Das Kind nicht mit dem Bade auskippen...
Da sind sie wieder - die kurzsichtigen Verallgemeinerungen...
Wenn es hier zuweilen sehr deftige und deutliche Worte gibt, dann sind sie meist ein Echo darauf, wenn jemand belehrend oder vorwurfsvoll den Zeigefinger erhebt und anderen wie hier - Leichtfertigkeit, Unüberlegtheit vorwrift oder gar in scheinheiliger Weise auf Moral verweist.
Es steht doch außer Frage, das es jedem selbst überlassen ist, ob und welche Bilder er/sie hier einstellt.
Ich denke, das hat niemand wirklich infrage gestellt.
Es ist also insofern Unsinn, sich hier gegenseitig Intoleranz vorzuwerfen. Was versteht denn wer unter Toleranz?
Wo beginnt sie? Bis wohin geht sie?
Die Debatte geht wohl vorwiegend in die Richtung, dass einerseits Sorgen- und/oder Horrorszenarien aufgebaut werden, was so alle passieren könnte und angeblich alles schon passiert wäre, weil irgendwer hier ein Bild von irgendwem gefunden und im Kollegenkreis verbreitet hätte.
Der Disput geht doch wohl darum, das es fies und unfair ist, sich einerseits hier herumzutreiben, und gleichzeitig andere genau damit kompromitieren zu wollen.
Da verstecken sich User hinter der vollständigen Anonymität und urteilen über die, die sich da weniger bedeckt verhalten.
Das ist dann doch wohl der Stein des Anstoßes.
Nicht die eigene Sorge der User vor einer "Entdeckung".
Wenn es bei der Überprüfung daran scheitert, dass die richtigen Formate der Bilder nicht zusammengebracht werden, dann sind es Unerfahrenheit oder technische Probleme und das glaube ich den Usern auch, obwohl das Joyteam da durchaus auch Hilfe anbietet.
Etwas Verwunderung bleibt bei mir letztendlich trotz allem:
Wenn man Sorge hat entdeckt zu werden und sich auch ansonsten sehr bedeckt hält, dann hat die Anwesenheit dieser User für mich schon etwas von Spannern.
Es ist für mich so als ob sich jemand in die gemischte Sauna setzt mit Maske und sorgsam verhüllt, während sich die anderen unbekümmert unbekleidet bewegen.
Irgendwie fühlt man sich bei so einem Szenario dann tatsächlich irgendwie schamhaft nackt, auch wenn es mich nicht wirklich so stört, als dass ich damit ein ernsthaftes Problem hätte.
Nur sei es mir dann doch erlaubt, den angstvoll anonymen und verhüllten sagen zu dürfen, dass ich es zumindest seltsam findet, wie sie sich verhalten.
Für mich ist es bis zu einem gewissen maßen unehrliich und letztendlich auch spießig.
Da halte ich es dann doch schon eher mit dem "entweder - oder".
Entweder ich bewege mich im Kreise Gleichesinnter, oder ich lasse es bleiben.
Wenn ich wirklich "nur mal gucken will", eigentlich nichts suche und was auch immer erkläre, um zu begründen, dass ich ja eigentlich gar nicht hier sein will, oder mich beio Joy ganz andere Themen interessieren, dann sei mir zumindest das Fragen erlaubt:
• Gibt es diese Themen nicht wirklich auch auf Nicht-Erotikseiten?
• Wie verirre ich mich da nun ausgerechnet zu dem dann doch schon sehr spezifiischen Thema "Swingerforum im Sex- und Erotikforum? Da bin ich doch schon ganz schön tief drin in einem sehr spezifischen Thema....
Ok Ok, es wird viele Erklärungen geben und -wen wunderts- über die meisten werde ich ein klein wenig spöttisch lächeln, weil ich diese "Begründungen" letztendlich nicht so wirklich glauben kann.
Aber intolerant? Nein, das bin ich nicht.
Wer sich selbst bemogelt, das ist seine eigene Sache.
Ich mag es nur nicht, von diesen Leuten hinsichtlich Moral etc. belehrt zu werden und den erhobenen Zeigefinger mag ich aus dieser Richtung auch nicht...
Denn meist sind diese Belehrungen und Mahnungen von wenig Toleranz getragen, und nicht selten halten genau die anderen mangelnde Toleranz vor....