Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4393 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1210 Mitglieder
zum Thema
Warum Verletzt man die Menschen die man Liebt?...265
Warum sind Menschen häufig so uneinsichtig? wieso kann man nicht mal…
zum Thema
Warum ziehen manche Menschen es vor lieber alleine zu leben?144
Ein Leben ohne festen partner - für immer mehr Menschen ist das der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum muss man Menschen immer nach dem äußeren beurteilen?

***en Mann
4.174 Beiträge
Wier kriegen es doch Vorgelebt Oberflächlich zu sein.
Das als erstes aufs Aussehen geachtet wird,kriegen wir doch täglich vorgelebt.Es gibt genug Branchen wo es nur aufs Aussehen ankommt.Modells,Begleitagenturen U.S.w. Die Titelseiten einiger Fersehzeitungen sind voll von Schönen Frauen und Männern,die Vorabend Soabs im Fernsehen leben nur von der Obeflächlichkeit und vom Aüseren der Darsteller. Wer gut Aussieht verdient am meisten Geld. Auch ist es meistens so das Wir unser Leben in den Geselschaftlichen Teil verbringen in den wir Aufwachsen,Freunde,Beziehungen,Sexpartner,Berufsleben.Haben Wir überhaupt noch die Zeit in dieser Gesellschaft zu Uns selbst zu finden ?.
Das kommt immer auf die verschiedene Geschmäcker, es gibt auch Leute die wollen dann nur schöne vom Aussehen und dumm das ist denen egal, aber zum Glück gibt es solche Menschen mit diesen Geschmäckern, sonst würden die ja einsam werden :D...
***ra Mann
22 Beiträge
habe selbst keine probleme mit all den "normalen" menschen.
ich liebe das leben und menschen welche wissen was sie wollen.
habe selbst vor zwei wochen jemanden gesehen und der person innerhalb von 5 sekunden einen heiratsantrag gemacht.
das gefühl ist unbeschreiblich..........

ich würds tun............
der erste eindruck
kann mitunter täuschen. dank internet bot sich mir die möglichkeit, menschen auf andere (als nur visuelle) art kennen zu lernen.

dabei ergaben sich mehr als einmal sympathien, die aufgrund 'normaler' treffen in dieser form nicht zustande gekommen wären.

sicher, der mensch bildet sich innerhalb von sekunden ein 'bild' von seinem gegenüber. aber gerade durch diese form der kommunikation sehe ich die möglichkeit und chance, diesem trieb der natur ein bein zu stellen.

was ich damit sagen will.... es ist nicht allein die äussere hülle, die zählt.
Genau, so sehe ich das aus. Aussehen ist nicht alles.

LG

Valentine van B
****ne Paar
3.063 Beiträge
Aussehen ist nicht alles, aber es gehört dazu. Wobei ich nicht meine, dass das Aussehen einem von den Medien bestimmten Schönheitsideal entsprechen muß.

Wenn ich einen fremden Menschen treffe, reichen Augenblicke um ihn für mich in eine bestimmte "Schublade" einzuordnen. Ein Foto hat dabei aber sehr wenig Aussagekraft.

Wir haben in Clubs schon Paare angetroffen, die hier bei JC superschöne Bilder, teilweise vom Fotograf, eingestellt hatten. Einmal den Mund geöffnet und drei Sätze von sich gegeben, haben aber gereicht, dass wir das Weite suchten. (Ich denke dann immer an Verona im Fernsehen, schön anzusehen, aber wehe sie öffnet den Mund... *hae* ) Von deren Fotos her, hätten wir uns gerne verabredet, aber in der Realität waren sie uns lieber weiter entfernt. Andersrum sind wir durch Zufall auch über Paare gestolpert, die hätten wir durch ihre Bilder niemals angeschrieben, waren aber ganz tolle Leute mit denen wir einen netten Abend verbrachten.

Daher beurteilen wir die Menschen für uns lieber, wenn sie uns gegenüber stehen.

