Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1210 Mitglieder
zum Thema
Warum Verletzt man die Menschen die man Liebt?...265
Warum sind Menschen häufig so uneinsichtig? wieso kann man nicht mal…
zum Thema
Warum ziehen manche Menschen es vor lieber alleine zu leben?144
Ein Leben ohne festen partner - für immer mehr Menschen ist das der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man Menschen immer nach dem äußeren beurteilen?

@ShadowDarkness
Ich liebe alles finstere und mystische, insbesondere *pfeil* Vampire.
Die sind mir nicht Dominat genug *fiesgrins*

Naja Vampir-Prinzessin,

Also ich unterhalte mich gern, ob nun Oberflächlich,Sachlich oder die etwas Erotischere Schiene.
Aber ich finde man sollte doch erst mal sein gegenüber abtasten(was für ein Wort)
Wenn in mir mal der Dunkel_Elf durchbricht *fiesgrins* , klar dann schreibe/spreche ich auch ohne Tabus und lasse meinen Gedanken freien lauf, seis am Tele dem anderen direkt oder wie auch immer.

Nur ich muss ja gestehen *rotwerd* die meisten CM was ich bekomme:
Schicke Bilder, bist ne Geile Sau aber das wars dann auch schon *achtung*

Ich glaube ich tue mal andere Bilder rein *lach*



Gruß Dunkel_Elf
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@*******Elf

Das ist es ja genau, was ich nicht machen würde. Also nicht falsch verstehen, mir egal was Du mit Deinen Bildern machst. Aber wer sich Dein Profil anschaut bzw. auch mal durchliest, der weiss doch, dass man sich sicherlich nicht nur über ficken und geile Sau unterhalten kann.

Und all das ist dann sicher nur 'n Paradebeispiel von Oberflächlichkeiten, Schubladendenken u. Vorab-Beurteilung anhand von Bildern.

Und glaub mir eins, DIEJENIGEN, die so handeln, beurteilen oder jemanden so anschreiben, die werden sich sicher in so einem thread wie diesem nicht äussern *grins*
@ alle
Das Beurteilen von inneren und äußerlichen Werten liegt unserer Ansicht an der Situation,bzw. am Verwendungszweck dieser Person.

Eine Partnerschaft oder ein Date mit einem potenziellen Sexpartner unterscheiden sich dadurch,das es in der Partnerschaft sicherlich andere Faktoren gibt.
Da zählen innere Werte wesentlich mehr als äußere,eine Partnerschaft beinhaltet Vertrauen,Sicherheit und Harmonie,natürlich sollte der Partner auch optisch ansprechen aber da werden doch mehr Kompromisse gemacht.

Bei der Suche nach einem Date mit einem Paar,bzw. einer Soloperson sind die erwähnten Eigenschaften nicht so herausragend wichtig,da kommt es doch eher auf den visuellen Eindruck an und das wird wohl der Hauptgrund für die vernachlässigung der inneren Werte sein.

Gruß Schnuckpaar ( beide )
ich finde das aussehen wichtig muss ich zugeben aber wenn der mensch dann eine pfeiffe ist.. naja dann kann er noch so ein adonis sein. aber es stimmt, dass schöne menschen eher eine bessere chance haben anfangs als nicht so schöne menschen!

viel zählt auch das gesicht- zb das typische "babyface" verursacht unbewusst in uns regungen, die wir nicht beeinflussen können.

da gibts hunderte studien und fernsehbeiträge dazu.

weiters zählt auch der geruch- zb riechen menschen es, wenn der partner von den genen her nicht zu einem paßt. schräg oder? das hab ich letzthin auc bbc gesehen. hab den beitrag aufgenommen gehabt und zig mal angeschaut- war total fasziniert.. *g*

aber prinzipiell finde ich: man sollte jedem die gleiche chance lassen. nur weil man nicht ausschaut wie ein adonis heißt das nicht dass man kein toller mensch sein kann.

nur sehen das leider nicht alle so.
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Mir fällt da grad ein Beispiel ein, was besser nicht passen könnte.

