Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1211 Mitglieder
zum Thema
Warum Verletzt man die Menschen die man Liebt?...265
Warum sind Menschen häufig so uneinsichtig? wieso kann man nicht mal…
zum Thema
Warum ziehen manche Menschen es vor lieber alleine zu leben?144
Ein Leben ohne festen partner - für immer mehr Menschen ist das der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man Menschen immer nach dem äußeren beurteilen?

Ich muss ehrlich sagen wenn es um platonische Dinge geht dann zählt für mich das Äusserlich recht wenig....doch wenn es um mehr geht dann sollte schon beides stimmen...das Äusserliche wie auch das Innere.
Aber Intelligenz macht sexy...soll heissen ein hübscher Typ ohne was im Hirn macht mich auch nicht an.
****ne Frau
8.378 Beiträge
Mich stört das auch.
Okay, ich kanns verstehen das man beim ersten Kontakt erstmal nur das Äußere betrachtet. Was bleibt einem auch anderes übrig?
Was mich selbst aber echt mal deprimiert ist die Tatsache das doch immer die Superschlanken den Vorzug bekommen.
Ich halte mich wahrlich nicht für fett (das war einmal).
Mitlerweile bin ich eher kompakt. Meine Freundin wiegt gerade mal 10kg weniger als ich. Wenn wir miteinander weggehen, dann ist es IMMER sie die angequatscht wird. Und das zieht echt mal runter.
Also was bleibt mir dann noch anderes übrig als mir den Rest auch noch runterzuhungern??

Kelene
****ben Mann
91 Beiträge
Ja das mit dem Aussehen ist schon so eine Sache. *roll* Der erste Eindruck kann sich ja schließlich nur auf die Fassade beziehen. Ich will niemandem zu nahe treten, für den das Aussehen sehr wichtig ist, aber man muß da schon etwas unterscheiden. Das Aussehen hat auch für mich einen gewissen Anteil daran, ob ich eine Frau näher kennenlernen (Beziehung) will, oder nicht. Allerdings mache ich nichts an bestimmten körperlichen Merkmalen fest wie Große, Gewicht, Augen- Haarfarbe oder ähnliches. Der Einzelfall entscheidet.

Nur muß bei vielen das Aussehen zu 110% dem Idealbild entsprechen. Das ist keine Einbildung meinerseits, sondern FAKT! Tja, man lernt nunmal aus Negativerfahrungen. *snief2*

Das die inneren Werte stimmen müssen, ist eigentlich eine selbstverstänliche Grundvoraussetzung. Nur da gibt es auch manchmal Knackpunkte. Da bringe ich jetzt mal ein Beispiel in meinem Fall. Es gibt ja viele nette, einfühlsame, humorvolle Frauen, aber was nützt mich das, wenn nur sehr wenige Kompromissbereit sind? Mein Job läßt es z.B. nicht zu, an einem Freitag abend Party machen zu können. Das hat bisher noch keine akzeptieren können.
Leider gehen viele nach dem äusseren,für mich ist wichtig
das der jenige gepflegt ist.
Denn wenn jemand unsauber ist dann gehe ich auf
Distanz.

Bin auch keine Frau nach der man sich umdrehen würde,da ich
nicht dem idealen Aussehen entspreche.

Wem ich nicht gefalle muss mich ja nicht anschauen,es gibt viele
die über einem lästern.
Mitlerweile geht es mir am A.... vorbei.

Entweder man nimmt mich wie ich bin,oder lässt es bleiben.
@ ReifeLady
Entweder man nimmt mich wie ich bin,oder lässt es bleiben.

Das sollten eigentlich viele Denken.
Aber schaut man mal ins Nachtleben, dann Frage ich mich: Haben die Leute nichts besseres zu tun als sich zu Präsentieren???
Sich aufzudonnern, ja für was denn ???
Ich wenn weg gehe bin ich angezogen wie immer.Komme ich wo nicht rein... mir doch Egal.
Lerne ich ne Frau kennen, dann putze ich mich net deswegen raus.
Ich bin ich, und in meiner Art einzigartig.
Und selbstbewusst wenn man ist, schaut man auf Kleinigkeiten aber nicht auf die Schale *zwinker*
@Dunkel_Elf
da stimm ich dir zu,man muss sich nicht aufdonnern(verstellen)
nur um den anderen zu zeigen was man nicht ist.

Die,die ein kennenlernen wollen,ist das Aussehen egal.
*********kness Frau
1.990 Beiträge
*haumichwech* ja genau das dachte ich gestern, als wir raus waren, auch mal wieder. Meine Güte nee.... aber überwiegend waren es doch die jüngeren Mädels, die so extrem aufgebrezelt waren.

