ich finde es immer wieder "lustig" wie sich viele junge Paare das Leben in Ehe und mit Kindern vorstellen.
Der Gedanke "später" mal Kinder zu haben, muss derartig erschreckend und psychologisch niederschmetternd sein, das man lieber Solo bzw. ohne Kinder bleibt.
Wenn unsere Vorfahren, Omas und Eltern, so egoistisch gedacht hätten, Deutschland hätte keine Einwohner mehr. (Obwohl, die Bevölkerungszahl in Deutschland sinkt ja auch).
Vor einigen Jahren verwendete ein Bundeskanzler den Begriff "Freizeitpark Deutschland". Mein Gott, war die Bevölkerung damals empört. Die Presse lief Sturm..."wie kann der dies behaupten"....
Bestimmt meinte er hiermit, die "Freizeit", die aufgrund der "Kurzen" Arbeitszeit zustande kommt..., nicht die heranwachsenden Menschen die aufgrund der vielen Verplichtungen wie
Bungeejumpen,
Paragliden,
Snowboarden, etc. nicht in der Lage sind, zeitlich und natülich Finanziell, sich Kinder leisten zu können.
Nicht zu vergessen, dass Kinder natürlich am Samstag- und Sonntagmorgen stören würden, wenn man um 4:00 Uhr aus der Disco nachhause kommt.
Der Gedanke, das man sich nicht immer und überall "Flachlegen" kann, um ein paar Minuten [Verzeihung Stunden] Spass zu haben......ist schon fatal und viel zu viel verlangt.
Wo bleibt der Spass im Leben.
Sich Kinder leisten können? Kinder kann man sich nie leisten !!! Man bekommt sie, und die Situation darum ergibt sich. (Ich spreche hier von max. 2 Kinderen). Glaubt Ihr, unsere Eltern haben sich uns
"geplant" leisten können....
Ohne Kinder gibt es keinen "spontan" Sex mehr?
Ich weiß auch nicht, aber bei uns ist der Sex seit dem Kennenlernen vor 14 Jahren, stetig Qualitativ und Quantitativ angestiegen und er hat bestimmt nicht langweilig angefangen :D.
Wenn unsere Eltern mit diesen, wirklich scheinheiligen, Argumenten angekommen wären......nun gut, der Kreis schließt sich und Ihr wisst ja selber.......
new experience