Viele Grüße
von den Sternen (SIE)
*******ebe Paar
234 Beiträge
die eigene eitelkeit
lebt uns so manche bilder vor. ich möchte nicht in abrede stellen, das gepflegte oder sogar schöne menschen mehr resonanz bekommen als weniger schöne menschen. tagtäglich bekommen wir ( besonders im fernsehen ) vorgelebt, das man schön sein muss, um sich in der heutigen welt behaupten zu können. erst nach dem ersten eindruck ( der über das äussere entsteht ) entscheiden wir, ob wir mit der person auch tiefergründig zu tun haben wollen. nicht jeder kann etwas für sein aussehen. gepflegt ist eine sache, aber muss es unbedingt und um jeden preis auch "schön" sein. oftmals ist der blick hinter die fassade besser und bestätigt sympathie bzw. antisymapthie. ich habe einige menschen kennengelernt, die auf ihre äusserliche schönheit zählen und dies perfekt ausspielen, leider kann man oft nach dem zweiten blick nur noch feststellen das man einen menschlichen arsch vor sich hat. oberflächlichkeiten und vorurteile bestimmen heute unser leben, man nimmt sich zu wenig zeit sein gegenüber richtig kennen und mögen zu lernen. ertaunt war ich über viele beiträge die eben diese oberflächlichkeit des lebens nicht annehmen, darüber bin ich froh. ich für meinen teil versuche vorurteile und oberflächlichkeiten aus meinem leben zu verbannen und erst nach dem zweiten blick ( der auf den mensch ) zu urteilen.

liebe grüße micha
Ganz normal
Es ist doch ganz normal das man zuerst auf das Äußere achtet, man hat ja schließlich so seine Vorstellung vom Aussehen einer Frau. Wer spricht denn schon eine Frau an die ihm optisch nicht zusagt, also kenn nicht wirklich viele !
Wenn man jemanden besser kennt kommt es natürlich auch auf andere Dinge an, wie der Charakter und das Wesen eines Menschen !
Aber im ersten Moment zählt erstmal das Aussehen !
@bipaar2005
Hallo Ihr beiden!

Das ist leider heute so in unserer Gesellschaft, frei nach dem Motto:
Zeig mir was du hast und ich sage Dir, wer du bist. Oder auch:
Kleider machen Leute.
Das ist schon schlimm.
Die inneren Werte treten immer mehr in den Hintergrund, Ihr habt Recht.

Liebe Grüße
RalfundBrigitte
*******ebe Paar
234 Beiträge
@ ralfundbrigitte
wieder ein grund mehr das alle nackt herumlaufen. da gibts keine designerhintern und wenn doch, erkennt man sie gleich. *crazy*

und wenn euch mal jemand zu überheblich vorkommt: dann stellt ihn euch nackig auf´m klo vor und lacht euch innerlich kaputt.

micha
@mopedliebe
Hallo,

da ist wohl etwas falsch verstanden worden.
Nicht jeder kann auch zwischen den Zeilen lesen.

Aber darf man das erwarten? *schock* *schock* *schock*

LG
RalfundBrigitte
Ich denke nicht, daß im "normalen Leben" nur das Äußere zählt - allerdings, das muß man ehrlich zugeben, zählt der erste Eindruck.

Denn: Mit wem möchte man lieber ein Gespräch beginnen: Mit einem gepflegten oder ungepflegten Gegenüber?

Für mich ist ein Mensch erst schön, sympathisch, wenn ich sehe, daß ich mit ihm reden kann, er etwas im Kopf hat und meine Ausdrucksweise sowie meinen Humor (teilweise Zynismus, Sarkasmus) versteht...
will ja jetzt net klugscheissen, aber ich glaube man sollte das mal differenziert betrachten! ausgehend von flüchtigem blick, gegenüber mustern und ansprechen gibt es a) die alternative frau/mann und b) gleichgeschlechtlich (mann/mann oder frau/frau).

von der natur aus gehts beim sex um fortpflanzung, mal ganz übel runter gebrochen. das heisst ob wir jemand attraktiv finden und ansprechen (und ich setze jetzt einfach mal den gedanken "sex" als endziel voraus) wird biochemisch durch hormone und letztendlich kopfmässig entschieden. das heisst das mann/frau-begegnungen natürlich erstmal auf das aussehen reduziert werden, denn schliesslich will man ja "das beste" für sich und "seine nachkommen".

