Katze
Solange unsere Gesellschaft fast ausschließlich vom Materiellen regiert wird (und das tut sie!!!), ist der Verdienst von eigenem Geld von großem Vorteil.
Ich denke wir dürfen getrost davon ausgehen, das sich unsere Gesellschaft nicht vom Materiellen abwenden wird und das Geld, so abstrakt es auch immer sein mag, auch weiterhin als allg. gültiges Zahlungsmittel etabliert bleiben wird.
Wirtschaftliche Unabhängigkeit heißt nicht gleich Geld scheffeln.
Stimmt, das heißt es nicht. Man könnte auch sowas wie ein Gehalt für die Kindeserziehung zahlen. Nur wer soll das bezahlen? Alle? Nur die Kinderlosen? Was ist mit denen die sozusagen kinderlos sind weil die eigenen aus dem Haus sind? Was passiert nach der Erziehungszeit, Kinder werden ja auch mal erwachsen...
Wer sich nicht selbst ernähren kann, ist von anderen abhängig.
Jup, würde mich auch massiv stören.
Aber alles dreht sich vordergründig um Geld.
Finanzielle Unabhängigkeit zuerst und was kommt dann?
@*******ende
Sehr guter Einwand, wurden, wenn ich mich nicht täusche, noch mit keiner Silbe erwähnt.
@*********nder
Das mit dem Auto halte ich einfach für eines der unerklärlichen Phänomene unserer Zeit. Ich lasse mich liebend gerne fahren..
40 % der alleinerziehenden Frauen müssen von Harzt-IV leben. Dies insbesondere, weil in unserer Gesellschaft die berufliche Situation auf Frauen (eigentlich: auf Alleinerziehnde beiderlei Geschlechts) nicht entsprechend Rücksicht nimmt.
Und wieder Geld... Und wieder etwas, was in meinen Augen, nicht zu lösen ist, leider.