Hey, wär ich 'n Mann hätte ich doch Angst vor so nem Mädel. Entweder betrachte ich sie als Gesamtkunstwerk. ABER dann hab ich auch Angst das Kunstwerk zu zerstören (das wird sie sowieso nicht zulassen). Würde sie es allerdings zulassen, müsste ich doch Angst haben, neben welchem Gesichts-Elfmeter ich morgens aufwache oder?? *schock*

Oder aber es liegt ein wunderhübsches Mädel neben Dir, dass Dir ohne diese Maske von makeup u. Puder noch viel besser gefällt. Dann hast Du den 6er im Lotto. Musst sie nur noch davon überzeugen, dass sie auch ohne diese ganze Paste vor die Tür kann. *ggg*
Der erste eindruck ist Visuell, also ich sehe einen Menschen zu erst, und in den ersten Minuten wird über Sympatie oder Antipatie entschieden, auf den ersten Bilck kann ich ja das innere eines Menschens nicht beurteilen, deswegen sollte man, auch wenn der erste eidruck evtl. nicht gefällt, hintern die Hülle 'Mensch' gucken.
Wenn ich immer nur auf den ersten Bilck vertraut hätte dann hätte ich heute nicht so viele tollt Freunde.

Aber ich habe das schon bei der ein oder anderen Internetplattform erlebt, wenn man nicht der Norm entspricht, sprich ein bissel molliger ist, so wie ich, oder sonst irgendweinen "Harken" an sich hat wird man doch von der ein oder anderen seite doof angemach, ja sogar so das es einen Verletzt. Was , wie ich finde, absulut besch**en ist!

Was ich aber noch viel schlimmer finde, sind Menschen die sich verstellen um anderen zu gefallen, das sind für mich ganz arme Kreaturen*meinbeileid*

Aber diese Schubladen denken oder sich nur auf das Äussere eines Menschens zu beschrenken wird wohl immer bleiben....

*engel2*
********s_rp Paar
205 Beiträge
hm...
gute frage...

Ich persönlich finde es viel wichtiger ob jemand gepflegt ist und welche Ausstrahlung von einem Menschen ausgeht.

Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden...

@ reife lady kann dir nur zustimmen... entweder so wie man ist oder eben gar nicht!

liebe grüße love [b]hexe2[/b]
wenn das herz entschieden hat übersieht man auch die kleinen makel.
man ist sich eh meist von anfang an sympathisch oder nicht. somit steht die auswahl schon vorher fest.
Also ich
finde, wenn sich die äußeren Erscheinungsformen mit dem gedanklichen Gut in eine Einheit verbinden, ist es sehr interressant !!! Ich finden solange Körper , Geist und Seele, in einer Harmonie zueinander stehen, dann ist das Weltliche doch wohl egal oder???

*pfeil* Schönheit liegt im Auge des Betrachters
*pfeil* Intelligenz liegt im Auge des Betrachters
*pfeil* Gute Kommunikation liegt im Auge des Betrachters

Ich denke mal jeder urteilt da für sich selber, und sicherlich hat eine Gewisse äußere Erscheinung, immer etwas mit den ersten Kontaktaufnahmen zu tun !!!!

Denn wenn euch jemand gleich vom äußeren her abschreckt dann, seit ihr immernoch an dem guten Gespräch interressiert ???

Also ich denke wenn jemand ohne Visualisierung der Person einen Kontakt hägt, dann wird er es auch aufgrund der Kommunikation weiterführen. Aber wenn er vorher den Menschen in seiner äußeren Hülle erfährt und zurück gestoßen wird dann wird es für denjenigen gänzlich schwer sich der Kommunikation Vorurteilslos zu stellen !!!!

Egal wie, jeder beurteilt jeden seines äußeren, doch wie stark es dann die Persönlichkeit beeinträchtigt hängt vom jewailigen Individuum ab !!!

*keinproblem*
Hallo *g*

Na das ist ja mal interesanntes Thema.
Ich selbst habe einige Fehler an mir zb.bin ich nicht gerade dünn.
Ich habe schon etwas über 80 Kilo.
Dann lernte ich meinen jetzigen Partner kennen und hatte grosse Probleme mich am Anfang nackt zu zeigen etc... *rotwerd*
Heute ist das vorbei..er hat mir klar gemacht das ihm das äussere nicht so wichtig ist.Zb.Mag er es nicht wenn man sich komplett mit Wimperntusche Lippenstift etc aufbrezelt.Er mag sogar meine Fältchen *baeh*
Aber es ist schon schwer für Menschen die nicht gerade einen top Körper haben.
Man hat niemals......
Man hat niemals eine zweite Chance, den ersten Eindruck zu hinterlassen!
Man reduziert sich nicht auf das Äußere, aber das ist halt das Erste, was einem zusagt, die Optik hat und bevor man sich mit dem Menschen in der Hülle unterhält, oder? Der Rest ergibt sich, entweder die Chemie stimmt oder nicht.

