@amarinta
Das mag so sein. Das möchte ich nicht mal abstreiten. Vielleicht haben deswegen Polizistinnen eine überaus arrogante und gehässige Art an sich und lassen Frauen die ihre HIlfe brauchen würden, dumm sterben!
Ist mir noch nie passiert.
Ich weiß durchaus das Frauen es in vielen Männerberufen schwer haben. Und sie haben mein Mitgefühl.
Frauen, die in Männerberufe gehen, wissen das vorher, sie bekommen von mir kein Mitgefühl, sondern Anerkennung.
Es ist nur bedauerlich das das Mitgefühl sehr vieler Frauen die für das selbe Geld und die Gleichberechtigung kämpfen, dann verloren geht wenn es darum geht dem eigenen Geschlecht bei zu stehen.
Das hat ja nun ganz stark mit Sozialisation und zu tun und mit der Tatsache, dass ganz allgemein viele Menschen ein Problem damit haben, wenn Frauen sich frontal, also wie Männer verhalten.
Denn kein Mann kann es an Gehässigkeit und Bösartigkeit mit den Worten von Frauen aufnehmen wenn es darum geht eine Geschlechtsgenossin zu verurteilen und sie zum Galgen zu begleiten.
Logisch, oder, dass Menschen, die sich jahrtausendelang nicht auf Augenhöhe mit anderen bewegen durften, andere Strategien entwickeln? Und dass viele Frauen bei jeder Gelegenheit andere Frauen ausstechen wollen, hat auch etwas mit erlernter Hilflosigkeit zu tun. Darüber muss man mal nachdenken, ehe man antwortet.
Und nein, das sauge ich mir nicht aus den Fingern! Eigene Erfahrungen. Und sie bestätigen sich immer wieder und ständig aufs Neue!
Ich mache solche Erfahrungen nicht, aber ich selber bin auch nicht konkurrenzig gegenüber anderen Frauen.