Mir fällt da grad ein Beispiel ein, was besser nicht passen könnte.
Wir hatten seinerzeit das erste CT (andere Plattform) u.a. auch ein grufti (wie er im Buche steht). Virtuell kannte man sich, ein absolut klasse und herzensguter Mensch. Nunja, es waren schon eine Vielzahl der Chatter versammelt. ER fehlte halt noch. Treffpunkt war halt in Köln vor'm Dom
nicht so einfach. Dachten wir aber, der wird ja sooo schwer nicht zu übersehen sein. Meine Freundin und ich machten uns also auf die Pirsch, ihn zu suchen. Dann sahen wir jemanden:
Lange schwarze Haare, bleiche Haut, Sonnenbrille, darunter die Augen natürlich mit schwarzem Kajal (oder was auch immer geschminkt) typische "scharze" Kleidung, angefangen von den klobigen Stiefeln, schwarze Hose u. entsprechendes Oberteil u. Mantel dazu. Versehen mit Megall-Verschlüssen (meie ich mich zu erinnern). Ach ja und die schwarz lackierten Fingernägel nicht zu vergessen.
Ich glaub nu hab ich alles.
Wir tuschelten so "ist er das wohl?" Ich "Weiss nicht, könnte passen, werden wir rausfinden" Ich also hin, ihn direkt angequatscht, ob er auch zum CT der Plattform XXX möchte. Joar er war es. Herzliches Begrüssen u. Umarmung war für uns selbstverständlich. Jetzt aber die alles entscheidende Situation, die ich eigentlich beschreiben wollte.
Wir zurück zur Gruppe, ihn im Schlepptau. Dann ein Mädel (die dort mit Tochter anwesend war) staunte Bauklötze. Es kam ein reserviertes "Hallo" als Begrüssung. Der Rest der Begegnung war nur ständiges Ausweichen und auf Abstand halten. Obschon die beiden sich rein virtuell super gut verstanden hatten u. wohl auch das ein oder andere tiefgründige Gespräch geführt hatten. U.a. über Werte etc. Nunja soviel mal dazu.
Was besonders lustig war, dass ihre Tochter ganz vorurteilsfrei und locker mit ihm umging, sie war völlig von ihm fasziniert und quatschte ihn ständig an, fragte ihn aus, lachte und war wie ne Klette (ich weiss nicht wie alt die Tochter war, Grundschulalter, kein Plan mehr).
Aber ist das nicht zum kotzen??? Wie kann es sein, dass eine erwachsene Frau, die sich scheinbar vorher gut mit ihm verstanden hat, auf einmal NUR WEGEN SEINEM ÄUSSEREN so reserviert war? Und übrigens die "Freundschaft" war anschliessend meines Wissens gegessen.
Tja, wir können doch von Kindern noch so viel lernen