LG, Nic
celiene
Hey, celiene.

Sei froh, dass Du so einen Typen hast. Kannst Dich glücklich schätzen. So einen findest Du nicht überall. Also halten Ihn ganz doll fest. Wünsche Euch viel Glück.
******_69 Mann
257 Beiträge
Wissenschaftler wollen heraus gefunden haben, dass Mann/Frau innerhalb einem Bruchteil einer Sekunde entscheiden, ob sie sich sympathisch sind.. kann von das von meiner Seite bestätigen. Bei anderen passiert es mir auch, dass ich vom Äußeren auf den Charakter ableite. Natürlich vertut man sich da meistens, aber wir sind halt nur Menschen und keine programmierten Roboter *roll*
**********nie24 Paar
59 Beiträge
Traurig finden wir..
auch das immer mehr Leute einfach nur nach dem äuseren gehen. Bei uns entscheidet die sympathie. Wie man sich unterhalten kann usw.. ob man sich versteht man auf einer wellenlänge ist. Solche punkte sind für uns wirklich wichtig. Uns interessiert eigentlich nie ob jemand ein paar kilo zuviel hat etc...
ganz einfach,
weil sex zunächst einmal von optischen reizen geprägt wird. wer keinen eintopf magt, wird bei einem teller möhrengemüse auch nicht sagen: mmhh, lecker.
wir suchen ja niemanden, mit dem wir zusammleben wollen. "innere werte" sind also zunächst einmal völlig zweitrangig. passt das auch - prima. wenn nicht - c'est la vie.
ganz einfach,
weil sex zunächst einmal von optischen reizen geprägt wird. wer keinen eintopf magt, wird bei einem teller möhrengemüse auch nicht sagen: mmhh, lecker.
wir suchen ja niemanden, mit dem wir zusammleben wollen. "innere werte" sind also zunächst einmal völlig zweitrangig. passt das auch - prima. wenn nicht - c'est la vie.
Beurteilen ist schlechte Angewohnheit
Das Beurteilen ist m.E. eine scheißangewohnheit, da wird die Welt eng, klein und feindlich. Ich lasse das Urteilen lieber bleiben und komme wesentlich besser zurecht damit.

Äußerlichkeiten sind - sehr vielschichtige - erste Informationen zu einer Person.

Der erste Eindruck ist sehr wichtig, weil unsere Wahrnehmung darauf "programmiert" ist. War wohl damals vor der Eiszeit überlebenswichtig.
*******lfe Paar
3.073 Beiträge
Weil es sehr einfach ist die Menschen einfach nach dem Äußeren zu beurteilen. Wir sind nicht von der Sorte
Wir versuchen jeden näher kennen zu lernen wenn sich die möglichkeit dazu ergibt. Es gibt ja auch hier einige die sich nicht näher kennen lassen wollen. *ggg*
Wie heißt es so schön....das Auge ißt mit *lol*
Für mich spielen innere Werte und die Persönlichkeit des anderen
eine sehr große Rolle, jedoch muss das Gesammtbild stimmen und da spielt nun mal das Aussehen auch eine Rolle. Es sollte einfach alles zusammen passen. Und Schönheit liegt ja auch immer im Auge des Betrachters *zwinker* *lol*
*********ssion Mann
311 Beiträge
unsere meinung
wir sehen das ganze so: wir sind hier drin um leute kennenzulernen, mit denen wir unsere erotischen phantasien ausleben können. den ersten eindruck verschafft man sich da selbstverständlich zunächst mal visuell. einfacher gesagt, wenn die optik nicht passt, brauchen wir die jeweiligen personen gar nicht erst zu treffen, da es grundsätzlich für uns nicht nur um´s kaffeetrinken geht.

allerdings, falls das so rüberkommt: wir sind keine multipopper...für uns macht´s die klasse, nicht die masse. die klasse beziehen wir 1. auf´s äussere und 2. auf die so viel besagten inneren werte. nur wenn beides passt, kommt es zu einem treffen.
****_bw Frau
2 Beiträge
...just my two cents
Was heißt "nach dem Äußeren beurteilen"? Körper oder Outfit?

Tritt mir ein nackter Mensch gegenüber (z.B. Sauna/FKK), fällt die erste Beurteilung ja komplett anders aus. Da sticht mir höchstens ins Auge "besonders schön" oder "besonders auffällig". Ein Urteil über die Persönlichkeit desjenigen wird schwierig, allerdings nicht unmöglich, je nach Frisur, Gepflegtheit oder die Art, sich zu bewegen.

Klar, auch sonst kommt es hin und wieder vor, dass ich mir denke "den würde ich nicht von der Bettkante schubsen" - aber das bedeutet ja nicht, dass alljene, die nicht diesem Ideal entsprechen, keine Chance haben.