bei gleichgeschlechtlichen begegnungen ist das aussehen im prinzip scheiss egal... oder sucht ihr eure freunde und bekannte in irgendeiner weise nach der optik aus? wie oft steht man als mann (oder auch frau) in einer kneipe und gesellt sich zu dem super lustigen typen (oder der frau), der andauernd die absoluten brüller-witze reisst und die bude so richtig auf hochtouren bringt? obwohl er (oder sie) etwa 200kg wiegt oder sonstwie für einen selbst optisch unattraktiv erscheint.

gleiches bei frau/mann-begegnungen wo freundschaften im vordergrund stehen. da ist die optik auch egal, denn es zählt rein die gleiche wellenlänge.

also kann man es drehen und wenden wie man will (zumindest rein wissenschaftlich): die optik ist sehr wohl entscheidend, wenn es darum geht einen sexpartner auszuwählen. was/wen man dabei attraktiv findet ist ja zum glück extrem unterschiedlich, oder: jeder topf hat sein deckelchen *zwinker*

sonderfall beziehung: niemand will eine beziehung mit einem optischen feuerwerk, wenn die rakete im inneren am modern ist... um jemand zu lieben braucht's dann zum glück etwas mehr *g* zum beispiel ein grund warum jemand der total auf gut gebaute, blonde schwedinnen abfährt mit einer dunkelhaarigen, bodenständigen deutschen verheiratet ist, oder so... *zwinker*

um das ganze abzuschliessen werf ich euch mal nen spruch an den kopf, den ich (als mann) sehr gut finde:

männer lieben das, von dem sie angezogen werden. frauen werden von dem angezogen, was sie lieben.

heisst doch für alle diejenigen, die optisch nicht zu den oberen 10.000 gehören: frauen, macht euch für die männer interessant und attraktiv (interessant kann man auch durch "geheimnisvoll" ersetzen, attraktiv kann die "verpackung" sein), und männer, seid liebenswürdig zu den frauen und verehrt sie *g*
Also ich habe gerade eine nette PN von einer netten Person bekommen obwohl ich noch nicht mal ein Foto in meinem Profil habe. Wo ist da denn bitte die Fixierung aufs äußere?

Aber natürlich achtet man in der Norm erst auf das Äußere. Es ist eben das erste was einem ins Auge fällt. Ist doch ganz logisch.
naja
wie heisst es so schön,.....das auge isst mit!!!

wenn mir optisch ein mensch bzw ein paar nicht gefällt,dann kann ich mir auch nicht mehr vorstellen!!das hat dann auch nix mit obrtflächlich zu tun!!schliesslich wollen wir ja auch keinen kaffee trinken sondern suchen ein paar mit dem wir sex haben und das wollen wir ja nicht mit jedem!!! *zwinker*
@süsses paar
wiedermal euerer MEinung bin,auch wenn ich oberflächlich rüberkommen mag.
Wie schon gesagt..das Auge isst mit..

Man mag jetzt denken,was man will..
Aber wenn ich mir den Menschen nicht beim SEX ansehen kann,dann kann ich mir auch nichts anderes mit ihm vorstellen..
Schlimm oder?

Entweder es ist springt gleich beim Foto ein Funken über oder eben nicht.
Sicherlich kann man Abstriche machen...aber dann nur wenn es für mich erträglich ist!

Nun wird man wieder sagen..es zählen auch die inneren Werte..
Klar kein Ding...aber anschauen möchte ich mir den MEnschen auch können und net ne Aldi-Tüte drüber legen...

*sorry* für die direkte Art..
(M)eine Meinung
Ja das sehe ich genauso wie Cathy...

das erste was man tut... man sieht sein Gegenüber.. also man trifft seine Entscheidung mit dem Auge.. es zählt das Visuelle... ganz normal in meinen Augen...

