grundsätzliche Bereitschaft darstellt.
nenenene....Da kommt es schon auf den Einzelfall an. So einfach ist es nicht. und wir leben in einem rechtsaat insofern kann jeder klagen. Und nur wenige bekommen recht.
Beispiel:
Stefan Raab würde angenommen swingen.
Darf die Bild meiner Ansicht nach nicht publizieren und wird sie auch nicht. Denn Stafan Raab hat sein Privatleben und seine Sexualität auch als öffentlicher Mensch immer privat gehalten.
Horst Seehofer würde angenommen swingen.
Ist eine Schlagzeile wert. Und sie dürfte wenn belegbar auch journalistisch juristisch ok sein. Ich gehe sogar noch weiter: Diese Meldung muß sogar raus. Denn wenn jemand aus seinem Privatleben auch ein politisches Statement macht dann ist es von öffentlichem Interesse wenn wesentliche Dinge die bisher vorenthalten wurden nun bekannt werden.
Sprich wer mit den Medien flirtet sollte wissen worauf er sich einläßt. Gerade bei jungen Menschen bedarf es da guter Mentoren.
Und zum Thema selber schuld bei veröffentlichung von Privatbildern. Natürlich ist der Veröffentlicher daran schuld und auch das Arschloch....aber es hilft mir als Bloßgestellter herzlich wenig wenn ich moralisch im Recht bin und mein gesamter freundes und Bekanntekreis nun gesehen hat daß ich an einer Hundeleine gehalten aus einem freßnapf......
Ist natürlich fiktiv.....aber ich bin bei dem Thema Fotos ganz froh, daß mich das fotografiert werden überhaupt nicht erregt. Und es keine solchen fotos von mir gibt oder geben wird. Ob im privaten Raum oder im www.
Insofern habe ich natürlich leicht reden
Kirk ende