Auch habe ich gemerkt, dass Leute, die ich beim allerersten Eindruck vom Äußeren her absolut schrecklich finde, mich immer unbewusst an jemanden erinnern, mit dem ich schlechte Erfahrungen gemacht habe. Doch wenn es sich ergibt, springe ich über meinen Schatten und lasse ich mich auch da auf ein Kennenlernen ein. Allerdings kam es sehr oft vor, dass ich an demjenigen dann auch die gleichen negativen inneren Werte feststellen musste wie bei seinem "Vorbild". Ich denke nicht, dass ich in solchen Fällen unbewusst etwas hineininterpretiere oder direkt auf "Fehlersuche" gehe, vielmehr äußern sich bestimmte Charaktermerkmale in der Art, sich äußerlich zu geben.

Generell bin ich ein offener Typ, der gerne Leute kennenlernt (jetzt nicht nur für den Spaß zwischen den großen Zehen *zwinker*), und ich finde es eigentlich ganz nützlich, dass ich bei wenigen Fällen mich allein durch das Äußere und Auftreten meines Gegenübers vor weiteren Fettnäpfchen bewahren kann. Das hat jetzt überhaupt nichts mit Schubladendenken zu tun, sondern vielmehr mit einzelnen ganz subjektiven Erfahrungen.
dazu ein bsp
dazu kann ich mal ein Aktuelles bsp bringen.
Ich bin ende letzter Woche weg gewesen.Da ich immer im Skaterlook rumlaufe,schauten schon einige Komisch.Wir kamen mit ein paar netten Frauen ins Gespräch.
Naja das Thema Tattoos und Piercings blieb nicht aus, und ich wurde gleich auf das Schubladendenken herrab gesetzt.
Es ging dann nur noch ums: Ich würde den ja gern mal Spühren und wie fühlt sich das denn an ......
Da ist mir jegliche laune vergangen ................
Das selbe war am So hier im JC.
Ich bekam ne CM und die Junge Dame wollte einfach nur Wissen wo ich denn noch gepierct sei..... usw usw.
Ein Normales Gespräch oder ne Nette Unterhaltung ?????
Naja ich frage mich dann schon: Bin ich als Person Interessant oder mein was ich an mir habe. *gr2*

Gruß Dunkel_Elf
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@*******Elf

Ist deswegen Deine HP entstanden?? *lol*

Ich denke solche und ähnliche Gespräche (wenn man sie denn so nennen mag) oder sagen wir Ansprachen oder Schubladen-Denken, kannste wohl nie wirklich vermeiden.
Entweder sind es nur hilflose Versuche, Dich in ein Gespräch zu verwickeln, über den Ansatz natürlich was sofort offensichtlich ist. Mit dem Hintergrund ein Thema zu finden, davon gehen diese Damen dann viell. aus, was Dich sofort begeistert.

Was meinste wohl, mit welcher Art von Ansprache oder Schubladen-Denken ich hier des öfteren schon konfrontiert wurde u. werde. *zwinker* Kommt mir sehr bekannt vor, was Du da schreibst.

------------------------------------------------------------------------------------------------

Zum Thema allgemein, was ich an Beiträgen weiterhin so gelesen habe, scheint doch die JC'ler Welt hier ein relativ umgängliches u. vorurteilsfreies Volk zu sein *grins*

Ich finde es ok, wenn jemand sagt "Wenn's ums vögeln geht, dann entscheidet in erster Linie das Äussere, dann die Wellenlänge". Das ist nur ehrlich und absolut nicht verwerflich.
Wenn's um Freundschaften oder Bekanntschaften geht, dann verändert sich das Bild schon leicht. Auch ok.

Wenn wir hier vom Kennenlernen auf dieser oder anderen virtuellen Plattformen reden, dann entscheidet für mich in erster Linie das geschriebene Wort. Bringe ich ein Gespräch oder eine Diskussion zustande, finde ich das klasse. Und dabei ist mir völlig egal, wie jemand aussieht. VÖLLIG egal!! Selbst Ungepflegtheit würde mich da nicht stören, denn es ist ja "nur" virtuell. Ich muss meinen Gesprächspartner weder anfassen, noch muss ich ihn riechen.

Dieser Punkt wäre der einzige, wo ich aber im realen Leben absolut keinen Kontakt suchen würde, wenn ich nicht müsste. Denn Ungepflegtheit, sprich nicht sauber oder womöglich noch mit unangenehmen Düften umgeben, das lehne ich strikt ab und da möchte ich erst keinen näheren Kontakt.

Alle anderen Äusserlichkeiten vom Stil der Kleidung her, der Frisur, der Schminke u. des Schmucks etc. sind mir egal, da hab ich keine Vorurteile, überhaupt nicht. Das Urteil über den Menschen fälle ich immer erst, wenn ich die Möglichkeit hatte, ihn etwas näher kennenzulernen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.