Wir hatten seinerzeit das erste CT (andere Plattform) u.a. auch ein grufti (wie er im Buche steht). Virtuell kannte man sich, ein absolut klasse und herzensguter Mensch. Nunja, es waren schon eine Vielzahl der Chatter versammelt. ER fehlte halt noch. Treffpunkt war halt in Köln vor'm Dom *lol* nicht so einfach. Dachten wir aber, der wird ja sooo schwer nicht zu übersehen sein. Meine Freundin und ich machten uns also auf die Pirsch, ihn zu suchen. Dann sahen wir jemanden:

Lange schwarze Haare, bleiche Haut, Sonnenbrille, darunter die Augen natürlich mit schwarzem Kajal (oder was auch immer geschminkt) typische "scharze" Kleidung, angefangen von den klobigen Stiefeln, schwarze Hose u. entsprechendes Oberteil u. Mantel dazu. Versehen mit Megall-Verschlüssen (meie ich mich zu erinnern). Ach ja und die schwarz lackierten Fingernägel nicht zu vergessen.
Ich glaub nu hab ich alles.

Wir tuschelten so "ist er das wohl?" Ich "Weiss nicht, könnte passen, werden wir rausfinden" Ich also hin, ihn direkt angequatscht, ob er auch zum CT der Plattform XXX möchte. Joar er war es. Herzliches Begrüssen u. Umarmung war für uns selbstverständlich. Jetzt aber die alles entscheidende Situation, die ich eigentlich beschreiben wollte.

Wir zurück zur Gruppe, ihn im Schlepptau. Dann ein Mädel (die dort mit Tochter anwesend war) staunte Bauklötze. Es kam ein reserviertes "Hallo" als Begrüssung. Der Rest der Begegnung war nur ständiges Ausweichen und auf Abstand halten. Obschon die beiden sich rein virtuell super gut verstanden hatten u. wohl auch das ein oder andere tiefgründige Gespräch geführt hatten. U.a. über Werte etc. Nunja soviel mal dazu.
Was besonders lustig war, dass ihre Tochter ganz vorurteilsfrei und locker mit ihm umging, sie war völlig von ihm fasziniert und quatschte ihn ständig an, fragte ihn aus, lachte und war wie ne Klette (ich weiss nicht wie alt die Tochter war, Grundschulalter, kein Plan mehr).

Aber ist das nicht zum kotzen??? Wie kann es sein, dass eine erwachsene Frau, die sich scheinbar vorher gut mit ihm verstanden hat, auf einmal NUR WEGEN SEINEM ÄUSSEREN so reserviert war? Und übrigens die "Freundschaft" war anschliessend meines Wissens gegessen.

Tja, wir können doch von Kindern noch so viel lernen *zwinker*
Muss man nicht .. mache ich nicht .. der Geist eines Menschen ist alles was zählt, der Körper ist nur eine Hülle auf die keiner von uns Einfluss hatte. Für eine Freundschaft ist mir das Aussehen/ der Körper des anderen völlig egal, die findet nur im Kopf statt. Sex ist dann halt doch schon eine körperliche Angelegenheit , da muss auch der Geruch und der Geschmack des anderen Menschen passen sonst bleibt es "nur" bei einer Freundschaft.

@ SD - (Tja, wir können doch von Kindern noch so viel lernen) Nur die , die es verlernt haben ;).
*********kness Frau
1.990 Beiträge
@*****zar
Natürlich nur die *zwinker*
******_wi Frau
36 Beiträge
leider...
Es ist nunmal so, dass die Menschheit von Visionen geprägt ist.
Ein Kennenlernen auf Gefühlsebene ist heutzutage im realen Leben fast nicht möglich. Denn... wie muß Frau aussehen? Sie muß einen makellosen Körper haben (große feste Brüste, einen kleinen knackigen Po, endlos lange Beine, gesundes Haar.... etc.) - lässt sich eine Dame nicht in dieses Schema pressen, sieht es schlecht aus, einmal in einem Lokal angesprochen zu werden :(.
Aber nein - nicht nur die Männer sind optisch fixiert - ohhhh nein - auch die Damenwelt darf sich diesbezüglich als "besser" und "toleranter" einschätzen.
Wie traurig, meine Lieben... aber so ist es.
Zum Glück gibt es heutzutage jedoch die Cyberkommunikation - genau: hier lernt man(n)/frau mal auf Gespräche einzugehen, bevor es zu einer optischen Zusammenkunft kommt...
also sind wir doch noch zu retten...
*ggg*
nun gut ......
also ich muss auch mal dazu was sagen:

Also ich schaue sehr, sehr gern Profile hier der JC Amazonen an *fiesgrins*
So ich habe schon viele gesehen wo mir die Elfen Ohren zu Berge stehen.
Aber ich verkneife es mir, solche Frauen anzuschreiben.
Da ich ne gute Freundin hier im JC habe, und die mir mal gezeigt hat was Man so alles von sich gibt.............
Also ich finde, wo haben die Leute ihre Ideen und Fantasie.
Ich muss Sagen ich Differenziere, die einen mit denen ich gern Quatschen möchte und die mit denen ich meine fantasien und Erotischen gedanken teile.
Ich selber kann noch keine CM schreiben, muss es endlich mal gebacken bekommen, hier Mitglied zu werden.

