@*******Elf
Ist deswegen Deine HP entstanden??
Ich denke solche und ähnliche Gespräche (wenn man sie denn so nennen mag) oder sagen wir Ansprachen oder Schubladen-Denken, kannste wohl nie wirklich vermeiden.
Entweder sind es nur hilflose Versuche, Dich in ein Gespräch zu verwickeln, über den Ansatz natürlich was sofort offensichtlich ist. Mit dem Hintergrund ein Thema zu finden, davon gehen diese Damen dann viell. aus, was Dich sofort begeistert.
Was meinste wohl, mit welcher Art von Ansprache oder Schubladen-Denken ich hier des öfteren schon konfrontiert wurde u. werde.
Kommt mir sehr bekannt vor, was Du da schreibst.
------------------------------------------------------------------------------------------------
Zum Thema allgemein, was ich an Beiträgen weiterhin so gelesen habe, scheint doch die JC'ler Welt hier ein relativ umgängliches u. vorurteilsfreies Volk zu sein
Ich finde es ok, wenn jemand sagt "Wenn's ums vögeln geht, dann entscheidet in erster Linie das Äussere, dann die Wellenlänge". Das ist nur ehrlich und absolut nicht verwerflich.
Wenn's um Freundschaften oder Bekanntschaften geht, dann verändert sich das Bild schon leicht. Auch ok.
Wenn wir hier vom Kennenlernen auf dieser oder anderen virtuellen Plattformen reden, dann entscheidet für mich in erster Linie das geschriebene Wort. Bringe ich ein Gespräch oder eine Diskussion zustande, finde ich das klasse. Und dabei ist mir völlig egal, wie jemand aussieht. VÖLLIG egal!! Selbst Ungepflegtheit würde mich da nicht stören, denn es ist ja "nur" virtuell. Ich muss meinen Gesprächspartner weder anfassen, noch muss ich ihn riechen.
Dieser Punkt wäre der einzige, wo ich aber im realen Leben absolut keinen Kontakt suchen würde, wenn ich nicht müsste. Denn Ungepflegtheit, sprich nicht sauber oder womöglich noch mit unangenehmen Düften umgeben, das lehne ich strikt ab und da möchte ich erst keinen näheren Kontakt.
Alle anderen Äusserlichkeiten vom Stil der Kleidung her, der Frisur, der Schminke u. des Schmucks etc. sind mir egal, da hab ich keine Vorurteile, überhaupt nicht. Das Urteil über den Menschen fälle ich immer erst, wenn ich die Möglichkeit hatte, ihn etwas näher kennenzulernen.