Früher als Teenager bin ich auch immer auf die heißen Feger männlicher Wesen geflogen... und wen bekam ich immer... okay anderes Thema *zwinker*....

Aber ich finde, mit der Zeit lernt man auch die anderen Seiten eines Menschen kennen.. so geschehen zwischen meiner großen Liebe und mir.... okay es hat an sich ein bisserl gedauert... aber nun weiß was wir aneinander haben.. und da zählt nicht nur das Aussehen!

*blume*

Bine
*****956 Frau
141 Beiträge
Ist leider so das dies Ständig passiert und manchmal wird es sogar sehr persönlich.
***en Mann
4.174 Beiträge
@****yB Ich finde es sehr Klasse das Du hier nicht um den heißen Brei redest.Machst Du unterschiede wenn es nur ums Bett get oder ist das Aussehen für Dich auch wichtig,wenn auf einmal die ganz große Liebe vor dir steht?
ja das wird wohl immer so sein!!!
eine schöne hülle ist das a und o!
aber wenn man hinter die fasade sieht, wird einem schnell klar das der schein trügt!!!

aber wir sind alle sehr objektiv eingestellt.
*****956 Frau
141 Beiträge
Das mussten wir leider auch schon erfahren,das man nach dem äußeren Abgestempelt wurde , obwohl doch niemand von denen genau weiß wie jemand in wirklichkeit ist.
Das Auge ißt mit...
... und entsprechend dieser Tatsache werden gerade in einem solchen Forum die Partner für den Kick nach fremder Haut im ersten step ausgewählt! Natürlich wird im zweiten step bei einem Telefonat die Sympathie abgesteckt, aber in erster Linie muß mir mein Gegenüber, mit welchem man sich Treffen möchte gefallen!

Die inneren Werte eines Menschen sind dann Vordergründig, wenn ich einen engeren Kontakt über einen langen Zeitraum mit einer Person eingehen möchte, aber sorry, nicht beim Swingen!

Ich werde für diese Aussage wohl eine Menge "Buh Rufe" kassieren, aber meine Meinung ist nun mal die, daß ich mit einem Menschen nur dann intim werden kann wenn er mir optisch zusagt und da kann er noch so lieb sein!
genau
bacardi..meine Worte *top* auch wenn ich sie nicht so rüberbringen konnte..

@***en...damit wäre wohl alles geklärt..
Im übrigen die Große Liebe gibt es nicht...und hier gleich gar nicht zu finden...
********s_83 Frau
22 Beiträge
Persönlich muss ich zugeben, ich würde keinen ansprechen, der mir überhaupt nicht gefällt...ich weiß nicht, aber wenn man jemanden optisch absolut nicht ansprechend findet, geht man nicht hin und sagt: hey optischbist du nicht mein typ, aber lass mich deinen charakter kennen lernen...
wenn man jemanden anders, übers internet zum beispiel, kennen lernt, interessieren mehr die inneren werte und das aussehen ist nicht mehr so wichtig, zumindest seh ich das so...

es ist doof, komplett aufs äußere reduziert zu werden, aber in vielen fällen is das wirklich so... und daran kann man auch nichts ändern... *roll*... der einzige trost für die, dies nicht so machen: äußere schönheit vergeht...inner bleibt!
*********n_sl Frau
360 Beiträge
Das Äußere ist nun einmal das,was wir zuerst bemerken. Man sollte aber offen sein,den Menschen,´die einem auf den ersten Blick nicht so gefallen, eine Chance zu geben.
Meine erste große Liebe fand ich beim ersten Kennenlernen grauenvoll! ich fand ihn nicht im im Geringsten schön oder gutaussehend und fand ihn auch von seiner Art ziemlich seltsam...(ok...er war auch seltsam) aber als ich ihn ein Jah später wieder gesehen hab (und ihn regelmäßig einmal die Woche im training gesehen habe) hab ich mich in ihn verliebt und das hat 4 Jahre lang gehalten. Später fand ich auch übrigens,dass er das Schänste ist,was ich je gesehen habe! So beeinflussen Gefühle erste Eindrücke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.