Nur ist es auch Komisch, das sich ne Normale Frau nicht traut mich anzuschreiben!?!?!?!
Oder auch im Reelen, guggen tun se aber mehr nicht *rotwerd*
Sehe ich so aus als das ich Beiße????
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Sehe ich so aus als das ich Beiße????

Ja eben drum, genau so siehst Du aus *ggg* Deshalb kann ich das überhaupt nicht verstehen. *oh* *ggg*

*undwech*

fröhne weiter den Vorurteilen dieser Welt u. begebe mich auf Entdeckungsreise der verschiedensten Menschen. Was gibt es spannenderes?
*******e_by Mann
1 Beitrag
Warum muss man Menschen immer nach dem Äußeren beurteilen?
Das äußere Auftreten ist eben das erste, was mir bei meinem Gegenüber ins Auge fällt. Ich mache das etwas anders: Ich habe schon mal einen Eindruck von der Person, wenn ich deren Äußeres sehe, mehr auf keinen Fall. Wenn die Situation es ermöglicht, versuche ich ein paar Worte zu wechseln, damit man vielleicht die Person etwas beurteilen kann. Ich finde aber, dass man nur Leute richtig beurteilen kann, wenn man sie kennt - z.B. Freunde. Irgendwie finde ich es total unfair, Leute nach ihrem Äußeren zu beurteilen!!
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Auch wenn Du sie kennst, oder glaubst sie zu kennen u. beurteilen zu können. Du wirst sie nie wirklich kennen.

Bring sie an ihre Grenzen oder stelle fest, wie sie sich verhalten, wenn sie an ihre Grenzen kommen, dann wirst Du ganz schnell feststellen ob Du sie kennst oder ob Du erschrocken zurückweichst.

Habe diese und andere Erfahrungen im Leben bereits gemacht und wurde übelst von Menschen enttäuscht, von denen ich dachte, ich würde sie kennen.

Aber dennoch bleibt, um einen Menschen kennenzulernen, muss man erstmal an der Fassade kratzen (geschweigedenn sie lassen es zu und man selbst will es überhaupt). Dabei wären wir wieder beim ersten Eindruck *grins*
*****bes Mann
15 Beiträge
Auch wenns unfair ist...
muß ich zugeben, das ich Menschen sehr wohl zunächst nach Ihrem Äußeren beurteile und in Schubladen stecke.

Ich kann mir nicht vorstellen, das, auch wenn hier das Gegenteil behauptet wird, wirklich jemand eine anderen Person als eventuellen Partner/Partnerin aktzeptieren könnte, der schon auf den ersten Blick überhaupt nicht ansprechend wirkt, nur weil diese Person auf den zweiten Blick nett ist. Natürlich gibt es jede Menge großartige Menschen, die vielleicht nicht meinen subjaktiven äußeren Vorstellungen entsprechen.
Für die Wahl als Partnerin aber muß für mich Frau oder Mann äußerlich ansprechend sein. Wobei wir z. B. beim Grufti-Beispiel wären. Ich würde der genannten Person niemals absprechen, ein wirklich toller Mensch zu sein. Das könnte und würde ich erst nach genauem Kennenlernen beurteilen wollen. Sehr wohl wäre dies aber eine Person für mich, die ich als Partner ausschließen würde. Wie diese Person vielleicht mich ob meiner (für mich) normalen Kleidung, Körpergröße oder sonst irgendwas ausschließen würde.
Genauso meine ich es auch wie es lovelove geschrieben hat...

Wenn man weg ist und sagen wir auf einem Fest ,oder in einer Disco kennt man ja normalerweise die Leute nicht alle und dort ist das erste was einem auffällt das Aussehen und somit geht man erst mit seinen Augen durch die Reihen und schaut wer einem Sympatisch sein könnte, wenn man dann mit ihnen spricht stellt sich vielleicht herraus das es ein Goldtreffer ist, oder eine totale Niete, doch der erste Aspekt der bei einer Person die man nicht kennt und mit der man nocht nicht gesprochen hat ist das Aussehen..

Anders ist es in der Uni, oder der Arbeit man hat mit den Leuten Kontakt ob nun freiwillig, oder nicht doch dort spricht man mit ihnen, ob das Aussehen nun einen anspricht, oder nicht dort merkt man auch erst oh die ist ja super toll und nett aber rein Ausserlich nicht mein Fall, doch der Charakter siegt und man spricht weiter hin mit ihr und trifft sich vielleicht auch...
Warum man Menschen nach dem äusseren beurteilt.
Hallo zusammen,

wir finden, das man Menschen zunächst nach dem äusseren beurteilt als vollkommen legitim.

Den es ist schliesslich DAS was man zuerst sieht.

Und wir denken es ist ein Gesellschaftliches Klischee, in der innere Werte weniger zählen als das äussere Erscheinungsbild.

Man kann, und dazu trägt das Internet sicherlich dazu bei, nunmal nicht in einen Menschen hineinsehen, und man schliesst von äusserlichkeiten auch auf innere Verhaltensmuster.

Dennoch sind wir der Meinung, wenn man einen Menschen näher kennen lernen will, dann werden auch die realen inneren Werte zum Vorschein treten. Und nicht die, welche man in Profilen angibt.

alles gute
*****bes Mann
15 Beiträge
jep
Genau das, was ich sagen wollte *baeh*
*********kness Frau
1.990 Beiträge
Das ist natürlich klar, dass man hier schon unterscheiden muss ob ich Bekannte oder Freunde kennenlerne oder nach einem Partner oder Sex-Abenteuer suche. Klar entscheidet da sowieso der erste Eindruck und der ist sicher auch optisch in erster Linie. Das wurde ja hier mehrfach ausgeführt. WAS da genau entscheidet, kann ich für mich gar nicht sagen, es schnaggelt einfach u. natürlich ist der Mensch optisch erstmal ansprechend.

Aber was ich meine ist, wenn man Menschen kennenlernt, von denen man sich keine Beziehung o.ä. erwünscht, die man einfach nur als Bekannte/Freunde kennenlernt, da spielt für mich die Optik (ausser sauberes u. gepflegtes Erscheinungsbild, sagte ich schon) überhaupt keine Rolle.
Hei

Nun - was ist das erste was man bei jemanden anderen bemerkt ? Die obtik . Außsehen , kleidung und bewegung .

Und danach schätzen wir ein ... leider ... schubladendenken .

Ist vieleicht nicht bei allen so ...... aber an sich die " norm " .

Hat das nicht auch mit akzeptanz und toleranz sowie respekt zu tun ?



Wihelm Raabe sagte schon :

Was ist der mensch ?

Jedenfalls nicht das ,
was er sich einbildet zu sein ,

nämlich die krone der schöpfung .

Gruß some_one
Mmmm... Das Äußere? .... Ich weiß nicht es ist viel viel mehr bei der ersten Begegnung. Ohne auch nur ein Wort gesprochen zu haben, entscheidet sich in diesem Moment auf welcher Ebene man mit seinem "unbekannten" gegenüber in Beziehung tritt, und zwar in all den möglichen Facetten von unsympatisch, ganz nett, sehr interessant, bis hin zum kräftigen Funken auf beiden Seiten. Dabei spielt für mich weniger das Äüßere sondern eher die Körpersprache des Menschen eine wesentliche Rolle. Denn das rein Äußere ist vergänglich, die Körpersprache aber sagt oftmals mehr als tausend Worte. Und wenns denn auf beiden Seiten anspricht dann beginnt oftmals eine wunderbare Beziehung. Wie oft habe ich gehört, dass man/frau sich nicht gerne fotographieren läßt, weil man/frau sich nicht als fotogen betrachtet. Na und? Das Äüßere ist doch etwas sehr subjektives und wird in der Regel doch höchst unterschiedlich beurteilt. Natürlich gibt es da auch sog. Schönheitsideale und wenn man dann nur darauf "anspringt" geschieht spätestens nach Verlassen der Wolke sieben das schlimme Erwachen, sprich die Beziehung ist damit auch am Ende......

Aber vielleicht gibts da auch vollkommen unterschiedliche Ansichten.......

floyd_
*zwinker* *zwinker* *zwinker*
Das machen vielleicht die oberflächlichen Leute, auch Perfektionisten genannt. Ich für meinen Teil finde einen Menschen nur dann schön, wenn sein Innerstes gut ist. Sprich, wenn er ein ehrlicher, lustiger und einfach nur symphatischer Mensch ist. Dabei ist es mir ganz egal, ob er kleiner oder größer ist als ich, dick oder dünn ist, Pickel oder Narben hat. Er kann weiß, schwarz, gelb oder braun sein. Das spielt alles keine Rolle. Er kann nur ein Ei haben und auf einem Auge blind sein. Das ist Wurst. Das Gesamtbild, was bei mir 85% das Innere ausmacht, muss stimmen.

Denn Aussehen und Schönheit sind vergänglich.

LG

Valentine van B
Kompliment!
na endlich schreibt mal jemand,worüber ich mich sehr freue.ich weiß wie das ist wenn die leute dumme bemerkungen übereinen machen.die vorschreiberin hat es auf den punkt gebracht,vielen dank! *ggg*
wer schon mal den film:der elefahntenmensch"gesehen hat,der weiß wie sich solche menschen fühlen.
"hier"?
Was is denn jetzt mit "hier" gemeint? Gut..ich gehe jetzt mal vom alltäglichen Leben aus und da muss ich sagen: Gott sei dank geben die Leute das endlich mal zu, dass eben ersteinmal auf Äusserlichkeiten geachtet wird. Bis vor einiger Zeit wollte uns ja nun jeder erzählen, es ginge um innere Werte, was sicherlich wahr ist. Nur sie haben im ersten Moment keine Priorität. Für mich übrigens auch nich. Für mich persönlich hat das auch viel mit dem Selbstbild zu tun. Abgesehen davon steht es jedem Menschen zu, einen anderen schön oder eben nicht-schön zu finden. Und da gehen ja bei jedem Individuum die Meinungen so stark auseinander, dass irgendwie, irgendwann, irgendwo jeder schön ist.
So what?
Lg
Wieso Kompliment an mich? Das ist doch das, was jeder normale Mensch sieht. Nur die oberflächlichen Menschen denken halt so kurz. Die haben einen Optik-Scanner und wundern sich dann, wenn nur das Aussehen, aber nicht der Charakter, wier erhofft passt. Tja, man sollte sich halt mehr Zeit zum Kennenlernen nehmen und nicht immer nur nach Brüsten, Ärschen, Schwänzen und Muskeln urteilen.

Wenn mir Jemand sagt, dass ich selbst mit 40°C Fieber, einer dicken roten Nase und ungekämmten Haaren gut ausseh, weiß ich, wie er es meint. Jemand, der auch über einen Pickel oder eine verzupfte Augenbraue genauso hinweg sieht, wie über eine nicht frisch rasierte Maus oder aber ein paar Härrchen am Bein, die man vergessen hat, zu entfernen. Mein Gott, wie sind doch alle nur Menschen und müssen doch nicht immer perfekt aussehen oder?

Wenn das alles sein soll, sich den ganzen Tag lang nur dem eigenen Äußeren und dem anderer Menschen zu beschäftigen, würde mir ganz schnell langweilig werdne.

LG

Valentine van B
Wenn ich jemanden kennen lerne ist es das Äußere was ich zuerst war nehme.....innere Werte kann ich da beim Besten willen noch nicht erkennen.

Bei meinen Freunden, Arbeitskollegen, netten Bekannten, Austausch im Chat etc. ist es mir ziemlich egal wie diese aussehen, da ist mir der Mensch im Ganzen ( incl. innerer Werte ) sehr wichtig. Mit denen komme ich sexuell aber auch nicht in Kontakt.

LG
Gabi
**********zpaar Paar
117 Beiträge
Leider sieht man das Aussehen eines Menschen als erstes. Bevor man überhaupt ein wort gewechselt haben muss. Ist ja bewiesen das der Mensch innerhalb von Sekunden entscheidet ob man sich sympatisch ist oder nicht. Trotzdem kann ein Kennenlernen hilfreich sein. Man muss ja ned gleich in die Kiste.
Und was bringt es uns wenn die Menschen supertoll aussehen und nix in der Birne haben?
Ist auch ned so das wahre. Ein gesundes Mittelmas ist das Beste *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.